Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hey, bei mir gibt's seit einiger Zeit eine seltsame Sache, und zwar wird meine Fertigkeit "Stumpfe Waffe" immer wieder um 10 Punkte gesenkt und die Zahl ist dann rot. Wiederherstellen im Tempel bringt dabei nichts, ich habe bisher keine ingame-Möglichkeit gefunden, das zu beheben. Das passiert scheinbar erst, seitdem ich den Skill über 70 gesteigert habe, aber andere sind auch schon so hoch oder höher und bleiben intakt. Ich vermute im Moment eher, dass es irgendwie mit dem Zauber "Beschworener Streitkolben" zusammenhängt, den ich oft benutze. Dieser steigert den Skill für die Wirkungsdauer um 10, und das ist genau die Differenz, die mir fehlt. Keine Ahnung aber, ob es wirklich daran liegt.
    Naja, wie auch immer, hat jemand eine Idee, wie ich den Skill im Spiel wieder auf den vollen Wert bekomme? Die einzige Möglichkeit, wie ich es bisher hingekriegt habe, ist durch Editieren des Spielstandes mit Enchanted Editor. Da wird dann auch der 10 Punkte höhere richtige Wert als Basiswert angzeigt. Dabei hatte ich aber auch schon Probleme, dass der Skill trotzdem noch um 1-2 Punkte verringert war, aber mit normaler Schrift. Der Konsolenbefehl "RemoveEffects" funktioniert nicht. Irgendwelche anderen Ideen noch? Danke schon mal und gute Nacht!
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (09.07.2013 um 00:56 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Hast du eine verfluchte Waffe in deinem Inventar? Zumindest so ein Schwert gibt es im Originalspiel, das beim Anlegen die entsprechende Waffenfertigkeit absenkt. Von einem entsprechenden Streitkolben habe ich noch nicht gehört, aber die Mods sind ja inzwischen sehr vielfältig geworden ...
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
    Ich glaube, ich hatte irgendwie ein ähnliches Problem mit dem Effekt Feder. Und zwar hatte ich gerade einen Gegenstand getragen, der diesen Effekt führt und dabei einen Schrein der Kaiserlichen besucht, der mir meine Attribute wie Stärke wiederherstellen sollte. Was danach passiert ist, war komisch. Vielleicht hat das damit zu tun, dass die wiederhergestellte Stärke die Traglast verändert hat, jedoch wurde die Differenz, die der Effekt Feder auf mich gewirkt hat dazu gerechnet. Sprich, wenn ich mein Inventar komplett geleert hatte, hatte ich immer noch 20 Traglast, was genau der Wert war, den Feder mir verringert hat.

    Ich konnte dieses Problem eigentlich nur mit dem CS lösen, indem ich einen Gegenstand gebastelt habe, der zunächst 0 wiegt und mir diesen ins Inventar gelegt habe. Dann bin ich wieder in den Editor und habe sein Gewicht auf 20 gestellt. Als ich diesen Gegenstand abgelegt habe, war ich dann auch wieder auf 0.
    Crius ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Hast du eine verfluchte Waffe in deinem Inventar? Zumindest so ein Schwert gibt es im Originalspiel, das beim Anlegen die entsprechende Waffenfertigkeit absenkt. Von einem entsprechenden Streitkolben habe ich noch nicht gehört, aber die Mods sind ja inzwischen sehr vielfältig geworden ...
    Nein, hab ich nicht und "Beschworener Streitkolben" ist auch ein Vanilla-Zauber. Der ruft eben für 60 Sekunden einen magischen Streitkolben herbei, der die Fertigkeit um 10 steigert, und wenn die Zeit abläuft, verschwindet er wieder. Dass das zu Problemen mit den Skills führen kann, hab ich auch noch nie gelesen, nur, dass es eben diese Waffe gibt, die Fertigkeiten absenkt und dass dafür mit den Add-Ons die Möglichkeit geschaffen wurde, diese an Schreinen wiederherzustellen. Das funktioniert aber wie gesagt nicht. Meine Hauptwaffe ist auch ein selbstverzauberter Streitkolben, und sonst hab ich auch nichts im Inventar, was das verursachen könnte, denke ich... Möglicherweise handelt es sich aber um einen Bug in Verbindung mit irgendwelchen Mods, aber das ist sicher nur schwer nachzuvollziehen, fürchte ich.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
    Du hast nicht zufällig Bauchbrand vom Sternzeichen Atronarch oder irgendwelche andere Resistenzen gegenüber Magie? Weil dann kann es sein, dass du mehrmals am Schrein beten musst, weil der entsprechende Heileffekt, der auf dich gewirkt wird einfach absorbiert wird.

    Man kann übrigens nachsehen, wenn man direkt nach dem Wirken des Zaubers ins Inventar geht und dort nachschaut, welche Effekte gerade auf einem gewirkt werden. Da steht immer eine Auflistung, wie zB. Restore Blunt Weapons: 100%
    Wenn da 0% steht ist dieser absorbiert worden.
    Crius ist offline Geändert von Crius (09.07.2013 um 08:56 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm... ok mal sehen, das könnte ich mal ausprobieren nächstes Mal. Denn ich habe als Bretone 50% Magieresistenz, daran habe ich gar nicht gedacht. Attribute wiederherstellen funktioniert jedoch in der Regel. Ich werd's mal testen, danke!

    Edit: Ok, grade ausprobiert, wenn ich am Schrein bete und ins Inventar gehe, sehe ich Attribute wiederherstellen für jedes 100 Punkte, aber kein Fertigkeiten wiederherstellen. Hab auch grade mal im CS nachgeschaut, mit beiden Add-Ons aktiviert, der Effekt "Fertigkeit wiederherstellen" existiert zwar, wird aber im Spiel nicht verwendet und ist auch fertigkeitenspezifisch, also kann nicht verwendet werden, um alle auf einmal wiederherzustellen. Möglich wäre es natürlich, daraus jetzt drei eigene Zauber zu machen, die jeweils 8 Fertigkeiten wiederherstellen und diese dem Schrein hinzuzufügen. Komisch nur, dass bei uesp steht, dass dieser Effekt mit den Add-Ons an Schreinen bereits hinzugefügt wurde. Kann es sein, dass das irgendwie in der deutschen Version fehlt?

    Edit 2: Ok, habs gemacht, jetzt hat der Schrein die Funktion und es klappt auch mit der Wiederherstellung!
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (09.07.2013 um 10:21 Uhr)
  7. #7 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Edit: Ok, grade ausprobiert, wenn ich am Schrein bete und ins Inventar gehe, sehe ich Attribute wiederherstellen für jedes 100 Punkte, aber kein Fertigkeiten wiederherstellen. Hab auch grade mal im CS nachgeschaut, mit beiden Add-Ons aktiviert, der Effekt "Fertigkeit wiederherstellen" existiert zwar, wird aber im Spiel nicht verwendet und ist auch fertigkeitenspezifisch, also kann nicht verwendet werden, um alle auf einmal wiederherzustellen. Möglich wäre es natürlich, daraus jetzt drei eigene Zauber zu machen, die jeweils 8 Fertigkeiten wiederherstellen und diese dem Schrein hinzuzufügen. Komisch nur, dass bei uesp steht, dass dieser Effekt mit den Add-Ons an Schreinen bereits hinzugefügt wurde. Kann es sein, dass das irgendwie in der deutschen Version fehlt?
    Das kann nicht nur sein, das ist sogar so. In der englischen Version wurde das Wiederherstellen der Fertigkeiten durch einen Patch eingefügt, in der deutschen ist der Zauber aber nicht Bestandteil des Schreinsegens. Das gleiche Problem hat auch schon mal an anderer Stelle für Verwirrung gesorgt.
    Thoronador ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ah ok, seltsam nur dass ich auf jeden Fall MWI und soweit ich weiß (bin grade nicht am PC, also kann ich erst später nachsehen) auch Shrine Restore Upgrade installiert habe, und es wie gesagt nicht funktionierte... Erst meine eigene Anpassung fügte die Möglichkeit hinzu. Da muss ich später mal nochmal nachsehen.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Soweit ich erinnere, wird es durch MWI auch nur für eine Sorte Schrein eingebaut; Tribunal - Almsivi Wiederherstellung oder Kaiserkult - Attribute Wiederherstellung, aber ich glaube, es war nicht an beiden (in der EV geht es an beiden).
    Außerdem gibt es immer noch den Wiederherstellungsbug bei gleichzeitig angelegten Festigern, der wird nur durch den Code Patch entfernt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.07.2013 um 17:24 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Code Patch benutze ich, daher sollte das kein Problem sein.

    Ich sehe gerade dass ich in der Tat auch Shrine Restore Upgrade benutze, aber gut möglich, dass es zu weit unten in der Ladeliste stand und daher nochmal überschrieben wurde von irgendwas anderem... und da haben wir auch schon den Schuldigen: White Wolf of Lokken ändert die Skripte ebenfalls (auch wenn ich nicht genau weiß, wie, sieht zumindest auf den ersten Blick identisch mit dem Originalskript aus). Gut, ok, da Shrine Restore Upgrade exakt so funktioniert wie meine eigene Anpassung (nur dass es nur den Kaiserlichen Schrein betrifft und eine neue Schaltfläche einfügt, während ich es bei Kaiserlichem und Tempelschrein einfach an "Attribute Wiederherstellen" angehängt habe), kann ich das ja auch deaktivieren.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •