Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Standardfragen von Lord Archaon

  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Hat es bei euch schon gewittert? Geregnet? Abkühlung gibt es gerade bei uns, weil der Wind stärker wird und lauwarm ist!

    Klingenwirbler: Also in meiner Wohnung habe ich ihn einmal überredet, 100 Goldmünzen rauszurücken. Neurik war immer noch
    Noch nett gewesen. Dabei habe ich es belassen. Hier wieder bei meinem Eltern werde ich es als Erinnerung behalten, das man nicht nur gierig sein muss. Bin ja schon bei den Feuerriesen. Liegt schon Zwei Stunden zurück!

    Tandrael: Ist nicht so schlimm, man muss alles machen, um das komplexe Spiel zu begreifen, das es echtes Herzblut von den Entwickler war, weil sie so ein schönes Spiel gemacht haben.

    In meiner Wohnung habe ich mit mein Jünger des roten Drachen/Hexenmeister, Männlich, Level 21, auf Zerstörungszauber und Beschwörungszauber spezialisiert, bin ich schon bei Schatten von Underzit im Dritten Kapitel in der Bibliothek bei diesen Raum, mit dieser Säule in der mitte des Raums und Zwei Bücher: Die Liebe eines Bettlers! hat mich früher beim ersten mal auch sehr mitgenommen. Ist die beste Stelle im Addon mit den Büchern, die zweitbeste Stelle ist die, in der Koboldhöhle die Diskussion im ersten Kapitel mit den Koboldkönig und den Springmeister.

    Die besten Dialoge:

    Deekin: Ihr wollt was von Deekin?

    Deekin tadeln.

    Ist mir nach Linu Laneral der Lieblingsgefährte. Wie findet ihr ihn?

    Edit: Gerade hat es bei uns gewittert. Hoffentlich kommt was runter!
    Lord Archaon ist offline

  2. #22 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Moin! Hat es bei euch schon gewittert? Geregnet?
    Ja hat es, wenn auch eher kurz. Jedoch reichlich genug, dass ich nicht draußen im Garten selbst gießen musste.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Klingenwirbler: Also in meiner Wohnung habe ich ihn einmal überredet, 100 Goldmünzen rauszurücken. Neurik war immer noch nett gewesen. Dabei habe ich es belassen.
    Ist auch okay so. Neurik wird erst grantig, wenn man es zu weit treibt. Und wenn man ihn dann sprichwörtlich erst richtig so auf 180 hat, dann ist es bereits zu spät für gut zureden.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    bin ich schon bei Schatten von Underzit im Dritten Kapitel in der Bibliothek bei diesen Raum, mit dieser Säule in der mitte des Raums und Zwei Bücher: Die Liebe eines Bettlers! hat mich früher beim ersten mal auch sehr mitgenommen.
    Die Stelle war in der Tat nicht schlecht, da stimme ich dir zu.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So weit ich mich erinnere, hatte man etwas später noch die Möglichkeit, etwas kreativ Hand anzulegen bei den Büchern. Vorausgesetzt man hatte ein paar erforderliche Gegenstände im Gepäck. Glaube es waren Feder und Tinte. Dann konnte man den Geschichten zu einem happy end verhelfen und hatte danach sogar noch Unterstüzung bei der "finalen" Geschichte.


    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr ihn?
    Na ja, in SvU fand ich ihn so weit ganz nützlich und hatte ihn gelegentlich mit an Bord. Zudem waren seine Geschichten ganz nett, ebenso war es mal etwas anderes, mal mit einem Kobold zu Reisen und Abenteuer zu bestehen. In HdU hingegen waren mir andere Gefährten lieber. Da hat mich Deekin eher genervt und ich fand ihn nicht wirklich nützlich. Aber das ist selbstverständlich nur meine unverbindliche Meinung.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (26.07.2013 um 17:46 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Also wenn ihr hier weiterhin schwatzt, dann geht doch bitte in die Diskussion rüber, vorzugsweise in die Bar. Das gehört in die Hilfe nicht mehr rein.
    Mormaethor ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Wieso kann man denn nicht mal abschweifen, Mormaethor? Wenn ein Thread mal ein bisschen abschweift, kann man doch wieder auf Standardfragen zurückkommen. Ist dir doch auch mal passiert oder?

    Klingenwirbler: Kommen wir wieder auf meine Fragen zurück, sonst kriegen wir hier eine anmache. Meinte Mormaethor vielleicht das wegen Deekindialoge?

    Gibt es in SvU vielleicht ein magischen Schmied, der mir meine Rezepte abnehmen kann für eine magische Waffe? Bin ja kurz vor Ende, aber mein importierten Character hat immer noch: Drei Rakshasa-Augen, Zwei EIsenholz, Vier Drachenblut-Fläschchen, Zwei Feenstaubs, Ein Bodakzahn, Ein Besonderes Weihwasser, Vier Knöchelchen. Das andere fällt mir nicht ein, Zwei andere Sachen, aber von beiden habe ich Zwei Exemplare. Habe ja ein Nimmervollen Beutel gefunden, aber ist schon voll und mein Inventar platzt aus allen nähten. Würde lieber in SvU ein magische Waffe verwenden(Kann man selber magische Waffen usw... selber herstellen? Wie heissen die Fähigkeiten, wo man auch Affengriff und Beidhändig lernen kann in dieser Auswahl bei der nächsten Stufe für mich?) weil Platz braucht man immer und die Rexepte wären minimiert!

    Dann noch eine Frage: Habe im Hinterkopf, das ich bei Fertigkeiten Acht Punkte verteilen kann(Da, wo man Parieren und Turnen erhöhen kann!) bei der nächsten Stufe. Bin eher im Nahkampf, was würdest du mir raten? Habe mein Characterbogen nicht hier und deshalb kann ich die Perks jetzt nicht aufschreiben. Soll ich lieber als Hexenmeister(Als Jünger des roten Drachen kann ich bestimmt mit genug Schutzzauber und genug Heiltränke auch in Nahkampf gehen. Oder soll ich das in Zukunft lassen? habe ja genug Trefferpunkte, aber vielleicht die falsche Taktik gewählt!) hinten bleiben? kann ich es riskieren, bei: Die Liebe eines Bettlers! lieber Zauber und Fernkampf benutzen? Habe ja seit 2010 Ende ja nicht mehr gespielt, weil Oblivion mich dann gesuchtet hat. Da kann ich meine frühere Taktik nicht mehr wissen. Irgendwelche Ratschläge gegen den Teufel? Schutzkreis gegen Gesinnung: Gegen Böses! und MAgiebannende Zaubersprüche fällt mir jetzt ein. Was noch?

    Nächste Woche mache ich ein Characterbogen mit ein neuen Character und spiele es auf Chaotisch Gut nochmal. Dann schreibe ich es auf!

    Edit: Sorry für für meine Schreibweise, aber andere Textzeilen fielen mir jetzt nicht ein. Hoffentlich ist es lesbar!
    Lord Archaon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    SVU ist das zweite Addon, also die letzte Kampagne, richtig? Da kommt irgendwann ein Schmied, der dir ziemlich mächtige magische Waffen herstellen kann, allerdings kostet das in meiner Erinnerung nur Gold, und selbst kann man magische Waffen nicht schmieden. Kann mich aber auch irren. Platzprobleme solltest du eigentlich nicht haben, weil die nimmervollen Beutel eigentlich ziemlich billig sind, aber falls doch, kannst du dir einfach eine Truhe suchen, so du öfter vorbeikommst, und dort alles lagern.

    Affengriff ist ein Talent aus NWN 2, das in NWN 1 nicht existiert. Ich weiß jetzt nicht, was du mit 'Beidhändig' meinst, die drei Zwei-Waffen-Talente Zwei-Waffen-Kampf, Verbesserter Zwei-Waffen-Kampf und Beidhändigkeit gibt es ab 15 Geschick, Waldläufer bekommen ein paar davon kostenlos, aber der Zwei-Waffen-Kampf ist generell nicht so gut. Zweihandwaffen, vor allem die Sense, sind eigentlich immer besser.

    JdrD können mit gewissen Equip auch in den Nahkampf gehen, man hat eben einen relativ niedrigen Angriffswurf, sodass der meiste Schaden trotzdem noch von den Zaubern kommt. Als Fähigkeiten kommen dann Konzentration, Turnen und Zauberkunde in Frage. Zauberkunde erhöht deine Magieresistenz und wird außerdem für epische Zauber benötigt, Konzentration verhindert, dass Gegner deine Zauber durch ihre Attacken abbrechen können, und Turnen verhindert Gelegenheitsnagirffe durch Bewegung und erhöht für 5 Ränge deine RK um 1. Turnen ist keine Klassenfertigkeit, das heißt, sie ist teurer, aber eigentlich skillt man immer Turnen, wegen der RK. Zauberkunde und Konzentration sind aber auch wichtig, und du solltest die beiden auf jeden Fall immer auf der Maximalstufe halten.
    Tandrael ist offline

  6. #26 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Meinte Mormaethor vielleicht das wegen Deekindialoge?
    Spontan würde ich jetzt mal auf die Frage mit dem Gewitter tippen.

    Was das Abschweifen angeht, schätze ich es selber nicht wenn in meinem Moderatorenbereich im Dragon Age Forum zu weit vom eigentlichen Thema abkommt. Von daher würde auch ich unverbindlich empfehlen, bei Hilfsthreads nicht zu sehr über offtopic Elemente zu plaudern.

    Deswegen habe ich in meinem Post oben auch versucht, so gut es geht die offtopich Fragen zu umschiffen und direkte Fragen auf das Spiel bezogen zu beantworten. Wie zum Beispiel der Hinweis im Spoiler, oder dass es okay ist, Neurik sanft zu überreden etwas mehr herauszurücken ohne dabei zu weit zu gehen. Aber so viel dazu, am besten sollte man stets versuchen, bei Hilfsthreads möglichst beim eigentlichen Thema zu bleiben.

    Also:

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Gibt es in SvU vielleicht ein magischen Schmied, der mir meine Rezepte abnehmen kann für eine magische Waffe?
    Weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Wenn ich mich recht entsinne, gab es irgendwo in einem der Kartengebiete des ersten Kapitels von SvU irgendwo einen Händler in einer Hütte, wo man sich vielleicht auch etwas herstellen lassen konnte. Aber in welchem Umfang, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht mehr.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Bin eher im Nahkampf, was würdest du mir raten? Habe mein Characterbogen nicht hier und deshalb kann ich die Perks jetzt nicht aufschreiben. Soll ich lieber als Hexenmeister(Als Jünger des roten Drachen kann ich bestimmt mit genug Schutzzauber und genug Heiltränke auch in Nahkampf gehen. Oder soll ich das in Zukunft lassen?
    Generell empfehle ich bei Casterklassen, dass man bei jenen Fertigkeiten ausbaut, welche die Klassenfähigkeiten unterstützen. Beim Hexenmeister zum Beispiel Sagenkunde, Zauberkunde, Konzentration und dergleichen. Eventuell noch Überreden.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (27.07.2013 um 13:08 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    *Sich selbst an die Stirn hau* Ach, das mit den Gewitter meinte der Webmaster, dachte, ich hätte ein Fehler gemacht. Dann wieder zu den Fragen!

    Tandrael: Affengriff gibt es nicht? Dann habe ich es mit was anderes verwechselt! naja: Zu Waffenfokus, Kampf mit Zwei Waffen, Ausweichen, Durchdringende Zauber, Gehören sie zu Fertigkeiten oder zu Fähigkeiten? Habe es gerade nicht im Kopf, um sowas auseinanderhalten!

    Jünger des roten Drachen: Turnen, Überreden, Konzentration, Zauberkunde, hören sich schon gut an. Bleicher Meister wäre für ein Character mit Gesinnung: Rechtschaffen Böse! eigentlich das richtige, um mit HotU als letztes Kapitel meines Helden, Deekin, zu bestreiten. Habe hier bei meinem Eltern auch das Spiel installiert. Wollte gleich anfangen. Wird es sowas für einen neuen Helden die Stufen erhöht wie bei MotB? Bei MotB wird ja mit ein neuen Helden auf Stufe 18 erhöht. Ist das hier genauso?

    Meine Charactere sind Verskillt, ich merke es schon. Zuviel Punkte auf Konstitution und Charisma gemacht. Welche AttributsPunkte am Anfang für Horden des Unterreichs soll ich sinnvoll verteilen? Will entweder Mensch, Chaotisch gut, Kleriker, nehmen oder Mensch, Rechtschaffen Böse, Hexenmeister mit Bleicher Meister, nehmen. Könntet ihr mir für die Attribute beider Characterbögen beim letzten Satz die Sinnvollste Punkteverteilung am Anfang Tipps geben? Beim letzten mal voll auf Konstitution und Charisma gegangen. War ein fehler von mir!

    Eins noch: Wann kommt der Dialogsbefehl für Deekin, wo man ihn zu zu einer Stufenerhöhung auffordert? Bei mir kommt bei TAktische Änderung immer nur: Entweder als Barde weiter aufsteigen lassen oder als Schurke! Im Hauptspiel Bei Linu LAneral hat es wunderbar geklappt. Oder steigen sie Automatisch auf bei beiden Addons?
    Lord Archaon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Moin! Wieso kann man denn nicht mal abschweifen, Mormaethor? Wenn ein Thread mal ein bisschen abschweift, kann man doch wieder auf Standardfragen zurückkommen. Ist dir doch auch mal passiert oder?
    Ganz einfach: wir haben einen Hilfebereich und einen Diskussionsbereich. Der Hilfebereich ist ausschließlich für Q&A gedacht. Wenn ihr euch über andere Dinge (egal ob OT oder nicht unterhalten wollt), dann ist dazu der Diskussionsbereich aufzusuchen.

    Bedenke nämlich: es werden mehr Probleme durch das Lesen alter Threads als durch das Stellen alter Fragen geklärt. Wenn der Thread dann aber jede Menge Zeugs enthält, dass mit dem Thema nichts zu tun hat, dann finden User die gesuchten Informationen nicht.

    "Vom Thema abkommen" hat also zur Folge, dass uU dieselben Dinge öfter besprochen werden und im schlimmsten Fall die Moderation sogar noch in den "zugemüllten" Threads aufräumen muss.

    Ich verweise hier auch noch gerne auf den guten, alten Micha.
    Mormaethor ist offline

  9. #29 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    SVU ist das zweite Addon, also die letzte Kampagne, richtig?
    Schatten von Undernzit (SvU) war das erste Addon zu Neverwinter Nights. Die Horden des Unterreichs (HdU) war das zweite.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Ausweichen, Durchdringende Zauber, Gehören sie zu Fertigkeiten oder zu Fähigkeiten?
    Das sind Talente. Etliche davon hängen mit den diversen Fertigkeiten zusammen, werden jedoch unterschiedlich verteilt. Wie viele Fertigkeitspunkte der erstellte Charakter pro Stufenaufstieg zur Verfügung hat, hängt mit seiner jeweiligen Klasse + Intelligenzbonus zusammen.

    Beispiele für Talente:

    Waffenfokus
    Tänzenlder Angriff
    Verbesserter kritischer Treffer
    et cetera

    Beispiele für Fertigkeiten:

    Auftreten (nur Barde)
    Sagenkunde
    Parieren
    Überreden
    et cetera

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Bleicher Meister wäre für ein Character mit Gesinnung: Rechtschaffen Böse! eigentlich das richtige, um mit HotU als letztes Kapitel meines Helden, Deekin, zu bestreiten.
    Du kannst es ja gerne mal ausprobieren. Speichere vorher sicherheitshalber ab und verteile ein paar Stufen auf den Bleichen Meister verteilen. Persönlich würde ich zwar nach wie vor davon abraten Casterklassen zu viele weitere Klassen zuzuteilen. Aber das muss jeder Spieler für sich selbst wissen.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Wird es sowas für einen neuen Helden die Stufen erhöht wie bei MotB? Bei MotB wird ja mit ein neuen Helden auf Stufe 18 erhöht. Ist das hier genauso?
    Wenn man HdU mit einem neuen Charakter beginnt oder mit einem Charakter unter einer bestimmten Stufe, wird der Charakter vor Beginn des eigentlichen Abenteuers auf eine bestimmte Stufe aufgestuft. Weiß nicht mehr genau welche, war entweder Stufe 15, 18 oder 20. SvU hingegen kann man mit einem Stufe 1 Charakter beginnen.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Welche AttributsPunkte am Anfang für Horden des Unterreichs soll ich sinnvoll verteilen? Will entweder Mensch, Chaotisch gut, Kleriker, nehmen oder Mensch, Rechtschaffen Böse, Hexenmeister mit Bleicher Meister, nehmen.
    Beim Kleriker vor allem Weisheit, damit er später auch auf die höheren Zauberstufen kommt. Wenn dir möglichst viele Fertigkeitspunkte wichtig sind, eventuell noch Intelligenz. Und wenn der Kleriker auch im direklten Nahkamf eine gute Figur machen soll, könnte etwas Stärke dabei recht nützlich sein. Priorität hat aber auf alle Fälle die Weisheit.

    Beim Hexenmeister in NWN auf alle Fälle Charisma, damit er auf die höheren Zaubergrade kommt. Sind dir auch hier möglichst viele Fertigkeitspunkte bei Stufenaufstieg wichtig, auch Intelligenz. Sowie sollte beachtet werden, dass der Bleiche Meister eine Prestigeklasse ist. Um jene Stufen auf den Charakter verteilen zu können, müssen bestimmte Talente sowie auch Fertigkeitsränge beim Charakter vorhancden sein.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (28.07.2013 um 15:28 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("Stufenaufstieg")

  10. #30 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Jünger des roten Drachen: Turnen, Überreden, Konzentration, Zauberkunde, hören sich schon gut an. Bleicher Meister wäre für ein Character mit Gesinnung: Rechtschaffen Böse! eigentlich das richtige, um mit HotU als letztes Kapitel meines Helden, Deekin, zu bestreiten. Habe hier bei meinem Eltern auch das Spiel installiert. Wollte gleich anfangen. Wird es sowas für einen neuen Helden die Stufen erhöht wie bei MotB? Bei MotB wird ja mit ein neuen Helden auf Stufe 18 erhöht. Ist das hier genauso?
    Bleicher Meister macht in der Kombination keinen Spaß; killst praktsich deine komplette Zauberprogression, weil du deine Casterlevel halbierst, keine Zauber lernst und auch nicht von Spruchrollen lernen kannst.

    Das Minimallevel bei HotU war iirc 15.
    Arkain ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Attributsverteilung beim Kleriker:

    STR 16
    DEX 08
    KON 12
    WIS 16 +
    INT 10
    CHA 12

    Das ist Geschmackssache, manche würden auch mehr Punkte in CHA legen und dafür auf STR verzichten, manche wünschen sich mehr Fertigkeitspunkte und heben dafür INT auf 12 an. Ich spiele meinen Kleriker meist als Nahkämpfer der sich sozusagen selbst bufft und heilt, und dafür braucht man viel STR. DEX brauche ich nicht, weil ich ja schwere Rüstungen trage.

    Attributsverteilung beim Hexenmeister:

    STR 08
    DEX 16
    KON 14
    WIS 08
    INT 12
    CHA 16 +

    STR und WIS sind komplett irrelevant, das Hauptattribut ist logischerweise CHA. DEX ist deshalb so hoch, weil es Rüstungsklasse bietet, da wir nur Roben tragen, ist es von ungeheurer Wichtigkeit, das gleiche gilt für KON. 12 INT sollte ausreichen, man könnte aber auch auf ein wenig DEX oder KON verzichten.
    Tandrael ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin, kühlen Sonntag euch allen! Danke für eure Informationen, kann dann in meiner Wohnung mit Tandraels Statistik und eure Warnungen ausprobieren!

    Bleicher Meister: Will ich nur soweit Leveln, das ich diesen Knochenarm bekomme. Will ein Reich gründen in Unterreich als Halbuntoter. Genug Offtopic!

    Letzte Frage, bevor ich in meiner Wohnung fahre: Kann man Zauberpatzer mit Talente usw... oder mit Gegenstände aufheben? Dreimal in ein Kampf gestern in Jnahs Unterschlupf gehabt innerhalb einer halben Stunde. Leichte Rüstungen und Roben wären schon gut, würdet ihr mir raten. Bin aber in meiner Kettenrüstung 2+ gut aussehend hinter oder mittlere Kampflinie. Kann man das irgendwie aufheben? Vielleicht mit ein Zauber?

    Muss schluss machen. Bis Freitag!
    Lord Archaon ist offline

  13. #33 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Arkane Casterklassen sind in NWN wohl am besten damit beraten, nichts schwereres als Kleidung wie etwa Roben als Brustrüstung zu tragen. Alle Kategorien darüber beinhalten im Spiel ein gewisses Risiko auf arkane Zauberpatzer. Es gibt jedoch vereinzelt äußerst seltene Gegenstände, welche dieses Risiko etwas vermindern. Achte vor allem bei sehr wertvollen Gegenständen darauf, was in den Eigenschaften steht. Darunter könnte auch mal einer dabei sein, wo genau dies zutrifft. Auch Händler könnten eventuell mal einen entsprechenden Gegenstand auf Lager haben. In der Regel werden diese dann jedoch nicht gerade verschenkt, sie sind sogar sehr teuer.

    In HdU kann man gelegentlich Mithrilbarren finden. Rüstungen daraus hergestellt haben, soweit ich mich noch recht erinnere, im Spiel ebenfalls geringere Risiken auf arkane Zauberpatzer. Am besten suchst du dir dann bei der Rüstungsherstellung aus Mithrilbarren im darauffolgenden Dialogfeld den möglichst leichtesten Rüstungstyp aus, um das Risiko auf die Zauberpatzer weiter zu verringern.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (29.07.2013 um 12:24 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("Brustrüstung")

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Es gibt die Möglichkeit, auf hohen epischen Stufen von Castern das Talent "Automatisch Gestenlos Zaubern" in mehreren Stufen zu wählen, sodass zum Schluss alle Zauber (bis auf den letzten Zaubergrad glaube ich) in voller Platte gesprochen werden können, ohne Rüstungspatzer auszulösen. Wird nämlich ein Zauber gestenlos gewirkt, so haben Zauberpatzer keinen Einfluss auf diesen. Leider ist "Automatisch Gestenlos zaubern" erst sehr spät und wenn ich mich recht entsinne nicht in HdU zu erreichen.
    Tandrael ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Bin wieder bei meinem Eltern und kann meine Erlebnisse(Eher Fragen!) aufschreiben. Danke an euch beiden: EIne magische Rüstung, die -30 Prozent Zauberpatzer hat, habe ich im Jahre Ende 2010 mal gefunden, nur weiss ich den Namen nicht mehr. Sowas meint ihr oder?

    Unterreich, 2 Kapitel, Zhorvag Mur, Kampfgruben: Mir ist was merkwürdiges passiert: Als ich bei den Illithiden mal bei den Kampfgruben wetten wollte, sagte der Arenameister auch noch, das ich Blau oder Rot(Wie bei Oblivion mit der Arena!) wählen sollte. Gut, dann bin ich zum Fenster rechts von den Arenameister gegangen. Nichts passierte ausser einer Meldung: Wenn ihr Wetten wollt, geht zum Arenameister! dabei habe ich Blau schon ausgewählt und danach nochmal Rot. How Schocking: Plötztlich kam in der Meldungsleiste immer wieder: Stapelunterlauf! und der Rote Kämpfer hatte keinen Namen! Ich konnte aber normal weiterspielen(Bei BG 2 und TdB gab es das bei mir auch manchmal aber das hiess irgendwie Stapelüberlauf!) aber trotzdem vor der Arena neugeladen. Was bedeutet eigentlich Stapelunterlauf und Stapelüberlauf?

    Untotenkult vom Xithra: Bei der ersten Begegnung und beim ersten Kampf mit Armand hatte er in seinem Räumen Zeitstopp und Bigbys kräftige Faust, das Schaden verursacht, gemacht, als ich mich wieder bewegen konnte, gab es wieder den Fehler mit Stapelüberlauf/Armand/ usw... in der Meldungsleiste, die Faust haute weiter auf mich ein, musste ein Heilungstrank, der komplett heilt, nehmen, danach sofort zum Seelenfänger, danach zum Gähnenden Schlund, danach wieder zum Seelenfänger und danach zum platzierten Teleportsprung ins Armands Räumen wieder zurück, dann Teleportpunkt gelöscht. Keine Überlauffehler mehr. Konnte aber wie bei der ersten Frage weiterspielen. HAbt ihr sowas auch gehabt? Nervig oder?

    Habe Halasters Glas gefunden, er war davon aber unbeeindruckt und teleportierte mich ins Unterreich. KAnn ich ihn Gewissenslos verkaufen? Ist es später nützlich?

    Patch habe ich nicht im Kopf, aber ich habe das Spiel hier installiert. Ist die aktuelle Version bei der Sammlung!
    Lord Archaon ist offline

  16. #36 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Danke an euch beiden: EIne magische Rüstung, die -30 Prozent Zauberpatzer hat, habe ich im Jahre Ende 2010 mal gefunden, nur weiss ich den Namen nicht mehr. Sowas meint ihr oder?
    Genau so eine meinte ich. Solche Rüstungen sind in erster Linie für jene Charaktere nützlich, die auch etwas schwerer gerüstet noch ordentlich ihre arkanen Zauber wirken können, ohne dass es ständig zu arkanen Zauberpatzern kommt. Aber dennoch sollte man aufpassen, bei Arkan/Nahkämpfer Mischklassen den Wert für arkane Zauberpatzer nicht zu hoch kommen zu lassen.

    Zu dem Fehler mit dem "Stapelüberlauf"/"Stapelunterlauf" kann ich nichts sagen. So weit ich mich noch erinnere, hatte ich diesen Fehler entweder nie oder er fiel mir nie nennenswert auf. Ist aber auch wie schon erwähnt eine ganze Weile her, seitdem ich zuletzt den ersten Teil von Neverwinter Nights spielte.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  17. #37 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin Klingenwirbler! Mein Thread ist schon gewachsen. Ein seriöses Unterforum, wie es im "Buche steht". Nett ausgedrückt meine ich das!

    Jetzt habe ich wieder Zwei Fragen:

    Nachahmernest: Bin zu den kleinen Gesellen teleportiert worden: Schnappte mir meine gute Rüstung, macht Geräusche und wird zu einer Faust, die fliegt(Ob das wirklich zu einer Faust wurde weiss ich nicht!) und flog weg! jetzt was merkwürdiges: Als ich nach dem speichern versucht habe, durch die Blitzbögen zu gehen, wo sie auf diesen Rechteckigen Steg verteilt wurden, wurde ich nicht verletzt oder werde keine Zwei Meter vor so ein Bogen versetzt! ich wurde ins Nirvana geschleudert. Schwer zu erklären: ich befand mich Zwei Meter links vom Torbogen, wo meine Zwei Henchman(Aribeth und Nathyra!) davor standen. Ich flog also bewegungslos über den Abgrund und konnte mein Character nicht mehr sehen. Kein Screenshot dabei, weiss nicht wie das geht. War euer Character an dieser Stelle auch mal mehrere Meter von den Steg ins Nirvana geschleudert wegen diesen Blitztorbogen oder bin ich das erste Opfer?

    Schatten von Underzit, Ende 1 Kapitel, Ameisennest: Habe die Königin um Frieden gebeten. Sie hat mir ein Formianerstein gegeben, um ein Myrmach zu beschwören. Danach bin ich in den Ritualkammer mit Deekin gegangen und eine Person verschwand. Weil es zuviele waren, habe ich den Myrmach beschworen. Danach wollte ich ihn wegschicken. how shocking: Ein Lichtblitz, aber es verschwand nicht. Danach geschlafen ingame, wieder nichts. Neuladen und die Kolonie nochmal gemacht, wieder nichts. Danach PC aus und wieder an, vergebliche Liebesmüh! dann musste ich die Kolonie zerstören oder es nicht aktivieren den Stein. Ist dieser Fehler immer noch vorhanden mit NWN Komplette Sammlung und die aktuelle Patchversion? Gibt es bei Hexenmeister eine: Kreatur verbannen! als Zauberspruch oder gilt sowas nur für gegnerische beschworene Kreaturen? Langsam denke ich, ich muss wieder Konsole einschalten( Habe ich noch nicht gemacht!) um solche Fehler auszumerzen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn eigentlich ist dieser Geselle bei den Ritualkammer hilfreich, aber ich will ihn wieder zur Kolonie schicken, das er die Kolonie dann weiter beschützt. Dieses Geschenk will ich nicht missen.

    Hm, hoffentlich könnt ihr meine Zweite Frage lesen, aber splitten wollte ich nicht, weil es zur Frage gehörte, wenn es falsch ist, sagt mir Bescheid.

    Noch eins: Irgendwie kann ich nicht in HDU Böse bleiben: in der Drowstadt, gibt es ja diesen Tiefengnom, der sich betrinken soll wegen einer Drowwette! ich habe den Tiefengnom angefeuert, weiter zu trinken. War das schon eine Böse Tat? Wo kann ich noch Böses tun? Bei der Illithidenstadt am Anfang mit der befreiten Sklavin. Hätte ich sie in die Kampfgruben schicken sollen oder gleich umbringen sollen? Wäre das eine Böse Tat gewesen beides? Bin ja Rechtschaffen Böse, will diesmal kein Gutsmensch sein!
    Lord Archaon ist offline

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin, sorry Doppelpost, aber ist das ein Fehler oder liegt das wegen fehlender Trefferpunkte? Kommt mir komisch vor:

    Habe nochmal neugeladen, nachdem ich beim ersten Wächter diesen Schutthaufen vor dem Portal zerstückelt habe als Erdelementar, also bin jetzt mit Aribeth und Nathyrra bei diesen Eisworgsgegend mit den Schneetrollen. Mir wird ja der Ausgang verwehrt, also habe ich beim vor dem Worgnest erstmal alle getötet, aber mich vergessen zu heilen. Dann in Wolfsgestalt verwandelt. How Schocking: Als ich wieder Mensch wurde starb ich nach einer Sekunde! lag das an meiner Trefferpunktleiste? Sie war vor der Verwandlung auf die hälfte geschrumpft wegen den Worgs und Wölfen.

    Noch eins: In der gleichen Gegend kann ich als Wolf keine Quest vom Rudeltier bekommen: Sie greifen mich auch als Wolf an! darf man als Mensch keine Worge und Wölfe dort töten, bevor man beim ersten mal in ein Wolf verwandelt wird? Soll man nach den ersten betreten den Rätselring benutzen, um zum ersten mal zum Wolf verwandelt zu werden? Hätte gerne die Quest gemacht(Ende 2010 hat es ja geklappt mit der Quest!) weiss nicht, warum die aggro sind, wenn ich mich ein Wolf verandle. Irgendwelche Tipps?
    Lord Archaon ist offline

  19. #39 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Sorry, bei deinen Fragen in den letzten beiden Posts muss ich leider fast komplett passen. An diese Stellen im Spiel erinnere ich mich nicht mehr gut genug, um eine möglichst detailgenaue Hilfeleistung anbieten zu können. Tut mir leid.

    Lediglich zum "böse bleiben" hätte ich noch den Ratschlag, bei entsprechenden Entscheidungsmöglichkeiten die etwas fiesere Variante zu wählen. Und wenn unten in der Chatleiste dann sowas steht wie "Aufgrund eurer Taten hat sich Eure Gesinnungsachse um x Punkte Richtung böse verschoben", war es definitiv eine böse Tat.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Hm, danke Klingenwirbler wegen deiner Erklärung bei Gesinnungswechsel und dabei bleiben für das ganze Spiel! Hoffentlich kann ich Rechtschaffen Böse bleiben. Bei Aribeth habe ich miese Punkte bekommen, aber bei der Dunkelelfe scheint eine richtige Freundschaft aufzubauen(Kann man in Dialogen mit bei den Henchman auch Rechtschaffene und Böse Punkte bekommen oder gibt es das erst bei den NAchfolger wenn überhaupt? Dann kann ich auch richtig gemein einer meiner Henchman sein, um meiner Gesinnung treu zu bleiben!) deshalb halte ich mehr zu Nathyrra diesmal!

    Das mit den beiden Fehlern: Könnte es vielleicht sein, das es bei zu wenige Trefferpunkte( Vielleicht bei diese Caniakälte wegen fortlaufenden Schadensablauf und Angriffe bei Gegner!) ich noch laufend auch bei Verwandlung in ein Wolf mehrmals Schaden wegen der Kälte bekomme und nach der zurückverwandlung plötztlich kein Leben mehr habe? Irgendwie wird ja der Fehler bei mir ausgelöst.

    Das aber die Worgs und die weibliche Worg keinen verbündeten in mir sehen, kommt mir komisch vor. Muss man: Gefühl für Tiere! haben oder können nur Druiden und Waldläufer die Quest annehmen?

    Ist nicht schlimm, wenn du mir nicht helfen kannst, wenigstens können wir jetzt die zwei "Rätsel Canias" bei mir herausfinden. Vielleicht weiss ein anderer User die zwei Fehler oder auch nicht Fehler. Schade, das es kein Queststage wie bei Oblivion gibt und gottmodus wegen sofortigen sterben wollte ich diesmal überhaupt nicht benutzen!
    Lord Archaon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •