Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 274
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja, indem Du den Patch vom WoG Download nimmst: http://www.worldofgothic.de/dl/download_491.htm
    Der beinhaltet auch die Weltänderung, die wird allerdings nicht geladen, wenn eine Modifikation auch die Welt ändert (der Zeitstempel der Welt ist älter als der in den Mods).
    Ach so, die Inkompatiblität, von der in den anderen Posts die Rede ist, beschränkt sich nur darauf, dass die Weltverbesserungen nicht geladen werden. Ich dachte, dass in Kombination mit Vurts Overhaul irgendwelche Sachen fehlerhaft seien und das Spiel unspielbar machen. Das das war mir aus den anderen Posts nicht ganz ersichtlich, danke.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.035
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ach so, die Inkompatiblität, von der in den anderen Posts die Rede ist, beschränkt sich nur darauf, dass die Weltverbesserungen nicht geladen werden. Ich dachte, dass in Kombination mit Vurts Overhaul irgendwelche Sachen fehlerhaft seien und das Spiel unspielbar machen. Das das war mir aus den anderen Posts nicht ganz ersichtlich, danke.
    Nein, bei dem ursprünglichen Overhaul von Vurt ist dies tatsächlich der Fall. Dort überschreibt die Welt von Vurt die von der Mod und macht dadurch die Mods fehlerhaft bis unspielbar. Vurt hatte den Zeitstempel weit in die Zukunft gesetzt.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    285
     
    königsgardist ist offline
    Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob Varus noch weiterhin plant, eine neue Ausgabe der VBE mit Schildkampf zu machen oder die 1.4b die finale Version bleibt.

    mfg königsgardist

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Hi, bin gerade aus dem Minental raus und finde die Mod soweit schonmal sehr gut. Das Spiel ist jetzt spürbar umfangreicher und herausfordernder. Das macht auf der einen Seite Spaß, aber irgendwie finde ich es doof, dass man jetzt das Minental vor der Addonwelt machen muss, da die Banditen nun bevor man im Minental war unbesiegbar sind, und ich habe wirklich jedes bisschen Erfahrung mitgenommen... Bei dem Leuchtturm z.B. kann ich mich noch nichtmal JETZT heranwagen und ich bin bereits Level 14 und habe die schwere Söldnerrüstung. Auh die Banditen an der Brücke auf dem Weg zur Taverne kann ich vergessen. Das Problem ist, dass die Pfeile nun viel zu viel Schaden machen, sobald ich mich im Schussradius befinde, bin ich innerhalb wenniger Augenblicke tot auch im Nahkampf ist es nun wenn man von mehreren umzingelt ist sehr schwer. Und selbstverständlich habe ich jetzt auch die Suchenden am Arsch, die ich nur besiegen kann indem ich so nah an sie herangehe, dass sie mich mit ihren Feuerbällen nicht treffen.

    .

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Also die Banditen an der Brücke hab ich bisher schon immer mit einer Hagelsturm oder Feuerregen gekillt. Die sind doch sonst viel zu viele. Da verreckt man schon an den Pfeilen, bevor man 2 gekillt hat.
    Einmal geschwindigkeitstrank-> reinlaufen, feuerregen -> alle tot.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Also die Banditen an der Brücke hab ich bisher schon immer mit einer Hagelsturm oder Feuerregen gekillt. Die sind doch sonst viel zu viele. Da verreckt man schon an den Pfeilen, bevor man 2 gekillt hat.
    Einmal geschwindigkeitstrank-> reinlaufen, feuerregen -> alle tot.
    ... -> Pech haben -> Erol tot.

    Das hat zumindest mich immer davon abgehalten, genau das zu tun.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Na ja, ok ist ne Sache des Timings.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Dann lauft doch von hinten an die ran, also von der Tavernenseite aus. Da is die Chance höher, dass sie nicht mit Bogen schießen. Dann rennt ne ganze Horde hinter einem her, man läuft weg, bis die aufhören einen zu verfolgen. Dann sobald die zurück zur Brücke wackeln, rennt man hinter denen her und schießt mitm Feuerball auf die, oder geht so nah ran, dass einer von denen wieder umdreht. Wenn man Glück hat und es geschickt anstellt, kommen so immer nur einer oder zwei auf einen zu gerannt.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    ich hoffe, das VB noch weiterentwickelt wird. denn es zickt noch immer an allen ecken und kanten. zb die neuen monster, die einen alle sogar durch wände sehen können. dann die überpowerten banditen, besonders der auf der brücke, der einen ja schon recht früh begegnet. dann die bugs mit eben diesen banditen, dass oftmals deren köpfe nicht im inventar sind, somit die kopfgelder oft nicht kassiert werden können. dann kralle, der bug schlechthin...

    an sich eine tolle erweiterung, aber aufgrund dieser und noch vieler anderer probleme alles andere als ein liebling von mir

