Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 331 von 331
  1. #321 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Zivilisten es mitbekommen hätten, wenn es innerhalb der Kirche zu kämpfen kommt, weil jemand die Klerikerin bedroht hat. Dazu müssen nur einige der Zivilisten in der Kirche panisch schreiend nach draußen laufen.
    Und angesichts der Tatsache, dass die Nerven der Verzweifelten in Lothering derart blank liegen, dass sie den Wächter bereits aus nichtigeren Gründen angegriffen haben, kann sich dein Wächter darauf gefasst machen, dass die Menschen draußen ihn nicht so einfach mehr gehen lassen werden.
    Du hast schon mitgehört, dass da niemand wirklich Lust hat mit irgendwelchen weiteren Unruhen belästigt zu werden. Allein das der Wächter als Fremder vorbei kommt entlockt jedem sofort man solle keine Welle machen.
    So jemand macht dann nicht selber die Welle.
    Ohnehin hat die Klerikerin vorher von meinem Wächter 5 Sovereigns bekommen, als sie darum bat.
    Mein Magier ist vermutlich ähnlich wie Anders zwischen DAA und DA2 nur nicht so dämlich wie Gerechtigkeit. Vielleicht macht mein Wächter ja eine geringe Wandlung durch bis zum Finale.^^

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Womit die oben beschriebene Kettenreaktion unausweichlich ist. Und, ja, manchmal wünsche ich mir Bioware, oder heutige CRPGs allgemein, würden den Spieler viel härter mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen konfrontieren, statt ihn gewissermaßen Narrenfreiheit und das Mal der Unantastbarkeit zu geben.
    Das Problem auch bei Dragon Age Origins ist, dass allein einige Fragen in der Dialogauswahl ziemlich fragwürdig sind. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Verwunderung weshalb gerade diese Frage die Diskussion fortführt und andere Fragen wiederum nicht. Das halte ich erstmal für eine wichtigere Baustelle als die die Konsequenzen zu erweitern.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hierzu sage ich nur ein Wort: Loghain!
    Die Bauern in Lothering waren am Wächter wie gesagt nur interessiert, weil es dafür Geld gibt, wenn Loghain überhaupt sein Wort diesbezüglich auch einhält. Das ist eine andere Frage. Klar tut die Propaganda des Volkshelden gegen die Wächter noch sein übriges, dass die Hemmschwelle fällt. Sie fällt sogar so stark, dass sie keine Angst vor der Übermacht eines einzelnen Wächters haben und vor ihnen stehen zwei davon.
    Aber der Grund mit dem Geld durch den Tod der Wächter können wir uns und unsere Leute versorgen, geht im Grunde in die selbe Richtung wie das Handeln des Händlers vor der Kirche.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Sten HAT eine ganze Familie abgeschlachtet!
    Sogar die Familie, welche ihn auf den Schlachtfeld gefunden, trotz seines monströsen Aussehens mit sich nach Hause genommen, und aus reiner Nächstenliebe gesund gepflegt hat.

    Ich würde daher nicht behaupten, dass Sten grundlos im Käfig eingesperrt ist.
    Vielmehr überrascht es mich, dass sie ihn nicht längst den Kopf abgeschlagen haben, denn das wäre das normale Vorgehen bei diesen Verbrechen in einer solchen Zeitepoche gewesen.

    Wie die Klerikerin sagt, ihn lediglich in den Käfig zu sperren, und sein Schicksal den Erbauer zu überlassen, war von ihr gnädiger als es normaler Weise üblich gewesen wäre.
    Gummipunkt für die Klerikerin. Allerdings bringt das nichts im Kampf ums Überleben vor der Dunklen Brut, der den Leuten bevorstand. Sten ist ein Qunari, von denen bekannt ist, dass sie sehr gut im Kampf sind. Weswegen es nutzlos ist ihn in den Käfig zu sperren. Helfen tut das niemanden. Sten ist dem Kampf auch nicht abgeneigt, deswegen kommt er ja mit.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich mag sie als Charakter, aber...
    Morrigan in DA:O ist ein Soziopath.
    Ja, sie hat soziopathische Züge. Ist aber nicht sehr unlogisch und passt zu ihrer Charakterzeichnung. Das heißt aber nicht, dass sie unrecht hat. Sie schetzt die Menschen schon gut ein.

    Alistair hat wie gesagt dem Wächter die Führung überlassen, nun zu brechen damit hätte aus Alistair ein Arschloch gemacht. Zumal es nun mal keinen Sinn macht. Die Bedrohung ist real genug und er weiß warum, weil er es schon kennt.
    Mein Wächter macht es halt nicht ganz umsonst. So selbstlos ist aber auch niemand wirklich.
    Dukemon ist offline
  2. #322 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ohnehin hat die Klerikerin vorher von meinem Wächter 5 Sovereigns bekommen, als sie darum bat.
    Das macht ja noch weniger Sinn!
    Erst spendet der Wächter etwas Geld der Kirche, und dann bedroht er ihr Leben?

    Das Problem auch bei Dragon Age Origins ist, dass allein einige Fragen in der Dialogauswahl ziemlich fragwürdig sind. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Verwunderung weshalb gerade diese Frage die Diskussion fortführt und andere Fragen wiederum nicht. Das halte ich erstmal für eine wichtigere Baustelle als die die Konsequenzen zu erweitern.
    Dass Biowares CRPG allgemein recht seichte Dialoge haben finde ich persönlich weniger störend, als dass der Protagonist in ihren Spielen immer Gottgleich ist. Alle Welt kauert vor ihn, sei es aus Ehrfurcht oder Angst.

    Hier wäre es klasse, wenn der Protagonist, sollte er sich extrem daneben benehmen, auch einen schlechten Ruf erlangt und von seinen Mitmenschen oder einzelnen Gruppierungen gemieden oder sogar angegriffen wird, statt alle NPC stets nach jeden Vergehen eine Massenamnestie zu verpassen.

    Die Bauern in Lothering waren am Wächter wie gesagt nur interessiert, weil es dafür Geld gibt, wenn Loghain überhaupt sein Wort diesbezüglich auch einhält. Das ist eine andere Frage. Klar tut die Propaganda des Volkshelden gegen die Wächter noch sein übriges, dass die Hemmschwelle fällt.
    Hier hast du meinen Kommentar schlicht missverstanden. Mit 'Loghain' meinte ich schlicht, dass Alistair nicht bereit ist alles zu tun, was den Grauen Wächtern zum Sieg verhilft. Diesbezüglich ist er recht heuchlerisch.
    Gummipunkt für die Klerikerin. Allerdings bringt das nichts im Kampf ums Überleben vor der Dunklen Brut, der den Leuten bevorstand. Sten ist ein Qunari, von denen bekannt ist, dass sie sehr gut im Kampf sind. Weswegen es nutzlos ist ihn in den Käfig zu sperren. Helfen tut das niemanden. Sten ist dem Kampf auch nicht abgeneigt, deswegen kommt er ja mit.
    Wann hast du schon einmal erlebt, dass ein überführter Massenmörder freigelassen wird um Zivilisten zu beschützen?

    Ja, sie hat soziopathische Züge. Ist aber nicht sehr unlogisch und passt zu ihrer Charakterzeichnung. Das heißt aber nicht, dass sie unrecht hat. Sie schetzt die Menschen schon gut ein.
    Ihre Einschätzung ist meist richtig, da stimme ich dir zu, wenn auch extrem zynisch. Es ändert aber nichts daran, dass sie keinerlei Empathie für andere Menschen empfindet.

    Alistair hat wie gesagt dem Wächter die Führung überlassen, nun zu brechen damit hätte aus Alistair ein Arschloch gemacht.
    Es hätte Alistair eher zu einen Menschen gemacht, der kein Arschloch in seinen Reihen duldet. Und wenn du aufpasst ist er genau ein solcher Mensch. Nur der Wächter hat, aus spieltechnischen Gründen, absolute Narrenfreiheit ihn gegenüber.
    Und wenn man seinen Körperbau betrachtet (den er laut Handlung hat, optisch haben alle Männer in Ferelden, mit Ausnahme von Lloyd, den selben wohlproportionierten Bodybuilder-Körper ) ist er sogar eine Lusche sich derartiges beständig vom Wächter bieten zu lassen.
    Ein Schlag von ihm und dein Magierlein ginge zu Boden!

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.03.2018 um 19:53 Uhr)
  3. #323 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    als dass der Protagonist in ihren Spielen immer Gottgleich ist.
    Beim Inquisitor stimme ich dir zu.
    Der Wächter dagegen ist aber noch in einem Rahmen, den der Inquisitor schon weit hinter sich gelassen hat. Der Wächter muss sich mehr erklären, obwohl sein Status von der Handlung her bereits ihn eigentlich zu einer akzeptierten Persönlichkeit macht. Nur wird er von der Handlung auch gleich wieder diskreditiert, die Gründe dafür interessiert die Parteien Zwerge und Elfen eigentlich dabei gar nicht.
    Der Inquisitor dagegen hat keinerlei Handlung die ihn erklärt. Die Handlung ist eigentlich nur daran interessiert zu schreiben was ihm widerfahren ist und wie dahin kommt. Aber einen Hintergrund wie diese alten Verträge und die Volksgeschichten über die Grauen Wächter hat der Inquisitor nicht wirklich. Es gibt zwar diesen Erlass der Göttlich für die Inquisition, der Inquisitor als Person aber hilft das nicht weiter. Kaum noch einer kennt einen Inquisitor und dieser Händler in Haven trifft es auch ganz gut, wenn er davon berichtet das niemand weiß was er bedeutet.

    Hier hast du meinen Kommentar schlicht missverstanden. Mit 'Loghain' meinte ich schlicht, dass Alistair nicht bereit ist alles zu tun, was den Grauen Wächtern zum Sieg verhilft. Diesbezüglich ist er recht heuchlerisch.
    Das zeigt sich ja auch schon in der Feste Kinnloch.^^ Im Dorf Redcliff will er unbedingt den Verzweifelten und chancelosen helfen. Die Gruppe muss doch etwas tun. Im Zirkel tut er nichts anderes als Greagoir beizupflichten und von seiner ritterlichen Bereitschaft den Leuten in Not zu helfen ist keine Spur mehr da.^^

    Interessant. In Redcliff kümmert es ihn wieder gar nicht, dass mein Amell wieder die Klerikerin bedroht hat.

    Ein Schlag von ihm und dein Magierlein ginge zu Boden!
    Ja, weil magiertalent Amell so sehr für seine Macht ackern musste, dass er nie etwas anderes getan hat. Es ist schon etwas wage beschrieben finde ich wie das mit der Magie funktioniert, nur dass die Magier in Dragon Age ein wenig wie die Mutanten aus X-Men sind. Zumindest zur Zeit von DAO und dem dortigen Regelwerk. Zumal ich auch nicht ganz verstehe wie sich Anders und Wächter nie im Turm getroffen haben sollen. So riesig ist das Teil auch nicht und der Wächter war der Liebling vom Ersten Verzauberer und dieser war wohl auch sein Mentor, heißt Amell war nie weit entfernt.
    In Awakening sagt Anders zwar, er kenne ihn aus dem Zirkel. Das klang für mich aber immer wie "Magier Kollege, du wirst mich schon verstehen" In DA2 macht er eine Anspielung auf den Wächter und das bezieht sich auf die Handlung aus Awakening.
    Egal, ich denke das der ein oder andere Magier sich auch anderen Dingen widmet. Und das ist abhängig von der Charakterzeichnung, diese ist in Origins möglich, weil der Wächter nur das von sich preis gibt was notwendig ist. Ein Schlag von ihm und dein Magierlein ginge zu Boden! Zirkelmagier Trevelyan kann ja auch davon berichten was er in Ostwick sonst noch getan hat.
    Als letzte der verblinden Wächter wäre es aber wichtiger Teamplayer zu sein und vielleicht Freunde zu werden.

    edit, weil dieser Thread gerade aktiv ist: Ich habe gerade festgestellt, dass der Plot nur dann dem Magier Wächter gestattet über Magie bescheid zu wissen, wenn er der einzige Magier im Raum ist. Sonst steht nur herum und soll entscheiden, mehr Gesprächsteilnahmen hat er nicht.
    Da gefallen mir Hawke und der Inquisitor wesentlich besser, wobei Hawke nicht viel über Praktiken der Magie sagt, der Inquisitor hat hier wirklich die Nase vorn, denn er kann davon reden.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (18.03.2018 um 00:45 Uhr)
  4. #324 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dragon Age Origins ist immer wieder interessant es durchzuspielen. Unschön aber, wenn man auf weitere Versäumnisse der Autoren stößt.
    Das kann passieren. Ich würde jetzt nicht jedes Wort oder Satz, wenn es nur einmal vorkommt so groß bewerten.
    DAO ist über den Zeitraum von 6 Jahren entstanden, da kann man sich schon mal vertun.
    Es kommt immer wieder zu Fehler. Das ist nur zu menschlich.
    Ich vermute mal David Gaider sprich Alistair Autor hat die beiden Stellen nicht direkt hintereinander geschrieben, sondern
    nach einen längeren Zeitraum.
    Oder vielleicht war es mal anders geplant gewesen und es wurde übersehen.

    Ich mache ja auch kein Fass auf, wenn in der Cousland Origins Calabria statt Antiva zu hören ist.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Psssst... der große Twist, welchen Bioware plant in DA5 zu offenbaren...
    DA 5?!? Du bist ja ein richtiger Komiker!
    Außerdem falls ich diesen Wahnwitz mal ernst nehme, spielt Alistair eh keine wichtige Rolle mehr.
    Sorry aber zu Alistair kommt nicht mehr Großes. Schließlich kann er recht häufig sterben.
    Außer König Alistair (aber was will der in Tevinter? Na gut er war einmal wegen seines Vaters da, aber das Thema hat sich ja erledigt.) und das wäre eh nur ein Cameo.
    Ich glaube zu Alistair sehen wir gar nichts mehr. Wir hören ein bisschen wie zu Wächter was aber mehr auch nicht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.03.2018 um 17:12 Uhr)
  5. #325 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Alistair leidet wohl unter Gedächtnisschwund in kurzer Zeit.
    Alistair ist nicht abgehärtet, schreit aber nach der Krone, als mein Wächter dazu geneigt ist Riordans Einwand in betracht zu ziehen. Als es dann dazu kommt lässt mein Wächter Alistair Loghain enthaupten, weil wenn er Loghain tot sehen will soll er das machen. Der Dialog danach, wenn Eamon es für beschlossen hält das Alistair König wird, passt sich an und es kommt nicht zum Quizduell vom Wächter, sondern es geht gleich über das Anora abschwört. Gut und schön.
    Der Dialog zurück im Anwesen von Eamon bleibt allerdings unverändert und Alistair stänkert, dass der Wächter ihn auf den Thron gesetzt hat. Schlecht Bioware, ganz schlecht.
    Dukemon ist offline
  6. #326 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Alistair leidet wohl unter Gedächtnisschwund in kurzer Zeit.
    Alistair ist nicht abgehärtet, schreit aber nach der Krone, als mein Wächter dazu geneigt ist Riordans Einwand in betracht zu ziehen. Als es dann dazu kommt lässt mein Wächter Alistair Loghain enthaupten, weil wenn er Loghain tot sehen will soll er das machen. Der Dialog danach, wenn Eamon es für beschlossen hält das Alistair König wird, passt sich an und es kommt nicht zum Quizduell vom Wächter, sondern es geht gleich über das Anora abschwört. Gut und schön.
    Der Dialog zurück im Anwesen von Eamon bleibt allerdings unverändert und Alistair stänkert, dass der Wächter ihn auf den Thron gesetzt hat. Schlecht Bioware, ganz schlecht.








    Also.... da diese Feststellung dir einen Eintrag wert war, möchtest du sicher eine Antwort....

    Okaaay...here it goes

    Was willst du mit Alistair, wenn du Edèr haben kannst?

    maekk03 ist offline
  7. #327 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen





    Also.... da diese Feststellung dir einen Eintrag wert war, möchtest du sicher eine Antwort....

    Okaaay...here it goes

    Was willst du mit Alistair, wenn du Edèr haben kannst?

    Eins nach dem anderen. PoE habe ich noch mal etwas zurückgestellt. Ich hatte halt eine Idee für einen neuen Wächter und wollte sie umsetzen, gerade weil ich das Toolset dazu verwenden konnte. Mehr Einstellungsmöglichkeiten und ich kann ein ganzes Itemset für diesen Charakter zusammenstellen.
    Ich weiß nicht ob ich gleich in DA2 einsteigen werde. Dann habe ich da auch noch einen angefangenen Shepard in ME2, da nun die LE im Mai erscheint, werde ich den Durchgang vielleicht auch noch fortführen. Nach DAO.

    Diese Dialogabfolge im Landthing hatte ich halt noch nicht gehabt und entsprechend kannte ich auch nicht dieses Versäumnis von Bioware.
    Dukemon ist offline
  8. #328 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Eins nach dem anderen.
    Ich muss sagen, Edèr hat bei mir Alistair, was den Best Pal Forever in einen CRPG betrifft, komplett abgelöst.

    Das... und die Tatsache, dass Alistair inzwischen von Bioware zu einer derartigen Fan-Service Hure gemacht wurde.
    Von den Fiona Retcon, der Alistair in DA:O nun wie den letzten Idioten erscheinen lässt, und weiteren Retcon-Bullshit, wie seinen 'dragon blood', ganz zu schweigen...

    Würde Alistair in der DA-Franchise offiziell sterben, wäre meine einzige Reaktion nur noch: 'Das wurde aber auch Zeit!'



    Und das kommt von einen Spieler, der Alistair als Charakter wirklich einmal gefeiert hat... so vor 10 Jahren oder so...

    maekk03 ist offline
  9. #329 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich blende alle andere einfach aus.
    Hmm, die Wächter klingen im Origins Epilog etwas verwirrt und angepisst, wenn der Wächter überlebt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (04.02.2021 um 22:46 Uhr)
  10. #330 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich blende alle andere einfach aus.
    Du Glücklicher. Ich wünschte ich könnte es ebenfalls... aber es IST schwer, verdammt schwer!



    Hmm, die Wächter klingen im Origins Epilog etwas verwirrt und angepisst, wenn der Wächter überlebt.
    Was hast du erwartet? Alleine dadurch, DASS dein Wächter das Erschlagen des Erzdämon überlebt hat, zeigt ihnen dass irgendetwas faul sein MUSS.

    maekk03 ist offline
  11. #331 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Was hast du erwartet? Alleine dadurch, DASS dein Wächter das Erschlagen des Erzdämon überlebt hat, zeigt ihnen dass irgendetwas faul sein MUSS.

    Ja, schade, dass Bioware das hat fallen lassen. Wäre bestimmt interessant gewesen, wie die Wächter den Wächter nicht in Ruhe lassen können und akzeptieren "Erzdämon Nummer 5 ist Geschichte"
    Dukemon ist offline
Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •