Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 331
  1. #1 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Thread Nummer 3 über ihn hier
    [Bild: tumblr_meydswURrU1qebc8w.gif]

    die letzten Beiträge

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    @Alistair: Ich spiele nach wie vor Magier die den Turm mit einer kleinen Katastrophe gemischt mit persönlichen Vorteil verlassen. Aufgrund der geringen Erfolgschancen seinen angeblichen Freund und seine Liebe aus dem Turm zu schleusen, entwickelt er den Plan weiterhin den guten Freund zu mimen und zu helfen, rennt aber nach dem der Antrag sich in der Tasche befindet sofort auf dem Weg zum Ersten Verzauberer, der ein großer Fan dieses einen Schülers ist. Und auch später versichern meine Magier der Königin hoch und heilig ihr dabei zu helfen den Thron zu behalten, am Ende ist sie aber die gelackmeierte. Das Gleiche gilt für Jowan und seinem Truthahn.
    Im Rest des Spiels sind meine Magier das Beste was Alistair im Leben passiert ist und am Ende kleben sie wie Pech und Schwefel zusammen und beide machen am königlichen Hof das was jeder am Besten kann.
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Dann ist Alistair eher die Parodie eines romantischen Helden, denn selbst tut er ja nichts davon, sondern läuft nur dem Wächter hinterher.
    der letzte Thread
    Codebreaker ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Wo ist Alistair bitte sensibel?
    Er reagiert sehr emotional auf Schicksalschläge oder dem, was er selbst als Ungerechtigkeit betrachtet.

    Schon alleine seine heftige Reaktion, wenn der Wächter/die Wächterin versucht Duncans diverser Verbrechen zu beschuldigen (auf die denkbar primitivste Weise), während Alistair voller Tränen noch um seine "Vaterfigur" trauert, spricht Bände.
    Sensible bedeutet nicht zwangsläufig ein positives, einfühlsames Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen, es kann auch bedeutet, dass der Mensch selber mit sehr starken Emotionen ringt, die ihn aus den Gleichgewicht reißen.

    Wenn zudem deine Wächterin, dank Bioware beschränkter Dialogführung, nicht in der Lage ist, Alistair mehr über ihre eigene Vorgeschichte zu erzählen, als einen gefühllosen Einzeiler, ist es nicht verwunderlich, dass die Erzählung dort keine weitere Gefühldusselei zulässt.

    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Dann ist Alistair eher die Parodie eines romantischen Helden, denn selbst tut er ja nichts davon, sondern läuft nur dem Wächter hinterher.
    In diesen Falle trifft Alistair vielmehr der Flucht nicht der Spielercharakter zu sein.

    Ich bezweifel dass viele DA:O Spieler begeistert davon wären, wenn Alistair alle diese Aufgaben selber in die Hand nimmt, und auch dabei siegreicht ist, so dass der Spieler in dieser Richtung nichts mehr unternehmen muss.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.06.2013 um 22:52 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wenn du ein Thread eröffnest und ein Bild von Alistair nimmst dann nehm gefälligst ein vernünftiges.

    Wie das hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    oder das hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)






    Ich weiß nicht, jedes mal wenn ich an Alistair denke habe ich auf einmal "Weil mein Herz dich nie mehr vergisst" im Kopf.
    Dukemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Thread eröffnest und ein Bild von Alistair nimmst dann nehm gefälligst ein vernünftiges.
    ich lass mir nur ungern vorschreiben was für Bilder ich verwenden soll
    aber wenn du unbedingt willst
    hier
    [Bild: AlistairDAIIcodex.png]
    [Bild: kruemel.gif]
    Codebreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    ich lass mir nur ungern vorschreiben was für Bilder ich verwenden soll
    aber wenn du unbedingt willst
    Heul doch..

    Und das Bild ist echt daneben. Respektiere einfach mal, dass einige fiktive Personen in Dragon Age ihre Fanbase hat. Gegen Alistair diskutieren? Ja. Bilder die Alistair deformieren und in einem falschen Licht darstellen? Nein.
    Dukemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Hallo?!
    Das erste Bild von Codebreaker ist doch super!
    Da fühlte ich mich als heterosexueller Alistair-Hasser doch tatsächlich einen Augenblick zu ihm hingezogen. Diese Augen...
    OneOfMany ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich finde das erste Bild von Codebreaker auch super: Alistair nimmt jeden, welcher diesen Thread betritt, ersteinmal kritisch mit seinen "Adlerblick" unter die Luppe, schließlich könnten unliebsame Kritiker unter ihnen sein.

    Oder vielleicht hat er auch einfach nur das zweite Bild von Dukemon erspäht (das würde sein zorniges Funkeln in den Augen erklären), welche ihn zum Sexobjekt herabsetzt. Tja, Dukemon, jetzt hast du wohl beim Al ausgeschissen!


    Ähem, was machen Bilder von Alistairs schlechten Double auf dieser Seite?

    Ich dachte es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die Person auf diesen Screenshoot nicht Alistair selber ist, sondern sein Double, weches bei Staatsaufritten seinen Platz einnimmt, für den Fall, dass ein Attenat auf den König stattfindet. Unser Alistair selber steht dabei immer als Diener verkleidet im Hintergrund, um in Notfall durch abgesprochender Gesten seinen Double Anweisungen, für die Handlungsweise des Königs, zu geben.

    Wenn das Double z.B. unschlüssig ist, ob ein Angebot des Gesprächspartner angenommen werden soll oder nicht, sagt dieser: "Dieses ist eine schwere Entscheidung, denn ich spreche nicht nur für mich, sondern auch für mein Volk."
    Antwortet Alistair in Gestalt des Dieners daraufhin: "Wir stehen vereint hinter Euch, Eure Majestät!" bedeutet dieses, Alistair will das Angebot annehmen. Schweigt Alistair, bedeutet dieses für das Double das Angebot zu verweigern.

    Ihr glaubt mir nicht? Dann vergleicht nur einmal das erste Bild von Alistair aus DA:O mit diesen zweiten Bildern aus DA2, und ihr werdet erkennen, dass meine Behauptung stimmt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.06.2013 um 00:04 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn das Double z.B. unschlüssig ist, ob ein Angebot des Gesprächspartner angenommen werden soll oder nicht, sagt dieser: "Dieses ist eine schwere Entscheidung, denn ich spreche nicht nur für mich, sondern auch für mein Volk."
    Antwortet Alistair in Gestalt des Dieners daraufhin: "Wir stehe vereint hinter Euch, Eure Majestät!" bedeutet dieses, Alistair will das Angebot annehmen. Schweigt Alistair, bedeutet dieses für das Double das Angebot zu verweigern.
    Die Parallelen zu einer gewissen Senatorin aus dem Star Wars-Universum sind natürlich rein zufällig, gell?
    Deeman ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Die Parallelen zu einer gewissen Senatorin aus dem Star Wars-Universum sind natürlich rein zufällig, gell?
    Welche Senatorin? Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht wovon du redest?
    maekk03 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Welche Senatorin? Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht wovon du redest?
    Padme Amidala natürlich
    Die hat auch die Double-Nummer abgezogen und das nicht selten.
    Deeman ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Padme Amidala natürlich
    Die hat auch die Double-Nummer abgezogen und das nicht selten.
    Ja, war mir schon bewusst.
    maekk03 ist offline
  12. #12 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    So sieht meiner aus:

    [Bild: alistairn4sas.jpg]

    Also ich weiß nicht, warum manche User so auf Alistair rumhacken. Er ist halt ein vorsichtig denkender Charakter, und kein Freund von Hauruck-Aktionen. Er ist in gewissen Punkten sehr sensibel, nur wer ist das nicht. Nach all den Geschehnissen in Ostagar, und wie ihn seine sogenannte Schwester behandelte, kann man es keinem verdenken, das dann doch manche Zweifel angebracht sind.

    Ok, in Bezug Umgang mit Frauen ist er ein kleiner Tolpatsch. Aber das macht ihn wiederum sympatisch.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (28.06.2013 um 00:33 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    @Codebreaker: Klasse Bild

    @Krysos1962: Klar es gibt immer jemanden der einen Charakter nicht leiden kann, aber Alistair gehört zu den drei beliebtesten Charakteren (hier im Forum zusammenmit Varric und Morrigan), also so schlecht hat BioWare ihn dann wohl nicht umgesetzt
    Jhonson ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vaila
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen

    Also ich weiß nicht, warum manche User so auf Alistair rumhacken.
    Verstehe ich auch nicht. Ich finde ihn liebenswert.

    Dass er um die Gefallenen bei Ostagar und besonders um Duncan trauert, wird ihm vorgeworfen, als sei es ein Verbrechen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn meine (Ersatz-)Familie / beste Freunde sterben würden, würde ich auch wochen-, wenn nicht sogar monatelang heulen. Also warum soll Alistair da nicht auch trauern dürfen?

    Gut, er hat ein etwas schwaches Selbstbewusstsein. Aber was will man erwarten, wenn jemand in seinem ganzen Leben fast nur Zurück- und Zurechtweisungen erfährt? (Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel vermutlich ziemlich langweilig wäre, wenn Alistair das Kommando übernehmen würde und man selbst nichts entscheiden könnte/dürfe.)

    Und dumm - was ihm ja auch schon vorgeworfen wurde - ist er auch nicht. Er tut nur so, damit er keine Verantwortung übernehmen muss. So gesehen ist er doch sogar clever.
    Vaila ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Für mich ist Alistair einer der menschlichsten Begleiter, dem ich je begegnet bin. Wenn ich nicht gerade selber einen Schild-Tank spiele hab ich ihn auch immer dabei.
    Dass auf ihn so rumgehackt wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dieses "Jammern" kann ich dagegen sehr gut nachvollziehen. Er hatte nur seine Mutter, die früh verstarb und seinen Vater nie wirklich kennengelernt. Dazu hatte er einen Halbbruder der von der Dunklen Brut getötet und dessen Leiche geschändet wurde. Dann noch eine Schwester die ihn verachtet nur weil er das ist was er ist.
    Dann hat noch seine gesamten Kameraden bei den Grauen Wächter und Duncan, den er als Vorbild sah, wegen einer Intrige von Loghain verloren.
    Wie kann es er dann nur wagen Gefühle zu zeigen?

    Heute muss der Held ein zynischer Pseudo-Antiheld sein, der alles flachlegt was nur mit den Augen klimpert oder ein Beachboy-Vampir mit Sondersonnenrechte...is doch normal
    Deeman ist offline Geändert von Deeman (28.06.2013 um 19:39 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Moment, wie schon gesagt ist Alistair einer der beliebtesten Charaktere überhaupt, also nichts mit Pseudo irgendwas muss es heute sein ...

    33 Prozent beim beliebtesten Charakter und 51 Prozent bei der beliebtesten Romanze zeigen ja wohl das er bei sehr vielen positiv ankommt
    Jhonson ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Alistair repräsentiert wirklich den "netten Typen von nebenan." Jemand, von dem man weiss, dass auf ihn Verlass ist, und mit welchen man gerne etwas gemeinsam unternimmt.

    Allerdings gibt es eben auch Spieler, welche Alistair aus diesen Grunde langweilig finden, da er von der Persönlichkeit einen Typen repräsentiert, welchen man auch im Altag über den Weg laufen kann. Alistair ist weder psychopatisch veranlagt, noch verbirgt er ein düsteres Geheimnis, geschweige dass ihn eine Aura von Gefahr umgibt. Es entsteht keine Neugier, oder gar Nervenkitzel, wenn er innerhalb der Handlung interagiert. Aus diesen Grunde kann Alistair nicht die selbe Fazination bieten, als z.B. Morrigan in DA:O oder Anders/Gerechtigkeit in DA2.

    Es entspricht schon einen gewissen Paradoxon, dass in diesen Falle Charaktere bevorzugt werden, um welchen man im wahre Leben einen großen Bogen machen würde, während die Charaktere, derren Gegenwart in RL als angenehm angesehen wird, innerhalb einer fiktiven Handlung als "langweilig" bezeichnet werden.
    maekk03 ist offline
  18. #18 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    @Codebreaker: Klasse Bild

    @Krysos1962: Klar es gibt immer jemanden der einen Charakter nicht leiden kann, aber Alistair gehört zu den drei beliebtesten Charakteren (hier im Forum zusammenmit Varric und Morrigan), also so schlecht hat BioWare ihn dann wohl nicht umgesetzt
    War auch meine Wahl, außer das ich Aveline bevorzuge, statt Morrigan.
    Krysos1962 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    In diesem Thread zu posten, was man an Ali nicht mag, gleicht einem Selbstmorkommando, aber da sich einige hier diese Frage stellen, möchte ich meine persönliche Abneigung gegen ihn ganz kurz unter Zuhilfenahme von maekks Statement erklären :

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Es entspricht schon einen gewissen Paradoxon, dass in diesen Falle Charaktere bevorzugt werden, um welchen man im wahre Leben einen großen Bogen machen würde, während die Charaktere, derren Gegenwart in RL als angenehm angesehen wird, innerhalb einer fiktiven Handlung als "langweilig" bezeichnet werden.
    Nein, kein Paradoxon. ^^ Wenn ich in eine fantastische Spielewelt eintauche, gegen Dunkle Brut kämpfe und einen Bihänder dabei schwinge, dann will ich auch Chars haben, die ähnlich outstanding sind, wie die Umgebung und das Szenario.

    Wenn ich einen Typen haben will, dem ich auch im realen Leben im Supermarkt begegnen könnte, dann gehe ich in den Supermarkt.

    Ich meine, ich möchte kein Spiel spielen, in dem ich den normalen Alltag imitiere (außer, ich spiele Die Sims) - ich will keine Rechnungen bezahlen müssen, Wäsche waschen und Essen kochen. Also will ich auch keinen normalen Char, der Weichspüler einkauft und Blumen für seine Mama an der Tanke holt.

    Ich will einfach etwas anderes erleben als das Normale - und darum ist Alistair im Rahmen eines DA-Settings für mich einfach nicht interessant genug, weil zu normal.
    Venhedis ist offline Geändert von Venhedis (28.06.2013 um 23:21 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Nein, kein Paradoxon. ^^ Wenn ich in eine fantastische Spielewelt eintauche, gegen Dunkle Brut kämpfe und einen Bihänder dabei schwinge, dann will ich auch Chars haben, die ähnlich outstanding sind, wie die Umgebung und das Szenario.

    Wenn ich einen Typen haben will, dem ich auch im realen Leben im Supermarkt begegnen könnte, dann gehe ich in den Supermarkt.
    Umgekehrt kann man aber auch argumentieren, dass man gerade in einen solchen Szenarium froh ist, einen netten, normalen Charakter zu treffen, mit welchen man sich identifizieren kann. Denn was bringt einen eine Gruppe voller moralisch fragwürdiger Charaktere, oder Sonderlingen, wenn man keine Sympathie für sie aufbringt, weil sie einen im echten Leben zuwieder wären? Ein Grossteil der Sogwirkung einer Geschichte ginge dadurch verloren.

    Zudem ich es aus der Sicht des Spielercharakters/Helden weit nachvollziebarer finde, wenn er sich mit Menschen umgibt, welchen er auch vertrauen kann, statt mit Induvidum, die für ihn unberechenbar sind und derren Loyalität (und Geisteszustand) er anzweifelt. Ich bezweifel dass der Spielercharakter die Tatsache keine Vertrauensperson zu haben, und deshalb die Hand stets am Schwertgeriff behält, als aufregende, spannende Erfahrung geniessen wird.

    Stell dir nur einmal vor du selber bist in den Tiefen Wegen für lange Zeit unterwegs, so dass du von der Aussenwelt oder den Zwergentaigs keine Hilfe erwarten kannst, die Dunkle Brut und alptraumhafte Höhlenkreaturen könnten dir jederzeit den Tot bringen, und die einzigen Personen in deiner Begleitung sind
    • ein soziopatisches Miststück, das ohne mit der Wimper zu zucken selbst Kinder sterben lässt,
    • ein schizophrener Magier mit einseitigen fanatischen Ansichten, der ebenso unberechenbar ist wie Doktor Jekyll und Mr. Hyde,
    • und eine Amokläuferin, welche zahlreiche Menschen abgeschlachtet und ihre Leichen entweit vor den Häusern der Familie plaziert hat.

    Da würdest du einen Charakter wie Alistair mit Kusshand in deiner Gruppe aufnehmen, und seie es nur um sich selber etwas sicherer zu fühlen.

    Warum sollte also dein Charakter anders emfinden, was die Wahl der Begleiter entspricht?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.06.2013 um 00:45 Uhr)
Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •