Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 274
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wir wissen doch alle, dass du hellseherisch veranlagt bist und alles weißt, was mit Gothic zu tun hat! Rätsel gelöst.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Das kann ich doch jetzt hier nicht einfach so sagen, wo bleibt da denn der Spaß?
    Das ist jetzt fies... Aber es lässt hoffen, dass du gute Quellen hast und was dran.

    Wobei ich wohl am liebsten beim nächsten Mal Gothic 2 mit der L'Hiver spielen will. Aber ich wäre schon sehr gespannt, was eine VBE 1.4c bieten wird (oder welche Versionsnummer sie auch immer tragen wird).

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Ritter Avatar von KrushKarrok
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.051
     
    KrushKarrok ist offline
    Hallo
    Wo finde ich den Ring des Unzerbrechlichen
    Orlan hat ihn nicht obwohl ich schon im 3. Kapitel bin.
    Und in Tipps und Tricks Thread zur VarusBiker Edition steht halt das Orlan ihn hat für ein bisschen mehr als 1000 Gold - nicht mehr und nicht weniger

    Danke
    Geändert von KrushKarrok (03.06.2016 um 05:25 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht ganz so sicher
    Wäre denn die neue Version mit der alten kompatibel?
    Bin jetzt nämlich schon sehr weit und es wäre ärgerlich, wenn ich nochmal von vorne anfangen müßte.
    Womit kann ich eigentlich die Sumpfgolems plätten? Die schaffe ich z.Z. einfach nicht.
    Stärke 120 mit der Armbrust- keine Chance.

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Nun, nach einer halben Ewigkeit, möchte ich mir diese Modifikation mal wieder anschauen und anspielen. Dieses mal möchte ich den Weg des Vollmagiers spielen, versucht hatte ich ihn ja schon einmal.

    Ist es in dieser Mod möglich, einen reinen Vollmagier zu spielen, sprich gibt es genügend permanente Boni durch Nahrung, die Stärke und Geschick sowie die Kampftalente steigern? Oder müßte ich in dieser Mod auch als Vollmagier zu Beginn des Spieles in Stärke, gegebenenfalls Geschick und in 1/2 Hand investieren? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Gibt es in dieser Modifikation zusätzliche Boni oder verhalten diese sich wie in DndR?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Hier findest du alles Wissenswerte über diese Mod.................

    http://varus.worldofgothic.com/?VBE_WIKI

    Die meisten Boni sind gleich , der Blaufliedertrank/max.Mana von Constantino/Lehre und das Beerenkompott/max.Leben sind neu . Schon möglich das es noch welche gibt an die ich mich einfach nicht mehr erinnere .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Danke für den Link, die VBE Wiki ist mir noch bekannt.

    Laut der Wiki und den Tipps, Karten und Lösungen gibt es da auch nicht viel weitere Möglichkeiten.

    Hast du mal einen Vollmagier gespielt?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, die VBE Wiki ist mir noch bekannt.

    Laut der Wiki und den Tipps, Karten und Lösungen gibt es da auch nicht viel weitere Möglichkeiten.

    Hast du mal einen Vollmagier gespielt?
    In dieser Mod muß man sich halt auf einen Magierweg spezialisieren , ich hatte damals den Beliar Weg genommen , also beschworene Kreaturen . Ging ohne Probleme , glaub bissl Stärke und 2H hab ich am Beginn geskillt , danach fast nur noch Magierfertigkeiten . Kommt halt drauf an wie schnell man ins Kloster geht . Ich laß mir da immer Zeit und kill halt alles was geht . Da in der Varus Mod um einiges mehr Gegner rumlaufen ist es im Endeffekt sogar einfacher , denke ich .

    An die mächtigen Suchenden hab ich als Magier schlechte Erinnerungen , die Gestalten sind echt hart
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"
    Geändert von kanonenfutter (25.01.2017 um 12:21 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Mal schauen, den Forenbeiträgen liest man heraus, daß wohl ein Zweig "für alle ereichbar/erlernbar ist", was immer das bedeutet und man sich ansonsten entscheiden muß, welche Zweige mal wählt, da die Zauber aufeinander aufbauen. Wegen der Lernpunktgrenze sind wohl nur 2 Zweige ratsam.

    Kannst du dich noch entsinnen, ob auch an der Tierverwertung etwas geschraubt wurde oder ob diese wie im Original ist? Dann müßte ich bei weitem nicht alles lernen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Mal schauen, den Forenbeiträgen liest man heraus, daß wohl ein Zweig "für alle ereichbar/erlernbar ist", was immer das bedeutet und man sich ansonsten entscheiden muß, welche Zweige mal wählt, da die Zauber aufeinander aufbauen. Wegen der Lernpunktgrenze sind wohl nur 2 Zweige ratsam.

    Kannst du dich noch entsinnen, ob auch an der Tierverwertung etwas geschraubt wurde oder ob diese wie im Original ist? Dann müßte ich bei weitem nicht alles lernen.
    Besser wäre ein Zweig , also entweder Innos , Adanos , Beliar oder Sturm , ergänzt durch Zauber des Waldes , also ähnlich wie in Returning mit der Wahren Magie . Da man von einem Zweig mind. einen Spell lernen muß um in den nächsten Kreis aufzusteigen . Und da die LP Kosten gestiegen sind gehen sich 2 volle Magiewege wohl gar nicht aus . Und von überall nur die schwächeren Zauber zu nutzen macht nicht wirklich Sinn .

    Die Zauberkartei gibts ja als PDF in der Wiki , da sollten keine Fragen unbeantwortet bleiben .

    Tierverwertung weiß ich nicht mehr , wenn aber nichts in den Change Logs von 1.3 und 1.4 steht wird wohl alles gleich sein . Mußt du halt nachlesen .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Doch, eine letzte Frage bleibt noch zu den Zaubern. Auf welche Richtung sollte man sich konzentrieren, welche ist effektiver? Auch in dieser Mod gibt es Gegner mit Resistenzen oder gar einer Immunität. Ist es "Die Macht des Sturmes", ich denke dan an den Blitzschlag und die Todeswelle, oder ist es "Die Macht Innos", ich denke da an den Feuersturm oder den Feuerregen. Mit welcher "Schule" habe ich bei mehr Gegnern Erfolg? Oder aber ich lerne von Innos zumindest Feuerpfeil und Feuerball. Ich denke, das wird dann im Zweifelsfall die vorhandene Anzahl von Lernpunkten entscheiden.

    Zusatz:
    Kann ich für die Mod bedenkenlos den Carnage-Graphic-Patch nutzen? Oder muß ich bei der Verwendung einer Mod wieder dieser hier mit Abstürzen rechnen, wenn ich den Carnage Graphic Patch installiert habe?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (26.01.2017 um 14:14 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Zusatz:
    Kann ich für die Mod bedenkenlos den Carnage-Graphic-Patch nutzen? Oder muß ich bei der Verwendung einer Mod wieder dieser hier mit Abstürzen rechnen, wenn ich den Carnage Graphic Patch installiert habe?
    Mit Abstürzen musst Du nicht rechnen. Ein Modell der Mod könnte theoretisch ein Item in der Welt überdecken, sofern es andere Masse hat als das entsprechende Original von G2 und ein Item ganz dicht bei dem Modell (oder auf dem Modell) platziert wurde.
    Ob das bei den Modellen vom Carnage Grafik Patch allerdings wirklich passieren kann, weiss ich nicht.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Da kommt direkt ein wenig Nostalgie auf, da ich dieses Pack auch schon in Gothic 1 benutze. Bisher sieht es sehr gut aus. Einzig Gegenstände, die auf dem Boden liegen, insbesondere Fleisch, ragen nun ab und zu ein wenig in den Boden hinhein. Das hängt sicher mit der Art und Weise zusammen, wie sie in der Gegend plaziert werden. Bestimmt liegen die Mittelpunktkoordinaten des Carange-Fleisch an anderer Stelle.

    Ich lasse den Patch installiert, er sorgt für ein schöneres Spielgefühl.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (27.01.2017 um 07:27 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich bin mit meinem Feuermagier nun im 2. Kapitel. Dank der Idee des "Vollmagiers", den ich aus der Rückkehr Rebalance übernommen habe, war es auch ohne die Boni der Rebalance möglich, alle Aufträge des 1. Kapitels zu beenden. Die Boni und die Erhöhungen der magischen Ringe/Ketten/Gürtel reichten dafür aus. So habe ich nun Anfang Kapitel 2 erst einmal einen recht guten Manawert. Nun liegt allerdings das max. Level vom Original dNdR in etwa bei 59. Wo liegt denn die Grenze bei der Varusbiker Modifikation? Die Kosten für Runen und Kreise sind laut der Varus Wiki erhöht. Ich möchte nun nicht zu viele kostbare Lernpunkte in Mana investieren, nicht daß mir dann gegen Ende die Lernpunkte für Magiekreise und -Runen fehlen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maximus93
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    68
     
    Maximus93 ist offline
    Habe mal eine Frage. Da es neue Quests etc. gibt, gehe ich davon aus, dass es zusätzliche Dialoge gibt. Sind diese vertont und wenn ja mit echten Stimmen?

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Nein, da ist nichts vertont. Deswegen schreibt Varusbiker auch auf seiner Wiki-Seite, daß er mit neuen Missionsreihen sehr vorsichtig ist. Unvertonte Dialoge stören nach seiner Auffassung das Spielgefühl, womit er nicht ganz unrecht hat. Einzig bei Textstellen des Helden, die auch so schon vertont sind, hört man auch bei zusätzlichem Inhalt seine Stimme.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Moinsen ,

    auch in dieser Mod sind Fehler des Original DndR vorhanden, die wohl an der Engine liegen. Wie auch in der Rückkehr, wirken Feuerzauber trotz Volltreffer ab und zu keinen Schaden und Gegner, die man von hinten trifft, z.B. Orks, haben wohl auch in dieser Mod ein Rückenschutzschild. Damit muß man wohl leider als Vollmagier leben.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Ich habe mich durch eine Lurker-Verwandlung hinter das Gitter des geplanten Tunnels nach Jharkendar "gezaubert". Bei der Entzauberung gab es den "berühmten" Blitz mit Schaden und mit einem mal hatte ich 35 maximales Mana mehr, was an dem angelegten Varusbiker Stab mit Mana Boni liegt. Davon gehe ich zumindest aus. Eigentlich eine tolle Sache, aber ich möchte gerne die Mod aus eingenen Mitteln weiterspielen. Gibt es eine Möglichkeit, ohne den Marvinmodus diesen Wert wieder nach unten zu korrigieren? Einen Spielstand davor habe ich leider nicht mehr.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Du wirst wohl den Marvinmodus bemühen müssen. Ist ja nicht Cheaten, wenn man einen Bug beseitigt.

    Ein Tipp jedoch: Nachdem du das Mana zurückgeschraubt hast, verlasse den Marvinmodus nicht mit b42b, sondern per Neustart.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Danke für die Hilfe.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    81
     
    Thepersa ist offline
    Hey ich habe so ein Problem dass ich keinen Sound bei Dialogen habe und keine Untertitel aber ich dass Gespräch halten kann

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide