Ergebnis 1 bis 9 von 9

Komme nicht in den Maxos-Tempel, Bug?

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Ich spiele gerade zum 2.Mal das Hauptspiel Ego Draconis und stehe vor dem Maxos-Tempel und komme nicht durch die allererste Tür (stehe also im Freien) und das, obwohl ich den Schlüssel dazu von Lord Lovis im Inventar habe.
    Der Schlüssel liegt aber (wie noch 2 andere) nicht bei den Questgegenständen, sondern bei den Tränken/Essenszeug.
    Ich spiele mit der CD vom Add-On und in irgendeinem Pdf-Handbuch habe ich gelesen, dass das Spiel einen Kopierschutz hat, der einige Dateien im Spiel so verändert, dass man nicht mehr weiterspielen kann. Weiß jemand ob das hier auch zutrifft? Und kann man das irgendwie umgehen?
    Sowohl die Installation des Hauptspiels als auch das Addon sind von den neu gekauften Orginal-DVDs. Das Orginalspiel hab ich zwar verschenkt, aber die braucht man ja nicht fürs Hauptspiel, wenn man die Add-On-DVD im PC hat. Ich hab auch eine DVD aus einer Spielezeitschrift, die erkennt aber das Spiel auf meinem PC nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

Mein PC:
    Prozessor: Phenom X4 955
    Grafikkarte: Radeon HD 4870 1GB Videospeicher
    XP, 3GB RAM
    Hechti ist offline

2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade zum 2.Mal das Hauptspiel Ego Draconis und stehe vor dem Maxos-Tempel und komme nicht durch die allererste Tür (stehe also im Freien) und das, obwohl ich den Schlüssel dazu von Lord Lovis im Inventar habe.
    Der Schlüssel liegt aber (wie noch 2 andere) nicht bei den Questgegenständen, sondern bei den Tränken/Essenszeug.
    Ich spiele mit der CD vom Add-On und in irgendeinem Pdf-Handbuch habe ich gelesen, dass das Spiel einen Kopierschutz hat, der einige Dateien im Spiel so verändert, dass man nicht mehr weiterspielen kann. Weiß jemand ob das hier auch zutrifft? Und kann man das irgendwie umgehen?
    Sowohl die Installation des Hauptspiels als auch das Addon sind von den neu gekauften Orginal-DVDs. Das Orginalspiel hab ich zwar verschenkt, aber die braucht man ja nicht fürs Hauptspiel, wenn man die Add-On-DVD im PC hat. Ich hab auch eine DVD aus einer Spielezeitschrift, die erkennt aber das Spiel auf meinem PC nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

Mein PC:
    Prozessor: Phenom X4 955
    Grafikkarte: Radeon HD 4870 1GB Videospeicher
    XP, 3GB RAM
    Hi Hechti

Hast du die Statue rechts vorm Tor untersucht?
    Golden Girl ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Hi Hechti

Hast du die Statue rechts vorm Tor untersucht?
    Danke für die Antwort, GoldenGirl!
    Aber da ist leider keine Statue. Ich stehe ja im Freien (da wo mich meine ehemaligen Ausbilder angegriffen haben, da ich ja nun ein Drachenritter geworden bin) und da ist weit links vorm Tor diese Statue mit dem Imp-Historiker. Dort kann man ja als Nebenquest 3 Kristalle in die Schale geben, dann erscheint eine Truhe. Aber nix mit dem Tor. Und rechts davon ist der Teleporter mit Namen "Tempel". Wenn ich dann auf das Tor zugehe, sind auf beiden Seiten Säulen und links vorm Tor liegt ein Drachen-Gerippe. Aber nichts mit einer Statue. Auf der Wand, die den Weg zum Tor hin rechts und links säumt, stehen am Anfang auch ein paar Säulen, da kann man aber nichts machen.
    Wie sieht denn die Statue vorm Tor aus?
    Hechti ist offline

4. #4 Zitieren
    Wie sieht es in der Zwischenzeit bei dir aus?

Ich bin auf jeden Fall dran, dauert nur ein klein wenig
    Golden Girl ist offline

5. #5 Zitieren
    Wie sieht es in der Zwischenzeit bei dir aus?

Ich bin auf jeden Fall dran, dauert nur ein klein wenig
    Hallo GoldenGirl
    Vielen Dank für Deine Mühen!
    Ich bin schon dutzende Male vor dem Maxos-Tempel gestanden. Mittlerweile habe ich alle möglichen Quests im Trümmertal erfüllt und bin auch hinter den Orbas-Fjorden an einer unsichtbaren Mauer angelangt. Mit dem Schlüssel für den Maxos-Tempel von Lord Lovis, der bei mir im Inventar liegt (aber nicht bei den Questgegenständen), komme ich aber nicht durch die Tür vom Tempel. Und eine Statue steht da auch keine, wie in den Lösungshilfen beschrieben. (keine Ahnung wie das bei meinem 1. Durchlauf funktioniert hat, aber da hatte ich anscheinend keine Probleme)
    Weiß jemand vielleicht einen Cheat oder sowas, wie man einen neuen Schlüssel herbekommt oder sonstwie durch das Tor kommt? Sonst wars das wohl für mich und Divinity.
    Hechti ist offline

6. #6 Zitieren
    Hallo GoldenGirl
    Vielen Dank für Deine Mühen!
    Ich bin schon dutzende Male vor dem Maxos-Tempel gestanden. Mittlerweile habe ich alle möglichen Quests im Trümmertal erfüllt und bin auch hinter den Orbas-Fjorden an einer unsichtbaren Mauer angelangt. Mit dem Schlüssel für den Maxos-Tempel von Lord Lovis, der bei mir im Inventar liegt (aber nicht bei den Questgegenständen), komme ich aber nicht durch die Tür vom Tempel. Und eine Statue steht da auch keine, wie in den Lösungshilfen beschrieben. (keine Ahnung wie das bei meinem 1. Durchlauf funktioniert hat, aber da hatte ich anscheinend keine Probleme)
    Weiß jemand vielleicht einen Cheat oder sowas, wie man einen neuen Schlüssel herbekommt oder sonstwie durch das Tor kommt? Sonst wars das wohl für mich und Divinity.
    Also, ich komme auch bald am Naxos Tempel an. Dann kann ich dir mehr sagen.

Vielleicht hast du auch was entscheidendes ausgelassen oder übersehen. Warten wir mal ab. Ein wenig Geduld
    Golden Girl ist offline

7. #7 Zitieren
    Also, ich komme auch bald am Naxos Tempel an. Dann kann ich dir mehr sagen.

Vielleicht hast du auch was entscheidendes ausgelassen oder übersehen. Warten wir mal ab. Ein wenig Geduld
    Oh, du legst dich ja ganz schön ins Zeug, wenn du das Spiel bis zum Maxos-Tempel extra für mich durchspielst. Danke nochmal
    Hechti ist offline

8. #8 Zitieren
    Oh, du legst dich ja ganz schön ins Zeug, wenn du das Spiel bis zum Maxos-Tempel extra für mich durchspielst. Danke nochmal
    Also, ich habe ebenfalls den Schlüssel von Lord Lovis erhalten. Habe mich natürlich sofort auf den Weg zum Naxos-Tempel gemacht. War echt mühsam mit den Rittern des schwarzen Rings... Puh... aber geschafft. An der Tür angekommen öffnete ich sie und stehe jetzt in der Eingangshalle des Naxos-Tempel.

Was dies bei dir versucht, dass du nicht hinein kommst weiß ich ehrlich gesagt nicht Ich könnte dir den Tipp geben die Speicherstände zu sichern und das Spiel nochmal zu installieren. Oder eventuell mit einem früheren Spielstand.

Hm, sorry das ich nun kein positives Ergebnis für dich habe
    Golden Girl ist offline

9. #9 Zitieren
    Also, ich habe ebenfalls den Schlüssel von Lord Lovis erhalten. Habe mich natürlich sofort auf den Weg zum Naxos-Tempel gemacht. War echt mühsam mit den Rittern des schwarzen Rings... Puh... aber geschafft. An der Tür angekommen öffnete ich sie und stehe jetzt in der Eingangshalle des Naxos-Tempel.

Was dies bei dir versucht, dass du nicht hinein kommst weiß ich ehrlich gesagt nicht Ich könnte dir den Tipp geben die Speicherstände zu sichern und das Spiel nochmal zu installieren. Oder eventuell mit einem früheren Spielstand.

Hm, sorry das ich nun kein positives Ergebnis für dich habe
    Tja vielleicht werde ich es irgendwann demnächst neu installieren. Aber ob das hilft? Wenns nämlich der Kopierschutz ist, der schreibt gerne irgendwo am PC eine Registry rein und dann ist es egal, welche Version man hat, die wird dann womöglich immer als "falsche" Kopie betrachtet. Da müsste man dann wahrscheinlich einmal den PC platt machen und Betriebssystem neu drauf, um das zu löschen. Naja aber neu installieren sollte nicht so aufwendig sein.
    Danke nochmal, Golden Girl!
    Hechti ist offline