Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Guten Abend

Ich habe vor morgen Risen 1 zu beginnen. Ich habe es schon dreimal durchgespielt, jedoch noch nie als Magier. Ich will hauptsächlich alles mit Magie machen. Ich weiß halt nicht, ob ich Stärke für die Stäbe skillen soll. Und zu den 3 drei Kristallen wollte ich fragen, ob man nur einen aufs Maximum bringen soll und die andern nicht verbessern soll. Hoffe ihr schreibt eure Meinungen
    Lg Bada
    BaDaBum ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von BaDaBum Beitrag anzeigen
    Und zu den 3 drei Kristallen wollte ich fragen, ob man nur einen aufs Maximum bringen soll und die andern nicht verbessern soll.
    als Magier kannst du auf jeden Fall 2 der 3 Kristalle ausskillen, sofern du nicht zu viele Lernpunkte für die Nebenskills verplemperst. Alchemie ist natürlich gerade für einen Magier Pflicht, auf Schmieden und anderes kann man als Magier aber durchaus verzichten. bei den Kristallen empfiehlt sich Frost + einen der beiden Angriffszauber (also Feuerball oder Magisches Geschoss)
    Gothaholic ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    als Magier kannst du auf jeden Fall 2 der 3 Kristalle ausskillen, sofern du nicht zu viele Lernpunkte für die Nebenskills verplemperst.
    Also ich muss ja folgendes skillen: Mana, Siegel, Kristalle. Muss ich Weisheit lernen??? Und Stabkampf??? Sonst lern ich nur noch Alchemie. Für Schlsser knacken hab ich ja dann Rune
    Würde mich freuen wenn mir noch einer (schnell) antworten kann^^ bin grade schon in der Hafenstadt. Zum Stabkampf: Ich müsste ja dann wieder Stärke skillen um auch gescheite Stäbe tragen zu können. Soll ich das dann nicht eher lassen?
    Lg BaDaBum
    BaDaBum ist offline

4. #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Muss ich Weisheit lernen???
    Weisheit kannst du nur über Buchständer und Steinplatten erhöhen.
    Lernen kannst du es nicht.

Du benötigst es zum Lernen von Siegeln, damit du die Runen einsetzen kannst.
    Windmacht ist offline

5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Danke Windmacht!
    Ich werde wohl ziemlich sicher kein Stab bzw. Stärke skillen, es sei denn, ich merke, dass noch lernpunkte übrig sind. Trotzdem kann mir jemand schreiben, ob ich das überhaupt skilen soll
    BaDaBum ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Also ich muss ja folgendes skillen: Mana, Siegel, Kristalle. Muss ich Weisheit lernen??? Und Stabkampf??? Sonst lern ich nur noch Alchemie.
    Mana kann man (wenn die LP knapp sind) auch ausschließlich mit Permatränken und Boni bedienen, damit kommt man auf ca. 160. wichtig: dann keine Beeren verbrauchen/verkaufen, die braucht man alle für die Permatränke. noch eine Waffe skillen wird schwierig wenn du 2 Kristalle machen willst. IMO braucht man es (also einen Waffenskill) als Magier auch nicht. etwas Stärke skillen so dass man eine vernünftige Waffe anlegen kann genügt, man braucht sie eh nur am Anfang.

und den Sinn der Siegel stelle ich hier mal zur Diskussion. ich fand es schlecht dass die Zauber als Siegel doppelt soviel Mana verbrauchen als wenn man sie als Spruchrolle herstellt. bei meinem zweiten Magier-Durchgang habe ich mir dann die LP für die Siegel gespart, aber das ist sicher Geschmacksache. ich glaube bis auf Inferno kann man alle Siegel-zauber auch als Spruchrolle herstellen und die Zutaten gibt es im Überfluss.
    Gothaholic ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    schmieden koennt ihr nicht empfehlen? man kann naemlich ein amulett erschaffen, das die Frost-, Feuer und Mg MAgie um ein oder zwei punkte erhoeht.
    waere also durchaus empfehlenswert.
    Tyrus ist offline

8. #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Also ich muss ja folgendes skillen: Mana, Siegel, Kristalle. Muss ich Weisheit lernen??? Und Stabkampf??? Sonst lern ich nur noch Alchemie. Für Schlsser knacken hab ich ja dann Rune
    Würde mich freuen wenn mir noch einer (schnell) antworten kann^^ bin grade schon in der Hafenstadt. Zum Stabkampf: Ich müsste ja dann wieder Stärke skillen um auch gescheite Stäbe tragen zu können. Soll ich das dann nicht eher lassen?
    Lg BaDaBum
    Was die Rune angeht würde ich aufpassen. Es stimmt zwar, dass du eine Rune für Schlösser hast, aber das Siegel kannst du erst spät, nämlich in Kapitel 3, erlernen. Somit musst du effektiv immer Schriftrollen schreiben, bis du endlich mal die Rune nutzen kannst. Ich habs seinerzeit genauso gehalten wie du, als ich nen Magier gespielt hab und die Punktersparnis hat sich nicht rentiert, weil man stattdessen eben immer ne Tonne Schriftrollen herstellen musste und besonders zu Beginn des Spiels keine Truhen plündern kann, wenn es noch wirklich nützlich ist. Der Spielkomfort leidet da sehr, daher würde ich empfehlen wenigstens die erste Stufe Schlösser knacken einfach zu lernen.

Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    schmieden koennt ihr nicht empfehlen? man kann naemlich ein amulett erschaffen, das die Frost-, Feuer und Mg MAgie um ein oder zwei punkte erhoeht.
    waere also durchaus empfehlenswert.
    Aber eben nur, wenn man auch mehr als einen Kristall lernt, sonst packt man 15 Punkte in Schmieden, um bestenfalls 5 zu gewinnen, hat dafür aber einen blockierten Amulettslot. Zumal zu bedenken ist, dass der dafür nötige Edelstein ohne Tricks (in diesem Fall durchaus auch als Exploit oder Bug klassifizierbar) erst äußerst spät (Kapitel 4) verfügbar ist und dann braucht mans auch nicht mehr unbedingt.
    Arkain ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Okay ich denke mal, dass ich gar keine Siegel lernen werde. Da hab ich lieber viel Mana und zwei Kristalle
    Vielen Dank für eure Hilfe!! Habt mir sehr geholfen
    Lg BaDaBum
    BaDaBum ist offline