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Warcraft 3 food cap und einheiten limit ausschalten

  1. #1 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
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    tja, das ist meine eigentliche frage.

    Kann man bei Warcraft 3 (ob orginal) per cheat ODER MOD den Einheiten limit umgehen, UND das "besch....eidene" Food Cap (also ab einer bestimmten menge an einheiten wird weniger Rohstoffe produziert) abschalten ???

    Denn Warcraft 3 ist ein nicht schlechtes spiel, aber die 2 sachen stören mich doch gewaltig besonders bei der Ork Kampagne, ist der Foodcap sehr schnell erreicht...


    OoooooDer gibt es eine MOD mit der ALLE Einheiten nur 1 stück Essen (bzw 1-nen Personenwert )kosten ??????


    Sprich: Ich will:

    Unendlich viele einheiten produzieren können
    Immer Maximalen wert an Rohstoffen produzieren

    ODER nur 1 Personenwert PRO Einheit benötigen


    -M-fg
    -M- ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
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    Für das Einheiten-Limit:

    POINTBREAK x = x Einheiten Nahrung (fehlt x, dann 500)

    für das andere ist mir nichts bekannt, aber mit Pointbreak und 200 Arbeitern holst du die Ressourcen ohne Probleme wieder rein
    Mekhet ist offline

  3. #3 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
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    verstehe ich das dann richtig:

    Wenn ich Pointbreak 300 eingebe dann habe ich das Bevölkerungslimit) auf 300 gesetzt - richtig ?? (anstatt 90 - oder was da standartmässig eingestellt ist)

    bis wieviel kann ich dass den machen - funktioniert 1000 auch noch, oder ist bei einer bestimmten zahl schluss ??

    Das ist aber schon man ein sehr guter tipp, danke.....


    Falls jemand noch ne Antwort auf das 2-te kennt
    -M- ist offline

  4. #4 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
    Aaaalso

    Ich hab das ganz einfach ausgeschaltet - hast du schonmal in den Editor gekuckt? Da hast du alle Einheiten aufgelistet, Hitpoints, Schaden, Kosten, Sound, Effekte, Fähigkeiten und massig anderes.
    Da gibts ne Zeile, in der die Essenskosten stehen. Einfach auf 0 stellen und schon erreichst du nie die 100

    Zum 2. ist mir nix bekannt, du kannst (per Editor) allerdings in eine Mine 1000000 Gold setzen... da wärst du etwa ein Jahr beschäftigt, alles rauszuholen
    Und was das Holz betrifft... kannst ja einen einfachen Laden erschaffen, der Holz gegen Gold und umgekehrt tauscht, dieser Effekt ist ja schon vorhanden... noch die Regenerationszeit auf 0 gesetzt und du kannst ständig tauschen wie du willst.

    Noch was am Rande: Mit dem Editor kann man ja lustige Sachen machen... und zwar so einfach! Das versteht sogar so ein Vollnoob wie ich
    z.B. kannst du einen Laden erstellen, der die Folianten verkauft... dann kannst du im Spiel einen Helden erschaffen und statt eine Armee aufzubauen nur Folianten kaufen...
    Später hast du dann so nen Helden mit 5000 HP, 50er Rüstung und 150er Schaden... eine Ein-Mann-Armee Macht auch Spaß (find ich zumindest ).

    EDIT: Verdammt, ich seh grad du hast nur das Original Entschuldige, den Editor-Trick kannst du nur mit Addon anwenden
    Geändert von ~XeNo~ (24.07.2006 um 13:00 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Halbgott
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    Den Editor gibt es auch ohne Addon, nur etwas beschnitten.
    Aber er kann genug aber wozu eine eigene Karte erstellen um das zu machen? Die vorhandenen kann man ja nich editieren. Zumindest nicht ohne Umwege.
    Chris ist offline

  6. #6 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
    Zitat Zitat von Chris
    Den Editor gibt es auch ohne Addon, nur etwas beschnitten.
    Aber er kann genug aber wozu eine eigene Karte erstellen um das zu machen? Die vorhandenen kann man ja nich editieren. Zumindest nicht ohne Umwege.
    Doch? Du musst doch nur auf öffnen und die Karte laden, geht mit jeder!
    Das ändern dauert höchstens ne Viertelstunde

  7. #7 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
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    Er will das inner Story und eigentlich auf jeder map haben...
    Also ich hätte keine Lust jede Map umzubasteln...
    Zudem musst du das ja dann bei allen einheiten machen -.-

    Da sollte man doch lieber die oben genannte Variante nehmen.

    Achja hast du nen guten Arbeitsspeicher?
    Die gegner werden nämlich auch wie wild produzieren können
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

  8. #8 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
    Zitat Zitat von ScheissBear
    Er will das inner Story und eigentlich auf jeder map haben...
    Also ich hätte keine Lust jede Map umzubasteln...
    Zudem musst du das ja dann bei allen einheiten machen -.-

    Da sollte man doch lieber die oben genannte Variante nehmen.
    Er hat ja nur als Beispiel die Orc-Kampagne genannt... klar musst du das bei jeder Karte machen, kannsts dann aber in die nächste Map kopieren, daher dauert es nur einmal länger.
    Und soooo viele Einheiten sind das ja nicht grad

    War ja nur ne Idee

    Zitat Zitat von ScheissBear
    Achja hast du nen guten Arbeitsspeicher?
    Die gegner werden nämlich auch wie wild produzieren können
    Da hast du recht, ist dann aber wenigstens fordernd und ausgeglichen

    EDIT: Das sieht dann so aus

    Gemetzel!
    Geändert von ~XeNo~ (24.07.2006 um 20:17 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
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    Zitat Zitat von Constantin
    Ich hab das ganz einfach ausgeschaltet - hast du schonmal in den Editor gekuckt? Da hast du alle Einheiten aufgelistet, Hitpoints, Schaden, Kosten, Sound, Effekte, Fähigkeiten und massig anderes.
    Da gibts ne Zeile, in der die Essenskosten stehen. Einfach auf 0 stellen und schon erreichst du nie die 100
    Das klingt schon mal gut, aber mit dem editor kenne ich mich nicht aus, wenn ich die einheiten bearbeite - kann ich die dann einfach nur abspeichern und er übernimmt das für alle Missionen (ob SP oder Geplänkel ??)
    Zitat Zitat von Scheissbaer
    Also ich hätte keine Lust jede Map umzubasteln...
    Heisst das, dass ich diesen Editor Trick bei jeder mission machen muss ??
    PS: Addon habe ich auch....
    und die Orks habe ich nur deshalb genannt weil deren Einheiten, das meiste kosten......
    -M- ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott
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    Ja bei jeder Map aber bei Missionen ist das eh nich möglich. Und wehe jetz sagt wieder einer das stimmt nicht. Denn die Kampagnen liegen nich offen.
    Zuviel Arbeit oder? Da macht der Befehl mehr Sinn.
    Chris ist offline

  11. #11 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
    Zitat Zitat von Chris
    Ja bei jeder Map aber bei Missionen ist das eh nich möglich. Und wehe jetz sagt wieder einer das stimmt nicht. Denn die Kampagnen liegen nich offen.
    Zuviel Arbeit oder? Da macht der Befehl mehr Sinn.
    Jep, die Kampagne lässt sich nicht ändern. Allerdings sämtliche Einzelspielerkarten.

    Zitat Zitat von -M-
    Das klingt schon mal gut, aber mit dem editor kenne ich mich nicht aus, wenn ich die einheiten bearbeite - kann ich die dann einfach nur abspeichern und er übernimmt das für alle Missionen (ob SP oder Geplänkel ??)

    Heisst das, dass ich diesen Editor Trick bei jeder mission machen muss ??
    PS: Addon habe ich auch....
    und die Orks habe ich nur deshalb genannt weil deren Einheiten, das meiste kosten......
    Siehe meinen Post über deinem... einmal ändern, dann kannst du es bei jeder Karte reinkopieren. Wenn du dich net auskennst, etwas schwieriger... ich versuchs mal:

    1. Editor öffnen.
    2. Auf "Öffnen" klicken (oben unter Datei) [Bild: unbenanntrz2.jpg]
    3. Unter "Warcraft III/Maps" eine Karte öffnen (z.B. "GardenOfWar")
    4. Nun auf "Objekt-Editor (F6)" klicken [Bild: unbenanntpt1.jpg]
    5. Links siehst du alle Einheiten und Gebäude aufgelistet (Standardeinheiten).
    6. Einheit auswählen (z.B. Soldat)
    7. Rechts siehst du alle Daten über diese Einheit.
    8. Runterscrollen bis zu "Werte - Essen-Kosten"
    [Bild: unbenanntoe3.jpg]

    9. Auf 0 setzen
    10. Nächste Einheit auswählen - und dasselbe wieder. Dauert halt, musst du mit jeder Einheit im Spiel machen (NICHT KAMPAGNEN- ODER SONSTIGE EINHEITEN! Nur die, die auch ausgebildet werden können)
    11. Objekteditor schließen
    12. Auf "Szenario/Kartenbeschreibung" gehen und den Namen der Karte ändern
    [Bild: unbenanntlk8.jpg]

    13. Unter "Datei/Karte speichern unter ..." neuen Ordner anlegen (NEUE MAPS)
    14. Karte darin abspeichern.
    14. Spiel starten, Karte wählen, loslegen


    EDIT: Hier mal was durch Manipulation einer Karte:

    Drachen! Jetzt gehts ab!
    Riesengetümmel! Wenns da mal nicht zum ruckeln kommt
    Fähigkeiten! Nette Fähigkeiten des Helden
    Geändert von ~XeNo~ (24.07.2006 um 22:41 Uhr)

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