Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Standardfragen von Lord Archaon

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin, schönen "Herbst" euch allen! Bin wieder in NWN 1 gelandet, also meine Probleme haben sich gelöst: Habe bei Laufwerk C: Programme/Atari/NWN das Symbol: NWN-Menu! entdeckt und dann kam ich zu NWN 1. Bei Kampagne habe ich dann Hauptspiel ausgesucht und bin gerade in den Schöpferruinen bei den Vier Gongs. Jetzt kommen aber Fragen auf:

    Meldanen töten: Wie habt ihr es gemacht? Habe ihn zuerst getötet bei der Kreatur: Dryade! und plötztlich waren alle Bürger in Schwarzseeviertel Feinde. beim nächsten versuch hat meine Linu ihn getötet, obwohl er nicht mehr feindlich war. Beim dritten mal hat es dann geklappt. Muss man ihn immer schonen, wegen den Aufstand danach gegen mich? Lilly war auch feindlich, genauso wie Adlige.

    Die Gongs: Welche Melodie muss ich nachspielen? immer fehlgeschlagen.

    Muss Schluss machen, hoffentlich könnt ihr mir helfen?

    Bin wieder zurück. Anstatt ein Doppelpost zu machen, editiere ich lieber!

    Das mit den Gongs meine ich: Ich soll ja in den Schöpferruinen die Vier Gongs benutzen, um weiterzukommen. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste über ein Gong untersuchen klicke, sagte es auch an das, wenn ich näher komme, ein vibrierendes Summen erzeugt. Dachte, die hintergrundgeräusche wäre die Melodie. war aber nicht. Gibt es irgendwo eine Schriftrolle, wo ich den richtigen Ton mache als Lösung?

    Wanevs Turm: Das ist nur eine Nebenquest, aber ich wollte die Quests, die nicht Characterabhängig sind und nicht nach Klasse geht, lösen. Ich war in Wanevs Haus gewesen und auch den Keller gefunden mit diesen Kochbuch. War dann auch bei Wachtroll gewesen bei Wanevs Turm. ihn getötet und ihn durchsucht. Jetzt verlangt das Tor einem Schlüssel, aber beim Troll und bei Wanevs HAus nichts gefunden. Muss ich was mit den Buch machen?
    Lord Archaon ist offline Geändert von Lord Archaon (29.06.2013 um 19:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Hm: Sind Rechtschreibfehler vorhanden im obigen Post? Habe eigentlich gut aufgeschrieben!

    Wie gesagt, weis ich ehrlich nicht, wie man ins Wanevs Turm kommt im zweiten Kapitel. Hat das was mit den Kochbuch zu tun?

    Das mit der Melodie in der Vergangenheit komme ich auch nicht weiter: In "Dialog" mit den Gongs steht oberhalb immer: Wenn ihr näher kommt, spielt eine leise Melodie, die durch die ganze Ruine hallt! ich höre aber immer nur Mechanische wie stürzende Felsklumpen Melodien, die in diesen Raum wiederhallt. Ist es das Geräusch oder täusche ich mich da? Hat irgendeine Leiche eine Schriftrolle? Sonst wäre es das aus für mich, weil es ja die Hauptquest ist!
    Lord Archaon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Ist jetzt schon eine ganze Weile her, seitdem ich den ersten Teil von Neverwinter Nights gespielt habe. Alles was mir an der besagten Stelle des Spiels noch bekannt ist, dass man im irgendwo im Turm die korrekte Reihenfolge der Gongmelodien nachlesen konnte. Der Drachenlaut war, so weit ich mich recht entsinne, der letzte der vier.

    Meldanen: So weit ich mich entsinne, ließ ich damals zu allererst den Charakter mit der Dryade reden, kurz darauf kam Meldanen und der Kampf begann. Nach einer Weile gab Meldanen dann auf und man hatte dann weitere Optionen. Etwa ihn töten, oder ihm drohen, dass er die Dryade - und gegebenenfalls weitere Gegenstände - freiwillig herausrückt. Als Söldner hatte ich da meist Linu mit an Bord, aufgrund ihrer Heilzauber und dergleichen. War der Charakter den ich spielte selber in Heilkunst bewandt, nahm ich einen anderen Söldner mit.

    Wanevs Turm: Vage kann ich mich noch daran erninnern, dass es irgendwo in der Nähe des Anwesens einen Nebeneingang gab, durch den man ebenfalls in den Turm gelangen konnte. Wo genau auf der Karte weiß ich allerdings nicht mehr. Nur dass es irgendwo in der Nähe war.

    Vielleicht findet sich ja noch wer, der dir deine Fragen etwas ausführlicher beantworten kann als ich.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (09.07.2013 um 17:26 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Wanevs Turm gabs glaube 3 Möglichkeiten. Durchs Haupttor mit der Brücke mit dem Troll, über einen Seiteneingang oder mit irgendeinem Teleport, vielleicht ja das mit dem Kochbuch. Bin mir jedoch nicht wirklich sicher Das mit den Gongs war in irgendeinem Buch.
    Tandrael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin alle zusammen! Hm: Klingenwirbler, Das mit den "Thriller" Meldane und die Dryade habe ich jetzt wieder verstanden. Erinnert mich an den Propheten in SVU, in der Anfangsstadt, wo er die Bürger auffordert, wegen den Kobolden die Stadt zu verlassen. Wenn man ihn tötet, hat man doch Minuspunkte bei Gesinnung Gut. Oder falsch gedacht? War das keine gute Idee beim ersten Treffen, weil die Bürger ausser Formosa und die Stadtwachen, Amok liefen, ihn umzunieten? Kann man die Dryade ausversehen töten im Kampf mit Meldane, wenn man ein Flächenzauber wie Feuerball benutzt? Denn irgendwie ist Milly und die Torwache bei Meldaneanwesen ja Kampfbereit gewesen oder war das nur ein Scriptfehler?

    Das mit Wanevs Turm: Kann man mit den Kochbuch noch was machen oder dient das nur als Staubfänger in mein Inventar? Das mit den Drei Eingängen: Muss ich die Fähigkeit: Entdecken! ein paar Punkte spendieren wegen den Teleporter beim Suchen wegen Meldungen? Denn ab und zu mal sagt der Held/ sagt die Heldin: He, schaut euch das mal an! über seinen/über ihren Kopf oder es kommt ein Dialogkasten wie Spuren im Schnee gefunden. Ist das wegen der Entdeckenfähigkeit ein guter Vorteil diese oder soll ich Entdecken lassen? Ich schreibe Kryptisch, tut mir leid.

    Linu: Ihren: Shagasi...oh, verzeiht mein Elfisch! will ich seit 2010 nicht mehr missen wollen. Habe einen Tagebuch gefunden, von ihren Mann. Habe trotz Rechtschaffen Böse, den Siegel nicht entfernt. Kann man Tagebücher von wichtigen Personen wie Begleiter lesen oder nimmt dann der Gefährte dann Abschied? Bin schon im Dritten Kapitel, also in der Schöpferruine. Kann ich ihre Quests noch machen oder habe ich es verpasst? Das wäre schade. Ihre Tollpatschigkeit ist lustig.

    Das mit den Gongs: Hm: Ich dachte, ich hätte schon alle Leichen gefilzt, dann gehe ich nochmal los.

    Eins noch: Bin gerade bei meinen Eltern, das Spiel habe ich aber vor mir die ganze Packung. Habt ihr, wenn ihr einen Windows 7 besitzt, Probleme bei der Installation gehabt? Bevor ich es installiere, frage ich bei euch nach. Welche Patches muss ich noch herunterladen oder ist schon voll gepatcht?
    Lord Archaon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Denn irgendwie ist Milly und die Torwache bei Meldaneanwesen ja Kampfbereit gewesen oder war das nur ein Scriptfehler?
    Keine Ahnung, was da bei dir passiert ist, bei mir habe ich einfach Meldanen besiegt, mir die Gegenstäde geben lassen und ihn dann gehen lassen, anschließend habe ich die Haarlocke kassiert und alles war gut.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Das mit Wanevs Turm: Kann man mit den Kochbuch noch was machen oder dient das nur als Staubfänger in mein Inventar? Das mit den Drei Eingängen: Muss ich die Fähigkeit: Entdecken! ein paar Punkte spendieren wegen den Teleporter beim Suchen wegen Meldungen? Denn ab und zu mal sagt der Held/ sagt die Heldin: He, schaut euch das mal an! über seinen/über ihren Kopf oder es kommt ein Dialogkasten wie Spuren im Schnee gefunden. Ist das wegen der Entdeckenfähigkeit ein guter Vorteil diese oder soll ich Entdecken lassen? Ich schreibe Kryptisch, tut mir leid.
    Entdecken hilft glaube ich nur beim enttarnen von schleichenden oder versteckten Kreaturen. Was du meinst, dürfte suchen sein, womit man Fallen und Geheimtüren finden kann. Könnte sein, dass ich das gerade verwechsele, dürfe aber in der Fähigkeitenbeschreibung irgendwo dabeistehen. Falls es eine Klassenfähigkeit ist, könntest du es mitnehmen, es ist jedoch nicht zwingend notwendig.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Linu: Ihren: Shagasi...oh, verzeiht mein Elfisch! will ich seit 2010 nicht mehr missen wollen. Habe einen Tagebuch gefunden, von ihren Mann. Habe trotz Rechtschaffen Böse, den Siegel nicht entfernt. Kann man Tagebücher von wichtigen Personen wie Begleiter lesen oder nimmt dann der Gefährte dann Abschied? Bin schon im Dritten Kapitel, also in der Schöpferruine. Kann ich ihre Quests noch machen oder habe ich es verpasst? Das wäre schade. Ihre Tollpatschigkeit ist lustig.
    Keine Ahnung, was du mit Tagebuch der Gefährten meinst. Die Begleiterquests sind jedoch 'auf einander aufbauend', das heißt, du musst die Quest im ersten Kapitel lösen, damit du die Folgequests in den späteren Kapiteln erhalten kannst. Es lohnt sich außerdem, kurz vor dem Finale eines Kapitels auch die Quests aller anderen gefährten zu lösen, da fallen nämlich ziemlich gute Gegenstände bei ab, das geht aber nur, wenn man sie bereits ab dem ersten kapitel mit sich herumschleppt.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Das mit den Gongs: Hm: Ich dachte, ich hätte schon alle Leichen gefilzt, dann gehe ich nochmal los.
    Habe leider nicht mehr dazu gefunden.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Eins noch: Bin gerade bei meinen Eltern, das Spiel habe ich aber vor mir die ganze Packung. Habt ihr, wenn ihr einen Windows 7 besitzt, Probleme bei der Installation gehabt? Bevor ich es installiere, frage ich bei euch nach. Welche Patches muss ich noch herunterladen oder ist schon voll gepatcht?
    Also bei mir lief es problemlos, jedoch musste ich NWN immer manuell auf die neueste Version patchen, weil der Updater nie funktioniert hat.
    Tandrael ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn tötet, hat man doch Minuspunkte bei Gesinnung Gut. Oder falsch gedacht? War das keine gute Idee beim ersten Treffen, weil die Bürger ausser Formosa und die Stadtwachen, Amok liefen, ihn umzunieten?
    Wie gesagt, an einzelne Details erinnere ich mich nicht mehr so gut. Von daher weiß ich nicht mehr auf den Punkt genau, welche Abzüge es gab wenn man einen der gröberen Dialogoptionen wählte. Ich weiß lediglich, dass es auch Möglichkeiten gab, bei denen das dahinscheiden von Meldanen zu keinem Amoklauf der Einwohner kam.

    In der Regel ließen "meine" jeweiligen Charakter Meldanen allerdings leben. Mit genügend Rängen in 'Überreden' bekam man auch so was man von ihm wollte.

    Zitat Zitat von Lord Archaon
    Kann man die Dryade ausversehen töten im Kampf mit Meldane, wenn man ein Flächenzauber wie Feuerball benutzt? Denn irgendwie ist Milly und die Torwache bei Meldaneanwesen ja Kampfbereit gewesen oder war das nur ein Scriptfehler?
    Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, war die Dryade in ihrer Kammer sicher vor Kampfesstoben, selbst vor Feuerbällen und dergleichen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies auch bei jedem einzelnen Schwierigkeitsgrad so war. Hatte mir, ehrlich gesagt, nie die Mühe gemacht dies herauszufinden.

    Was jedoch den erwähnten Scriptfehler angeht, so halte ich diese Möglichkeit nicht für kategorisch ausgeschlossen. Ein ums andere Mal entsinne ich mich nämlich noch an Fehler, die bei dem einen Spieldurchgang vorkamen, bei einem anderen hingegen nicht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    moin! Hm: Dann kann das nur noch ein Scriptfehler gewesen sein, denn vor Drei Jahren habe ich die Dryade auch mal umgenietet, weil ich zu gut war. Aber keine feindlichen NPCS draussen. Ein paar Punkte Böse mehr dabei bei der Dryade töten oder täusche ich mich da?

    Das mit den Gongs: Wenn es jemand selber herausfinden möchte, dieses Glockenspiel, dann nicht den Spoiler lesen. Ich habe es bei den Kerzenburgforum gelesen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss in der Schöpferruine in die Vergangenheit reisen, da gibt es eine Flasche(Oder schon befreit, eine Fee, bei den Gongs!) die von einen Gong zu einer anderen Gong fliegt. Lied merken und nachdem man die Golems von einer Immunität aufgelöst hat in der Vergangenheit, wieder in die Gegenwart reisen. Dann gibt es irgendwo eine Flasche mit der Fee drin(Oder sie ist wieder befreit!) in einer Kiste(Welche das war, haben sie dort in en Forum nicht geschrieben. Jetzt gibt es Zwei Möglichkeiten:

    1: Fee befreien und das Lied nachspielen, man muss sich aber beeilen, weil die Fee sofort neu anfangt und das eigene Lied kaputtmacht.

    2: Selbst das erinnerte Lied abspielen. Ohne das man die Fee befreit. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Lied von der Fee in der Gegenwart abspielen lassen und danach ansprechen, wenn es geht.

    Wenn der Spoilertipp nicht stimmt oder anders abläuft, verbessert mich!
    Lord Archaon ist offline Geändert von Lord Archaon (13.07.2013 um 21:45 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Sorry Doppelpost! Jetzt habe ich mich entschieden, welchen Character, Klasse, Multiklasse, Gesinnung, Gottheit, ich nehme. Hier meine Statistik:

    Rasse: Mensch.

    Geschlecht: Männlich.

    Klasse: Kleriker.

    Gesinnung: Rechtschaffen böse.

    Multiklasse: Welche wäre für mein Kleriker am besten geeignet? Ich meine die Epicklassen wie Harfner oder Jünger des roten Drachen oder soll ich Kleriker normal nehmen?

    Gottheit: Eigentlich nur Bane, weil er ja Rechtschaffen Böse ist, ich bin wie meine Gottheit seine Gesinnung nachahmend. Ausser es gibt Böse Götter für den Kleriker, also Toddomäne anstatt Heilung für mein Kleriker.

    Lebenslauf: Da wird es schwierig: Habe immer Geborener Anführer gewesen. Welchen Lebenslauf wäre für mein Kleriker am besten? Brauche ich einen?

    Aussehen des Characters: Nehme immer den Standardmensch aus. Stimme: Lästiger, unhöflicher Mann! wie: Auf sie, greift an, sag ich!

    Nehme das Characterbild, wo ein Kämpferbild abgebildet ist, ist schwer zu erklären, eines der obersten Bilder, wo ein Kämpferbild abgebildet ist!

    Das ist meine Statistik am Anfang. Alles richtig so geschrieben? Könntet es ja Verbessern, wenn das eine falsche Wahl ist. Ist meine Entscheidung, aber Morgen wollte ich wieder Faerun besuchen, da wollte ich noch ein paar Hürden überspringen, wie die Charactererschaffung!
    Lord Archaon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Multiklasse: Harfner-Kundschafter ist schonmal tabu, da dein Kleriker böse sein soll, Vorkämpfer des Torm fällt aufgrund der selben Bedingung weg. Jünger des Roten Drachen können in Neverwinter Nights nur Hexenmeister und Barden werden. Was bei deinem Kleriker ginge wäre unter Umständen Finsterer Streiter.

    Gottheit: Denke mal, mit Bane ist dein Kleriker da gut bedient. Als Alternative ginge in deinem Fall vielleicht noch Talona, da dein Kleriker gewiss eher Krankheit statt Gesundheit fördern möchte. Oder in begrenztem Maße auch Velsharoon, da auch er unter der Domäne 'Tod' eingereiht ist. Aber wenn dir die Gesinnung erstranging ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wäre Bane vermutlich die beste Wahl in deinem Fall.

    Lebenslauf: Hier würde ich vorschlagen, du nimmst einfach etwas was dir am ehesten zusagt. Bei einem bösen Charakter würde ich vermutlich einem mit gewisser Infamie nehmen. Halt eben etwas, was zum Charakter passt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Multiklasse: Welche wäre für mein Kleriker am besten geeignet? Ich meine die Epicklassen wie Harfner oder Jünger des roten Drachen oder soll ich Kleriker normal nehmen?

    Gottheit: Eigentlich nur Bane, weil er ja Rechtschaffen Böse ist, ich bin wie meine Gottheit seine Gesinnung nachahmend. Ausser es gibt Böse Götter für den Kleriker, also Toddomäne anstatt Heilung für mein Kleriker.
    Also zuallererst: Solche Dinge wie Lebenslauf und Charakterbild sind ausschließlich für Onlinespiele interessant (vor allem für RP-Server), die sind in der Kampagne komplett verbachlässigbar. Natürlich kannst du dort etwas passendes eintragen, aber dies ist komplett deine Entscheidung und hat keine Auswirkung auf das Spiel, unser Rat hilft dir da wohl nicht weiter.

    Bei der Gottheit könnte es sozusagen ein paar versteckte Boni geben, wobei ich mir dabei nicht sicher bin. Könnte auch reine Kosmetik sein. Die Gesinnungen sind allerdings sehr wichtig, vor allem für andere Klassen, aber unter Umständen auch für den Kleriker. Ich empfinde rechtschaffend/gut oder chaotisch/böse immer als relativ schwer zu spielen, weil die Gesinnungsvergabe manchmal etwas fies und unerwartet ist, und nehme deshalb meist entweder chaotisch/böse oder rechtschaffend/gut, wenn ich kann. Das bleibt jedoch deinem Geschmack überlassen. Auf jeden Fall kannst du auch Domänen wählen, wie du Lust hast, ich habe eigentlich immer Heilung als Domäne gespielt, weil sie einfach mächtig ist. Ansonsten sind die meisten Domänen eher mäßig nützlich.

    Die einfachste Möglichkeit, den Kleriker zu spielen, wäre, alles andere zu ignorieren und einfach Kleriker hochzuziehen, viel Punkte in Weisheit zu investieren und dann alles mit dem überstarken Kleriker umzubürsten. Du kommst glaube ich (Nicht sicher) sowieso kaum über Level 21, deshalb ist es schwer, wirklich starke Klassenkombinationen aufzubauen. Wichtig ist beim Kleriker auf jeden Fall das Buffen, was auf die Dauer ziemlich nervt (Jedes Mal nach dem Rasten 1 Minute Zaubergesten bestaunen). Ansonsten würde bei böser Gesinnung nur der finstere Streiter als sinnvollen Komination übrig bleiben, allerdings würde ich sagen, dass ein vollstufiger Kleriker stärker und auch einfacher ist.
    Tandrael ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Jetzt habe ich die Sammlung installiert, scheint alles gut zu laufen. Bin schon mit Zwei Kreaturen fertig: Dryade, Intellektfresser! mache dann mit den Schreckhahn weiter. Spiel läuft!

    Klasse: Kleriker.

    Männlicher Mensch.

    Gesinnung: Rechtschaffen Böse.

    Gottheit: Keine.

    Stimme: Unhöflicher, Lästiger, Mann: Auf sie, greift an, sag ich!

    Attributsverteilung: Da habe auf Glücksspiel gemacht.

    Hoffe, das stimmt so. Soll ich eine Zusatzklasse nehmen bei mein nächsten Stufenaufstieg? Eine Kriegerklasse wie Krieger oder barbar, um Trefferpunkte und Fertigkeiten, die mit Kampf zu tun haben, hochzupushen? Bin Stufe 6, Gefährtin ist Linu Laneral: Ah, hallo. Was kann ich für euch tun! jetzt habe ich Zwei KLeriker. Hoffentlich war das keine falsche Entscheidung. Können sich gegenseitig heilen und aufpushen mit Stärkezauber usw... sonst hätte ich lieber den Hexenmeister oder Daelan Rottiger nehmen sollen als Gefährte. Brauche da ein Rat, auch wenn das meine Entscheidungen sein kann, will ja kein verskillten Character haben!
    Lord Archaon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Kleriker ist schon ganz oben in der Klassenhierarchie, da sind weitere Klassen eher hinderlich, umso mehr, da wirklich sinnvolle Klassen (d.h. solche mit fortgeführter Zauberprogression) im ungemoddeten NWN1 nicht vorkommen.
    Arkain ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Richtig, ich würde auch sagen, spiele einfach nen puren Kleriker, der haut ab dem Zauber Dunkelfeuer alles platt was kommt. Eigentlich braucht man im NWN keinen Gefährten, da die meist sowieso sinnlos in der Gegend rumstehen und EXP klauen, aber wen ich einen mitnehmen, nehme ich immer Tomi, damit er die ganzen Fallen und Schlösser entschärft, was mit ein wenig Routin ehalbwegs klappt.
    Apropos: Attribute aufs Glücksspiel? Hört sich nicht gerade nach nicht verskilltem Char an. Aber das ist eigentlich auch Wurst, solange du immer schön Punkte in WIS setzt, reicht das auch schon.
    Tandrael ist offline

  15. #15 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Attributsverteilung: Da habe auf Glücksspiel gemacht.
    Na ja, sofern du damit im Spiel gut zurecht kommst sollte dies so weit nicht unbedingt ein Problem darstellen. Aber empfehlenswert ist dies eigentlich nicht. Denn auch der Kleriker sollte das für seine Klasse wichtigste Attribut - in diesem Fall Weisheit - so hoch wie möglich halten. Sonst kann es schnell passieren, dass die höheren Zauberstufen verwehrt bleiben. Selbst die temporäre Steigerung, wie etwa durch Ringe oder Amulette, ändert da nichts daran.

    Alle anderen Attribute kannst du beim Kleriker an für sich erstmal etwas vernachlässigen, bei denen genügt auch erstmal eine temporäre Steigerung (Ringe, Amulette, Umhang, Verstärkungszauber et cetera) im Fall der Fälle. Es sei denn natürlich, du legst bei deinem Kleriker viel Wert auf möglichst viele Fertigkeitspunkte bei der Stufenerhöhung. Dann wäre ein guter Wert in Intelligenz hier sicherlich ganz nützlich.

    Für einen Kleriker der sich gerne in die Schlacht stürzt kann ein gewisser Wert in Stärke auch nicht schaden. Aber an sonsten ist auch dieser Wert erstmal vernachlässigbar.

    Söldner: In der Hauptkampagne von Neverwinter Nights ist es für einen gut ausgebauten Kleriker eigentlich nicht so erforderlich, einen mitzunehmen. Zu Beginn kann jedoch Tomi Untergalgen gewiss nicht schaden, aufgrund seiner Fähigkeiten Fallen zu entschärfen, sowie Türen und Truhen zu öffnen. Aber später, sobald der Kleriker gut ausgebaut ist und auch die nötige Robustheit erlangt hat, sind selbst tötliche Fallen nicht mehr so schlimm wie noch zu Beginn. Die ganzen Verstärkungszauber, Heilzauber und eine gute Ausrüstung machen dann schon so einiges wett.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (21.07.2013 um 12:18 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("Steigerung")

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Ich komme mit Zwei traurige Botschaften: Zwei merkwürdige Scriptfehler, die vielleicht bekannt sind, entdeckt! werde erstmal die schlechen Neuigkeiten aufschreiben. Bin schon im Zweiten Kapitel:

    1: Henchman löst sofortigen Tod beim aufgegebenen Gegner aus: Schwierig zu erklären. Meine Linu hat beim ersten Werfolf, Urth, als er sich ergeben hat, weiter auf ihn eingeschlagen. Mann war ich wütend: Eine Stunde RL vergeudet! konnte sie mit befehlen aufzuhören, nicht sofort reagieren, weil ich bei der Türschwelle vor sein Zimmer war. Wollte den armen Werwolf rauslassen, damit er zur Treppe gehen kann nach der Verwandlung. Tot war der arme Urth. Nach den Neuladen habe ich Linu draussen gelassen. War vielleicht meine Schuld: Hätte Linu befehlen können, eine Armbrust(Man schiesst ja langsamer als Bögen usw... da wollte ich ein paar Sekunden geschenkt haben, damit ich Linu befehlen kann, aufzuhören!) zu benutzen. War sowas euch auch mal passiert mit ein Henchman?

    2: Gulnans Reich: Dieses mal war es nicht ärgerlich, habe nicht abgespeichert, aber ein Auto Save gab es vor den Betreten von Gulnans Lager auf den Friedhof von Bettlerviertel. Beim ersten Besuch habe ich die vorletzte "Zombiemarionette" mit Stimme von der Yan Ti in ein Raum mit 3 Zombie(Krieger) und 1 Ghulfürst getroffen. Dummerweise benutzte ich die Fähigkeit: Untote vertreiben! in diesen Raum. Den halben Text hat diese "Marionette" runtergeleiert. How Schocking: Plötztlich fing er an, noch während des Gesprächs, auf mich zuzulaufen! dann griff er mich an. Ich konnte ihn nicht besiegen, Waffe nicht effektiv, auch die magischen, die ich habe, aber jetzt nicht auf die Namen komme, waren nicht effektiv. Untote vertreiben gingen auch nicht mehr. Musste neuladen, waren aber nur 3 Minuten Verlust gewesen. Welche Erklärung könnt ihr mir dazu geben? Ein Scripfehler? Meine Version habe ich nicht in Kopf leider.

    Dann noch ein Fehler in Jaregs Burg in Köhlerwald: Habe von beiden Brüdern Unterschriften bekommen, auch von Belial, aber als ich zu den Wächtergeist ging, kam der Dämon(Oder Teufel, oder Balor? Hm!) nicht. Es gab keine Dialogoption bei mir, den Belial herbei zu beschwören. Die Brüder haben ihn auch nicht gerufen. Habe ich was falsch gemacht beim Kohlebecken in Jaregs Beschwörungsraum? Wie habt ihr es geschafft?

    Drei Fehler, obwohl der 1 eigentlich eher Menschlicher Fehler war bei mir. Das Zweite war das merkwürdigste, was ich erlebt habe in NWN 1 Hauptspiel und die beiden Addons. Sonst klappte ja alles mit den Quests und so!
    Lord Archaon ist offline Geändert von Lord Archaon (20.07.2013 um 22:50 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    1. Jep, ist mir auch schon passiert. Henchmen einfach zu hause lassen, ich verliere meine regelmäßig irgendwo in den Untiefen der Kampagne - unwiderbringlich, Henchmen sterben, aber respawnen nicht. Das ist wirklich eine der schlimmsten Begleiter-KIs, die ich je gesehen habe, aber zum Glück braucht man sie nicht wirklich.

    2. Ebenfalls auch schon gehabt, genauso wie du gesagt hast. Ich glaube, ich habe es damals durch neuladen gelöst, weil ich alle drei Sekunden mit dem Quicksave auf G speichere und so mit solchen Sachen keine Probleme habe. Größere Bugs wie die Henchmen-Verschwindemeister-Sache passieren natürlich trotzdem.

    3. Leider schon etwas her, aber ich fürchte, du hast recht. Belial müsstest du eigentlich beim Wächtergeist aufrufen können, um ihm die Schuld an den ganzen Geschehnissen zu geben. Glaube, das müsste mit seinem Geständnis gehen, mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
    Tandrael ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin, warmen Sonntag euch allen! Tandrael: Das wegen Belial, ich bin schon in 3 Kapitel auf der Suche der Schöpferruinen, hoffentlich klappt es diesmal mit den Klangrätsel hier bei meinen Eltern, in meiner Wohnung hat es nicht geklappt!

    Ich wurde rausgeworfen aus dem Tyrtempel: Habe Rolgan nicht geholfen, danach habe ich immer auf mehr Geld gebettelt von Neurik, habe dann ihn bedroht, 3 Punkte zu Böse. Dann wurde er wütend und bin nicht mehr willkommen. Der Rückrufstein klappt aber. Wie kann man Neurik wieder friedlich machen? Bei NWN-Reihe gibt es ja kein Schwert wegstecken und ergeben und auch keine Verhaftung der Wachen wie Skyrim. Neurik hat richtig Gift und Galle gespuckt. Naja: wollte ja Rechtschaffen Böse bleiben, aber solche Konsequencen. War da bei dir auch mal so gewesen Tandrael?

    Muss schluss machen. Bis Freitag!
    Lord Archaon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Keine Ahnung. Deshalb speichere ich auch vor jedem Dialog und wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, reloade ich. Kann dir da leider kaum weiterhelfen.
    Tandrael ist offline

  20. #20 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Wie kann man Neurik wieder friedlich machen?
    Wenn man NPC's im Spiel durch geschehene Taten so weit gebracht hat, dass sie nicht mehr mit dem Spielcharakter interagieren wollen, dann hilft in etlichen Fällen in der Tat nur noch einen früheren Spielstand neuzuladen, in dem der jeweilige NPC noch nicht sprichwörtlich an die Decke gesprungen ist.

    Von daher würde auch ich dir empfehlen, in Neverwinter Nights vor Dialogen mit wichtigen NPC's stets abzuspeichern. Danach kann man ja immer noch ausloten, wie weit man danach als guter oder böser Charakter gehen kann, bevor es sozusagen "kracht". Passiert dann etwas, wie in diesem fall bei Neurik, hätte man dann stets einen passenden Spielstand zur Hand den man dann wieder neuladen kann um das Gespräch zu wiederholen und dann was anderes auszuprobieren.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •