Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 274
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Schau mal unter Gothic/System nach. Dort findest du nun nicht nur deinen GothicStarter sondern auch einen GothicStarter_mod. Wenn du den startest erscheinen alle Mods, die du installiert hast.
    Ab Win7 öffnest du den am besten mit Rechtsklick. Gewünschte Mod auswählen und starten. Und dann kann das Spielvergnügen auch schon beginnen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    nach dem install vom playerkit kam ne meldung, dass das programm evtl nicht richtig installt wurde. und wie führ ich die variusbiker version überhaupt aus?
    Das passiert Windows ab und zu, dass es das nicht richtig erkennen kann und so eine Meldung ausspuckt.

    Hast du nach der Installation des Playerkits eine Verknüpfung auf dem Desktop? Wenn ja, starte diese und wähle "VarusBikerEdition" aus der Liste aus.
    Wenn nein, rechtsklicke auf die Verknüpfung, mit der du normalerweise Gothic 2 gestartet hast. Dann suche nach "Dateipfad öffnen" im erscheinenden Menü. Daraufhin suchst du im sich nun öffnenden Ordner nach "GothicStarter.exe". Nimm nicht die "Gothicstarter_Mod.exe". Auf erstere rechtsklicken, "Senden an" und dann "Desktop (Verknüpfung erstellen)" auswählen. Schon hast du eine Verknüpfung für die GothicStarter.exe, mit der du alle Modifikationen aus einer übersichtlichen Liste auswählen kannst.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  3. #23 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Wäre es möglich, im Einleitungspost den Downloadlink bereit zu stellen? Dieser fehlt hier.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Joh. Ist erledigt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. #25 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Ist die VBE 1.4b mit Vurts Grafik-Ouverhaul kompatibel? Habe beides gestartet- per VDF Manager und dennoch ist von Vurts Mod nichts zu sehen. Die funktionierte bei mir auch mit Returning...

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Clarky Beitrag anzeigen
    Ist die VBE 1.4b mit Vurts Grafik-Ouverhaul kompatibel? Habe beides gestartet- per VDF Manager und dennoch ist von Vurts Mod nichts zu sehen. Die funktionierte bei mir auch mit Returning...
    Ich glaube, das könnte damit zu tun haben, dass Vurts Grafik-Overhaul keine hoch angesetzten Zeitstempel (sowas wie 31.12.9999) besitzt, und somit die neuere Texturdatei bevorzugt wird. Ich glaube, im VDF-Manager ist es auch möglich, den Zeitstempel der Datei/der enthaltenen Dateien nachträglich zu erhöhen, damit Gothic dann die "neueren" Dateien höher priorisiert und tatsächlich verwendet.

    Ein anderer Grund könnte sein, dass Vurts Overhaul eine eigene Version des Levelmeshes gespeichert hat, das natürlich mit dem Levelmesh der VBE nicht kompatibel ist und die Grafikänderungen nur dort wirksam sind...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. #27 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das könnte damit zu tun haben, dass Vurts Grafik-Overhaul keine hoch angesetzten Zeitstempel (sowas wie 31.12.9999) besitzt, und somit die neuere Texturdatei bevorzugt wird. Ich glaube, im VDF-Manager ist es auch möglich, den Zeitstempel der Datei/der enthaltenen Dateien nachträglich zu erhöhen, damit Gothic dann die "neueren" Dateien höher priorisiert und tatsächlich verwendet.

    Ein anderer Grund könnte sein, dass Vurts Overhaul eine eigene Version des Levelmeshes gespeichert hat, das natürlich mit dem Levelmesh der VBE nicht kompatibel ist und die Grafikänderungen nur dort wirksam sind...
    Danke
    Nach einigen Tests habe ich nun schließlich festgestellt, dass Vurts Mod doch angenommen wird, jedoch nur ca. "zur Hälfte". Hier und da ist mal was zu sehen (Bäume, Gräser).

    Den Zeitstempel kann ichim VDF-M. leider nicht einstellen, lediglich nur die Texturen ein- und ausschalten.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    alles schön und gut, hab endlich das spiel gestartet mit nem save game, aber sekunden darauf kam die "acces violation". hab win7, falls das relevant sein sollte..

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    @Clarky: Sieht ganz so aus, als hätte Vurt damals nicht nur Texturen erstellt, sondern eben auch ein Levelmesh. Daher sind die Texturen, die im es auch im originalen Levelmesh gibt, auch in deinem Spiel zu sehen, während andere, die nur im Zusammenspiel mit seinem speziellen Mesh funktionieren, die originalen Texturen anzeigen.

    @Naruto_20: War es ein Savegame, das du mit der aktuellen Version der VBE angefangen hattest? Also eines, das du gestern oder heute begonnen hast? Denn Savegames aus dem Originalspiel sind nicht kompatibel und lösen beim Laden meines Wissens eine solche AV aus - neben vielen anderen möglichen Ursachen...

    Für die Fehlersuche würde es auch helfen, wenn du einen Screenshot per Druck-Taste machen könntest und diesen hochladen könntest, z.B. via abload.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    @Naruto_20: War es ein Savegame, das du mit der aktuellen Version der VBE angefangen hattest? Also eines, das du gestern oder heute begonnen hast? Denn Savegames aus dem Originalspiel sind nicht kompatibel und lösen beim Laden meines Wissens eine solche AV aus - neben vielen anderen möglichen Ursachen...

    Für die Fehlersuche würde es auch helfen, wenn du einen Screenshot per Druck-Taste machen könntest und diesen hochladen könntest, z.B. via abload.
    das savegame hab ich hier im forum runtergeladen, das für die vbe gedacht ist..

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    alles schön und gut, hab endlich das spiel gestartet mit nem save game, aber sekunden darauf kam die "acces violation". hab win7, falls das relevant sein sollte..
    Ich hatte das Problem auch. Mir hat dann geholfen, die Report-Version zu installieren. Seitdem läuft die VBE bei mir einwandfrei. Zusätzlich solltest Du, falls Du Win 7 oder Vista nutzt, den Modstarter per Rechtklick und "Als Administrator ausführen" starten. Als ich mal nur per Doppelklick startete, wurden meine Speicherdateien nicht überschrieben und ich habe dann trotz mehrfachen Speicherns immer noch nur die alten Spielstände gehabt.

    Wenn das nicht hilft, dann lies Dir mal die Modifikationen-FAQ zu Gothic 2 durch.


    Edit
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    das savegame hab ich hier im forum runtergeladen, das für die vbe gedacht ist..
    Hast Du dabei eventuell den Save für die falsche Version heruntergeladen? Wenn Du VBE 1.4b hast und den Save der VBE 1.3 nutzt, dann könnte es zu Komplikationen kommen. Ich habe vor kurzem einen Save zur VBE 1.4b hochgeladen. Den Post und den Downloadlink findest Du hier.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Geändert von Blitzballwizard (08.08.2013 um 16:58 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Wie ist das LP-System in der VBE? Ich konnte gerade bei Lares bis 40 Stärke lernen und habe immer nur 1:1 bezahlt... Sollte nicht ab 30 Stärke die kosten 1:2 sein?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Zitat Zitat von Clarky Beitrag anzeigen
    Wie ist das LP-System in der VBE? Ich konnte gerade bei Lares bis 40 Stärke lernen und habe immer nur 1:1 bezahlt... Sollte nicht ab 30 Stärke die kosten 1:2 sein?
    Stärke, Geschick und Mana werden in der VBE in 40er-Schritten teurer, Kampftalente bleiben bei 30er-Schritten.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]

  14. #34 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Blitzballwizard Beitrag anzeigen
    Stärke, Geschick und Mana werden in der VBE in 40er-Schritten teurer, Kampftalente bleiben bei 30er-Schritten.
    Danke

  15. #35 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Wie besiegt man einen Feuerwaran? Mit Eismagie mache ich null Schaden (Spruchrollen- verstehe es eh nicht, da der Eispfeil eigentlich wirken sollte), Fernkampf und Nahkampf eh unmöglich (Kap.2).

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Clarky Beitrag anzeigen
    Wie besiegt man einen Feuerwaran? Mit Eismagie mache ich null Schaden (Spruchrollen- verstehe es eh nicht, da der Eispfeil eigentlich wirken sollte), Fernkampf und Nahkampf eh unmöglich (Kap.2).
    Ich würde sagen: Mit STÄRKERER Eismagie. Eislanze oder Geysir zum Beispiel.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Wer bringt einem als Magier eig. die Adanosmagie bei?
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Soweit ich weiß, gibts die Runenbücher für Zutaten weiterhin von Cronos, aber die Zauber... Mal nachdenken: Riordian: Alchemie, Saturas: Kreise der Magie, Cronos: Händler, Myxir: Sprachen. Und da ich glaube, dass Nefarius der war, der einem beim Manasteigern hilft, bleibt nur noch Merdarion (oder umgekehrt ).
    Vorausgesetzt, VarusBiker hat da nicht was geändert...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Yaevinn01
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    15
     
    Yaevinn01 ist offline

    Wassermagie Runen

    Wer bringt einem als Magier eig. die Adanosmagie bei?
    Und da ich glaube, dass Nefarius der war, der einem beim Manasteigern hilft, bleibt nur noch Merdarion (oder umgekehrt ).
    Ist umgekehrt, Nefarius ist der Lehrer für Eismagie, habs grade nachgeschaut

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Nur dumm,dass Nefarius bei mir als Feuermagier im 1. Kapitel keine Dialogoption dazu hat
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide