Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 274
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich gehe mal davon aus, daß du die Einstellungen bereits kontrolliert hast. Oder doch nicht? Wenn nicht, dann prüfe mal die Einstellungen. Sind die in Ordnung, würde ich zur Sicherheit noch mal die Gothic.ini durchgehen.

    Stimmt da alles, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hast du die Probleme nur in Verbindung mit der Varusbiker Mod?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hi, hier ist die Beschreibung in Polnisch als Ankündigung: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=160

    ...und ich möchte erneut die Frage stellen: Können wir irgendwo die Skripte bekommen? Wir wollten seit Langem die polnische Übersetzung machen, aber wir können sie nicht in die Hände geraten, denn sie sind geschützt. Kann ich um irgendwelche Unterstützung bitten?

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Das sieht wohl leider schlecht aus. VarusBiker hat sich schon längere Zeit zurückgezogen, so wie ich das sehe. Mit viel Glück hat einer der Mod'er Kontakt zu ihm und kann euch weiterhelfen. Wäre wünschenswert!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hey!
    Wie ich sehe, kann ich bei Varesh lernen, wie man den Runenstein „Andere heilen” herstellt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Was muss ich also tun, um diese Gesprächsoption zu aktivieren? :/

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Nachdem die Funktion "magespecial" heißt, denke ich, musst du vielleicht Magier sein?

    Ansonsten kann dir wahrscheinlich eine Suche nach dia_varesh_magespecial_teachtargetheal(); weiterhelfen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ich bin ein Magier, aber leider kann ich nur „Manaregeneration” und „Meister der Beschwörung” erlernen. Was müsste ich noch denn tun?

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Hat er im Dialog schon erwähnt, dass er dir beibringen kann, mittels Magie andere zu heilen?

    Ansonsten: Du scheinst die VBE irgendwie im Rohformat gekriegt zu haben, ansonsten weiß ich nicht, wie du zu diesem Screenshot oben gekommen bist. Such mal in der Datei, in der du dia_varesh_magespecial_teachtargetheal() gefunden hast, nach:

    dia_varesh_magespecial_teachtargetheal();

    (mit dem Semikolon). Das dürfte dann in einem oder mehreren Dialogen stehen, deren Bedingungen du dir dann anschauen kannst.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ja, er sagte: „Ich werde dich nicht die Zerstörung lehren, sondern wie du dich und andere heilen kannst. So wie ich die Menscheit kenne, wird der Zauber zur Eigenheilung weit verbreitet sein.”
    „Doch wie immer interessiert sich niemand dafür Andere zu heilen. Dies soll die erste Fähigkeit sein.”

    Und nichts. Die Suche nach dem, was du geschrieben hast, ist auch unwirksam. Ich weiß nicht mehr. Kann es sein, dass diese Option dann gelöscht wurde?

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Kommt denn

    dia_varesh_magespecial_teachtargetheal

    ohne Klammern jemals vor? Wenn du einen guten Editor verwendest (z.B. Notepad++), der eine Dateisuch-Funktion hat, dann such mal in allen Dateien der Mod danach. Wird eine Weile dauern, aber wenn dann nichts auftaucht, dann kannst du dir sicher sein, dass das nicht mehr enthalten ist.

    Wenn die Funktion nirgends aufgerufen wird, könnte sie, was das Spiel angeht, genausogut gar nicht existieren.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Naja, es gibt nur noch eine einzige Linie:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es stellte sich also heraus, dass es gelöscht wurde. Danke für die Hilfe.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Nein, das passt schon, das ist eine Funktion, die aus mehreren Bestandteilen einen Lerndialog bastelt. Es scheint noch drin zu sein.

    Könntest du mir die ganze Datei zeigen?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Die einzige Voraussetzung fürs Anzeigen ist, dass du es noch nicht gelernt hast. Sicher, dass du dich nicht versehentlich durchgeklickt hast? Hast du mal probiert, ob du an einem Runentisch aus einem Rohling, einem Heilkraut und einem Bergkristall eine Rune herstellen kannst?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Naja, tatsächlich, ich habe es geschafft, diese Rune zu herstellen. ;x

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe mich geirrt, denn diese Option hat sich gar nicht gezeigt (hab mich auch nicht durchgeklickt ). Danke!

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Moinsen ,

    taugt die Rune denn etwas? Abgesehen vom Canyon wüßte ich keine Einsatzmöglichkeit, da die NPC, mit denen man unterwegs sind, sonst keine Probleme bereiten.

    Spielst du einen Vollmagier?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Evtl. kann man damit auch beschworene Kreaturen (Wölfe, Golems etc. ) heilen, damit sie länger durchhalten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Wäre denkbar, ist aber nicht notwendig. Im Laufe des Spieles erhält man in Jhakendar gegen ein paar Lernpunkte eine Fähigkeit, die einem Dämonenbeschwörer sehr viel nutzen wird.

    Ich habe vor kurzem einen reinen Feuermagier mit Unterstützungszaubern der Wassermagie bis ins 3. Kapitel gebracht. Mußte aber wieder feststellen, das an den Resistenzen der Gegner zu viel geschraubt wurde. Theoretisch müßte ich als Vollmagier selbst mit Beliars Klaue als Rune nach wie vor vielen Gegnern ausweichen und auf das 5. Kapitel hoffen. Ich weiß nicht, ob das Varusbiker so klar gewesen ist und er die Resistenzen vieler Gegner absichtlich so hoch gesetzt hat. Kreatoren beschwören gefällt mir nicht. Das wäre allerdings die Geheimwaffe der Mod.

    Leider ist diese Mod nie weiterentwickelt worden. Hat man einmal die Rückkehr Rebalance EE gespielt, wäre der einzige Grund, die VBE zu spielen, ein Mangel an Freizeit oder aber man hat sie noch nie gespielt.

    Hat sich hier wirklich mal jemand als Vollmagier bis ins 5. Kapitel "gequält"? Welchel Level hatte der Charakter am Ende? Da auch hier die Kosten für Kreise und Runen erhöht sind und man dazu noch eine Zauberrichtung durchgängig lernen muß, hat es ein Magier um so schwieriger, man braucht gegen Ende noch mal 50 + 60 Lernpunkte. Das ist nicht wenig!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (22.02.2017 um 06:41 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hallo.
    Laut dem Lets Play von Guliwer (https://www.youtube.com/watch?v=dHUX...Hk5l3#t=01m45s) sollte ich eigentlich Uriziel nehmen können, aber ich sehe, dass es bei mir etwas nicht läuft:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Was könnte der Grund dafür sein? Muss ich noch etwas machen? :/

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Hallo, da Varus biker lange nicht mehr Online war, habe ich eine frage hier in den Thread! Weis jemand wie er das gemacht hat mit den reiten? Bzw hat jemand die Skripte dafür? Oder andere skripte die das bewerkstelligen?
    Habe nämlich ein paar pferde erstellt, und es wäre nicht schlecht wenn das ähnlich funktioniert, mit ansprechen - aufsteigen - absteigen ect.

    Danke schonmal im vorraus!

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Ich spiele aktuell mal wieder als Paladin und habe mir (momentan 4.Kapitel) grad Uriziels Bruchstücke aus dem Schläfertempel wiedergeholt.
    Harad schmiedet mir die Klinge ja für 3 Schwarzes Erz und 7 "normales" Erz neu, aber er sagt mir im Dialog auch, dass er keine Ahnung hat wie er den Stein wieder auflädt!
    Gibt es da ne Möglichkeit? Ich weiß dass man als Drachenjäger die Tränen Innos braucht um Uriziel seine volle Macht wiederzugeben, wäre es also ne Option dass ich bis zum 5.Kapitel warte und dann Harad die Tränen Innos gebe anstatt meiner Erzklinge damit die 2.Weihe zu verpassen?

    Oder bleibt mir keine Wahl und als Pala habe ich "nur" die Aussicht auf ein nicht geladenes Uriziel, welches aber wohl immer noch ne sehr gute Waffe sein dürfte?

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Hier der Auszug aus der VBW:
    Als Paladin: Harad schmiedet Uriziel neu. Er will dafür 6.000 Gold, 7 Brocken Magisches Erz, 3 Brocken Schwarzes Erz. Dafür schmiedet Harad die Klinge als Einhand oder Zweihand -waffe. Nach 2 Tagen kann sich der Spieler die Klinge abholen.
    Das sieht ganz so aus, als könnte Harald damit nichts anfangen. Ich hatte die VBE mal als Söldner durch, als Paladin noch nicht. Deswegen kann ich dir auch nur schreiben, was in der Wiki steht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (09.04.2017 um 19:40 Uhr)

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide