Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 331
  1. #81 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er müsste sogar Mitte 30 sein, wenn man das ursprüngliche Konzept, sowie die Zeitrechnung in Betracht zieht. Auch wenn jetzt zahlreiche Fangirls auschreien werden: "Niemals, dieser süße Typ ist höchstens 18 *schmacht* !"

    Ich hab kein Pronlem mit einem 30 Jährigen Alistair... ich finde nur, es passt nicht recht zusammen, es sei denn, Eamon hat ein kleines Mädchen geheiratet

    Isolde ist jünger als der Arl und selbst im günstigten Fall nicht älter als 40.
    Andauril ist offline
  2. #82 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Ich hatte letztens nochmal wegen einer Templersache nachgeschaut, also wegen seinem Alter.
    In DAO ist er süße 20 Jahre alt.
    DAI müsste ja 10 Jahre später spielen, ne? Also 30 Jahre.

    Geboren wurde er 9:10.
    DAO spielt ungefähr 9:30. Zumindest wird in diesem jahr die Verderbnis beendet.
    Wie lange man herumgesprungen ist mit seinem HC weiß ich leider nicht.

    Ich nehme ja mal an, dass die Zeitrechnung ungefähr die gleiche wie die uns bekannte ist.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline
  3. #83 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Pronlem mit einem 30 Jährigen Alistair... ich finde nur, es passt nicht recht zusammen, es sei denn, Eamon hat ein kleines Mädchen geheiratet

    Isolde ist jünger als der Arl und selbst im günstigten Fall nicht älter als 40.
    Soweit ich verstanden habe, lebte Alistair ja bereits seit längeren im Hause von Arl Eamon, als dieser Isolde heiratete. Und laut seiner Aussage musste er daraufhin ins Kloster, weil Isolde, damals noch Kinderlos, bereits um das Erbrecht ihrer zukünftigen Kinder fürchtete. Connar war zu diesen Zeitpunkt also noch kein Thema.

    Ich würde also durchaus davon ausgehen, dass der gute Arl Eamon damals einen Teenager geheiratet hat. Es wird ihn doch sogar vorgeworfen, dass Isolde viel zu jung für den Arl ist.

    Rechnerisch kann es also durchaus hinkommen: Bei der Hochzeit zwischen Arl Eamon und Isolde ist Alistair zwischen 10-12 Jahre alt, und Isolde zwischen 16 - 18 Jahre. Wenn Alistair jetzt in DA:O zwischen 32-35 Jahre ist, wird Isolde 38-40 Jahre alt sein.

    Zudem wir nicht vergessen dürfen, dass die Autoren offensichtlich nicht so genau auf die Daten geachtet haben, als sie die Charaktere entwarfen. Da haut nämlich einiges mit der Zeitrechnung nicht 100% hin, wenn man genau nachrechnet.

    EDIT:
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens nochmal wegen einer Templersache nachgeschaut, also wegen seinem Alter.
    In DAO ist er süße 20 Jahre alt.
    Soweit ich mich erinnere, war Alistair urspünglich beim Release von DA:O tatsächlich um die 30 Jahre alt. Nachdem die Fangirls aber daraufhin meinten, dass Alistair als 30 Jähriger zu alt wäre, besonders was seine Rolle als Sexobjekt betrifft, hat Bioware ihn nachträglich für die Fans in Kanon verjüngt.

    Was den Hintergrund von DA betrifft, ist Bioware leider erschreckend inkonsequent (was ich ihnen auch stark zum Vorwurf mache):

    Bioware/Autoren: "Alistair ist eine dreizigjährige, kraftsport treibende Jungfrau mit den Gebären eines kleinen Jungen!"

    Fangirls: "Nein, das ist unsexy. Alistair ist höchstens süße 18 Jahre alt!"

    Bioware/Autoren: "Okay, Alistair ist 20 Jahre alt!"

    Fangirls: "*Kreisch* er ist so sexy!"

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.10.2013 um 14:50 Uhr)
  4. #84 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Wenn Alistair "ein kleiner Junge unter Aufsicht von Arl Eamon" war, als der Isolde geheiratet hat, passt 10 - 12 Jahre aber nicht bei Alistair. Isolde haut vllt. hin, aber unter einem "kleinen Jungen" verstehe ich einen Jungen von höchstens 6 Jahren.
    Ein 10 - 12 Jähriger ist beinahe ein Jugendlicher.
    Andauril ist offline
  5. #85 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Wenn Alistair "ein kleiner Junge unter Aufsicht von Arl Eamon" war, als der Isolde geheiratet hat, passt 10 - 12 Jahre aber nicht bei Alistair. Isolde haut vllt. hin, aber unter einem "kleinen Jungen" verstehe ich einen Jungen von höchstens 6 Jahren.
    Ein 10 - 12 Jähriger ist beinahe ein Jugendlicher.
    Ich glaube nicht, dass Alistair so jung, also um die 6 Jahre alt war, als er von Arl Eamon ins Kloster gesteckt wurde. Der Begriff "kleiner Junge" kann in der Tat sehr weit gestreckt werden.

    An wieviele Dinge deines Lebens als du unter 10 Jahre alt warst, kannst du dich, als Erwachsene, noch genau erinnern?

    Ich denke 10-12 Jahre ist ein guter Ansatz, damit Alistair noch ein einigermassen genaues Bild davon hat, wie es damals für ihn war. Und selbst bei diesen Alter werden es nur ein paar vage Bilder sein.
    Zudem er meint, dass das Studieren der Lehren im Kloster ihn zu dieser Zeit Trost gaben. Und bei allen Respekt, kann mich mir nur schwerlich einen 6 Jährigen vorstellen, wie er Bibeltexte studiert um darin Trost vor seiner Einsamkeit zu finden.

    Und wie ich bereits gesagt habe, war Alistairs Alter beim Release von DA:O auch um die Mitte 30 geplant. Ich habe gehört, dass er im Editor des Spieles sogar auf 35 gesetzt wurde.

    Auf gewisser Weise erinnert mich Alistair an den Navy CIS Seriencharakter Tony Dinozzo, falls den jemand kennt. Als dieser kurz bei einigen Folgen exakt die selbe Gelfrisur trug wie Alistair in DA:O, machte es bei mir plötzlich -Klick- und ich dachte nur: "Mein Gott! Er ist ein zweiter Alistair!" (minus der Weibergeschichten Dinozzos). Der Charakter Tony Dinozzo wird auch so Mitte bis Ende 30 sein (wenn nicht sogar älter), und spielt trotzdem den unreifen Klassenclown, mit den Gebären eines kleinen Jungen, um sich vor Verwantwortung zu drücken, bzw. seine Unsicherheiten zu verbergen. Trotzdem zeigt er durchaus Veranwortung und Pflichtbewusstsein, wenn er dazu gezwungen wird. Klingt vertraut, oder?

    Wenn dieser Charakter bei den Zuschauer der Serie, mit seinen 30 Jahren aufwärts, als kindischer Klassenclown mit versteckten Verantwortungsbewusstsein, durchgeht, frage ich mich warum sich die Fans bei Alistair derart schwer tun.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.10.2013 um 15:54 Uhr)
  6. #86 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Wenn ein 10 Jähriger ein kleiner Junge ist, was ist dann ein 6 Jähriger?

    Und das er im Studieren der Lehren Trost fand kann ich durchaus auf einen späteren Abschnitt seines Lebens beziehen.

    Ich hab ehrlich nichts gegen eine 30 Jährige Jungfrau Alistair, aber irgendwie kann ich noch weniger ernst nehmen, wenn er schon Anfang bis Mitte 30 ist
    Und so recht zusammen passt es für mich auch nicht.
    Andauril ist offline
  7. #87 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Wenn ein 10 Jähriger ein kleiner Junge ist, was ist dann ein 6 Jähriger?
    Wie gesagt, kann man Bezeichnungen wie "kleiner Junge" oder "Kind" sehr weit strecken.

    Und unserer Alistair ist ja, scheinbar, selbst mit 30 Jahren noch nicht erwachsen geworden.

    maekk03 ist offline
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Es heißt Das Kind im Manne.
    Und ich finde es gut, dass es solche Menschen gibt. Diese sind im höheren Alter noch für so manches zu begeistern während viele andere grummelig das Gesicht verziehen. Ein Aspekt der mir an Alistair gefällt. Ich rufe mir da gerne das Lied Nessaya von Maffay ins Gedächtnis (allerdings entweder gesungen vom MusicalSchauspieler oder Helene Fischer).
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (13.10.2013 um 21:13 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Irgendetwas ist in meinem aktuellen Cousland Durchgang Schiefgelaufen. :s
    Wohlgemerkt auf der PS3, wo Cheaten nicht so einfach möglich ist.

    Ich habe im Inventar Duncans Schild. Dabei bin ich gerade erst am Anfang der ersten HQ nach Lothering, also noch weit entfernt vom Lagerhaus in Denerim. Trotzdem habe ich "Duncans Turmschild" eben mit dem Text "das Schild wurde Alistair zum Geschenk gemacht"
    Auch das stimmt nicht, weil ich Alistair noch gar nichts geschenkt habe. o.O
    Ich weiß auch gar nicht wo ich das Schild aufgesammelt haben sollte.

    Weiter verwunderlich ist, dass ich bei Bodhan die Blutdrachen Rüstung wohl mehrmals komplett kaufen kann. Normalerweise gibt es die Rüstung nur ein mal im Spiel.
    Dukemon ist offline
  10. #90 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    [Video]

    Nur ein kleines Video von der Dragon Age Facebookseite. Nix großartiges, nur Steve Valentine (Alistairs engl. Stimme) macht bisschen Unsinn. Aber seine Stimme 'ne Dachte paar Fans freuen sich
    Aseyda ist offline
  11. #91 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kazuko
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    67
    @ Aseyda vielen Dank für das Video

    Ich bin sehr gespannt wie er in Inquisition aussehen wird. Im zweiten Teil dachte ich mir nur "WTF" Ich will meinen Mann zurück!
    Und seine Auftritte waren auch nicht gerade... naja ich fand sie schlecht. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich mich so an Martin Mays großartige Stimme gewöhnt hatte (Ja ich zocke es auf deutsch, lasst mich xD ).

    Entschuldigt mich wenn das schon zu genüge diskutiert wurde. Ich wollte das nur nochmal loswerden

    Greetz
    Kazuko
    Kazuko ist offline
  12. #92 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Alistair ist übrigens auch schon an die 30, sein Gesicht ist nicht mehr das eines frischen 20 Jährigen (bzw,, das war in Origins, mittlerweile dürfte er an die 40 sein.)
    Das ist nicht richtig. Laut Dragon Age Wiki wurde Alistair im Jahre 9:10 geboren und die Ereignisse in DAO spielen im Jahre 9:30, er war zu dem Zeitpunkt also 20 Jahre alt wenn ich den Kalender von Thedas nicht völlig falsch verstanden habe. DAI spielt 10 Jahre nach DAO dort ist er also erst 30 und noch keine 40. Hier kannst du es nachlesen.
    Wie alt man jemanden schätzt ist natürlich subjektiv, nach meiner Einschätzung ist Alistair in DAO um die 20. Aber vielleicht liegt mein Gefühl dafür wie jemand in welchem Alter aussieht einfach näher an dem der Designer von Dragon Age als es bei dir der Fall ist, denn Hawke ist auch, unabhängig von seinem Aussehen, zu Beginn von DA2 erst um die Mitte 20.
  13. #93 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ja, WENN Alistair der Sohn von Fiona ist ... Dafür gibt es aber nicht einen Beweis. Wer weiß, wo der gute Maric seinen Samen noch überall versprüht hat ...

    Die Informationen zu Alistair widersprechen sich teilweise.
    Andauril ist offline
  14. #94 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ja, WENN Alistair der Sohn von Fiona ist ... Dafür gibt es aber nicht einen Beweis. Wer weiß, wo der gute Maric seinen Samen noch überall versprüht hat ...

    Die Informationen zu Alistair widersprechen sich teilweise.
    Alistair ist erst bei Arl Eamon aufgewachsen und kam dann in die Kirche, da war er wie alt, 14 15? Glaubst du wirklich es wäre niemanden aufgefallen das er dort schon 24 oder 25 war? Und die Jahre davor ist niemanden aufgefallen dass er anstatt 11, 12 und 13 in Wirklichkeit 21, 22 und 23 war? Unstimmigkeiten hin oder her, er kann unmöglich 10 Jahre älter sein als er selbst und Arl Eamon annehmen, denn das wäre definitiv bemerkt worden, besonders in diesem Altersabschnitt.
    Entsprechend findet sich 9:10 auch als sein offizielles Geburtsjahr im Wiki und selbst wenn er nicht Fionas Sohn ist und wenn er vielleicht zwei oder drei Jahre älter ist, sind 10 Jahre einfach zu viel, das würde gar keinen Sinn mehr ergeben. Letztlich ist der gute zu DAO Zeiten nicht älter als Anfang 20, denn sonst würde seine Lebensgeschichte die er erzählt, mit Details wie einem Treffen als Kind mit Cailan oder dem zerbrochene Amulett von Arl Eamon, gar keinen Sinn mehr machen.
    Geändert von Crichton (03.07.2014 um 23:21 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, mein Lieber.

    Es wird nämlich gesagt, im Spiel, dass Arl Eamon kurz nach dem Krieg Isolde heiratete, und damals war Alistair bereits bei Eamon. Kurz nach dem Krieg sind max. 5 Jahre danach, aber niemals 10! Zehn Jahre danach ist nicht "kurz nach dem Krieg".

    Er war natürlich schon 12, 13 als er ins Kloster gesteckt wurde und all das, aber das fand halt ein Jahrzehnt früher statt.
    Andauril ist offline
  16. #96 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, mein Lieber.

    Es wird nämlich gesagt, im Spiel, dass Arl Eamon kurz nach dem Krieg Isolde heiratete, und damals war Alistair bereits bei Eamon. Kurz nach dem Krieg sind max. 5 Jahre danach, aber niemals 10! Zehn Jahre danach ist nicht "kurz nach dem Krieg".

    Er war natürlich schon 12, 13 als er ins Kloster gesteckt wurde und all das, aber das fand halt ein Jahrzehnt früher statt.
    Im englischen Original ist von „soon after the war“ die Rede, das kann kurz nach dem Krieg bedeuten aber auch früh nach dem Krieg oder bald nach dem Krieg. Das Problem ist doch, dass es arg subjektiv ist was man unter „früh“ versteht. Nach einer Jahrzehnte langen Besatzung können auch 10 oder 15 Jahre früh nach dem Krieg sein.

    Was mir hingegen seltsam und unglaubwürdig vorkommt, ist das Alistair nach deiner Theorie 17 bis 18 Jahre, also fast zwei Jahrzehnte, als Templer ausgebildet wurde und die Ausbildung doch niemals abschloss. Und daher finde ich es wahrscheinlicher, dass mit „kurz nach dem Krieg“ 10 bis 15 Jahre gemeint sind, als dass die Templer Alistair 18 Jahre lang zum Templer ausbilden und das ohne Erfolg. Selbst wenn er sich quer stellte, hätte die Kirche das niemals so lange mit gemacht, besonders nicht bei jemandem der über 20 ist und auf die 30 zugeht. Wieso sollten die Templer Alistair sein Leben lang durchfüttern wollen wenn er in fast zwei Jahrzehnten nicht einmal seine Ausbildung abschließen konnte?
    Die ganze Geschichte macht doch deutlich mehr Sinn wenn er zu dem Zeitpunkt erst vier oder fünf Jahre bei den Templern und Anfang zwanzig war, als wenn er achtzehn Jahre bei den Templern und Anfang dreißig war.
  17. #97 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Weil er doch nicht schon als Knirps ausgebildet wird, sondern erst, wenn er waffenfähig ist.

    Vllt. war er erst sowas wie ein Templerpage und dann ein Templerknappe, kam aber nie über diese Phase hinaus, weil er eben rekrutiert wurde ...?
    Andauril ist offline
  18. #98 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Bezüglich Alistairs Alter in DA:O muss ich Andauril recht geben. Dort IST Alistair um die 30 (und nicht der Sohn von Fiona, sondern besagter namenlosen Dienstmagd, die auch Goldannas Mutter war).

    Darauf basiert u.A. ja auch der Witz mit seiner Jungfräulichkeit, welchen der männliche Wächter in DA:O reißen kann.
    Eine 20 Jährige Jungfrau ist durchaus aktzeptable. Aber eine Jungfrau über 30? Daraus lässt sich schon ein guter Witz drehen. Zudem Alistairs Charakterdastellung genau den Klischeetyp, wohnt mit 30 noch bei seiner Mutter und ist Jungfrau, entspricht.

    Was seine Zeit im Kloster betrifft, erklärt Alistair selber das er, nachdem er mitangesehen hat, wie eine Magierin bei der Läuterung durch Templerhand starb, antriebslos war. Und er ist durchaus der Typ, der mehrere Jahre ohne Ergebnis die Ausbildung schleifen lässt. Alistair bekommt ja selbst in DA:O ohne ständiges Händchenhalten durch den Wächter nichts auf die Reihe.
    Die oberste Klerikerin wollte ihn aber nicht gehen lassen, selbst erst nicht als Crazy Duncan an die Tür klopfte. Wahrscheinlich weil sie den 'Drückeberger' nach all den Jahren des Durchfütterns ohne Ergebnis nicht davon kommen lassen wollte. Zudem es sich wahrscheinlich nicht unbedingt für die Kirche schickt den Bastard Sohn von Maric vor die Türe zu setzen. Egal wie unfähig er sich herausstellt und wie lange er für seine Ausbildung benötigt.
    Und laut Alistair wussten die Menschen in Kloster von seiner angeblichen Abstammung. Wie meint er so schön: "Die unter mir Stehenden hielten mich für arogant, und die übrigen für einen Bastard!"

    Auch passt die Timeline innerhalb DA:O, wie Andauril selber bereits sagte, wesentlich besser, wenn man Alistair um die 30 einschätzt.
    Ein 10 Jahre jüngerer Alistair bringt die ohnehin schon etwas wiedersprüchliche Timeline dieses Spiel völlig durcheinander.

    Selbst im Charakterbogen des Editor von DA:O ist Alistair als 30 gesetzt. Die gute Morrigan ist laut DA:O sogar Ende 30 (!).

    Aber...großes ABER... inzwischen wurde Alistairs Alter für die Nachfolgerprodukte und den Kanon auf 20 zurückgesetzt, weil laut Marktforschunge von EA viele Spielerinnen der Auffassung waren eine 30 jährige Jungfrau wäre soetwas von unattraktiv, so dass sie Alistair in ihren 'persönlichen Kanon' auf 'süße' 18 wünschten. Denn dann wäre eine Jungfrau ja soetwas von heiß!
    Also ist Bioware den Damen, oder sollte ich Mädels sagen, die lieber mit einen Teenie herumknutschen wollten, statt einen erwachsenen Mann im Bett zu haben, entgegen gekommen, und hat die 30 jährige Jungfrau nachträglich für alle folgende Produkte auf unschuldige 20 verjüngt.

    Alistairs Alter ist also ein weiteres Opfer des bei DA allzeitbeliebten Retcon.

    Demnach hat auch Angelus1984 recht, was Alistairs Alter im Nachhinein betrifft.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.07.2014 um 01:17 Uhr)
  19. #99 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    BioWare hat das nachträglich festgesetzt, aber für mich zählt nur, was im Spiel selbst gesagt wird. Also ist Alistair um die 30 in DA:O. Meine erwachsene Zwergenwächterin züngelt doch nicht mit einem Bubi herum ...
    Andauril ist offline
  20. #100 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    BioWare hat das nachträglich festgesetzt, aber für mich zählt nur, was im Spiel selbst gesagt wird. Also ist Alistair um die 30 in DA:O. Meine erwachsene Zwergenwächterin züngelt doch nicht mit einem Bubi herum ...
    Sehe ich genauso - Minus, den Teil mit der Zwergenwächterin, da mein Wächter männlich ist und somit Alistair als Romanze nicht in Frage kommt.
    maekk03 ist offline
Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •