Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling

Bekannte Informationen Sheogoraths und Jyggalags

Also soviel ich weis laut Spielerfahrung durch TES Iv Oblivion und TES V Skyrim wurde zur zeit der Oblivion Krise (Ende der 3. Ära) Der Held von Kvatch zu den Zitternden Inseln die Oblivion Ebene des Daedra Prinzen des Wahnsinns Sheogorath gerufen um sein neuer Champion zu werden,

wie einige sicherlich wissen muss man ja den Grauen Marsch aufhalten der Vom Daedra Prinzen der Ordnung Jyggalag dirigiert wird aufzuhalten die ironie daran ist ja das Jyggalag Sheogorath selbst ist un er sich sozusagen selbst bekämmpft,

man muss aber in betracht ziehen das Jyggalag eins der Mächtigste unter den 17 Daedra Prinzen war uns aufgrund seiner macht beneidet und gehasst wurde worauf ihn die restlichen 16 Prinzen ihn verfluchten und zum Sheogorath verwandeln ließen was recht ironisch ist da Wahnsinn das genaue gegenteil von Ordnung ist,

zurück zum thema: da Jyggalag nun Sheogorath ist weis er so gut wie garnichts (nehme ich zumindest an) über seine alte Oblivion Ebene als über früheres leben als Jyggalag was dazu führt das die bewohner der Inseln auch nicht wirklich bescheid wissen was sache ist aber dummer weise denken das Jyggalag und Sheogorath 2 personen seien.

Zurück zum Grauen Marsch: da Jyggalag nun Sheogorath ist aufgrund eines fluches ist sein altes reich verfallen aber diesen kann er an Ende jeder Ära wieder zurückerobern und wieder neu aufbauen wie es auch im AddOn Shivering Isles eigendlich Geschehen Sollte bis der Zyklus vom Helden von Kvatch unterbrochen wurde als er den Grauen Marsch auffhielt und Jyggalag bezwang die Zitternden Inseln rettete und Somit auch den Fluch der auf Jyggalag lastete brach was nun dazu führte das der Held von Kvatch Selbst zum Daedra Prinzen des Wahnsinns aufstieg und somit zu Sheogorath wurde

Jyggalag selbst sagt dieses und sucht sich nebenbei eine Andere Oblivion Ebene wo er womöglich rachepläne Schmiedet die aber womöglich damit zusammenhängen einige Überltaten der anderen Prinzen zu verhindern oder rückgänging zu machen oder gar zu verbessern und zwar ebenso das Ordnung hergestellt wird als auch ihre Pläne durchkreuzt werden.

Da der Spieler nun Sheogorath ist herrscht er auch über die Inseln auch wenn der Char nicht wie Sheogorath aussehen mag sehen die bewohner ihn dennoch als Sheogorath (unbewusste illusion vllt?).

Informationen über Sheogorath in Skyrim

In TES V Skyrim Taucht Sheogorath ja nochmals auf und zwar der der der Held von Kvatch ist dies bemerktman durch mehrere andeutungen zB. das er erlebt hat wie Martin Septim zum Drachen Wurde oder andere dinge die er in Cyrodiil erlebt hat, abgesehen davon ähnelt er zum teil vom aussehen her dem alten Sheogorath als auch dem Standard Oblivion Char Sehr was nun auch darauf hinweist das er der Held von Kvatch ist

Charakteristisch hat er auch eine andere Stimme und einen etwas anderen aber auf gewisser art und weise selben Charackter wie der Alte Sheogorath.

Wissen über Jyggalag

Zurück zu Jyggalag in Skyrim wird er nie erwänt geschweige denn weis man da ob er überhaupt existiert (könnte auch daran liegen das Bethesda alles zu diesen thema eventuell vernachlässigt hat oder sogar sich neues für ihn überlegt wo er eine größere rolle bekommt) das liegt daran das man schon lange vergessen hat das es ihn überhaupt gab das ihn die Anderen Prinzen ihn ja vor langer zeit schon verfluchten und es so keine tempel,Statuen, Schreine oder Anhänger von ihn gibt da viele nicht wussten da er in wirklich keit Sheogorath war

nach der zeit der Oblivion Krise (anfang der 4. Ära) wusste niemand nicht einmal nie Prinzen selbst von den ereignissen auf der Zitternden Inseln so Glauben die Prinzen immernoch das Jyggalag Sheogorath ist was ihm so einen Vorteil verschafft und er so mehr zeit hat eine Oblivion Ebene zu suchen rache zu planen ein Imperium aufzubauen zur alter Macht zu Gelangen und Gar wieder Anhänger zu gewinnen die ihn Zu ehren Schreine Errichten.

Ideen für TES VI

Meine Idee Für TES VI wäre erstmal als Spiel Provinz Schwarzmarsch zu nehmen Weil:
    es recht unbekannt ist und man so viele freiheiten hat.
    Man den Krieg zwischen den Argoniern und den Dunmern für den Story aufbau verwenden könnte (zB. das das blatt sich wenden und die Dunmer die Argonier angreifen) man mit den Sümpfen sicher viele coole Dungeon uns ruinen machen könne und Man mit Hexen viel rumspielen könnte.

Planung:
    Zur Story dachte ich mir das die Sturmäntel den Bürgerkrieg gewinnen und die Altmer so die Schwächen beider Siten ausnutzen undzwar den der Nord un den der Kaiserlichen (bei den Kaiserlichen wäre der das der Kaiser Ermordet wurde Wegen der Dunklen Bruderschaft) und so das Weisgoldkonkordat brechen und so einen Weltkrieg auslösen bei denen die Daedra mitmischen können da viel Chaos herrscht (versuchen Neue Oblivion Tore zu öffnen trotz des drachen feuers)

da auch noch nicht Alle drachen besiegt wurden seid Alduin fiel Weil so viel Chaos und Wahnsinn Herrscht Kommt der Daedra Prinz der Ordnung Jyggalag und verschpricht wieder für Ordnung zu sorgen und dafür sollen die Argonier Ihn als einzig Waren Gott ansehen und unter seiner Herrschaft Leben,

Spiel Anfang:
    Der Spieler Selbst Geratet Plötzlich in einer Schlacht als er gerade in einer Kutsche unterwegs war und muss so schnell wie möglich daraus kommen,

nach einiger zeit Erscheinen Ordnungs Wächter und befehlen ihn mit zu kämpfen nachdem die Schlacht überstanden ist Kommt ein drache und alle machen die biege.

Als man wieder in einer Stadt ist verschwindenn die Ordnings Wächter wieder und nach einiger zeit enddeckt man eine Statue des Jyggalag worauf eine Prophezeihunge steht =

Prophezeigung Jyggalags:
    ´´Wenn das Drachen Feuer zum Zweiten Erlischt, Alduin der Weltenfresser fällt, Der Graue Marsch das letzte mal Maschierte Das Vaterland nun für sich kämpft und der Krieg der Welten ausbricht und die Tore zum reich des vergessen sich wieder öffnen Kehrt der der Prinz der Ordnung Zurück und Zerstört die Ebenen Nirns un die Oblivions um sein neues Reich seiner Ordnung zu Schaffen und wenn der fürst des Wahnsinns zum Letzten angriff ausholt Der Neverarine Dovahkiin und Drakhreriye ihn zur seite Stehen Naht Der Große Krieg des Aetherius Oblivions und Mundus, da wo die Welten wieder eins Werden, Wird das Letzte Drachen Blut Die Drachenfeuer zum Letzten mal entzünden Neverarine den Roten Bergstillen der Drakhreriye Das Bluvergießen der Sterblichen beendet und Ordnung und Wahnsinn ein Ende Hat, Kommen die Dwemer zurück Heilen die Falmer und Die Letzte Ära der Menschen Beginnt.´´

Story:

Daedra bannung:
    Also wie gerade Erwähnt sollman das Drachenblut von Skyrim auf Solstheim Finden und ihn überreden mitzukommen später Zeigt Jyggalag seine Ganze macht und vernichtet sogut wie alles und Sheogorath erscheint mit dem man sich verbündet um Neverarine zu suche der eine Expedition unternahm und im Laufe der Geschichte muss man das Amullet der Könige wieder Herstellen indem man 8 Schreine der Göttlichen such und Deren Gesegnete Steine mitnimmt um dann zum Schrein des Talos zu reisen um dort den 9. Stein zu holen um den mit dem Blut des Dovahkiin zu füllen um so nochmal die Drachen Feuer zu entzünden

Letzte Kriege:
    wenn man dann zurück auf Schwarzmarsch ist muss mann dan kurz zum Roten berg (port) und nochmal zur Kaiserstadt bzw. einmal ganzgurz zu den anderen Provinzen um die kriege zu beenden (jeweils 1. Festung pro provinz also man kann nur 1.mal in eine rein und das begrenzt sich nur auf dem Schlacht feld

Vollständiges Ende der Drachen:
    zu guter letzt muss der Drakhreniye mit dem Drachenblut die Letzten noch 9 Lebenden Drachen töten indem man wieder pro provinz dren Grab aufsucht(begrenzgt sich wider nur auf das Grab und ist wider nur 1malig betretbar)

Features:
    in der story begenetman viele Daedra vieler sorte und man kann sagen wir mal un viele der Oblivion ebenen rein und fast alles ist in Schwarzmarsch ausser das in Solstheim und das mein bei einer mission in die Kaiserstadt geportet wird und mann kann dank der Ebene von Sheogotah zur Ebene von Jyggalag resisen um ihn dort letzendlich zu besiegen (nicht zu töten)

Ending:
    Nachdem dies geschafft ist Kommen die Schnee Elfen und Dwemer zurück und Bauen ihre städte wieder auf (man hört nur davon und begenet vllt dwemer oder Schneeelfen) dann wird man von Sheogorath Belohnt mit dem Verbesserten Wabbajack + das Artefackt von Jyggalag das von ihn zum Zepter Oblivions verwandelt wird dass man mit dem Segen Akatoshs(dlc
    ) zum Zepter Aetherius verbessern kann

und das meiste Soll möglichst in Schwarzmarsch Statt fidnden wie gesagt ist dies alles nur eine idee von mir wie man die Große lücke Schließen könnte und auch die Alten Helden Tamriels wieder Holen könnte
    aber wer vvlt noch mher zu Jyggalag und Sheogorath weist der könne mir evventuel helfen dabei ich möchte so viel wissen wie möglich
    Eliminator98 ist offline Geändert von Eliminator98 (07.07.2013 um 18:02 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Zuerst einmal möchte ich ehrlich gestehen, das ich den Post nur überflogen habe weil ich nach dem ersten Drittel den Überblick verloren habe.
    Und mir jetzt trotzdem meine Augen weh tun.

Zum Kontext;
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass der Ausgang des Bürgerkriegs in Himmelsrand keinen Einfluss auf das zukünftige Spiel hat (vielleicht erfahren wir durch Bücher mehr davon, aber das ist jetzt natürlich nur rein spekulativ). Ein neu entfachter Konflikt zwischen Schwarzmarsch und Morrowind wäre aber auch äußerst interessant; stellt euch vor wie es wäre wenn der Aldmeri-Bund derweil gleichzeitig noch gegen das Kaiserreich kämpfen würde. Dann hätten wir in Tamriel sozusagen den ersten großen Weltkrieg.

Die Daedra lasse ich momentan lieber außenvor, viele haben ja ihre Macht nach den Wirren des Krieges verloren, viele Tempel wurden vernachlässigt; wenn dann sind es nur einzelne Personen die sich noch halbwegs um die Instandhaltung ihrer Tempel und Denkmäler kümmern, wenn überhaupt (z. B. um Meridia hat sich keiner mehr gekümmert). Die einzigen Daedra mit mehr oder weniger größerem Einfluss die ich in Skyrim sehen konnte waren Azura wegen der Dunkelelfen, Nocturnal wegen der Diebesgilde und Sheogorath wegen ein paar Irrer in Einsamkeit.

Was aber mehr als auffällig in Skyrim war, war auf jeden Fall das Bethesda jede Menge Spielerhass gegen die Thalmor aufgebaut hat, woraus ich schließe das die die nächsten großen Antagonisten darstellen werden. Es ist nur alles sehr schwer einzuschätzen, da durch die verschiedenen Entscheidungen des Spiels auch das Schicksal des Kaiserreichs und Himmelsrands verschiedene Wege nehmen.
    Gewinnt das Kaiserreich ist wenigstens ihr Militär wieder entlastet, Handelswege und Infrastuktur können weiter ausgebaut und sogar die Drachen eventuell besser bekämpft werden. Allerdings weitet sich so die Macht der Thalmor weiter aus, es werden mehr Unschuldige/Talos-Anbeter entführt und vermutlich auch mehr spioniert; im Dragonborn DLC hat man das ja gut mitbekommen, die einen wollten Skaaler Waffentechnologie, der andere ein mächtiges Artefakt. Aber auch bei der College-Questreihe hat man viel von der subtilen Spionage mitgekriegt; gar nicht auszumalen wie schlimm das in Cyrodiil sein muss.
    Die Frage ist auch, ob der Kaiser noch lebt; wer die DB Questreihe macht und ihn tötet, zerstört gleichzeitig auch die Ordnung des Kaiserreichs. Um Titus Mede I auf den Thron zu bringen wurde bereits gezofft und gezankt, diesmal wäre es wohl kaum anders, aber Blutvergießen kann sich Cyrodiil um's Verrecken nicht mehr leisten. Hoffen wir einfach mal das Titus Mede II einen Erben hat der was von seinem Fach versteht und vor allem alt genug ist um auch von den anderen Politikern akzeptiert zu werden. Einen 20jährigen würden sie wohl schneller vom Stuhl hauen als er sich die Krone aufsetzen könnte.
    Tja, derartiges Chaos bleibt nicht unbemerkt vom Feind; dann könenn die Elfen entweder einmarschieren oder eine neue Marionette auf den Thron setzen, je nachdem ob sie noch mehr Zeit brauchen oder nicht.

Gewinnen die Sturmmäntel verliert das Kaiserreich seine Quelle zu mit den besten Kriegern die es in ihrem Militär hat, und steht dann allein da umgeben von Feinden im Süden und Neutralen in praktisch jeder anderen Richtung (bis auf Hochfels). Die Menschen in Skyrim wären dann wenigstens von den heimlichen Morden und Verschleppungen sicher, die Frage bleibt nurnoch wie Ulfric auf die Nord reagiert, die ihm nicht geholfen haben (bei seiner Eroberung von Markarth hat er laut Lore nicht sehr vorsichtig gehandelt, praktisch alles und jeden getötet der alt genug war ein Schwert in der Hand zu halten). Sollte er auch an Bestrafungen für diese denken, tja, dann gute Nacht. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, ich schätze sein Hass konzentriert sich erstmal auf die Elfen. Aber an die muss er erstmal rankommen; hat er Glück kann er Hammerfell als Verbündete gewinnen und vielleicht hat dann sogar der Kaiser die Courage das Weißgoldkonkordat in den Wind zuschießen; Hammerfell, Cyrodiil, Himmelsrand und Hochfels zusammen hätten gute Chancen auf einen Sieg. Aber auch das wäre fragwürdig, denn ich bin fast schon sicher das wenn Ulfric es nach Alinor schafft, er dort ziemlich viel Blut vergießen wird. Egal ob Militär oder Zivilisten, für all die Jahre Unterdrückung wird er Rache nehmen wollen, aber bloß weil alle Thalmor Hochelfen sind heißt das ja noch nicht das alle Hochelfen Thalmor sind. Ganz im Gegenteil, gibt auch Hochelfen die von den Thalmor gejagt werden.
    Wenn er aber Pech hat schafft er es nicht Hammerfell zu erreichen, und Morrowind und Schwarzmarsch kann er vergessen, so wie er Dunkelelfen und Argonier behandelt in Windhelm. Im schlimmsten Fall lässt der Aldmeri-Bund ein paar ruppen durch Cyrodiil nach Himmelsrand marschieren und macht ihnen den Gar aus, oder sie holen sich erstmal Cyrodiil und Himmelsrand ein paar Jahre später. So oder so wäre es dann wohl oder übel "divide and conquer".

Dritter im Bunde sind dann letztlich nurnoch die Thalmor. Und obwohl sie momentan aus politischer Sicht ganz oben sind, gibt es eigentlich jede Menge Indikatoren dafür das sie noch gar nicht die Stärke für einen neuen Feldzug haben. In einem Thalmorbefehlzettel kann man lesen das Elenwen's Leute eher nicht so groß in ihrer Zahl sind und sie die Agenten die von ihr Unterstützung durch Soldaten kriegen sehr wählerisch aussucht. Außerdem wurde im Großen Krieg die gesamte Hauptarmee der Thalmor in der Hauptstadt von Cyrodiil zermalmt, bis auf den letzten Soldaten, keiner hat überlebt. Dann noch der Kriegszug in Hammerfell, 5 Jahre extra Krieg, 5 Jahre mehr in denen ihre Soldaten starben und Vorräte aufgebraucht wurden. Wer weiß wie viele dort in der Wüste verdurstet sind beim Rückzug, und auch wenn die Südküste von Hammerfell verwüstet war, mehr als ein paar Randstädte haben die nicht verloren. Dazu kommen noch Spannungen innerhalb von Alinor, dann das Ermorden aller Leute innerhalb von Alinor, Valenwald und Elsweyr die sich gegen die Thalmor stellen (könnten) und auch außerhalb (die sind ja sogar nach Hammerfell gezogen; wie konnte ein Assassinenteam der Thalmor da überhaupt hin frag' ich mich da nur?!), was auch Militär erfordert.
    Und zum Schluss, seien wir mal ehrlich - wenn sie in der Lage wären schon Cyrodiil einzunehmen, hätten sie das bereits gemacht.

Der Leak der besagt das die Thalmor nicht nur die Herrschaft über Tamriel, sondern die Zerstörung von ganz Nirn im Sinn haben um Lorkhan's Schöpfungs-Mist wieder rückgängig zu machen und um ihre Unsterblichkeit wiederzuerlangen bleibt für mich erstmal eine richtig heiße Spur. Wenn ich mich recht erinnere wurde ja die Hälfte der Türme die dafür deaktiviert werden müssen ja bereits ausgeschaltet, bei den Türmen in Valenwald kann man sich da aber auch nicht ganz sicher sein, hm...
    Rimfaxe96 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Da stimme ich dir zu und hey du überfliegst das denn es wäre wirklich interessant herauszufinden wie es mit dem ganzen kriegen weitergeht und wie es mit den verbündeten himmelsrands aushehen würde und die daedra aus dem spiel zu lassen wäre n bssl langweilig oder findest du nicht irgend ein big ass Mother F****r braucht man doch immer siehe Dagon oder Alduin und gar dagoth also für Jyggalag wäre bestimmt noch iwi platz oder bist du da anderer meinung ?
    Eliminator98 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Magst du den Text einmal editieren und Absätze einfügen? Ich seh grad nur "Wall of Text".
    Dann äußere ich mich auch bestimmt zum Thema.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Eliminator98 Beitrag anzeigen
    irgend ein big ass Mother F****r braucht man doch immer
    Besuch' mal Ondolemar in Markarth, und von dem gibt's unter den Elfen wahrscheinlich Hunderte. Das ist mir A...loch-like genug.
    Wenn man's auf Englisch spielt klingt die Stimme von dem sogar noch fieser, und auch aller anderen Thalmor.
    Aber gut, wer weiß was Bethesda gerade alles plant.
    Rimfaxe96 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Sagt mal, Leute, ich will ja jetzt hier nicht klugscheissern, aber was für Ideen für The Elder Scrolls IV sollen hier gemeint sein???? The Elder Scrolls IV hatten wir längst, denn das war Oblivion. Die Buchstaben IV des Römischen Alphabets stehen für die Vier, der Autor sprach wohl eher The Elder Scrolls VI an - die steht nämlich für die Sechs.......denn V, die Fünf, zocken wir gerade.
    Rainbowdemon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Magst du den Text einmal editieren und Absätze einfügen?

So überarbeitet ich hoffe es ist nun übersichtlicher

Eliminator98 ist offline Geändert von Eliminator98 (07.07.2013 um 18:02 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Leute, ich will ja jetzt hier nicht klugscheissern, aber was für Ideen für The Elder Scrolls IV sollen hier gemeint sein???? The Elder Scrolls IV hatten wir längst, denn das war Oblivion. Die Buchstaben IV des Römischen Alphabets stehen für die Vier, der Autor sprach wohl eher The Elder Scrolls VI an - die steht nämlich für die Sechs.......denn V, die Fünf, zocken wir gerade.
    ja sry verschrieben
    Eliminator98 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    ich hatte schon ein wenig an mir selbst gezweifelt. Aber Fehler passieren halt, kein Beinbruch, und jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Mal ganz im Vertrauen: ich hatte im Abschluss-Zeugnis in Englisch eine Eins und in Mathe eine Sechs!!!!
    Rainbowdemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    ich hatte schon ein wenig an mir selbst gezweifelt. Aber Fehler passieren halt, kein Beinbruch, und jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Mal ganz im Vertrauen: ich hatte im Abschluss-Zeugnis in Englisch eine Eins und in Mathe eine Sechs!!!!

Shit happens
    Eliminator98 ist offline
  11. #11 Zitieren
    In Englisch bin ich auch Spitze, aber Mathematik... nope. Bist nicht alleine.

Aber gut, gemeint ist das nächste Elder Scrolls Spiel (The Elder Scrolls Online nicht inbegriffen ) und was wir denken was sich noch alles anbahnen könnte. Mit einem machthungrigen Bündnis, einem halbtoten Kaiserreich, einem "Staat" von Echsen-Vagabunden die sich am zerschlagenen Morrowind rächen wollen hat Bethesda ja genug Stoff für ein episches Game. Nicht zu vergessen Hammerfell, die Leute dort sind ja mit die Einzigen die aktiv gegen die Thalmor vorgehen.
    Kaum zu glauben das Tiber Septim ein paar hundert Jahre zuvor dort spontan mit einem riesigen Roboter einmarschiert ist, und "heute" geht's ganz Tamriel an den Kragen wenn sich die Leute dort nicht bald mal zusammenreißen.
    Mir macht's ja auch Spaß mich hin und wieder von denen Anpöbeln zu lassen, aber Versklaven/Ausrotten ist da doch etwas zu viel.
    Rimfaxe96 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    ich stimme dir vollkommen zu ideen sind in diesen thread ja genug vorhanden Elder Scrolls VI Blackmarsch kann kommen DD
    Eliminator98 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dea
    Für TESVI wünsche ich mir als Schauplatz entweder Elsweyr oder Schwarzmarsch. Ich mag diese Tiermenschen einfach, hab da noch keinen gefunden, den ich nicht leiden konnte - und sie haben so lustige Namen, besonders die Argonier... "Nur-er-steht-hier", "Rennt-im-Kreis"...

Ach ja, ich hätte zur Abwechslung gerne mal 'ne weltliche Bedrohung... heißt ja nicht, dass das nicht auch episch sein kann.
    Andauril ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hätte zur Abwechslung gerne mal 'ne weltliche Bedrohung... heißt ja nicht, dass das nicht auch episch sein kann.
    Die haben momentan möglicherweise nur die Menschenrassen, potentiell aber auch alles Materielle wie wir es in Nirn, oder dem gesamten Universum kennen:

WARNUNG! Es sind zwar nur Theorien, aber da Bethesda selbst bei Nachfrage keinen Kommentar abgegeben hat, rechne ich ihnen ehrlich gesagt schon etwas Wahrheit mit an. Es ist trotzdem 'Mindf..k', und bringt einen wirklich ins Grübeln, also lieber durchlesen wenn man etwas Zeit für diesen recht umfangreichen Spoiler hat.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    What appears to be an Altmeri commentary on Talos:

To kill Man is to reach Heaven, from where we came before the Doom Drum's iniquity. When we accomplish this, we can escape the mockery and long shame of the Material Prison.

To achieve this goal, we must:

1) Erase the Upstart Talos from the mythic. His presence fortifies the Wheel of the Convention, and binds our souls to this plane.

2) Remove Man not just from the world, but from the Pattern of Possibility, so that the very idea of them can be forgotten and thereby never again repeated.

3) With Talos and the Sons of Talos removed, the Dragon will become ours to unbind. The world of mortals will be over. The Dragon will uncoil his hold on the stagnancy of linear time and move as Free Serpent again, moving through the Aether without measure or burden, spilling time along the innumerable roads we once travelled. And with that we will regain the mantle of the imperishable spirit.

"We're coming for you in every one of your quarters, Sons of Talos. None shall survive."

Quelle: http://www.imperial-library.info/con...hael-kirkbride
    Michael Kirkbride hat übrigens 'ne Zeit lang bei Bethesda gearbeitet.

Der ganze Wisch soll irgendwie mit den Insektengläsern aus Skyrim zusammenhängen:

NOTE: These translations were of my own work and other people who filled in the blanks or corrected me on things. I do not claim entire credit for it.

The runes on the bee one translate to GIANT/THOR-HAIL-NEED

The runes on the butterfly one translate to JOY-ICE-SORROW

The runes on the dragonfly one translate to NEED-HORSE-LAKE.

The runes on the moth one translate to DAY-NEED.

The runes on the torchbug one translate to YEW TREE-HORSE-HAIL-NEED.
    Someone noticed the connection between the five cities Morthal, Whiterun, Winterhold, Dawnstar, and Windhelm, and realized they formed a Pentagon. He also noticed three dragon "sanctuaries" or whatever you may call them, Mzinchaleft, and the Tower Stone formed a smaller pentagon within it, making a transmutation circle. In the general area of the middle of the circle, there is a shrine to Talos with a circle of stones around it. His theory was that if you placed the bugs on their respective cities (see post for relation between bugs and cities), committed genocide in those ctities, kill the dragons at the dragon areas and the one that Mzinchaleft leads to, activate the tower stone, and wait for the "Promised Day".

The second one expands upon the Weynon stones. The guy figured out that the Thalmor are trying to erase mankind from existence, and the things that are stopping them are the eight towers:

Crystal Tower

Red Tower

Tree-sap

Orchalc

Khajiit

all of which were destroyed or deactivated. The most significant and only remaining one are the Brass Tower and Snow-Throat, or the Throat of the World. The Brass Tower was cast out of time. The tower may have a spiritual connection with Numidium, the brass god, and the disappearance of the tower and therefore Numidium may tie in with the disappearance of the Dwemer. Snow Throat is the only active one. Each of these towers have stones which bind them to Nirn, and the theorist concluded that the Weynon Stones bound Snow Throat. This is why the Thalmor have been waging war on Skyrim; so they can destroy Snow Throat or the Weynon Stones, either way destroying the last tower and wiping mankind from existence.

Quelle: http://www.reddit.com/r/skyrim/comme...jars/?sort=top

Kurz und knapp, die Thalmor wollen ihre Unsterblichkeit wieder und sind bereit ganz Nirn zu zerstören, obwohl nichtmal gesagt werden kann ob es ihnen wirklich nützen würde. Sprich sie wollen Nirn zerstören um mal zu sehen was so passiert.

So, wer nach alldem nicht sofort Skyrim anwirft und Thalmor verhauen geht, hat wirklich mehr Willenskraft als ich.

Mit Doom Drum ist übrigens Lorkhan gemeint, ein "toter" Aedra der die Menschen erschuf. "Plane" ist die Bezeichnung für Nirn, also dem Planeten auf dem sich Tamriel befindet.
    Rimfaxe96 ist offline