Hallo liebes Forum,
ich stehe relativ am Anfang und habe ich eine eher grundsätzliche Frage zum früheren Spielverlauf.
In welcher Reihenfolge besucht man die wichtigsten Orte, zum Questen erledigen?
Ich meine damit z.B. mir wurde im Spiel irgendwie der Eindruck vermittelt, dass wenn ich in erstmal in der Hafenstadt bin, ich so schnell nicht wieder rauskomme, heisst das also, dass ich zunächst alle Questen im Umland und im Neuen Lager erledigen sollte, bevor ich zum Schluss die Stadt besuche?
Wie sieht es mit der Vulkanfestung aus? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass wenn man den Ordenstypen über den Weg läuft, sie einen zusammenhauen und man danach erstmal in der Vulkanfestung ist, zunächst nicht rauskann und man dort Questen erledigt. Sollte ich also erst ins Neue Lager, wenn ich da fertig bin, mich in die Vulkanfestung bringen lassen, dort alles Questen erledigen und erst danach in die Hafenstadt gehen?
Es geht vor allem darum, keine wichtigen Questen und Belohnungen zu verpassen, bevor ich versehentlich schon völlig unvorbereitet ins nächste Kapitel stolpere oder so. Und da wäre ja noch mein persönlicher Perfektionistenzwang. Viel zu oft muss man sich ärgern, dass man irgendwas Gutes verpasst
Ich hoffe die Fragestellung ist nicht zu naiv und jemand kann mir seine persönliche perfekte Reihenfolge verraten.
Bis dahin![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
-
In welcher Reihenfolge besucht man die wichtigsten Orte, zum Questen erledigen?
Ich meine damit z.B. mir wurde im Spiel irgendwie der Eindruck vermittelt, dass wenn ich in erstmal in der Hafenstadt bin, ich so schnell nicht wieder rauskomme, heisst das also, dass ich zunächst alle Questen im Umland und im Neuen Lager erledigen sollte, bevor ich zum Schluss die Stadt besuche?
Zunächst einmal solltest du spielen wie es dir in den Sinn kommt und dich nicht unbedingt danach richten, was du evtl verpassen könntest. Aber du hast recht, wenn du in der Stadt bist, kommst du das so schnell nicht mehr raus, was aber nicht heißen soll, dass du unbedingt andere Quest dadurch verpasst. Hängt davon ab wem du dich anschließt.
Wie sieht es mit der Vulkanfestung aus? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass wenn man den Ordenstypen über den Weg läuft, sie einen zusammenhauen und man danach erstmal in der Vulkanfestung ist, zunächst nicht rauskann und man dort Questen erledigt. Sollte ich also erst ins Neue Lager, wenn ich da fertig bin, mich in die Vulkanfestung bringen lassen, dort alles Questen erledigen und erst danach in die Hafenstadt gehen?
Grundsätzlich verpasst du aber keine wichtigen Quest, ich bin damals zuerst in den Sumpf, habe im Rahmen meiner Möglichkeiten das Umland erkundet und bin anschließend in die Stadt. Dort wirst du dich dann entscheiden müssen, wem du dich anschließt, es sei denn du legst es darauf an, die Ordenskrieger zu belästigen
Viel Spaß mit Risen!
-
Nun, du kannst auch über die Stadtmauer aus der Stadt springen. Das hat nur einen Nachteil: Du musst wieder 100 Gold bezahlen um wieder rein zu kommen
-
-
es gibt in der Nähe des Haupteingangs ein kleines Plateau von dem aus man auch wieder zurückspringen kann, ist etwas knifflig aber machbar. ich glaub es gibt hier in den Tiefen des Hilfeforums auch eine Anleitung/Comic (sowas in der Art) wie es genau geht.
Zitat von Symbiont
zur Ausgangsfrage: in der Stadt musst du ja eine Entscheidung treffen und einige der Quests aus dem Banditenlager werden abgebrochen falls du dich dort nicht für die Banditen entscheidest. wenn du die Quests also möglichst komplett machen willst, empfiehlt es sich im Banditenlager erstmal alles zu erledigen soweit möglich und dann in die Hafenstadt zu gehen. direkt in die Vulkanfestung ist wg. Zwangsrekrutierung nur empfehlenswert wenn du Ordenskrieger werden willst. die Zwangsrekrutierung verbaut dir nämlich nicht nur die Möglichkeit Bandit zu werden, sondern auch die Magier zu werden.
-
Okay, ich habe mich da eher für das Neue Lager entschieden, Magier ist nicht so meine Spielweise, und ich habe gelesen, dass die Inquisition nur auf Stabkampf steht, was für mich als Kampfstil aber völlig nicht zusagt. Demzufolge blieben ja nur die Banditen, schade dass man da kaum eine Wahl hat, ich würde lieber wieder für die "Guten" spielen...
-
du kannst als Ordenskrieger auch mit Schwert oder Axt kämpfen, ist halt nicht die "offizielle" Waffe des Ordens. Schwertkampf kannst du dann aber nur bis Stufe 7 (von 10) lernen, wobei es im Spiel zwei "Schwertkampf +1"-Ringe zu finden gibt die dich dann also auf Stufe 9 bringen, was für alle Schwerter ausreichend ist.
-
-
-
Das bedeutet jetzt also im Endeffekt, dass ich zuerst das Neue Lager abarbeite und dann in die Hafenstadt gehe, nicht wahr? Die Vulkanfestung ist keine Option, da man danach eh keine Möglichkeit auf Fraktionswahl hat, oder?
-
Bingo
Auf dem Weg in die Stadt kommst du dann noch an einem Hof vorebi, auf dem Novizen arbeiten, dort kannst du auch noch das ein oder andere Quest erledigen und die dortigen Höhlen erkunden, wenn du möchtest, wobei das auch später noch möglich ist.
-
-
Die Arbeiterkleidung ist die beste Neutrale, welche man bekommen kann.
-
-
-
Eigentlich meinte ich ja auch die Matrosenkleidung vom Novizenhof. Ich hatte mir dann aber trotzdem die Arbeiterkleidung gekauft, bei dem ganzen Gold haben mich 500 Gold auch nicht gerade gejuckt. Aber ich bin ja jetzt eh Jäger mit der coolen Jägerrüstung
-
-
Noch eine letzte Frage, wenn ich im Auftrag von Don Esteban in die Vulkanfestung gehe, komme ich doch garantiert nicht vor Kapitel 2 wieder raus, oder? Habe die Vermutung, aber weil ich noch nicht alle wilden Viecher gekillt habe, wird der Monster- Respawn mit Kapitel 2 eine gewisse Uneffizienz verursachen, weswegen ich zunächst alle töten will und alle Pflanzen sammele... und dann bereit für den Kapitel 2- Respawn bin! Dieses Kalkül ist doch richtig, nicht wahr?
-
-
Provinzheld
Also die Quests in der vulkanfestung macht man nur, wenn man Ordenskrieger bzw. magier werden will. Wenn du bandit werden willst, gehst du am Anfang gleich in die Hafenstadt, machst dort alles für den Don und kommst dann ins Banditenlager und kannst alle Quests erledigen. bei Ordenskrieger geht man davor auf jeden Fall in die Vulkanfestung. Wenn du paar Quests im BL machen willst, musst du das, bevor du in die Hafenstadt gehst, amchen.