Ergebnis 1 bis 16 von 16

Eure liebsten Let's Player

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Welche sind es und was gefällt euch an ihnen?
    Was muss ein Let's Player eurer Meinung nach in seinen/ihren Let's Plays bieten?
    Eichenhain ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Bruugar
    Bruugar ist wirklich einer der besseren LPler aus Deutschland. Zumindest hat er manchmal viel Hintergrundwissen zu den Spielen, er kommentiert ordentlich, hält die Klappe bei Videosequenzen und Dialogen, hat eine gute Stimme, reißt keine gezwungenen Witze und ganz wichtig er erkundet viel und versucht sehr viel aus den Spielen herauszuholen.

Gametube
    Sehr interessante Kommentatoren mit Fachwissen aus der Branche. Ich mag die Truppe.

BeamLPP
    Angenehme Stimme und sein Dark Souls Fail Lets Play ist einfach nur zum schießen
    Sympathisch!

Das sind so meine 3 Liebsten. Gronkh geht eigentlich auch noch in seinen Horror LPs sowie Sarazar. Aber bei PietSmiet geht es mir mit dem lauteren Gebrüll schon auf die Eier.

Ansonsten schaue ich mir nur Lets Plays von Spielen an die ich nicht spielen werde oder schon gespielt habe.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    DarkInside ist offline

3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    bei mir gibts eigentlich nur noch einen den ich gucke, das ist dutchman64.
    er hat immer so coole themen abseits des spiels, bei ihm wirds nie langweilig.
    und das wichtigste ist: abgesehen von minecraft zockt er nicht mainstream.
    er fängt games an, die man auf youtube eher selten vorfindet.
    als z.b. der ganze hype um diablo 3 losging, hat er sich teil 1 gewidmet!
    hat zwar recht wenige views/abos, aber genau das macht ihn zum geheimtipp!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (08.07.2013 um 20:58 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Ich schaue mir selten LP's an, weil mir die möchtegern lustige Art und Weise bei den meisten zu aufgesetzt und unglaubwürdig rüberkommt. Es gibt nur zwei Player, die mir besonders positiv im Gedächnis geblieben sind:

markiplierGAME und Gronkh.

Gronkh sollte sogut wie jeder kennen, der wurde und wird weiterhin ja stark gehyped. Mark hat bislang (soweit ich weiss) nur Spiele wie Slender und Co. aufgenommen. Sympatisches Kerlchen mit der Stimme eines Sport-Radiomoderators.

Edit

Mark hat doch mehr gemacht (über 1k Videos). Eines seines neuren LP 'Surgeon Simulator' ist genauso unterhaltsam.
    Geändert von Lucjusz (08.07.2013 um 22:31 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    alchestbreach. gibt keinen besseren... FAKT!
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

adVenturer ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Ich gucke eigentlich ziemlich viele an wenn ich Langeweile habe.

Die die mir am besten gefallen sind:

Yogscast Hannah
    http://www.youtube.com/user/yogscast2
    Die ist einfach total symphatisch und scheiße lustig. Und das Wichtigste...es ist eine Frau. Bisschen Abwechslung braucht auch die LP-Branche.

GameTube
    https://www.youtube.com/channel/UC4e...2U6TGgi9pLQxPg
    Niveauvolle Kommentierung für erwachsenere Zuschauer.

Früher war's auch noch TobyGames von Tobuscus
    https://www.youtube.com/channel/UCLC...oa_ZFiBOBDf6ZA
    Aber der ist mir irgendwie zu hyperactive geworden, labert ununterbrochen und beendet viele Projekte einfach vorzeitig (z.B The Last of Us...wie blöd muss man sein)

Gronkh und Sarazar sind einfach nur noch aalglatt die ihren immergleichen Text mit den immergleichen Witzen runterleiern wie Nachrichtensprecher.
    PietSmiet ist ein versoffener Proletenhaufen, zumindest wenn sich mehr als einer von denen im Raum aufhält.
    Es gibt noch ein paar aus dem Gronkh-Netzwerk die gar nicht so schlecht sind: Amras und Trashtazmani z.B.
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (09.07.2013 um 02:37 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sinna
    den einzigen Let`s Player den ich über längere Zeit angeschaut habe war BlackHandCommando
    weiß nicht ob er zurzeit irgendwas neues macht, hat jedenfalls Videos zu Fallout und Dead Space gemacht. Ich mag ihn einfach zuschauen weil er lustig ist und dabei das Spiel auch noch ernst nimmt.
    Sinna ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Also Tobuscus nennt sich selber nicht Let'sPlayer spielt aber genauso viele Spiele bzw hat auch bereits ne Menge Folgen
    und hat mit HappyWheels meinen Nerv getroffen. (Abgesehen von was er sonst macht (Literal Trailer, Trapped in a Commercial etc))
    Mich sprechen nur total abgedrehte und fast schon schizophrene Menschen an, die in dutzende Rollen schlüpfen können.
    Darum hab ich leider wenig Spaß bei Gronkh, Sarazar und ähnlichem.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wer HappyWheels nicht kennt:
    Ab min6 wirds echt lustig ^^
    [Video]
    Edit: Jetzt ist das richtige Video drin
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (09.07.2013 um 10:11 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Drachentöter
    GixG17 und Nagidal146 gefallen mir dank ihrer ruhigen Art und des langsamen, ernsten Spielstils in ihren Elder Scrolls LPs am besten. Die beiden bieten einem die Möglichkeit, die Elder Scrolls Spiele, obwohl man sie schon kennt, von einer ganz anderen Perspektive neu zu erleben. Außerdem interessieren sich beide ach für die Hintergründe der Elder Scrolls Welt, was die Sache nochmal interessanter macht.
    Thurgan ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Guten Abend, kein schlechtes Thema hast du hier angesprochen Nordsee.

Zugegeben, ich gucke nur Let´s Plays von Spielen, die ich vermutlich nicht
    spielen werde, da ich mir keine Konsolen zusätzlich zu meinem PC holen werde.
    Und ebenfalls eingestanden wird, dass ich von nur 2 Spielen (jeweils)
    ein komplettes LP geguckt habe und sonst halt nur mal reingeschaut
    (bei Dark Souls, Venetica, Witcher und noch ein paar andere Spiele).
    Tolle Let´s Plays machen meiner Meinung nach Valdis349, llNegoya und
    zu unregelmäßigen Zeitpunkten, gucke ich auch die von meinem Bruder
    (genannt MethovenMetmann, Kanal-Link) um zu gucken, ob er Fortschritte
    gemacht hat. (Immerhin scheucht er mich dafür jede Woche aus unserem Zimmer *g*)

Von Gronkh, Sarazar und Konsorten halte ich wenig. Klar auf den ersten
    Blick wirken sie sehr gut und professionell, aber man merkt halt schnell,
    dass sie das schon zu lange machen bzw. ihnen nicht mehr nur der Spaß im
    Vordergrund steht. Vielleicht kommt auch mir das nur so vor, ich meide deren
    Videos ja eh.

Achso was ein guter Let´s Player haben/machen sollte:
    Eine Anti-0815-Stimme die mir natürlich trotzdem auch persönlich
    gefallen muss.
    Deutsch nur gepflegtes; gerne auch ein mit ungewöhnlichen
    (nicht postmodernen) Worten ausgekleideter Wortschatz
    Pausen einlegen beim Reden. Damit meine ich mehrere Minuten mal
    nur das Spiel wirken lassen.(Nicht unbedingt nur in Zwischensequenzen o. Ä.)
    Der Themenfundus sollte mich ansprechen. Ich möchte gerne eine Einleitung
    zum Spiel die auch persönliches anspricht und nicht blos Fakten von Wikipedia
    vorgelegt bekommen.
    Der/die LPer/-inn darf gerne auch mal nicht über das Spiel redern, sondern das
    Weltgeschehen kommentieren, sich über die Mitbewohner auslassen oder Vorschläge
    für den Zuschauer bringen wie etwa: "Wenn dir diese Questaufmachung gefallen hat,
    könnte Kurzgeschichte xy von z ja etwas für dich sein, ich fans sie [Adjektiv]."

Joa das sind so die Sachen, auf die ich (bisher) achte. =)
    Und damit verabschiede ich mich für heute abend nach 13 Stunden Arbeit
    (eher 11,5 , wenn ich Pausen und Durchhänger abziehe) machts gut und bis
    – oh entschuldigt, ich bin ja kein Let´s Player

mfg Oparilames
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist gerade online

11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Ganz klar Gronkh und Sarazar. Für mich auf jeden Fall die besten LPler in Deutschland. Auch wenn sie stark gehypet werden, habe ich nichts an ihnen auszusetzen. Und seien wir mal ehrlich, Gronkh hat die Lets Play-Szene in Deutschland erst so richtig bekannt gemacht. Und nein, seine Hater haben nicht recht was sie so behaupten. Warum sollte man mit Lets Plays nicht auch Geld verdienen können? Würde ich genau so machen. Desweiteren schauen ich oft "EinQuantumPro", "Ichbissak" und "Gametube". Relativ selten aber dennoch gerne schaue ich mir "LooksLikeLink" an.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Let's Plays schaue ich so gut wie gar nicht. Da Spiele ich lieber selber oder beschäftige mich sinnvoller.

Aber falls mir mal so langweilig ist, dann schaue ich mir ein paar Videos von davidr64yt an. Ich hab damals auf Empfehlung seine tolle Minecraft Serie (mMn die beste von allen die da draussen sind (!)) gesehen, um mich dann zu entscheiden ob ich es mir holen soll, oder nicht. Seine Videos waren und sind immer noch klasse, er kann toll kommentieren und hat eine interessante Spielweise. Bei ihm ist zwar alles auf Englisch, ist aber für mich kein Problem. Und so bin ich einfach bei ihm hängen geblieben. Er gibt sich wirklich sehr viel mühe mit den Videos und hat mal ein Making Off gemacht, was er mit den "Rohen Filmschnipseln" alles macht - er geht echt jedes Video durch und guckt an genau jeder Stelle wie der Sound ist - ist er zu laut im Vergleich zum Spiel, passt er das an usw. Aber auch in seiner Spielart ist er einfach toll. Er probiert viel aus und macht vieles auf eigene Hand, er lässt teils die Szenerie einfach auf sich und den Zuschauer für einen Moment wirken, indem er nichts sagt und einfach nur still steht. Ab und zu schaue ich gern mal rein und gucke was er momentan so macht, aber selbst bei ihm schaue ich nicht alle Videos

Der nächste der zu nennen wäre, auch wenn seine Hauptaufgabe keine Lets Plays sind, ist frankieonpcin1080p. Ich schaue gern seine Battlefield, oder Dayz Videos (seine dayZ Videos kommen fast an ein Lets Play ran, nur das eben der "langweilige" Teil rausgeschnitten und die einzelnen Clips zu einer "Story" zusammen geführt werden). Aber seine Lets Plays von Metro, Last of us, ect. hab ich auch nur kurz angemacht, aber wieder aufgehört zu gucken (wie gesagt, Lets Plays sind allgemein nicht so meins). Der Typ hat einfach ne super coole Art - kann ich jedem empfehlen der Englisch beherrscht und Battlefield und/oder Dayz mag. Zwischendurch bringt er dann wie gesagt auch Lets Plays.

Als letzter Punkt wäre vielleicht noch Gametube zu nennen, auch wenn ich sie nur geguckt hab, als sie DayZ Videos gemacht haben - und das ist schon ne Weile her. Die waren einfach super lustig. Aber wahrscheinlich haben sie einfach nur davon profitiert, dass ich zu der Zeit ein trockener Schwamm war und alles von DayZ aufgesogen habe (naja nicht alles, aber fürs Lets Play von Gametube hats gereicht)
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter
    ich schaue fast ausschließlich let's plays auf deutsch, weil es mir einfach angenehmer ist und ich alles verstehe. nur wenn es von dem von mir gesuchten spiel kein oder kein gutes let's play auf deutsch gibt, greife ich zu einem englischsprachigen. ein let's player sollte für mich eine klare aussprache mit angenehmer stimme haben und nicht zu wenig, aber auch nicht ohne punkt und komma quatschen. er sollte alles erkunden und nicht durchs spiel rauschen. er sollte eine gewisse freude am spiel haben und nicht alles schlecht reden (habe ich schon gesehen). es ist kein muss, aber es schadet nicht wenn er über ein gewisses vokabular verfügt und sich auszudrücken weiß und es schadet auch nicht wenn er hintergrundwissen mitbringt.

meine liebsten let's player sind die 4 jungs von GameTube. naja was heißt jungs, sind glaube ich alle so ende 20. das erste let's play was ich von ihnen sah war slender, da haben sie mich gleich überzeugt. was mir am meisten an ihnen gefällt: sie spielen stets im zweier-team. sie sprechen also auch während des spielens miteinander, was meist interessant ist und auch lustig sein kann. sie wenden sich auch an die zuschauer und fragen nach verbesserungsvorschlägen oder auch mal nach allgemeinen dingen, z. b. was der unterschied zwischen einem wald und einem dschungel ist (frage kam in einem let's play von tomb raider 2013 auf, als lara durch den wald/dschungel ging). sie verfügen über hintergrundwissen und können sich gut artikulieren. sie letsplayen nicht nur blockbuster sondern auch indie games (wie z. b. journey). zudem weiß man wie sie aussehen (z. b. durch die facecam in ihren horrorspielen), was bei den meisten let's playern nicht der fall ist. wegen alldem sind haben sie mein abo und sind auf platz 1. und natürlich weil sie mir sehr sympathisch sind. eine sache habe ich aber zu bemängeln: bei npc-unterhaltungen quatschen sie manchmal dazwischen.

ansonsten habe ich bisher keine festen let's player. sollte GameTube ein von mir begehrtes spiel nicht letsplayen suche ich mir andere, aber niemanden bestimmtes. ich stoße dann manchmal auf NerdalertGames (finde ich ok, er hat aber eine etwas unübliche art zu betonen und scheint von fast allem begeistert zu sein), Gronkh oder Sarazar (finde ich auch gut, hab zu denen aber nicht so den draht), LightY4rn (angenehme stimme und person, eher unbekannt), KeysJore, PietSmittie, Bruugar, BlackHandCommando und andere.

EinQuantumPro finde ich nicht gut, seine stimme ist mir nicht allzu genehm, sein sprachstil sagt mir nicht zu und ich verstehe ihn manchmal schlecht.
    Eichenhain ist offline

14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    VanTong ist offline

15. #15 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Wenn ich mir Lets Plays anschaue dann nur von Spielen die ich schon durchhab oder von denen ich weiß, dass ich sie nie spielen werde. Sind auch gut als Hilfe für schnelles Einschlafen geeignet
    Die letzten die ich gesehn hab waren ichbissak, mercurius 100 und LeonidasGk.
    Also eher unbekannte, die aber viel Spaß und Off- topic reinbringen.

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    James Rolfe als Angry Video Game Nerd
    steve_floralys ist offline