Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Hello again,

ich habe mir jetzt in der Nähe von Morthal mein erstes Haus gebaut, d.h., Vorbau mit Halle, erstem und zweitem Stock, aber noch kein Anbau. Im Aussenbereich habe ich das Tiergehege und auch das Fisch-Aufzuchtbecken gebaut, aber wo kommen die Tiere her, also z.B. Hühner oder Ziegen? Wenn man ein Pferd kauft, bleibt das im Stall oder latscht das automatisch immer mit? Und von einem Fisch-Aufzuchtbecken ist auch weit und breit keine Spur, einfach ein kleiner, eingezäunter Bereich auf der anderen Seite des Tiergeheges.

Ich bin auch nochmal bei Aslfur gewesen, der mir das Grundstück verkauft hat, aber Tiere hat er leider nicht im Angebot.......wo kriege ich Tiere?
    Rainbowdemon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Hühner, Kuh und Pferd vertickt dir dein Vogt, so du denn einen hast.
    Fische musste dir erst selbst fangen und die Beute dann in deinem Teich einsetzen.
    Ähnlich funktioniert das mit Pflanzen für dein Beet. Erst pflücken, dann eintopfen.

Bei mir gehen die Viecher leider oft wieder drauf. Kaum lassen sich Banditen oder Riesen blicken, scheint sich die ganze Herde nebst Huhn an der Spitze auf die Angreifer stürzen zu wollen.
    Mit dem zu erwartenden Resultat. -.-
    Dementsprechend ist mein Bratspieß abends immer reichlich gefüllt. >.<
    Wocky ist offline Geändert von Wocky (23.06.2013 um 18:54 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Aha, so ist das, danke.

Und wenn ich nun keinen Vogt haben möchte, der da den ganzen Tag in meinem Häuschen herumlatschert?? Ich habe aus diesem Grunde auch meine Huscarls immer gleich nach (ungebetenem) Erhalt nach Sovngarde geschickt.

Legt der Vogt auch dann erst einen Teich für die Fische an? Bis jetzt ist da nämlich keiner. Und wenn man so einen Kerl einstellt, kann man den auch wieder entlassen?
    Rainbowdemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Hab gerade extra nochmal für dich nachgeguckt. Ausgerechnet Farkas kann kein Vogt werden.
    Aber Vilkas! http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Personal_Steward

Das heißt, du könntest ihn kurz oder länger zum Vogt ernennnen, so lange wie's dir passt. Man kann sie wieder entlassen.
    Joa, und den Teich muss man sich wohl selbst bauen. Geht aber nur in dem Gelände von Morthal.
    Wocky ist offline
  5. #5 Zitieren
    Man kann Vilkas als Vogt einstellen? Das ist ja mal cool!!!!!

Mein Haus ist das in der Nähe von Morthal. Vielleicht geht das, so, wie mit den Tieren, erst dann, wenn das Haus komplett fertiggestellt ist. Ich sollte wohl mal meinen Vogt anhauen!!

Vielen lieben Dank für Deine Tipps.
    Rainbowdemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    hast du den stall fertig ? sonst kann es sein, das du die viecher nicht bekommst. die hühner respawnen übrigens nach einer weile von allein. ist allerdings die kuh drauf gegangen, musst du eine neue beim vogt erwerben.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    die hühner respawnen übrigens nach einer weile von allein.
    Ui, das ist gut zu wissen. Leider habe ich beim Lakeview Manor doch immer mal wieder den einen oder anderen Angriff, durch den die Hühner (irgendwie hätte ich auch gerne mehr als nur drei Stück) dann auch dezimiert wurden. Teilweise habe ich sie nicht mehr wiedergefunden (bzw. Serana hat Aschehaufen aus ihnen gemacht,als sie sie im Kampf wiederbelebt hat...) und habe mich schon gefragt, wo ich neue herkriege - kaufen kann man ja leider keine mehr. Aber wenn sie von selbst wieder spawnen, dann ist ja alles gut!

~ Moiraine