Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 331
  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Er wird härter das stimmt aber was das Landthing angeht ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    er lässt durchaus zu das man Loghain zum Wächter macht, er verlässt die Wächter dann aber.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hm... Bei mir ergab sich die Option gar nicht, da Alistair ihn direkt nach dem Kampf exekutierte. Trügt mich da meine Erinnerung oder liegt es daran, dass ich Alistair gegen Loghain hab' kämpfen lassen?
    AlbertCole ist offline
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Loghain ist tot, wenn du Alistair gegen ihn antreten lässt. Nur wenn der Wächter oder jemand anderes gegen Loghain kämpft kommt Rhiorden an. Warum der Alte Mann nicht auch kommt, wenn Alistair es tut verstehe ich allerdings bis heute nicht was BioWare sich da gedacht hat.
    Dukemon ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    Weil Alistair ihn so blitzschnell niederstreckt, dass Riordan nicht einmal den Mund aufzumachen schafft. Freut euch doch, das ist eine Entscheidung mit unterschiedlichen Konsequenzen!
    NamelessRebel ist offline
  4. #64 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hm... Bei mir ergab sich die Option gar nicht, da Alistair ihn direkt nach dem Kampf exekutierte. Trügt mich da meine Erinnerung oder liegt es daran, dass ich Alistair gegen Loghain hab' kämpfen lassen?
    Oder

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man verheiratet Alistair mit Anora und macht Loghain zum Wächter.


    Immer noch die beste Lösung, IMO.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  5. #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Loghain ist tot, wenn du Alistair gegen ihn antreten lässt. Nur wenn der Wächter oder jemand anderes gegen Loghain kämpft kommt Rhiorden an.
    Also doch. Das Gedächtnis funktioniert also noch.

    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Freut euch doch, das ist eine Entscheidung mit unterschiedlichen Konsequenzen!
    Meine Rede. Fand es grossartig, dass Alistair auch anders kann.
    AlbertCole ist offline
  6. #66 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Oder

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man verheiratet Alistair mit Anora und macht Loghain zum Wächter.


    Immer noch die beste Lösung, IMO.
    Du must Alistair wirklich hassen, um ihn derartiges anzutun.
    maekk03 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Oder

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man verheiratet Alistair mit Anora und macht Loghain zum Wächter.


    Immer noch die beste Lösung, IMO.
    Aber nicht für Alistair.
    Der Arme.

    Das beste für Ferelden sind zwei Anwärter Anora oder Alistair und Wächter. Bei letzterem ist Alistair auch sowas von happy.
    Dukemon ist offline
  8. #68 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Du must Alistair wirklich hassen, um ihn derartiges anzutun.
    Ich hasse Alistair nicht, ich liebe ihn. Nur sehe ich es nicht ein, Loghain zu töten, nur weil er rumjammert. Im Grunde wollte der Mann das beste für Ferelden. Also ab zu den Wächtern, da kann er noch Brut bekämpfen. Er ist König und kann danach machen was er will und Anora ist eine gute Frau.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline Geändert von Moku (12.10.2013 um 21:00 Uhr)
  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Du must Alistair wirklich hassen, um ihn derartiges anzutun.
    Für Ferelden ist diese Entscheidung wie sich zeigt aber die beste, Ist doch egal ob Alistair das ganze gefällt oder nicht.

    Und für einen selbst ist es ebenfalls das beste
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    da Loghain den Dämon erschlagen will und man ihn lässt
    Virdo ist offline
  10. #70 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Mal davon abgesehen, dass ich sowieso vorsichtig wäre einen habgaren Kerl auf den Thron zu setzten, der gewiss nicht einmal ein Paar gleiche Socken findet, ohne die Hilfe von Onkel Eamon, ist er in meinen Augen sowieso nur an der Seite von einer starken Frau würdig ein Herrscher zu werden.
    Ich weiß nicht wie es eucht geht, aber ich würde mehr Vertrauen in ihn haben, wenn es seine Aufgabe wäre jeden Laternenmast anzulecken, den er findet, als ein Königreich zu regieren.
    Einen recht hinnehmbaren König gibt er auch nur ab, wenn er entweder Anora als Königin hat, die wenigstens weiß wo der Hase langläuft, oder vllt die Wächterin. Andernfalls ist es wohl Eamon der Alistair das Hinterteil pudert, wärend der weinend auf seinem Thron sitz
    Ein Mann, der in meinen Augen soviel reife besitzt wie eine grüne Tomate und seinem zuckersüßen Rundloli mehr Aufmerksamkeit schenkt als den Geschehnissen um ihn herum.
    Aber wehe! Wehe man macht einmal das, was klein Alibär nicht in den Kragen platz, dann wird er aber sauer!

    Versteht mich nicht falsch, ich mag Alistair. Wirklich. Er ist nen guter Kumpel und zugleich nen prima Pausenclown, mehr aber auch nicht
    ich weiß nicht ob man ihn bei den Templern die Kinderausbildung zukommen lassen hat, die für die besonders Weichen, aber an ihm erkenne ich keinen Funken Reife, was mir immer wieder bitter aufstößt, sobald er seinen Mund aufmacht

    Sowas kann und will ich nicht auf dem Thron sehen. Außer an der Seite von jemanden, der wenigstens weiß das die Welt nicht nur aus rosa Zuckerwattewolken besteht und sich nicht nächtelang in den Schlaf weint, weil der arme kleine Kerl seinen Ziehdaddy - den er wie lange kennt? Ein Jahr? - verloren hat.
    Andere haben ihre ganze Familie verloren und zeigen mehr Stärke an einem Tag, als Alistair in seinem ganzen Leben.

    Mag sein, dass er urplötzlich, aus heiterem Himmel - mag der Erbauer gnädig mit unseren Nerven gewesen sein - etwas zeigte wie Souveränität, was für mich aber so glaubhaft rüberkommt wie eine ernstgemeinte Romanze zwischen Sten und Ohgren.
    Vllt brauchte BW einfach nur jemanden, der wenigstens für einen Moment wie ein König rüberkam, abgekauft habe ich es ihm aber nicht eine Sekunde lang.

    Das einzige was man meiner Meinung nach an ihm abhärten konnte, war sein verdammter Kindskopf, auch wenn er zumindest in wenigen Situationen so etwas wie Einsicht zeigt, was ich das ganze Spiel über bei ihm, einen eigentlich erwachsenen Mann, erwartet hatte.

    Aber bevor ich jetz den Hass aller weiblicher Fangirls auf mich ziehe, werde ich mal verschwinden.
    Hasst mich bitte nicht, es ist nur meine Meinung und die kann man - so denke ich zumindest - ganz einfach ignorieren.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline Geändert von BlackShial (24.05.2014 um 10:53 Uhr)
  11. #71 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Einen recht hinnehmbaren König gibt er auch nur ab, wenn er entweder Anora als Königin hat, die wenigstens weiß wo der Hase langläuft, oder vllt die Wächterin. Andernfalls ist es wohl Eamon der Alistair das Hinterteil pudert, wärend der weinend auf seinem Thron sitz
    Ein Mann, der in meinen Augen soviel reife besitzt wie eine grüne Tomate und seinem zuckersüßen Rundloli mehr Aufmerksamkeit schenkt als den Geschehnissen um ihn herum.
    Aber wehe! Wehe man macht einmal nicht das, was klein Alibär nicht in den Kragen platz, dann wird er aber sauer!
    Nicht, wenn man ihn abhärtet. Dann wird er wohl ein richtig guter König.

    Ansonsten stimm ich dir zu, ich mag ihn, aber er ist ein Jammerlappen, der bei den Wächtern bleiben sollte. Und da das nicht geht, eben an Anoras Seite kommt.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    @ BlackShial: Ich werde es nicht ignorieren. Ich werde dir da in jedem Wort zustimmen!

    Zum Abhärten muss ich sagen, dass es wohl auch stimmt, das Alistair hinterher einen ordentlichen König abgibt, aber generell fand ich das Ganze etwas unüberzeugend in Szene gesetzt.

    Alistair: Buhuu, Duncan ist gestorben! Schluchz...
    Wächter (dem man evtl. vor Kurzem die ganze Familie abgeschlachtet hat): Och du armer, jetzt wein doch nicht, lass mich dich trösten.
    (Das Ganze wiederholt sich ein paar Mal)
    Alistair: Ich habe noch eine Schwester, aber trau mich nicht, sie zu besuchen, können wir zusammen gehen?
    Wächter: Klar!
    (Es folgt die Szene mit Goldanna)
    Alistair: Buhuu, meine Schwester mag mich nicht!
    Wächter: Alistair, ihr müsst euch zusammenreißen und mehr an euch selbst (!) denken!
    (Ich persönlich hatte davor jetzt aber nie das Gefühl, dass er an etwas anderes als sich selbst dachte)
    Alistair: Ok, werd ich machen.
    (Alistair ist abgehärtet)

    Ist jetzt natürlich überzogen, aber so ein ähnliches Gefühl hatte ich bei dieser Quest. Bei Leliana, die man ja auch "abhärten" kann, klang in den Gesprächen immer so ein bisschen mit, dass sie selbst an der Richtigkeit ihres Wegs zweifelt, und da hat der Wächter am Ende nur den letzten Anstoß in die eine oder die andere Richtung gegeben. Bei Alistair war so etwas aber irgendwie nicht bemerkbar, erst ist er nur am Jammern, und dann puff! wird er ein selbstbewusster Thronfolger/König.
    NamelessRebel ist offline Geändert von NamelessRebel (13.10.2013 um 01:53 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn man ihn abhärtet. Dann wird er wohl ein richtig guter König.

    Ansonsten stimm ich dir zu, ich mag ihn, aber er ist ein Jammerlappen, der bei den Wächtern bleiben sollte. Und da das nicht geht, eben an Anoras Seite kommt.
    Das! Das meine geschätzte Moku, steht in den Sternen.
    Denn erfahren haben wir es bisher nicht, waren die Informationen in DA2 doch recht rar.

    Oder meinst du die Tatsache, dass er sich dann auf ein Verhältnis mit der nicht adeligen Wächterin einlässt?

    Bei den Wächtern kann man ihn meines Wissens nach ja auch lassen *kratz*
    An sich gar keine schlechte Idee, wenn man denn darauf hoffen könnte, dass er wenigstens bei der rauen Meute Verbrecher lernt, sich wie ein Mann zu benehmen. Aber hoffen ... ist ja bekanntlich so eine Sache.

    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    @ BlackShial: Ich werde es nicht ignorieren. Ich werde dir da in jedem Wort zustimmen!
    Na dann erlaube ich dir mit einem breiten Lächeln im Gesicht, es nicht zu ignorieren
    Freut mich

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline
  14. #74 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Das! Das meine geschätzte Moku, steht in den Sternen.
    Das, meine geliebte Shia, steht im Epilog.

    If hardened, King Alistair spends a great deal of time at court, willing to learn the art of governing and ultimately ruling fairly (this part happens if he marries Anora as well, and his willingness to listen surprises her). He proves quite popular, his humor and grace winning people over as much as his willingness to sneak out of the castle and mingle in the lower-class taverns.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  15. #75 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Das, meine geliebte Shia, steht im Epilog.
    Im Epilog steht, dass Alistair es endlich geschafft hat erwachsen zu werden und zu regieren?

    bei mir steht ständig, dass die Fereldener ihren König lieben
    Ist das bei diesen Monarchen nicht immer so? Frisch auf dem Thron und alle vergöttern ihn?

    Wie ich schon im Anora Thread schrieb, bei 'Lächeln und Winken' kann man nicht viel falsch machen.

    Zumal das gleiche ja auch im Epilog steht, wenn er Anora heiratet, wenn ich mich nicht irre.
    Dafür muss man ihn nicht zwingend abhärten.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline
  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich mag noch immer das Ende
    Der König und sein Kanzler
    Las Kanzlern.

    Alistair ist happy, Wächter ist happy, Ferelden ist happy
    Dukemon ist offline
  17. #77 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Nicht, wenn mein Wächter sich nicht die Kug... ich meine, den Feuerball geben soll.

    Ich stimme BlackShial da zu, vollständig.

    Ich mag Alistair wirklich, wirklich gerne, aber er ist - mit Verlaub - ein Trottel, ein unreifer Trottel, den ich nicht ohne Rückversicherung auf den Thron setzen mag. Und meine Wächterinnen (bislang zwei) wollen bzw. können nicht den Aufpasser spielen.

    Die eine hat besseres zu tun, beispielsweise sich antivanische Massagen verpassen lassen und nach einem Heilmittel für ihre Verderbtheit suchen, und die andere ist jetzt bei ihren Ahnen.

    Also arrangieren meine Wächter mit ein wenig Hilfe von Eamon und so eine kleine standesgemäße Hochzeit zwischen Anora und Alistair.

    Alistair so sehr gegen den Kopf zu stoßen, Loghain zu "verwächtern" schaffe ich dann aber trotzdem nie. Zumal ich niemanden diesem barbarischen Beitritt aussetzen möchte, nicht mal Loghain (das wurmt mich in DAA übrigens... man hat außer bei Velanna und Sigrun glaube ich keine Möglichkeit seine Begleiter den Beitritt einfach wegzulassen... das verfälscht den Charakter meiner Wächterin >.< Das einzige, was ich hinterher noch tun kann, ist, dass ich drauf hinweisen kann welche Folgen der Beitritt hat. Früher Tod, Albträume, Beinahe-Sterilität... in meinem Headcanon verwächtert sie niemanden... außer Oghren, der ja quasi darum bettelt und Mhairi, die man in ihrer Verblendung und Wächterverehrung eh nicht mehr aufrütteln kann.).

    Alistair ist, wenn er wirklich schon um die 30 sein sollte, der unreifste 30-Jährige den ich kenne (das RL mit einbezogen) und selbst, wenn er 20 Jahre alt sein sollte, kenne ich dutzende dieses Alters, die reifer und weiser sind.

    Wie gesagt, ich mag Alistair, er ist lieb und ich mag seinen Sarkasmus und ja, auch seine liebenswert-trottelige Art (obwohl ich ihn für jedes Mal, wenn er anfängt, über Duncan zu reden, eine lange könnte), aber meine Wächterinnen können ihn halt nicht ruhigen Gewissens auf den Thron setzen, ohne irgendeine Art von Rückversicherung.
    Andauril ist offline
  18. #78 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Im Epilog steht, dass Alistair es endlich geschafft hat erwachsen zu werden und zu regieren?
    If hardened, King Alistair spends a great deal of time at court, willing to learn the art of governing and ultimately ruling fairly (this part happens if he marries Anora as well, and his willingness to listen surprises her). He proves quite popular, his humor and grace winning people over as much as his willingness to sneak out of the castle and mingle in the lower-class taverns.
    Sorry, ich kann immer nur Englisch zitieren, aber ich hab keinen Lust, alles von meinen Screens abzutippen.

    Steht aber auch im deutschen so. Dass er ein guter König wird, der geliebt wird. Man kann scheinbar auch beides sein.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  19. #79 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kann immer nur Englisch zitieren, aber ich hab keinen Lust, alles von meinen Screens abzutippen.

    Steht aber auch im deutschen so. Dass er ein guter König wird, der geliebt wird. Man kann scheinbar auch beides sein.
    Das hast du ja wohl erst dann eingefügt, als ich bereits am schreiben war
    Das zählt jetz also überhaupt nicht

    Hatte das nich gesehen, als ich anfing mit antworten,
    aber ja ich kenne das aus dem Epilog.

    Außerdem, du wirst es mir nicht glauben, aber ... ich bin tatsächlich der englischen Sprache mächtig

    Und wie ich schon sagte, abgehärtet oder nicht ... ich denke nicht das Alistair es von sich aus geschafft hat von einem weichgespülten Schnullerbäckchen zum Superking zu werden
    Sei es Eamon, der ihm die Hosen zurechtgerückt hat oder sonst wer.
    Lernen musste er es so oder so erst.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline
  20. #80 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Alistair ist, wenn er wirklich schon um die 30 sein sollte, der unreifste 30-Jährige den ich kenne (das RL mit einbezogen) und selbst, wenn er 20 Jahre alt sein sollte, kenne ich dutzende dieses Alters, die reifer und weiser sind.
    Ich glaube, er müsste sogar Mitte 30 sein, wenn man das ursprüngliche Konzept, sowie die Zeitrechnung in Betracht zieht. Auch wenn jetzt zahlreiche Fangirls auschreien werden: "Niemals, dieser süße Typ ist höchstens 18 *schmacht* !"

    maekk03 ist offline
Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •