Hallo Leute!
Ich habe eine Canon EOS 500D, dazu eben das Standard-Objektiv 18-55mm und ein 55-250mm Objektiv. Dazu habe ich noch einen Aufsteckblitz, Nissin Speedlight II.
Ich fotografiere sehr viel und sehr gerne. Jetzt ist es so, dass ich überlege, eine Investition zu tätigen, um mit der Fotografie einfach einen Schritt nach vorne zu machen. Dass das Ganze noch kreativer, professioneller und interessanter wird. Die Frage ist nur: Wie?
Die erste Frage: Kaufe ich mir eine neue Kamera, oder doch eher nur ein Objektiv? Ehrlich gesagt denke ich, dass es ein Objektiv genauso tun würde. Muss doch nicht eine neue Kamera sein. Aber: Welches Objektiv? Gibt so viele! Wichtig ist mir: Lichtstark! Hatte schon an feste Brennweiten gedacht...
Was fotografiere ich? Oftmals Natur, da eher Makroaufnahmen, auch sehr gerne Porträts. Auch an Tieren versuche ich mich.
Meine Frage an euch: Könnt ihr mir Objektive empfehlen?
Wann macht eine neue Kamera Sinn, wann ist es eher 'unnötig'?
Also, wie gesagt. Ich würde mir gerne etwas Neues kaufen, einfach um bisschen kreativ zu sein. Lege wert auf schöne Bokehs und künstlerische, weiche Unschärfen.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten! Vielleicht habt ihr ja gute Gedanken und könnt nachvollziehen, wie's mir gerade geht.
PS: Viele von euch werden sie eh kennen, aber wenn ihr auf meine Signatur klickt, kommt ihr auf meine Seite, wo einige Fotos von mir zu sehen sind. Da könnt ihr den Fotos vielleicht meine Vorlieben entnehmen und vllt fällt euch dann diesbezüglich ein passendes Objektiv ein.