Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 144
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

ClownAssJoe ist offline

Mc Donalds schmeißt essen nach 10 mins weg

Ich weiß es ist schon ein ziemlich altes Thema, dass es bei Mc Donalds so ne Reglung gibt, dass nach 10 mins die Burger entsorgt werden sollen, weil sie dann nicht mehr warm sind.

Bin gerade auf dem Youtube Channel "Why Poverty", welcher echt empfehlenswert ist und über die ungerechten Recourcenverteilungen der Welt aufklärt. Dabei werden über Ursachen, Probleme und Lösungsansätze diskutiert etc. in Form von Dokus.

Und daher habe ich mich gefragt, ob man manche Sachen echt einfach so hinnehmen muss.
    Mc Donalds ist ja schon ne ziemlich stark benutze Kette, welche am Tag sicherlich viele Burger einfach wegschmeißt. Kann man gegen sowas nicht wie mit einer Petition vorgehen? Ist ja eigl. keine so große Mühe oder?
    Schließlich muss man nun wirklich nicht über alles hinwegschauen.

Es wäre einfach nett wenn Mc-Donalds zumindest die Burger nicht wegwirft sondern vllt. spendet oder so. Gibt doch genug Organisationen die so was annehmen müssen.

Was meint ihr? Ich kenn mich darin jz nicht so aus. Aber es interessiert mich wirklich.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    Ich boykottiere McDonalds eh seit Jahren.

Zitat Zitat von ClownAssJoe Beitrag anzeigen
    Kann man gegen sowas nicht wie mit einer Petition vorgehen?
    Petitionen bringen absolut nichts, wenn sie nicht im Kontext einer großen Kampagne (mit Straßenpräsenz) geschehen.
    Nur eine Onlinepetition hat noch nie die Welt verändert...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Das Geld, das gute Geld. Man lockt mehr Menschen an, indem man die burger vorbrät und man das image verbreitet, dass man "mal eben" rein geht und sich schnell sein Essen mitnimmt. Wenn man nicht vorbereitet müssen die Menschen warten und dann hat man auch keine Lust sich mal eben was zu holen, also lockt man weniger Menschen an.
    Also, was machen mit den Burgern? Wegschmeißen und "Problem" erledigt. Wenn man es an Bedürftige verteilt und die das Fleisch nicht sofort essen könnte es schon nach ein/zwei Tagen schlecht werden. Wenn dann jemand daran erkrankt hat man einen riesigen Image Schaden.
    Es ist eine einfache Rechnung und der Konzern macht es sich selbst auch sehr einfach. Machen Supermärkte ja nicht anders.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Verstehe es auch nicht, sie einfach rausgeben nachdem sie zu alt sind wäre wohl nicht "gut", weil die Leute sonst einfach warten würden. Aber Spenden oder sowas wäre schon ganz gut imo. Bei nem Aktiv wo ich mal gearbeitet habe, wurde mal ein komplettes "Kühlregal" in die Tonne gekloppt, weil die Kühlung 10 Minuten nicht funktioniert hat.

5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

Das werden aber maximal die kleinen Burger sein. Wenn man sich ein Royal oder sowas bestellt, muss man in der Regel doch etwas warten. Lediglich zu Stoßzeiten sind da dann schon ein paar mehr fertig.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Ich boykottiere McDonalds eh seit Jahren. (...)
    Ebenso. Dieser Dreckskonzern verdient an mir keine müde Mark.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Das werden aber maximal die kleinen Burger sein. Wenn man sich ein Royal oder sowas bestellt, muss man in der Regel doch etwas warten. Lediglich zu Stoßzeiten sind da dann schon ein paar mehr fertig.
    jepp.

burger king hat es hier lange so gehalten und auch beworben, dass die burger erst gebraten werden, wenn eine dezitierte bestellung für das gute stück vorliegt. durch die langen wartezeiten war der nah geliegene mc viel besser besucht, wesswegen auch burger king umgestellt hat. die filiale hat er trotzdem verloren.

ich persönlich gehe lieber in ein burger restaurant, bei dem der burger auch so schmeckt, wie er schmecken soll und die steakpommes frisch aus der friteuse sind. kostet dann natürlich auch um 3-4 euro mehr als bei der großkette.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Ich weiß es ist schon ein ziemlich altes Thema, dass es bei Mc Donalds so ne Reglung gibt, dass nach 10 mins die Burger entsorgt werden sollen, weil sie dann nicht mehr warm sind.
    Wäre vermutlich ein riesen Skandal würden sie dies nicht tun.

Kann man gegen sowas nicht wie mit einer Petition vorgehen? Ist ja eigl. keine so große Mühe oder?
    lol, petition. genauso lächerlich wie die Petition an T Online wegen der Drosselung. Petitionen haben nur an den Bundestag oder EU Parlament adressiert zu sein ansonsten kann man es auch gleich lassen.

Es wäre einfach nett wenn Mc-Donalds zumindest die Burger nicht wegwirft sondern vllt. spendet oder so. Gibt doch genug Organisationen die so was annehmen müssen.
    Lecker, alte kalte Burger und labrige ungenießbare Pommes...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk

mkk ist offline
    Gute Sache, stimme dem TE zu. Gibt nichts schlimmeres als kalte Burger.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NatureExperience

NatureExperience ist offline
    So trocken und kalt wie mir manch ein Burger schon untergekommen ist bezweifel ich manchmal die umstrittene "10 Minuten Regel".
    Geändert von NatureExperience (04.07.2013 um 01:11 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline
    Ich weiß ja nicht, wie es bei McDonald's ist ... aber ich habe mal ne Weile bei Burger King gearbeitet und dort waren die hygienischen Zustände in der Küche so unfassbar schlecht, dass es oftmals hieß, wir sollten Fleischscheiben, die auf den schmierigen Boden gefallen waren, wieder auf den Burger packen. Und diese waren oftmals schon zwei Stunden alt oder so.

Also was diese 10-Minuten-Regelung betrifft, würd ich mir mehr am wenigsten Gedanken drum machen.

Wird nicht in jeder Filiale so sein, aber in dieser wars echt zum Kotzen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline

Was meint ihr? Ich kenn mich darin jz nicht so aus. Aber es interessiert mich wirklich.
    Alles klar, 24 Stunden alte Burger (mit Bakterien verkeimt) bekommen die Tafeln auf's Auge gedrückt, damit sich das Armutsproblem in Deutschland auf biologische Weise löst.
    Es gibt in Deutschland Gesetze und Hygienevorschriften für Großküchen und Gastronomie. Was Du da vorschlägst ist schlicht und einfach verboten. Warmgehaltene Speisen sind ein Nährboden für Keime, weil keine Großküche total hygienisch und keimfrei arbeiten kann.
    In unserer Großküche heißt das, die Mahlzeiten müssen mit mindestens 80°C in Thermo-Menagen gefüllt werden und müssen mit mindestens 60°C auf der Station beim Patienten ankommen; aufwärmen oder warmhalten ist verboten. Nach spätestens 30 Minuten werden die Menagen wieder eingesammelt, auch wenn der Patient zum Essen gar nicht da war. Hat er eben Pech gehabt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Bei nem Aktiv wo ich mal gearbeitet habe, wurde mal ein komplettes "Kühlregal" in die Tonne gekloppt, weil die Kühlung 10 Minuten nicht funktioniert hat.
    naja da spielen dann wohl auch die Hygienevorschriften eine große Rolle. Wenn die Kühlkette unterbrochen wurde, darf die Ware halt nich mehr in Umlauf gebracht werden. Und gerade eine Marke wie McDonalds kann sich bei sowas keine Skandale erlauben.

Und zu dem Thema mit dem Spenden....habt ihr schon mal versucht nen paar Stunden alten Cheedburger runter zu bekommen? Die Schmecken schon nach ein paar Minuten total widerlich. Denke nicht, dass sich die Tafel da freuen würde....

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Arkrios Beitrag anzeigen
    habt ihr schon mal versucht nen paar Stunden alten Cheedburger runter zu bekommen? Die Schmecken schon nach ein paar Minuten total widerlich. Denke nicht, dass sich die Tafel da freuen würde....
    Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber es gibt ja auch genug Leute die am Tag danach morgens ne Kalte Pizza runterkriegen, ich krieg schon wenn ich nur daran denke Pizza kalt zu essen 'n Brechreiz.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Shuu

Shuu ist offline
    Wie bei vielen anderen verdient McDoof bei mir kein Geld.
    An sich scheinen aber nicht alle McDonald Filialen so zu handeln. Habe eine Bekannte, die dort arbeitet, sie meinte, dass die Burger aus der Ablage weggekommen, aber eben dann den Mitarbeitern zum Essen bereitgestellt werden. Außerdem wird bei ihr eher nach Bestellung gebrutzelt statt auf Menge, sprich die Wartezeiten sind immer etwas länger und es wird weniger essen verschwendet. Es soll sogar Läden geben, die das übrige essen an Tafeln etc. verteilen. Das kann ich mir jedoch kaum vorstellen, wer kann den so einen ausgetrockneten, kalten und unfrischen Burger verdrücken, ohne sich gleich danach auf dem WC wiederzufinden?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle

Deathpoodle ist offline
    Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber es gibt ja auch genug Leute die am Tag danach morgens ne Kalte Pizza runterkriegen, ich krieg schon wenn ich nur daran denke Pizza kalt zu essen 'n Brechreiz.
    weil es Grad passt. ich das jetzt im Moment Pizza von gestern Abend.
    zum Thema.

man müsste versuchsweise testen, eine Ausgabe in der Nähe vom mecces aufzumachen. sodass das zu alte Essen GleiCH weiter geleitet wird. (Problem,die Nutzer dieser Abgabe würden erkannt werden, was diese nicht zwingend wollen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz

Dr.KingSchulz ist offline
    Von mir gibt es keinen Cent für diesen Fraß. Von daher ist es mir egal was die mit ihren Burgern machen.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neumodder

Neumodder ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen

man müsste versuchsweise testen, eine Ausgabe in der Nähe vom mecces aufzumachen. sodass das zu alte Essen GleiCH weiter geleitet wird. (Problem,die Nutzer dieser Abgabe würden erkannt werden, was diese nicht zwingend wollen.
    Oder nach kurzer Zeit stehen alle an der alternativen Ausgabe

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler

TheDarkRuler ist offline
    Hatte mal bei Donalds gejobbt für paar Wochen/Monate.
    Die Regel stimmt weitesgehend aber nur bei Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger und bei der Apfeltasche (verstehe, wer will)
    Die großen Bürger werden i.d.R. erst nach der Bestellung angefangen und sind dann auch mit etwas Warten verbunden.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    kalte pizza ist ja auch mega lecker, aber in keinem fall mit einem kalten Burger vergleichbar

Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    weil es Grad passt. ich das jetzt im Moment Pizza von gestern Abend.
    zum Thema.

Ich denke das der McDonalds ein Problem damit hätte, wenn bald alle Schüler und Studeneten an der Gratisausgabe stehen würden
    Geändert von Arkrios (04.07.2013 um 07:27 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »