Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Divinity:Dragon Commander

  1. #41 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    So, ich habe mal den Link oben korrigiert
    Golden Girl ist offline

  2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Du hast eine Strategie Karte auf den du in Runden deine Truppen ziehst ect, das ist ein MUSS.
    Vor jeder Schlacht kannst du dann entscheiden ob es wie bei Rundenstragie Spielen üblich ausgewürfelt wird oder eben selbst in die Schlacht gehst.
    Wenn du letzteres willst gehts über in die Echtzeit Strategie, im Echtzeit-Modus kannst dann noch in den Drachen wechseln und selbst etwas rumballern.
    Ah schön, denn so ein starres Rundenstrategiespiel würde mich eher interessieren als hektisches Echtzeit-Gameplay.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  3. #43 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Wobei ich finde das was fehlt wenn man die Schlachten auswürfeln lässt! Gerade die machen doch am meisten Spaß. Schön als Drache das land abfackeln!!
    Tornadobarbarian ist offline

  4. #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bazinga
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    113
    Und ich habe auch das Gefühl, dass man "schlechter" dabei wegkommt, wenn man die Schlachten auswürfeln lässt. Meine Win-Statistik ist auf jeden Fall wesentlich besser, wenn ich die Gefechte von Hand spiele. Außerdem macht das sowieso viel mehr Spaß
    bazinga ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Ich habe Dragon Commander jetzt einmal in der Story- und in einer "Custom"-Kampagne durchgespielt und ich denke ich habe durchaus Spaß.

    Sobald man anfängt taktisch zu denken und alles im Auge zu behalten (ich habe vorher einfach so losgespielt) wird das Spiel schaffbar und wer vorplant, bekommt alles niedergerungen. Die Echtzeitschlachten habe ich bisher zufällig ausspielen lassen, da mir die Schlachten noch nicht so zusagten. Funktioniert ganz gut und da man ja auch Karten einsetzen und einen der Generäle benutzen kann, ist zumindest ein bisschen Taktik enthalten und man wird an manchen Stellen doch überrascht (verlieren obwohl man eine 71% Chance hat*grummel*).

    Das wahre Highlight bei Dragon Commander sind jedoch die vielen kleinen Entscheidungen, die man am Ratstisch oder mit und über seine Generäle treffen kann, vor allem da sie einen alle irgendwie ans Herz wachsen (auch Edmund) und da die Entscheidungen sich unterschiedlich auswirken und immer mindestens 2 Enden haben, lädt dieser Teil zum immer wieder bespielen ein.

    Ansonsten funktioniert das Gameplay auf der großen Karte einwandfrei (ich freu mich auf das Brettspiel, das Larian ja zuerst kreierte bevor das Spiel stand) und wenn man es eher als Risiko denn als Total War sieht, geht auch der taktische Anspruch in Ordnung.

    Der einzige Minuspunkt sind für mich die Echtzeitschlachten, aber die habe ich bisher kaum gespielt, vielleicht ändert sich das ja bald.

    Insgesamt würde ich es mit der Fachpresse halten und Dragon Commander auch so 70-80 Punkte geben, nicht mehr nicht weniger, denn es ist mindestens "gut" und je nach Laune kann es noch knapp "sehr gut" sein.

    Und falls sich das Ganze verkaufen sollte (was ich hoffe, immerhin soll mit der Kohle Divinity 3 finanziert werden) und sie einen zweiten Teil planen, möchte ich vor allem mehr.

    Mehr Möglichkeiten auf der Karte, mehr Entscheidungen, mehr Variationen bei den Gegnern (vielleicht untersteht jeder einem mächtigen Zauberer den man sich und der bringt sein eigenes Set von Zaubern und Beeinflussungsmöglichkeiten mit) und mehr als einen Dragon Commander, wenn es nicht die Karte sprengt oder zumindest mehr als einen besonderen Commander mit den anderen Generälen vielleicht als starke Endgegner.

    So und jetzt starte ich vielleicht gleich das nächste Spiel, diesmal mit der Zwergenprinzessin.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (16.08.2013 um 22:41 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Auch ein netter Ansatz, du spielst quasi nur die Kampagnenkarte. Muss ich mal ausprobieren... wobei das wahrscheinlich eh nix wird. Dafür gefallen mir die Kämpfe zu gut.
    Tornadobarbarian ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bazinga
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    113
    Welche Prinzessin habt ihr eigentlich geheiratet? Ich stehe gerade an dem Punkt und würde mich am liebsten für die Untote entscheiden
    bazinga ist offline

  8. #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    @bazinga

    Dann nimm sie doch. Sind alle toll. Hab mich zuerst für die Elfenprinzessin entschieden, weil die so schnuckelig war (und die sich auch schön entwickelt).
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  9. #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bazinga
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    113
    Ich bin jetzt bei der Untoten verblieben und habe es nicht bereut. Einfach herrlich

    Aber wenn Du sagst, Du hättest Dich "zuerst" für die Elfin entschieden... hast Du das jetzt schon mehrere Male gespielt, oder habe ich nur noch nicht herausgefunden, wie man mehrere heiratet?
    bazinga ist offline

  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Ich habe es mehrmals in Custom gespielt und da alle Prinzessinnen ausgetestet. Und du kannst auch mehrmals in einem Spieldurchgang heiraten. Du musst nur ein wenig suchen.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bazinga
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    113
    Ok, das ist interessant. Verrate mir nicht zuviel, ich werde es selber ausprobieren. Danke für den Hinweis
    bazinga ist offline

  12. #52 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Ich habe es mehrmals in Custom gespielt und da alle Prinzessinnen ausgetestet. Und du kannst auch mehrmals in einem Spieldurchgang heiraten. Du musst nur ein wenig suchen.
    Aber nicht mehrere gleichzeitig oder?
    Tornadobarbarian ist offline

  13. #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Hab es nun gekauft und bin ein wenig ernüchtert von dem Schwierigkeitsgrad: Auf "Lächerlich Leicht" habe ich Probleme(!!!) eine Runden-Basierte Partie zu gewinnen, siege aber sobald ich Echtzeitspiele ohne einen funken Mühe... irgendwie erwarte ich eigentlich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad auch im Runden Modus halbwegs Problemlos zu gewinnen, wozu dieser Anspruch?

    Die Politischen Geschichten sind ok, nur manchmal arg Offensichtlich. Soll ich wirklich einem einzigen Spinner mal zustimmen während alle anderen sagen was das für ein Unsinn ist? Warum solch plumpe Entscheidungen? Auch der Untote Botschafter ist manchmal so charmant ("Tötet wir halt alle") das ich mich auch Frage wozu da überhaupt ein Dialog ermöglicht wird wenn das so ins Extrem pendelt.

    Naja, ansonsten ganz nett
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  14. #54 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Atuarre
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    75
    Hier gibts auch noch ein Video von Orkenspalter TV: http://www.youtube.com/watch?v=2fcSU...r_embedded#t=1
    Atuarre ist offline

  15. #55 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Atuarre Beitrag anzeigen
    Hier gibts auch noch ein Video von Orkenspalter TV: http://www.youtube.com/watch?v=2fcSU...r_embedded#t=1
    Oh schick, danke! Kann ich mal wieder meine Videolust stillen... kann nichtgenug von dem spiel bekommen!
    Tornadobarbarian ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •