-
21.06.2013 19:42
-
Oblivion Improved
|
Neuling
Hallo liebe World of Elder Scrolls Community! 
Nach einiger Zeit habe ich mich wieder einmal dazu entschieden, Oblivion zu installieren. Ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren die Game of the Year Edition gekauft. Ich möchte mein Spiel nicht mit Unmengen an Modifikationen bzw. PlugIns verändern und habe mich deswegen für Oblivion Improved als "Sammelpaket" entschieden. Jetzt weißt mich der Installer am Ende darauf hin, dass ich den "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" Zusatz in meine Oblivion.ini hinzufügen muss. Dies habe ich manuell getan, indem ich die Datei mit dem Editor geöffnet habe und es in die entsprechende Zeile hineingeschrieben habe. Weiterhin wird erwähnt, dass ich die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" in meinen Oblivion/Data Ordner verschieben soll. Aber wo finde ich diese? Ich habe mir nichts heruntergeladen, weil ich nirgends darauf aufmerksam gemacht wurde. Danach soll ich eben diese Datei scheinbar wieder löschen?!
Kann mir das bitte jemand verständlich erklären?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße,
Sh0cKNoVa
|
|
 |
|
 |
-
21.06.2013 19:45
|
1.) Oblivion Improved ist, so gut die Idee des Sammelpaketes war, mittlerweile veraltet. Die darin enthaltene OBSE-Version ist steinalt und die Supreme Magicka-Version gehört auch zum alten Eisen.
Ich würde dir statt OI eher zu Oblivion Deutsch raten.
Das ist ganz klar auf Bugfixing und Übersetzungsfixing ausgelegt ohne allzu viel Drumherum.
OBSE kannst du hier in aktuellster Version runterladen.
http://obse.silverlock.org/
2.) Die ArchiveInvalidation machste am Besten mit dem Installer hier.
http://oblivion.nexusmods.com/mods/10724/?
Das macht alles automatisch... musst nur die EXE ausführen.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
21.06.2013 19:54
|
Neuling
Danke für die schnelle Antwort TheDarkRuler. 
Ich wusste nicht, dass Oblivion Improved mittlerweile veraltet ist, vielen Dank für die Information. OI wird ja bei den installierten Programmen separat aufgeführt, reicht es also aus, einfach OI zu deinstallieren, oder rätst du dazu, alles noch einmal komplett neu zu installieren?
Was genau macht der Oblivion Script Extender eigentlich? Ich hatte ihn bei der Installation von OI nicht mit installiert, da ich gesehen habe, dass es eine neue Desktop Verknüpfung gibt und ich hier das Original bevorzugt habe. Brauche ich OBSE also, um Oblivion Deutsch reibungslos zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Sh0cKNoVa
|
|
-
21.06.2013 20:02
|
1.) Ich weiß nicht genau ob das reicht nur OI zu deinstallieren.
Wenn du noch nicht viel drauf hast, machs lieber ganz neu.
2.) SKSE ist eine Erweiterung für die Skripte in Oblivion.
Manche Mods benötigen zusätzliche Codes, die Oblivion von Hause aus nicht mitbringt. Dafür gibt es SKSE als "Codelieferant".
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
21.06.2013 20:07
|
Neuling
Ich werde es erst einmal ohne den Script Extender versuchen.
Hoffentlich ist Oblivion Deutsch das, was ich mir wünsche. Wir werden sehen. 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße,
Sh0cKNoVa
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage und will hier noch einmal auf mich aufmerksam machen.
Ich habe mir die Datei jetzt manuell heruntergeladen und auch in meinen Data Ordner hineinkopiert. Der ReadMe nach wäre der letzte Schritt:
3.) Kiss your ArchiveInvalidation.txt goodbye and delete it! If you are using Oblivion Mod Manager's BSA ArchiveInvalidation make sure you use it to remove all BSA edits and disable it from doing ArchiveInvalidation again."
Ich kann aber keine .txt Datei finden. Ich habe das Spiel auch gestartet um zu sehen, ob eine neue Datei erstellt wird, aber das war leider auch nicht der Fall. Was ist mit diesem Schritt gemeint?
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Sh0cKNoVa
|
|
-
21.06.2013 22:30
|
Mahlzeit,
wenn keine ArchiveInvalidation.txt vorhanden ist, dann gibt es überhaupt kein Problem, denn du sollst sie in deinem Installationsverzeichnis ja ohnehin nur finden, um sie anschließend zu löschen.
Nutzt du den OBMM? Wenn nein, dann kannst du den zweiten Satz ebenfalls getrost ignorieren und bist mit der Installation fertig.
|
|