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von D0pamin Beitrag anzeigen
    Dann lauft doch von hinten an die ran, also von der Tavernenseite aus. Da is die Chance höher, dass sie nicht mit Bogen schießen. Dann rennt ne ganze Horde hinter einem her, man läuft weg, bis die aufhören einen zu verfolgen. Dann sobald die zurück zur Brücke wackeln, rennt man hinter denen her und schießt mitm Feuerball auf die, oder geht so nah ran, dass einer von denen wieder umdreht. Wenn man Glück hat und es geschickt anstellt, kommen so immer nur einer oder zwei auf einen zu gerannt.
    Dafür brauchst du die nichtmal pullen: Feuerball aus der Ferne in die Fresse, bevor der erste Bandit seinen Bogen ziehen konnte und die werten das als Duell und man kann gemütlich drauf warten, dass ein einzelner Bandit angedackelt kommt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Für die Banditen auf der Brücke habe ich Feuerstürme verwendet, am Leuchtturm dem Feuerregen. Die Methoden haben sich bewährt.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    ... banditen, dass oftmals deren köpfe nicht im inventar sind, somit die kopfgelder oft nicht kassiert werden können.
    Die Köpfe von den Banditen sind nur im Inventar, wenn du den dazugehörigen Steckbrief hast. Ist also kein Bug, weil du ja ohne Steckbrief auch nicht erkennen kannst, auf welchen ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Kannst ja Varus vorschlagen ob man allen Banditen vorsorglich die Köpfe abschlagen kann ;D Auf das das Inventar voll wird

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Ich bin gerade beim Pedro Quest am Sonnenkreis angelangt, davor steht ja ein mächtiger Suchender, wie zur Hölle besieg ich den? Er spawnt ja die ganze Zeit erweckte Templer, die einen immer mit einem Schlag killen und man kann sie nur Besiegen, indem man pausenlos auf sie einprügelt. Ich habe, das dann so gelöst, dass der Suchende versehentlich auf den Templer geschossen hat, welcher zurücklief und dem Suchenden volles Pfund aufs Maul gab () aber wie besiegt man den mächtigen Suchenden normalerweise?? Außerdem weiß ich auch nicht wie ich die 4 Suchenden beim Steinkreis und in Bengars Hof besiege und ich brauche ja das Auge Innos'... 2 Suchende auf einmal sind schon zuviel, da mich ja dann einer mit den Feuerbällen trifft (die im Gegensatz zu meinen Pfeilen eine enorme Reichweite haben).

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    http://varus.worldofgothic.com/?VBE_WIKI

    Da findest du viele Antworten auf die Frage wie besiege ich was. Du kannst bei Bengar versuchen, dich von der Seite anzuschleichen und die Suchenden einzeln aus dem Haus zu locken und dann gehst du so nah an sie ran, dass dich ihr Feuerball nicht trifft. Ansonsten... trainiere^^ laufen ja genug suchende rum oder mach Quest, die zu schaffen sind wie Blutkelche oder das Experiment...Halt Nebenquest die man gerne mal vergisst. Bist du denn Söldner, Miliz, Feuermagier? Wenn du bis jetzt mit 1h Waffen spielst, dann lass dir sagen, dass 2h Waffen in der VBE viel mehr schaden machen als im normalen DNDR. Also vielleicht mal ausprobieren

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sam Axe
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    762
     
    Sam Axe ist offline
    Wann kann man in dieser Mod die Magiekreise lernen? Ist das immer noch wie vorher, das man es Kapitelweise lernt (1.Kreis im 1.Kapitel, 2.Kreis im 2.Kapitel.....), oder wurde das auch geändert?

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Das ist gleich geblieben. Allerdings sind einige neue Zauber dazu gekommen, darum würde ich dir empfehlen, dass du dir die ganzen Bücher für Sektenmagie, etc besorgst. Es kann nämlich sein, dass die Buchständer in der Bibliothek nicht aktualisiert sind, was die Zutaten angeht.

    P.s Was ist das eigentlich für ein Schund, dass Milten einem im Minental Magie nur bis 90 Pkt unterrichten kann? -.-

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sam Axe
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    762
     
    Sam Axe ist offline
    Schade, ich habe gehofft man hätte es so wie in GI gemacht.
    Trotzdem Danke.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sam Axe
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    762
     
    Sam Axe ist offline
    Sorry für Doppelpost.

    Ich habe die Sprache der Bauern gelernt, aber im Charakterfenster wird unter Fremdsprachen nichts angezeigt. Lesen kann ich die Steintafeln zwar trotzdem, aber ich habe die befürchtung das es später zu Fehlern kommen könnte. Könnte dies der Fall sein oder ist es nur ein Anzeigefehler?

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    99% sicher nur ein Anzeigefehler.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sam Axe
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    762
     
    Sam Axe ist offline
    Danke.

Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide