Ergebnis 1 bis 8 von 8

Meine Musik - Feedback

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Seit einiger versuche ich mich ein wenig im Produzieren elektronischer Musik. Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um große Fortschritte zu machen.

    Habe gerade eben meine ersten 2 Takte Goa Psytrance erstellt, und würde gerne ein wenige Feedback von euch hören!
    Ob nur zum Goa /Psy oder auch zu den anderen Tracks sei euch überlassen (Vorsicht, die unteren Tracks sind aus meinen ersten Versuchen entstanden und hören sich dementsprechen an : D).

    Die Tracks könnt ihr hier hören, der oberste ist der Goa Track: https://soundcloud.com/katharsas

    Was gefällt euch, was stört euch, in welchem Bereich sollte ich mich am ehsten versuchen zu verbessern, sagt der Musikstil euch generell zu? Oder sollte ich Musikproduktion lieber sein lassen? Man selber kann das leider kaum beurteilen. Sprecht euch aus, ich vertrage Kritik, Musik ist nicht mein einziges Hobby : ]
    Kellendil ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ist nicht unbedingt meine Musik, hab aber trotzdem alle Titel größenteils durchgehört. Allgemein fehlt mir ein wenig der Bass.
    Der Goa Track ist ein netter Ansatz, hat mich ein wenig an die Disco-Musik aus Vampire-Bloodlines erinnert. Allerdings ist es sehr abwechslungsarm, daran solltest du noch arbeiten.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Danke für die Rückmeldung. Inwiefern fehlt dir Bass? Ganz tief oder nur tief? : D
    bei speziellen Liedern oder beim Goa Lied? Habe den Tiefbass mal probehalber weng erhöht.
    Hab den Track auch sonst nochmal überarbeitet. Ist jetzt nicht mehr ganz so krumm und schief, und sollte auch bisschen abwechslungsreicher sein:

    https://soundcloud.com/katharsas/preview-5v3

    Der Ton ganz am Anfang ist ein Fehler, nicht beachten, und Übergänge fehlen noch komplett. Vampire Bloodlines habe ich nie gespielt^^
    Kellendil ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung. Inwiefern fehlt dir Bass? Ganz tief oder nur tief? : D
    bei speziellen Liedern oder beim Goa Lied? Habe den Tiefbass mal probehalber weng erhöht.
    Bei den meisten Liedern kommt der Bass nicht richtig raus. Aber ich weiß ja nicht, ob das beabsichtigt ist

    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Hab den Track auch sonst nochmal überarbeitet. Ist jetzt nicht mehr ganz so krumm und schief, und sollte auch bisschen abwechslungsreicher sein:

    https://soundcloud.com/katharsas/preview-5v3
    Gefällt mir schon viel besser
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Grad mal ein wenig mit nem Track herumgespielt, den ich auf Soundcloud gefunden hatte und gut fand:
    https://soundcloud.com/katharsas/lsn...katharsas-edit

    Hab kaum was verändert, das ist nur so spontan in paar Stunden entstanden. Komplett auf Kopfhöhrer gemixt, also klingt auf Lautsprechern wahrscheinlich grausig.
    Edit: Auf Wunsch der Copyright-Holder vorläufig entfernt.
    Kellendil ist offline Geändert von Kellendil (13.06.2018 um 07:20 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Meine Hochachtung für die Arbeit.
    Habe mir deine Lieder auch mal angehört und ja, wenn ich die Lieder auf eine CD im laden finden würde, hätte ich sie mir nicht gekauft.


    Zum einen fehlt mir einfach die fülle bei allen Tracks.
    Dann ist es mir zu einschläfernd.
    Es passiert irgendwie nichts in den Tracks.
    Vielleicht solltest du dich auch eher auf eine Musikrichtung spezialisieren. Will dir da jedoch nicht reinpfuschen.
    Mahlenduur ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    wenn ich die Lieder auf eine CD im laden finden würde, hätte ich sie mir nicht gekauft.
    Ich auch nicht, ist ja größtenteils rumexperimentieren xD
    Danke für das Feedback. Ist allerdings etwas zu allgemein, um wirklich hilfreich zu sein. Klingt ja eher so, als wäre diese Art von Musik generell nicht dein Ding. Ich bewundere Künstler wie Noisia, Former, IvyLab, MoozE. Auch wenn ich nichtmal ansatzweise an die rankomme: Wenn dir solche Musik nicht zusagt, ist meine Musik sowieso schonmal das falsche.

    Es passiert irgendwie nichts in den Tracks.
    Was fehlt dir denn genau damit du sagen würdest, da passiert was, und in welchem Track? Es passiert ja was. Ok, abgesehen von ein paar Tracks, die nur aus 2 verschiedenen Loops bestehen. Fehlt dir ein Aufbau/Abbau, Intros, Übergänge und Überleitungen? Sowas ist in meinen Tracks kaum vorhanden und ich weiß, dass ich daran noch arbeiten muss. Oder Vocals? Mag ich nicht, deswegen gibts die kaum in den Tracks.
    Kellendil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    hi Kellendil,


    Aufbau/Abbau, Intros, Übergänge und Überleitungen.
    Kann mit den Begriffen nichts anfangen.
    Weiß nicht wie sich das anhören würde.
    Diesbezüglich entschuldige ich mich.


    ich mag überhaupt Musik mit Vokalen/Text nicht.
    Mein Musikgeschmack, kommt immer ganz auf die Stimmung an.
    Trance, Hardstyle geht immer oder auch der Soundtrack von Battlestar Galaktica.
    Jazz ab und an beim schreiben Auch einige Klassische Musikstück sind bei mir zu hören.
    Mahlenduur ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •