Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 274
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    [Release] VarusBikerEdition v1.4b #3

    [RELEASE] VarusBikerEdition v1.4b
    [Bild: RgssQVTL51.png]


    Lange hat es gedauert, doch nun ist es wieder so weit und die VBE 1.4 tritt aufgefrischt erneut zum Release an. Dieses mal ohne neue Locations, aber einigen wenigen Neuerungen und einer ganzen Handvoll wichtiger Bugfixes.
    Dieses Update soll nun endlich eine Version liefern, die so weit es möglich ist, ein fehlerfreies Spielgefühl mit sich bringt.



    Was gibt es Neues?


    Die Amulette und Ringe wurden komplett überarbeitet. Es gibt jetzt 8 neue Amulette und 4 neue Ringe. Auch gibt es einen neuen Magier (Dante), welcher im Kloster die Ringe und Amulette verwaltet und verkauft. Infos zu den Veränderungen sowie neuen Ringen und Amuletten gibt es hier.

    Die Kaserne, die Zauber und das Lähmen wurden gefixt !

    Guhle sind optisch überarbeitet und benutzen im Kampf jetzt auch Zauber

    Einige Überarbeitungen im Balancing und kleinere Fixes.

    Eine vollständige Liste aller Bugfixes gibt es hier.



    Was ist die VBE ?



    Dieser Absatz richtet sich an Spieler, die die älteren Versionen der VBE nicht kennen. Bitte lest diesen Absatz ganz, um die VBE im Ganzen zu verstehen.

    Die VBE ist eine Erweiterung für Gothic II dNdR. Der Grundstein dieser Mod lag darin, dass ich mich immer daran gestört habe, dass viele Erweiterung sehr unelegant den Spieler mit neuen NPCs und Quests konfrontieren. Das zerstört leider dieses original Gothic II dNdR Feeling!

    Die VBE ergänzt das Hauptspiel mit nicht gerade wenig neuen Features und Locations und versucht dabei immer das original Gothic II dNdR Feeling zu erhalten! Der Spieler wird das ganze Spiel von Kapitel 1 bis 6 immer mal wieder auf was Neues stoßen! Mal findet er eine kleine neue Höhle, mal ein neues Item, mal ein neuen Gegner und mal stößt er auf ein neues Tal oder eine Location aus Gothic 1, die in Gothic 2 rausgeschnitten war.

    Der Spieler kann jetzt Kopfgeld jagen, kochen, Erz abbauen und einschmelzen, er kann Rüstungen verbessern oder Pfeile schnitzen, er kann auf einem Schattenkäufer reiten oder Spruchrollen schreiben. Er kann sich als Magier ganz neu entwickeln, da die Zauber komplett anders aufbauen und es auch viele neue Zauber gibt! Die Atributsgrenzen sowie das Balancing wurden überarbeitet. Auch kämpfen Monster jetzt ganz anders. So kann ein Schattenläufer den Spieler mit einer Ramm-Attacke wegschmeißen oder ein Troll eine schnelle Linke verteilen.

    Auch viele Kleinigkeiten sind verbessert. So hat Gorn jetzt immer noch seine schöne Axt aus Gothic 1 etc etc etc

    Die VBE erweitert und ergänzt viel und versucht dabei immer die Gothic II Atmosphäre zu bewahre!
    Das ist auch der Grund, warum diese Mod mit neuen NPCs und Dialogen geizt, da vor allem unvertonte oder schlecht vertonte Dialoge dieser Atmosphäre schaden!

    Mehr Infos im Wiki.





    Screenshots

    Der Schläfertempel
    Das Kloster überarbeitet
    Eine neue Höhle
    Die Docks von Irdorath
    Der neue Strand in Jahrkendar


    Downloads:
    worldofgothic.de
    rapidshare.com



    Saves alter Versionen sind nicht kompatibel!

    >>>Es wird der Gothicstarter 2.6f und die Reportversion gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe benötigt!<<<


    Bei Fragen und Probleme empfehle ich zu aller erst ein Blick in das Wiki zu werfen:


    [Bild: 0yxJpru4goAJgQFu03.png]




    Ich freue mich immer über Anregungen und Kritik!

    Viel Spaß beim Spielen !



    Vielen Dank an meine Tester und all jene die mir mit ihren Wünschen oder Ratschläge beistanden ! Und ein besonderes Danke an Lees Rechte Hand für seine Hilfe, vor allem beim Entwickeln des Neuen Balancings für Ringe und Amulette!


    Da der alte Thread voll ist geht es hier nun weiter ...

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von TazmanDevil (25.08.2013 um 15:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    284
     
    königsgardist ist offline
    Hallo,

    stimmt es, dass es bald eine neue VBE- Version geben wird? (mit Schildkampf vielleicht? )

    mfg königsgardist

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Object
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    213
     
    Object ist offline
    Zitat Zitat von königsgardist Beitrag anzeigen
    Hallo,

    stimmt es, dass es bald eine neue VBE- Version geben wird? (mit Schildkampf vielleicht? )

    mfg königsgardist
    Kurz und knapp: Ja.

    Stellungnahme des Moderstellers: Siehe hier.

    Zugegeben das klingt etwas diffus, er hat aber an anderer Stelle unmissverständlich klar gemacht, das eine neue Version erscheinen wird. Ob die jetzt die Möglichkeit enthalten wird mit Schild zu kämpfen, kann ich natürlich nicht sagen
    Geändert von Object (29.06.2013 um 01:01 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Das wird schwierig. So wie es ausieht, erscheinen "Dir Rückkehr" und die neue VB-Edition in etwa zu selben Zeit. Die 1.4b der VB-Edition habe ich schon gespielt. Ob die neue VB so viel mehr Inhalt bieten wird?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    284
     
    königsgardist ist offline
    Zitat Zitat von Object Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Ja.

    Stellungnahme des Moderstellers: Siehe hier.

    Zugegeben das klingt etwas diffus, er hat aber an anderer Stelle unmissverständlich klar gemacht, das eine neue Version erscheinen wird. Ob die jetzt die Möglichkeit enthalten wird mit Schild zu kämpfen, kann ich natürlich nicht sagen
    Ich hoffe doch, dass die das beinhalten wird . Im Wiki steht ja, dass er das Feature sicher irgendwann mal implementieren will.

    mfg königsgardist

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
     
    Belafarinrod ist offline
    wartet gespannt die fingernäge werden knapp xD

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2
     
    DrakeLonescar ist offline

    Exclamation Problem beim Start der MOD

    Hallo Community!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Modifikation über den "GothicStarter (mod)" starte funktioniert noch alles, wenn ich aber ein neues Spiel starten möchte, läuft der Ladebalken nur bis auf die Höhe wo sonst die Introvideos beginnen. Dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und das Spiel stürzt ab (nur das Spiel, nicht der PC).

    Wenn ich DNdR ohne Mod starte, läuft es vernünftig ohne Absturz beim Spielstart.

    Die Installationsreihenfolge lautet:
    Gothic2 (v1.3) => DNdR => Patch (v2.6) => Gothic Playerkit (v2.6f) => VBE (v1.4b)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde nur zu gerne den ganzen Content mal antesten!!

    Cheerio,
    Drake

    EDIT:
    Wurde gelöst!! Das Problem war dem Anschein nach der fehlende VDFS-Patch.
    Geändert von DrakeLonescar (23.07.2013 um 16:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von lucasos
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    49
     
    lucasos ist offline
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Modifikation über den "GothicStarter (mod)" starte funktioniert noch alles, wenn ich aber ein neues Spiel starten möchte, läuft der Ladebalken nur bis auf die Höhe wo sonst die Introvideos beginnen. Dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und das Spiel stürzt ab (nur das Spiel, nicht der PC).

    Wenn ich DNdR ohne Mod starte, läuft es vernünftig ohne Absturz beim Spielstart.

    Wenn du Windows 7 hast mach folgendes: Start->Systemsteuerung->System und Sicherheit->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert dann bei Leistung auf Einstellungen dann auf Datenausführungsverhinderung und dann gehste auf Hinzufügen und fügst den Gothicstarter hinzu mit dem du das Spiel startest sollte dann eig. klappen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2
     
    DrakeLonescar ist offline
    Danke für die Antwort!

    Ich habe WinXP, konnte das Problem aber (ENDLICH) alleine lösen!
    Werde meinen Beitrag noch aktualisieren.

    Vielen Dank und schönen Nachmittag noch!^^

    Cheerio,
    Drake

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Unschuldsengel
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    93
     
    Unschuldsengel ist offline
    Hallo,

    ich mache mich jetzt auch mal an die VBE, weil ich wahnsinnig Lust auf Gothic II hab. Hätte da bloß kurz die ein oder andere Frage. Ich will als 2H-Bogen-Drachenjäger spielen.

    1) Bis wohin sollte ich ungefähr Stärke skillen, bevor ich die Boni nehme? Ich will mich hauptsächlich auf Nahkampf konzentrieren. Bogen ist mehr als unterstützende Maßnahme zu sehen.
    2) Gibt es beim 2H-Skill mehr steigernde Steintafel als im normalen DNDR? Mehr als 100% brauche ich ja nicht und da weiß ich bis wohin ich ungefähr trainieren muss.
    3) Sind die Taschendiebstahl-Anforderungen gestiegen oder sind weiterhin mit ca. 100 DEX die meisten NPC zu beklauen?
    4) Bei der Lehre sollte Bosper die beste Wahl sein oder?! Schließlich bringt mir Bennet ja das Schmieden bei.

    Soweit erstmal meine Fragen. Besten Dank für eure Antworten.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    89
     
    CaptainErwin ist offline
    Ich habe die VBE noch nicht komplett durchgespielt, aber nach meinem bisherigen Wissen solltest du:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. mit 84 trainierter Stärke gut hinkommen - es gibt ein paar zusätzliche Stärke-Steintafeln und Darchenwurzeln sowie Kronstöckel und du kommst bis dahin mit 1 bzw. 2 LP pro St Punkt aus
    2. So rechnen wie immer, wobei Zusätzliche 2H Tafeln nicht auszuschließen sind, auch wenn ich bisher keine gefunden habe. Aber wie gesagt, ich hab sie noch nicht komplett durchgespielt und man kann ja auch mal was übersehen - und etwas mehr als 100% kann auch nicht schaden
    3. beim Taschendiebstahl auf keinerlei Probleme treffen - hier hat sich nichts geändert. Um alle Npc zu beklauen kommst du nach wie vor mit ca. 90 eigener dex hin.
    4. eher Harad nehmen, da du jetzt auch gute 2hand Waffen schon im 1. Kap bei ihm lernen kannst und am Anfang generell mehr Geld bei ihm verdienen kannst (Rohstal Exploit, zb bei Schmied im Hafenv. wurde nicht entfernt) - die fiesen Viecher (Schattenläufer, Warg, Troll) sind viel schwerer zu besiegen und fallen für Bosper Schüler am Anfang als Fell und Geldquelle quasi aus

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Darth Nemesis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    markarth
    Beiträge
    673
     
    Darth Nemesis ist offline
    Morgen

    ich habe da mal 3 kleine fragen du deinen tollen mod.

    1. würd die leichte wasser magier rüstung in späteren versionen wieder einen nutzen bekommen ?
    - ich trage als Magier grundsätzlich lieber die vom Wasser kreis als die von den Feuer kreis.
    der grund ist einfach die tragen nicht so dick auf und gefallen mir von der optik einfach besser.

    2. würd man als Paladin/Magier noch die möglichkeit bekommen das kopfgeld von Quince weg zu nehmen bzw. die Sache zu klären.

    3. kann man in Späteren versionen noch eine fakel und ein schwert gleich zeitig nutzen ?? weil ich finde das als Söldner immer etwas störend das sobald man sein 1h schwert zieht die fakel auf dem boden landet, wobei der held ja 2 hände hat.

    Geändert von Darth Nemesis (01.08.2013 um 13:53 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Dies ist nach Questpaket und CM für G3 die erste G2 Mod, die ich spiele. Ich bin jetzt so ziemlich am Ende des ersten Kapitels und sie gefällt mir wirklich sehr gut. Da hast Du, VarusBiker, wirklich eine großartige Arbeit abgeliefert.

    Ich habe gelesen, daß Du an der Mod noch (p)feilst. Deshalb ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - Im Steckbrief von Quince hast Du Dich vertippt. Da steht am Ende Die Kriche statt Die Kirche. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit und vermutlich leicht zu fixen, stört aber meiner Meinung nach die Atmosphäre.

    - Bei manchen NPCs wie André oder Lee liegt ein Steckbrief auf dem Tisch. Wenn ich diesen nehmen will, werde ich als Dieb bezichtigt. Ist das Absicht oder ein Bug? Auch eher eine Kleinigkeit, da man die Steckbriefe auch an anderen Stellen finden und ungestraft an sich nehmen kann.

    - Kein Fehler, sondern eine Frage meinerseits: Was hast Du mit den Irrlichtern angestellt? Aus dem früheren Kanonenfutter und XP-Lieferant ist ein Gegner geworden, der mir echte Schwierigkeiten bereitet. Wie schaffe ich die Biester? Ich habe es mit dem Bogen sowie mit Feuerpfeil und Eispfeil Spruchrollen probiert. Entweder treffe ich das Ding nicht oder es ist immun. Und im Nahkampf krieg ich volles Pfund aufs Maul.

    - Kein Fehler im Spiel, sondern im Eröffnungspost: Der Link zum alten Thread ist fehlerhaft. Er wird mir im Firefox weder angezeigt noch ist er klickbar.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Blitzballwizard Beitrag anzeigen
    ......
    - Kein Fehler im Spiel, sondern im Eröffnungspost: Der Link zum alten Thread ist fehlerhaft. Er wird mir im Firefox weder angezeigt noch ist er klickbar.
    Gefixt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    hai, ne einfache frage zur installation des mods.. dabei wähl ich den ordner "gothic2" aus doch kann nicht fortfahren mit der installation. der "install" button ist nicht anklickbar..

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    hai, ne einfache frage zur installation des mods.. dabei wähl ich den ordner "gothic2" aus doch kann nicht fortfahren mit der installation. der "install" button ist nicht anklickbar..
    Du musst dir die Reportversion deines Gothicspiels installieren, ansonsten wird die Mod nicht richtig funktionieren, weshalb einige Mods diese Sperre einbauen, dass der Ok-Button weiterhin ausgegraut ist, wenn man nicht die richtige Gothic.exe im ausgewähten Gothicordner hat...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    danke vielmals , dann leg ich mich mal ans zeugkk

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    und noch ein kleines problem, habs installiert doch wie führe ich vb-version aus?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Hast du bereits das Gothic II - MDK (ohne Rohdaten) installiert?
    Falls nein, bitte nachholen.
    Als nächstes den Gothic II - MDK: Patch v2.6a
    Dann installierst du noch Gothic II - Playerkit v2.6f
    Zum Schluss die Modifikation installieren. Fertig.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Hast du bereits das Gothic II - MDK (ohne Rohdaten) installiert?
    Falls nein, bitte nachholen.
    Als nächstes den Gothic II - MDK: Patch v2.6a
    Dann installierst du noch Gothic II - Playerkit v2.6f
    Zum Schluss die Modifikation installieren. Fertig.
    nach dem install vom playerkit kam ne meldung, dass das programm evtl nicht richtig installt wurde. und wie führ ich die variusbiker version überhaupt aus?

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide