Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Heldin
    Ich finde das DLC ja klasse, ein Haus habe ich schon gebaut. Jarl Siddgeier liess mir ja sofort nach 10 Minuten eine Depesche vorbeibringen.
    Jetzt wollte ich natürlich auch die 2 anderen bauen, weil ich sehen möchte wie sie aussehen.Also bin ich nach Morthal zu Idgrod nur die bleibt stumm wie ein Fisch, keine Option für die Quest für das abgebrannte Haus, okay nicht so tragisch, da komme ich ja über die Setstage dran. Oder kann man nur ein Haus pro Char bauen?
    Dann habe ich mal gelesen, das man in Hearthfire einen Backofen bekommt, nur für Haus Seeblick war keiner bei den Bauoptionen keiner dabei.
    Also gibt es diesen geheimnissvollen Backofen nun in dem Spiel oder gibt es den nur über eine Mod?
    Bianca ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Normal solltests du alle drei Häuser bauen können. Man muß nur die entsprechenden Quests bei den Jarls machen.

was den Backofen angeht... gehört der möglcherweise zu dem Hausteil Küche, das man statt einer Bibliothek oder einer Rüstungskammer bauen kann? Ist schon ein Weilichen her, wo ich mir mal eine Küche zuglegt habe

edit: der ofen gehört zur Küche, wie man hier nachlesen kann
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin
    Ha okay ich danke dir Comet, also kann man nicht alles ans Haus anbauen, weil ich Gewächshaus habe ich auch nicht, ich habe zwar alles gebaut was auf dem Zeichentisch verfügbar war, aber irgendwie fehlt nun doch einiges.
    Bianca ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    nein, du hast pro Flügel die Wahl aus drei möglichen Abbauten und nur jeweils eine davon kann man dann nutzen.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Vom der Außenansicht sind alle Häuser gleich, was ich sehr schade finde. Man hätte gerade da etwas mehr Phantasie walten lassen können, sei es in Bezug Umgebung, oder die Bauart bezogen der Herkunft des Autraggebers allgemein.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (29.06.2013 um 12:29 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Heldin
    Da das Haus Seeblick perfekt sein muss habe ich nochmal angefangen
    Jarl Sklade hat mir auch ohne Probs ein Stück Land verkauft, nur bei Idgrod da war nichts zu machen, die sitzt nur in ihrem Schlafzimmer rum und wechselt immer mal den Platz.
    Bianca ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Um die Option für das Haus zu bekommen, musst Du nicht mit Idgrod reden, sondern mit ihrem Steward Aslfur. Hat bei mir SEHR lange gedauert, bis ich drauf gekommen bin. Bei mir war dann auch noch das Problem, dass ich die Person, die ständig hinter ihrem Thron stand, für ihren Steward gehalten habe. Was er natürlich nicht war.
    Irgendwann kam ich drauf, dass der Steward Aslfur heisst und irgendwie verschütt gegangen war. Mit prid habe ich ihn mir wiedergeholt, et voilà - es funktionierte einwandfrei! Die Quest mit dem abgebrannten Haus musst Du allerdings erledigt haben, sonst gibt es kein Grundstück.

~ Moiraine
  8. #8 Zitieren
    Heldin
    Das Problem ist ja das keiner in der Hochmondhalle irgendwas zu sagen hat, ausser die üblichen Floskeln.
    Die Quest hatte ich erledigt bzw. ich musste sie ercheaten, es ging ja nichts in Morthal, aber es änderte nichts an dem Zustand der NPC´s im Jarlhaus.
    Bianca ist offline
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja das keiner in der Hochmondhalle irgendwas zu sagen hat, ausser die üblichen Floskeln.
    Die Quest hatte ich erledigt bzw. ich musste sie ercheaten, es ging ja nichts in Morthal, aber es änderte nichts an dem Zustand der NPC´s im Jarlhaus.
    Hast du dir die Quest als "erledigt" ercheatet?
    Das kann zu Problemen führen, wie ich selbst leidvoll erfahren musste.
    Die Quest wird dann als erledigt angezeigt, aber es fehlen trotzdem essentielle Dinge wie Items oder weiterführende Dialogoptionen.

Lade mal ein früheres Save, und versuche nacheinander alle setstage-Befehle.
    Diotima ist offline
  10. #10 Zitieren
    Heldin
    @ Diotima
    also die Wachen erzählen ja über das Haus, dann kommt ja sprich mit dem Jarl, aber sie hatte sie nichts sagen, also bin ich mit den stages durch die Quest. Ich konnte mit Helgi sprechen, konnte sie finden, konnte die Tante am Friedhof töten, konnte ihrem Mann reden, konnte das Tagebuch holen, es Idgrod bringen, aber sie reagierte nicht drauf, also wieder setstage, dann konnte ich Morvarth töten und zurück zu Idgrod aber sie hatte immer noch nichts zu sagen, auch Aslfur und der Thane sagte auch nichts
    Vielleicht klappt es ja mit dem neuen Spielstart.
    Bianca ist offline
  11. #11 Zitieren
    Heldin
    Problem gelöst
    Man muss nur Birds and Flocks für Hearthfire runterladen, ich hatte nur Birds and Flocks (ohne Hearhfire) und die blockierte Morthal, warum auch immer.
    Kann geschlossen werden.
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (01.07.2013 um 22:05 Uhr)