|
|
-
08.07.2013 19:43
-
Serana kann nicht mehr ausgerüstet werden
|
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Serana nicht mehr ausrüsten kann.
Bei jedem Gegenstand, den ich übergeben will, kommt die Meldung "Der Gegenstand ist zu schwer, um getragen zu werden"
Wenn ich Serana ein verzaubertes Glasschwert, das ich Ihr früher mal gegeben habe, abnehme, kann dieses Schwert nicht mehr an Serana zurück geben. Überladen kann Serana nicht sein. Ich habe ihr neben dem Schwert lediglich verzauberte Glasstiefel und einen Glashelm verpasst. Kann es sein, dass sich Serana selber das Inventar vollgepackt hat???
|
|
-
08.07.2013 19:50
|
hast du mal mit Hilfe von der Gesprächsoption "ich möchte einige Gegenstände mit euch tauschen" geschaut, was sie alles bei sich trägt?
ansonsten mal probieren was EMS hier geschrieben hat
das hier könnte da sehr hilfreich sein 
removeallitems player
|
|
-
08.07.2013 20:00
|
Das hat leider nichts geholfen. Es sind zwar ein paar überraschende Gegenstände in meinem Inventar gelandet. Die nimmt aber weiterhin kein Gramm Ausrüstung mehr von mir entgegen. Auch nicht die Sachen, die sie vor kurzem noch getragen hat.
|
|
-
08.07.2013 20:10
|
und wenn du ihr Inventar testweise mal etwas erweiterst?
dazu Serana auswählen und
forceav carryweight xxxx
eingeben. die xxxx stehen für einen wert den du festlegen kannst
|
|
-
08.07.2013 20:26
|
Wäre eine Möglichkeit. Ich befürchte aber, dass das nur vorübergehend helfen wird. Wenn es da einen Mechanismus im Hintergrund gibt, der ihr Inventar vollstopft, dann muss ich den finden, sonst geht es nach ein paar Spielstunden wieder los. 
Edit: Ich befürchte, das hängt mit dem Helm zusammen, denn ich ihr verpasst habe. Im freien tauscht die den immer mit ihrer Vampirkapuze. Würde mich nicht wurden, wenn Serana bei jedem wechseln das Gewicht dieses Helmes zu ihrem Inventar hinzugerechnet wird
Edit 2: Die ist eindeutig überladen. Wenn ich ihre Tragefähigkeit auf 600 erhöhe, kann ich alles übergeben. Wenn ich 300 nehme, ist Schicht im Schacht. Aber ich sehe nicht warum
|
|
-
08.07.2013 22:59
|
 Zitat von Cyrcle
Die ist eindeutig überladen. Wenn ich ihre Tragefähigkeit auf 600 erhöhe, kann ich alles übergeben. Wenn ich 300 nehme, ist Schicht im Schacht. Aber ich sehe nicht warum
Dann öffne die Konsole, klicke Serana an (dass also ihre ID da steht), und gib showinventory ein. So siehst du alles was sie bei sich trägt.
Ab 40 Jagdbögen (Hunting Bow) wird es kritisch.
|
|
-
09.07.2013 04:53
|
Super, die hat 487 mal Serenas Kapuze im Inventar. Wie kriege ich die los?
Klappt das mit "removeitem" <itemid> <Anzahl> oder wie ist da die genaue Syntax.
Jedenfalls kriegt die keinen Helm mehr von mir, wenn die anschliessend beginnt, ihre eigenen Hüte zu horten. Weiber 
edit: Hat geklappt. Serana hat 486 Hüte weniger
|
|
-
09.07.2013 15:13
|
Das ist eigentlich der alte Bug, bei dem sich die Begleiter mit Jagdbögen zugemüllt haben.
Haben zwar angekündigt, dass sie den Bug beseitigt haben, aber sie scheinen es wohl nur indirekt gelöst zu habe, dass die Begleiter einfach nicht zu einem besseren Bogen greifen und so kein Duplikat erstellt wird.
Also eher ein Flicken als eine Lösung und als Folge, ist der Bug immer noch vorhanden und schlägt zu, wenn es sich mal nicht um einen Bogen handelt und die Ausrüstung gewechselt wird.
|
|
-
09.07.2013 15:44
|
Bei Serana scheint ein Sonderfall vorzuliegen, den die Entwickler nicht berücksichtigt haben. Serana wechselt die Kopfbedeckung, je nachdem ob unter freien Himmel ist oder nicht. Und genau bei diesem permanenten Wechsel läuft das Inventar voll. Mit anderen Begleitern (auch mit Bogen - Jenassa) habe ich diese Probleme nicht.
|
|
-
06.08.2013 13:44
|
Einzig die Begleiter-Mod AFT regelt Seranas Inventar bisher und der Fehler tritt da nicht mehr auf. Es gibt zwar einen Patch von UFO mittlerweile der Serana integriert, jedoch erst voller Zugriff nach beenden der Hauptquest und der Patch greift auch nur wenn Serana noch nicht "aktiviert" wurde.
AFT gibts auch auf deutsch übersetzt, in der aktuellen und finalen Version. Aber ob sich gleich so ein Ding lohnt nur um auf Seranas Inventar zugreifen zu können und man sonst nicht mehr will....
|
|
-
06.08.2013 14:02
|
Due Regel ist doch relativ einfach. Gib Serana keinen Helm
Dafür eine Mod wie AFT zu installieren, die zusätzlichen Unfug ins Spiel bringt wie Skillsteigerungen, die durch Begleiter ausgelöst werden ... nein danke. Da bleibe ich lieber im Regen, ich muss nicht in die Traufe
|
|
-
06.08.2013 14:12
|
Scheinst du wohl irgendwas falsch verstanden zu haben, derartiges hab ich nie erlebt und man kann auch alles einstellen und konfigurieren. Aber egal, wollte nur eine mögliche Lösung vorstellen Ich selbst nutze AFT auch nicht sondern hab Special-Followers wo so ein Unfug eben nicht vorkommt.
|
|
-
06.08.2013 14:35
|
 Zitat von marex76
Scheinst du wohl irgendwas falsch verstanden zu haben, derartiges hab ich nie erlebt und man kann auch alles einstellen und konfigurieren. Aber egal, wollte nur eine mögliche Lösung vorstellen  Ich selbst nutze AFT auch nicht sondern hab Special-Followers wo so ein Unfug eben nicht vorkommt.
doch die Option gibt es und ist voreingestellt. kann man aber deaktivieren.
ich selbst habe die mod eigentlich auch nur wegen der möglichkeit installiert, meinen begleiter so auszustatten wie ich möchte. Beim nächsten Duchgang werde ich noch wesendlich mehr deaktivieren, so wie das mitleveln. dadurch werden mir die Begleiter eindeutig zu stark und übermächtig werden
|
|
-
06.08.2013 14:45
|
Die Krux ist doch, du merkst das Problem erst, wenn du betroffen bist. Ich kann doch keinem Bug vorbeugen, von dem ich nichts weiss Steckt Serana einmal in dieser Falle, helfen die Mods auch nicht. Die verhindern den Bug, räumen auber bei einer verbuggten Serana das Inventar nicht auf.
Wer den Bug bereits kennt, der gibt Serana halt keinen Helm. Die Kapuze sieht ja auch recht stylisch aus
|
|