Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 331
  1. #41 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vaila
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Zugegeben: ich habe deine Aussage ohne tiefergehende interpretative Leistung einfach wörtlich genommen. Das Konzept des "Sei schlau, stell dich dumm" wäre ja nichts Neues, von daher dachte ich, du wolltest darauf hinaus. ^^

    Aber wenn du es nur als Scherz meintest, dann wüsste ich gern, wie der Satz weitergeht: "Und dumm - was ihm ja auch schon vorgeworfen wurde - ist er auch nicht. Er tut nur so, damit er keine Verantwortung übernehmen muss. [So gesehen ist er doch sogar clever.] "

    Wenn es also nicht clever ist, was ist ein solches Verhalten dann?
    Ich glaub langsam, den Satz mit dem "clever" hätte ich mir besser verkniffen. Wie erklär ich das jetzt? ... Es war einfach eine scherzhafte Bemerkung.
    Dieses Dummstellen passiert vielleicht ja auch unbewusst. Ich kenn das jedenfalls von mir selbst. Wenn ich nervös bin oder mich vor etwas drücken will, dann hab ich das Gefühl, mein Kopf wäre völlig leer und ich rede (scheinbar) nur noch Blödsinn. Aber da man sich vor manchen Situationen ja nicht drücken kann, reißt man sich dann am Riemen und hofft, dass einem wenigstens was halbwegs Sinnvolles über die Lippen kommt. Und je öfter man in so eine Situation kommt, desto sicherer wird man. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Alistair so ähnlich ist.

    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht ausschließlich um Alistair versus Morrigan. Ich versuche auch meistens, "gut" zu spielen. Aber falls ich mich recht entsinne begann die ganze Diskussion mit Behauptungen der Art: "Alle, die Alistair nicht mögen, mögen nur zynische Bösewichte!" (überspitzt ausgedrückt). Es lässt sich aber feststellen, dass Alistairs teilweise kindisches Verhalten und seine Flucht vor Verantwortung grundsätzlich keine positiven Eigenschaften sind. Man kann diese sich erklären und/oder entschuldigen und sich als Spieler auf seine positiveren Eigenschaften konzentrieren (so wie du) oder auch nicht (so wie ich, allerdings mache ich sowas mit großer Wahrscheinlichkeit bei meinen Lieblingscharakteren). Jedenfalls ist es möglich, Alistair auch dann nicht zu mögen, wenn man sonst nette und freundliche Begleiter mag.
    Ich hab Morrigan hier nur als persönliches Beispiel angeführt, weil ich sie nicht mag bzw. ihr nicht traue. Ich wollte damit nicht sagen, dass jeder, der Alistair mag, Morrigan hasst, oder umgekehrt. Und ich wollte auch nicht andeuten, dass jeder, der Alistair nicht mag, durch und durch böse ist. Sorry, wenn das so rüberkam.
    Was Alistair angeht, sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung.
    Vaila ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Verzeih, hier komme ich offengestanden nicht so ganz nach, zumal Charakterzeichnung für mich eine Kategorie des Spieldesigns ist, aber hier würden wir uns vermutlich nun zu sehr in Details verlieren, die auf einen Nebenschauplatz gehören.
    Da du meine Aussage nicht verstanden hast, möchte ich so noch einmal so erklären:

    Morrigan schlägt vor Unschuldige sterben zu lassen = ihrer Charakterdastellung
    Morrigan überlässt es den Spieler, wie er mit den Unschuldigen verfahren soll = Eingeständnis am Spieldsign

    Alistair schlägt vor als erstes Arl Eamon aufzusuchen = seine Charakterdastellung
    Alistair überlasst es den Spieler, welche Verbündete als erstes aufgesucht werden = Eingeständnis am Spieldesign

    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Ich denke, es unterstreicht abschließend für mich das Gefühl, dass dieser Char in meinen Augen (!) weder zum 1A-Begleiter noch (und schon gar nicht!) zum König taugt.
    Da ich persönlich Alistair für den besten Kumpel-Charkter im Gruppen-CRPG Genre der letzten Jahre halte, werden wir uns diesbezüglich wohl nicht mehr einig.

    Deshalb abschließend nur soviel: Alistair ist nicht der ersten rechtschaffende Fantasy-Held, welcher sein angestammtes Recht als Herrscher lieber ablehnt.
    maekk03 ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Ach, ist alles nur halb so schlimmm. Ist ja nicht mein Problem, wenn jemand nur schublademäßig denken kann (werte Communitymitglieder brauchen sich natürlich nicht angesprochen zu fühlen).

    Wobei... ist eigentlich Iorveth aus TW2 ein "ass kicking Schizo?" Der ist nämlich mein Lieblingscharakter in einem Videospiel, womit wir wieder bei den Schubladen wären. ^^ (Sorry fürs OT).
    Ah, Schubladen sind schon ok, sie erleichtern vieles und solange man selbst von sich weiß, dass man nicht immer nur schwarz oder weiß ist, kann man darüber lächeln.

    Was Iorweth betrifft, so ist er in erster Linie ein aufständischer Unruhestifter - für mich definitiv ein Grund im zweiten Kapitel mit den Scoia'tael zu paktieren, statt mit den Blauen Streifen, denen bisher wohl alles gelungen ist, bis auf die Festnahme dieses ass kicking Rebellen!

    Tja, Kumpel, was soll ich sagen: willkommen in meiner Schublade!

    Zitat Zitat von Vaila
    Ich glaub langsam, den Satz mit dem "clever" hätte ich mir besser verkniffen. Wie erklär ich das jetzt? ... Es war einfach eine scherzhafte Bemerkung.
    Dieses Dummstellen passiert vielleicht ja auch unbewusst. Ich kenn das jedenfalls von mir selbst. Wenn ich nervös bin oder mich vor etwas drücken will, dann hab ich das Gefühl, mein Kopf wäre völlig leer und ich rede (scheinbar) nur noch Blödsinn. Aber da man sich vor manchen Situationen ja nicht drücken kann, reißt man sich dann am Riemen und hofft, dass einem wenigstens was halbwegs Sinnvolles über die Lippen kommt. Und je öfter man in so eine Situation kommt, desto sicherer wird man. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Alistair so ähnlich ist.
    Die Diskussion wird delikat, sobald man über persönliche Charakterzüge spricht, deshalb transportiere ich sie wieder in den Bereich DA wenn ich sage, dass Tolpatischigkeit durchaus eine niedliche Charaktereigenschaft sein kann und wenn jemand dabei auch noch "Blödsinn" redet, dann kann es zudem auch noch sehr charmant wirken.

    Wenn es aber darum geht, dass ein Land von der Dunklen Brut überrannt wird und ich fähige Männer und Frauen an meiner Seite brauche, dann greife ich lieber zu Typen, die wissen, wie man so einer Sache entgegentritt und die ihre Sensibilitäten hinten anstellen können - immerhin liegt das Geschick Tausender von Existenzen in unseren Händen! Da rekrutiere ich lieber keinen weinerlichen Praktikanten, nur um ihn ins kalte Wasser zu schmeißen und zu schauen, ob er schwimmen kann. Wenn der unterwegs über seinen Schnürsenkel stolpert und sich den Schädel aufschlägt - wie stehen wir dann am Ende in den Geschichtsbüchern da? Neeee, das wäre mir zu riskant. ^^

    Zitat Zitat von maekk03
    Da du meine Aussage nicht verstanden hast, möchte ich so noch einmal so erklären: [...]
    Ja, das hatte ich verstanden, allerdings verstehe ich den Sinn dieser Unterscheidung nicht sowie ihre Auswirkung auf unsere Diskussion. Aber wie gesagt, ich vermute, dass dieser Themenzweig uns vom Threadthema wegführen würde.

    Zitat Zitat von maekk03
    Da ich persönlich Alistair für den besten Kumpel-Charkter im Gruppen-CRPG Genre der letzten Jahre halte, werden wir uns diesbezüglich wohl nicht mehr einig.

    Deshalb abschließend nur soviel: Alistair ist nicht der ersten rechtschaffende Fantasy-Held, welcher sein angestammtes Recht als Herrscher lieber ablehnt.
    Nein, wir wurden uns selten einig, obwohl ich im Anders-Thread sogar ein Eingeständnis an dich gemacht habe, welches allerdings im Zuge des Seitenumbruchs verlorengegangen ist und wohl nie von dir gelesen wurde. ^^
    Aber solche Eingeständnisse kann ich nicht jedes Mal machen, sonst kommst du mir demnächst regelmäßig mit sowas daher und wie stehe ich dann da?

    Deshalb abschließend nur soviel: es geht ja nicht darum jemandem hier seine Sympathien bzw. Antipathien zu vermiesen, sondern einfach nur darzulegen, warum man jmd. wie Alistair mag bzw. nicht mag. Ich denke, dafür hatten wir hier in friedlicher Runde genügend Raum - eine Einigung war eigentlich nie vorgesehen.
    Aber hätte diese weinerliche Kartoffel statt des Throns, den er abgelehnt hat ("Ne, will nicht." - "Ach komm, du schaffst das." - "Neeee, hab Angst." - "Nun zier dich nicht so, du wärst ein guter König!" - "Meinste? Na gut, ich mach's!") lieber eine Stelle in der Waschküche bekommen, mir wäre viel wohler ums Herz gewesen! Ja, das wäre es!
    Venhedis ist offline
  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Ah, Schubladen sind schon ok, sie erleichtern vieles und solange man selbst von sich weiß, dass man nicht immer nur schwarz oder weiß ist, kann man darüber lächeln.

    Was Iorweth betrifft, so ist er in erster Linie ein aufständischer Unruhestifter - für mich definitiv ein Grund im zweiten Kapitel mit den Scoia'tael zu paktieren, statt mit den Blauen Streifen, denen bisher wohl alles gelungen ist, bis auf die Festnahme dieses ass kicking Rebellen!

    Tja, Kumpel, was soll ich sagen: willkommen in meiner Schublade!
    Hehe, ich mag dieses Denken! Ich mach mich dann in der Schublade bequem
    NamelessRebel ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Venhedis Beitrag anzeigen
    Aber hätte diese weinerliche Kartoffel statt des Throns, den er abgelehnt hat ("Ne, will nicht." - "Ach komm, du schaffst das." - "Neeee, hab Angst." - "Nun zier dich nicht so, du wärst ein guter König!" - "Meinste? Na gut, ich mach's!") lieber eine Stelle in der Waschküche bekommen, mir wäre viel wohler ums Herz gewesen! Ja, das wäre es!
    Herjee, dann ist der König eben beizeiten etwas weinerlich und spielt mit Püppchen (jeder braucht schließlich ein Hobby! ). Wichtig ist doch nur, dass er das Land weder in den Ruin geführt, es militärisch nicht geschwächt hat, und es auch nicht zum Unterdrückungsstaat umfunktionierte. Im Gegenteil, er ist bein Volk beliebt, selbst seine Soldaten sehen zu ihn auf, auch hat Alistair dazu beigetragen die Lebensumstände allgemein zu verbessern, z.B. bei den Elfen, und ist zudem ein gefeierter Held.

    Was mehr will man von einen König erwarten?
    maekk03 ist offline
  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Alistair reist sogar in in ferne Länder.
    Dukemon ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Aber nicht nach Kirkwall, das übernimmt sein Double
    Eandril ist offline
  8. #48 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Da ich persönlich Alistair für den besten Kumpel-Charkter im Gruppen-CRPG Genre der letzten Jahre halte, werden wir uns diesbezüglich wohl nicht mehr einig.

    Deshalb abschließend nur soviel: Alistair ist nicht der ersten rechtschaffende Fantasy-Held, welcher sein angestammtes Recht als Herrscher lieber ablehnt.
    Ich bin verwirrt. Nach meiner Erinnerung war es genau anders. Erst jammert er rum, dass er auf keinen Fall König werden will: Ich bin nicht dazu geboren, das ist mir alles zu viel, wähwähwäh. Und wenn man dann sagt, okay, dann macht es eben Anora, wirft er dem Spieler Verrat vor und zieht sich in seine Schmollecke zurück. Dieser Punkt hatte mich bei meinem Durchgang enorm genervt.

    Ich muss aber zugeben, dass ich DA:O erst zwei Mal richtig durchgespielt habe, wobei das auch schon wieder eine ganze Zeit her ist. Deshalb weiß ich auch nicht: Ist das immer so oder hängt Alistairs Reaktion auch insoweit von den früheren Entscheidungen/Antworten ab?
    Tchik-TKa ist offline
  9. #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Tchik-TKa Beitrag anzeigen
    Ist das immer so oder hängt Alistairs Reaktion auch insoweit von den früheren Entscheidungen/Antworten ab?
    Absolut zentral ist in der Hinsicht die Begegnung mit Goldana. Sie entscheidet darüber, wie sich Alistair weiterentwickelt. Je nachdem, wie man nach dem Treffen mit ihm umgeht, entwickelt er sich grundlegend anders. Hab' bei meinem letzten Durchlauf darauf geachtet und ich kann es jedem weiterempfehlen, der einen starken König auf dem Thron haben will.
    AlbertCole ist offline
  10. #50 Zitieren
    Lehrling Avatar von TrissTabris
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Denerim
    Beiträge
    17
    Huhu, ist hier eigentlich noch irgendjemand an Bildern interessiert?
    Ich hätte nämlich noch ein paar
    >> Magic is a tool, same as a bow or a sword. Would you cut off a child's hand to ensure he never wields one in anger? <<

    Bekennendes Alistair - Fangirl
    TrissTabris ist offline
  11. #51 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mona Cousland
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Tchik-TKa Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Nach meiner Erinnerung war es genau anders. Erst jammert er rum, dass er auf keinen Fall König werden will: Ich bin nicht dazu geboren, das ist mir alles zu viel, wähwähwäh. Und wenn man dann sagt, okay, dann macht es eben Anora, wirft er dem Spieler Verrat vor und zieht sich in seine Schmollecke zurück. Dieser Punkt hatte mich bei meinem Durchgang enorm genervt.

    Ich muss aber zugeben, dass ich DA:O erst zwei Mal richtig durchgespielt habe, wobei das auch schon wieder eine ganze Zeit her ist. Deshalb weiß ich auch nicht: Ist das immer so oder hängt Alistairs Reaktion auch insoweit von den früheren Entscheidungen/Antworten ab?

    vielleicht würde dir dieser MOD ja ein wenig die Wut nehmen

    [Video]
    Schaut euch meine Dragon Age Videos bei Youtube an

    http://www.youtube.com/user/KleineMoni?feature=mhee
    Mona Cousland ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Absolut zentral ist in der Hinsicht die Begegnung mit Goldana. Sie entscheidet darüber, wie sich Alistair weiterentwickelt. Je nachdem, wie man nach dem Treffen mit ihm umgeht, entwickelt er sich grundlegend anders. Hab' bei meinem letzten Durchlauf darauf geachtet und ich kann es jedem weiterempfehlen, der einen starken König auf dem Thron haben will.
    Das stimmt, mein größtes Problem ist aber, dass ich bei Alistair meistens gar nicht so viel Einfluss bekomme, um diese Quest zu kriegen. Meine Wächter sagen ihm immer kurz nach Ostagar, dass sie die Wächter hassen, Duncan für einen selbstgerechten Fanatiker halten und überhaupt zu viel selbst verloren haben, um noch auf seine Depressionen Rücksicht zu nehmen. Da vermisse ich echt das Rivalitätssystem aus DA2. Seitdem darf Alistair im Lager kochen und Rüstungen reparieren, während die Action von anderen Gefährten übernommen wird.

    Andererseits kann ich aber auch bestätigen, dass Alistair auf die Wahl von Anora nicht wirklich beleidigt, sondern sogar relativ zufrieden reagiert, wenn man ihn zuvor nicht abgehärtet hatte, man darf nur Loghain nicht verschonen.
    NamelessRebel ist offline
  13. #53 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jero Gray
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Absolut zentral ist in der Hinsicht die Begegnung mit Goldana. Sie entscheidet darüber, wie sich Alistair weiterentwickelt. Je nachdem, wie man nach dem Treffen mit ihm umgeht, entwickelt er sich grundlegend anders. Hab' bei meinem letzten Durchlauf darauf geachtet und ich kann es jedem weiterempfehlen, der einen starken König auf dem Thron haben will.
    Kann mich gar nicht an relevante Unterschiede erinnern.
    Könnte daran liegen dass ich entweder nett zu Alistair bin oder ihn gar nicht beachte und die Quest gar nicht bekomme.

    Führt die Art und Weise wie ich Alistair während und nach der Goldana - Quest behandle wirklich zu solch großen Charakterunterschieden seinerseits?
    Jero Gray ist offline
  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Jero Gray Beitrag anzeigen
    Führt die Art und Weise wie ich Alistair während und nach der Goldana - Quest behandle wirklich zu solch großen Charakterunterschieden seinerseits?
    Nach der Begegnung mit Goldana ist es im Grunde eine einzige Gesprächsoption, die darüber entscheidet, ob Alistair, überspitzt gesagt, ein weinerlicher Waschlappen bleibt oder zu einem selbstbewussten Thronfolger wird.
    AlbertCole ist offline
  15. #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jero Gray
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Nach der Begegnung mit Goldana ist es im Grunde eine einzige Gesprächsoption, die darüber entscheidet, ob Alistair, überspitzt gesagt, ein weinerlicher Waschlappen bleibt oder zu einem selbstbewussten Thronfolger wird.
    Mit wirklichen Änderungen der Dialogmöglichkeiten danach?
    Oder bleiben die Dialoge im Grund dieselben nur die Art und Weise wie er antwortet ändert sich?

    Du machst mich auf jeden Fall neugierig.



    Alfred..man möge mir mein Dragon Age: Origins bringen, ich muss etwas nachprüfen.
    Jero Gray ist offline
  16. #56 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Naja, als der beste Kumpel der modernen Rollenspiele würde ich Alistair jetzt nicht bezeichnen. Ich erwarte von einem echten Kumpel, dass er sich für auch seinen Kumpel interessiert, und Alistair fragt den Wächter nie, was er vorhat zu tun, wie seine Familie zu ihm stand, wie er sich fühlt usw.

    Das sind Sachen, die dafür Varric alle tut. Deswegen vergebe ich die bester Kumpel Krone auch an ihn.

    Ich mag Alistair trotzdem sehr gerne, seine liebenswert-trottelige Art löst einfach irgendwie den Instinkt in mir aus, ihn zu knuddeln^^ Obwohl ich es selten lassen kann, ihm jedes Mal, wenn er den Namen Duncan erwähnt, zu sagen dass ich Duncan hasse und er den Tod verdient hat. Deswegen komme ich selten über max. 50 Einfluss bei ihm...

    Es könnte aber wirklich wesentlich schlechtere Könige geben. Dank Alistair haben die Stadtelfen einen Bann im Landthing und/oder (weiß nicht, ob beides gleichzeitig geht) den vllt. liberalsten Zirkel abseits von Tevinter (und Rivain, die Rivaini haben irgendwie ein lockeres Verhältnis zu Magie, laut Kodex).
    Andauril ist offline
  17. #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Jero Gray Beitrag anzeigen
    Mit wirklichen Änderungen der Dialogmöglichkeiten danach?
    Oder bleiben die Dialoge im Grund dieselben nur die Art und Weise wie er antwortet ändert sich?
    Ich sag es mal so: Alistair wirkt während der Ereignisse des Landthing um einiges souveräner und vor allem selbstbewusster.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So heult er etwa nicht mehr rum, wenn es darum geht, ihn zum König zu ernennen. Er nimmt den Titel selbstbewusst an und ergreift danach souverän das Wort. Zudem lässt er keine Sekunde lang zu, dass man Loghain bei den Wächtern aufnimmt und zögert danach nicht im Geringsten, den Verräter zu 'stutzen'. Das Ganze kommt übrigens noch besser, wenn man Alistair gegen Loghain kämpfen lässt.
    Die Änderungen sind also doch relativ markant.
    AlbertCole ist offline
  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Naja, als der beste Kumpel der modernen Rollenspiele würde ich Alistair jetzt nicht bezeichnen. Ich erwarte von einem echten Kumpel, dass er sich für auch seinen Kumpel interessiert, und Alistair fragt den Wächter nie, was er vorhat zu tun, wie seine Familie zu ihm stand, wie er sich fühlt usw.

    Das sind Sachen, die dafür Varric alle tut. Deswegen vergebe ich die bester Kumpel Krone auch an ihn.
    This!

    Dass Alistair sich nie nach dem Wohlbefinden des Wächters erkundigt, fand ich für einen angeblichen Kumpelcharakter auch ziemlich bescheiden. Ich meine, sogar die ach so herzlose Morrigan fragt den Wächter bei einem der ersten Dialoge nach seiner/ihrer Mutter und bekundet Mitleid, wenn man sagt, dass sie gestorben ist. Alistair fragt aber so etwas nie, sondern textet den Wächter stattdessen die ganze Zeit über Duncan zu.

    Alistair ist bei mir (neben Wynne) derjenige Charakter, bei dem ich mir ganz besonders einen Rivalitätspfad für DA:O wünsche. Da würde dann auch das "Abhärten" glaubwürdiger erscheinen, als wenn man ihm erst immer nach dem Mund redet, und dann irgendwann die einzig entscheidende Dialogoption anklickt. Am spaßigsten finde ich noch immer seinen Dialog, als er bei -100 ein bisschen Rückgrat zeigt und den Wächter anmotzt: "Ich weiß nicht, was Duncan sich dachte, als er Euch rekrutierte!" Da möchte ich dann immer antworten: "Tja, das weiß ich auch nicht, ist ja nicht so, dass ich mich ihm aufdrängte"
    NamelessRebel ist offline
  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Moment moment moment.
    Alistair fragt sehr wohl den Wächter nach seiner Meinung und nicht nur an der Stelle wo man über alle Gefährten herrzieht. Außer über Wynne, Hund und Shale. Ersteres ist seltsam...
    Tröstet Alistair und er fragt den Wächter ob bei ihm schon jemand gestorben ist der ihm nahe stand. Und er stellt sogar sein Klage darüber, dass er in die Kirche gezwungen wurde zurück und drückt aus dass er es schade findet, dass Magier kein Mitspracherecht haben wenn es in den Turm geht.
    Alistair fragt den Wächter was er für sein Zuhause hält.
    Dukemon ist offline
  20. #60 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich sag es mal so: Alistair wirkt während der Ereignisse des Landthing um einiges souveräner und vor allem selbstbewusster.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So heult er etwa nicht mehr rum, wenn es darum geht, ihn zum König zu ernennen. Er nimmt den Titel selbstbewusst an und ergreift danach souverän das Wort. Zudem lässt er keine Sekunde lang zu, dass man Loghain bei den Wächtern aufnimmt und zögert danach nicht im Geringsten, den Verräter zu 'stutzen'. Das Ganze kommt übrigens noch besser, wenn man Alistair gegen Loghain kämpfen lässt.
    Die Änderungen sind also doch relativ markant.
    Er wird härter das stimmt aber was das Landthing angeht ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    er lässt durchaus zu das man Loghain zum Wächter macht, er verlässt die Wächter dann aber.
    Jhonson ist offline
Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •