Ergebnis 1 bis 3 von 3

[Auftrag bzw anfängerhilfe] Einen Comic als 3D/2D Serie verwirklichen

  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Veyilla
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    175
    Hallo,

    Ich plane ein großes Projekt und hab keine Ahnung von 3D.
    Angeschaut habe ich mir einfach mal0 DAZ und iClone aber komme damit nicht so gut klar,da ich neue Modelle brauche mit einem bestimmten aussehen weil ich einen Comic als Serie veröffentlichen möchte.
    Tutorials gefunden habe ich auch keine zum Thema und mit den Animationen sowie das mit dem Background habe ich auch nicht so wirklich hin bekommen,außerdem habe ich es jetzt wirklich eine ganze Woche alleine probiert.

    Nun zu meiner eigentlichen Anfrage: Ich brauche mehrere Wolfs Modelle,hinter gründe und auch einige Menschliche Modell Vertreter in recht hoher Qualität entweder als 3D Modell oder aber als 2D die man animieren kann für eine längere Serie als eine Art Anime a la Wolfs Rain und wollte gerne wissen ob mir entweder jemand dabei hilft oder mir das Material zur Verfügung stellt mit dem ich als totaler noob arbeiten kann.
    Vorlage ist 1:1 der Webcomic,also samt Handlung,Kulissen usw

    Anbieten kann ich so nicht viel außer einer Art dauerhaften Mitarbeit am Projekt falls gewünscht natürlich samt Nennung - kommt ja noch mehr dazu als nur die Erstellung der Figuren,Kulissen und Animation des ganzen...

    Der genannte Comic heißt Off-White,vielleicht ist dieser einigen hier ein begriff - falls nicht,hier die HP: http://off-white.eu/

    Falls dies der falsche teil des Forums für meine Anfrage ist dann tut es mir Leid,im Moment erschien es mir als einzig richtige stelle.

    Liebe Grüße Veyilla
    Veyilla ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Hallo Veyilla,

    versuche dich doch mal an richtigen 3D Programmen wie 3dsmax, Maya, Blender etc. Die Programme brauchen allerdings sehr viel Einarbeitungszeit. Zu diesen Programmen gibt es auch endlos viele Tutorials im Netz. Denn ohne Bezahlung sieht es eher schlecht aus, dass du jemanden findest der dir gute Assets gratis abliefert.

    Im 2D Bereich sieht es da schon besser aus. Da kannst du dir durch Vector und Matte Painting viel Zeit ersparen.


    Viele Grüße,
    Der Hell
    Diablo_Hellfire ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Veyilla
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    175
    Naja ich wollte ja eine Art Zeichentrick machen mit flüssigen Animationen,glaube das ist dann mehr 2d oder?
    Zeichnen ist auch nicht einer meiner stärken,geld würde ich anbieten wenn ich denn etwas hätte.Es reicht gerade zum leben,nichts gegen die jenigen die gern was haben möchten dafür - kann das verstehen,is ja eine menge Arbeit!

    Dachte dabei an sowas wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=nPhQ1sf1dQ8
    Bloß in Deutsch übersetzt und wie genannt eben flüssiger vom Ablauf.

    Edit: Welche Programme eignen sich für 2D Zeichentrickfilme?Gibts das auch ohne zeichnen zu müssen irgendwie?
    Veyilla ist offline Geändert von Veyilla (08.07.2013 um 21:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •