Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ich habe SKSE nach Anleitung der Readme installiert, aber es funktioniert nicht.

    Es startet einfach nicht mit, wenn ich Skyrim starte. Wenn ich die skse_loader.exe starte, lande ich erstmal im Launchermenü und wenn ich von da aus ins Spiel gehe, melden meine SKSE-Mods mir, das Programm wäre nicht installiert.

    Kann mir jemand helfen?
    Andauril ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Shuu
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Night City
    Beiträge
    288
    Normalerweise sollte das Launcher Menü gar nicht erscheinen, wenn du das Game über den SKSE Launcher startest. Da der Launcher bei dir dennoch kommt wird auch SKSE nicht funktionieren, daher meckern deine Mods.

    Welche Version hast du dir installiert?
    Für mal den SKSE Loader als Admin aus... Rechtsklick --> Als Admin ausführen
    Shuu ist offline
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Das von dir geschilderte Problem kommt meines Wissens nach, wenn du SKSE startest, bevor Steam gestartet ist. Dann verhaspelt sich da manchmal was. Also starte erst Steam und dann SKSE.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    "SKSE Community Uncapper does not support this Skyrim Version. [...]"

    Und das kommt, obwohl ich defintiv die neueste Version von SKSE habe UND mein Skyrim up to date ist.

    Den Tipp mit dem Administrator habe ich btw. versucht und da trat dieses Problem auf.
    Andauril ist offline
  5. #5 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Community Uncapper ist ja was anderes als SKSE selbst.
    Der CU ist doch ne andere Mod oder?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Community Uncapper ist ja was anderes als SKSE selbst.
    Der CU ist doch ne andere Mod oder?
    Korrekt. Der SKSE und der CU sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Powersocke ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von fkrause
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    21
    Hallo
    ich habe das Problem ebenfalls, leider hilft gar auch als Admin ausführen nicht.
    Ich habe Mods nach dieser Anleitung installiert:
    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,3081858.html
    aber am Ende kann ich es nicht spielen, werde nun mal anfangen die Häckchen raus zu nehmen, über Tips würde ich mich trotzdem freuen. (hab den ENB 0,262)
    Hab alle Hacken raus (bis auf esm von Skyrim und DLC) es startet trotzdem nicht mehr.
    Wird die SkyrimPrefs.ini zum Start benötigt?
    Beim installieren vom RV launcher hat er in Laufwerk C gesucht für die ini. hab ihm dann manuell sagen müssen wo sie ist, vielleicht ist was durcheinander, wie bekomme ich das in den Griff
    Gruß
    IntelCore2Duo E6850 2x3GHz
    4870 (1024MB)
    GEIL 4GBRAM
    Samsung 500GB
    fkrause ist offline Geändert von fkrause (08.03.2015 um 17:46 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    definier mal
    aber am Ende kann ich es nicht spielen
    Startet Skyrim überhaupt nicht, nur wenn du per SKSE startest oder stürzt es beim Start ab? Wenn die "SkyrimPrefs.ini" fehlt starte einfach mal den normalen Launcher von Skyrim, dann sollte sie wieder angelegt werden (standardmäßig im Dokumentenordner/MyGames/Skyrim). Ob sie wirklich gebraucht wird weis ich selber auch net, aber ich denk mal schon.

    Du kannst auch mal in der Registry (Ausführen ->"regedit") nachschauen ob da was mit dem Pfad durcheinander gekommen ist. Da schaust unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Skyrim" nach dem Wert "Installed Path" ob da der richtige Pfad zur "Skyrim.exe" drin steht. Falls der Wert fehlen sollte (warum auch immer) kannst ihn da auch einfach anlegen (Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge).

    Steamreparatur ist auch noch eine Möglichkeit. Ich muss zwar zugeben, dass sie bei mir noch nie was gebracht hat aber angeblich hilft sie doch manchen .

    Serya
    Serya ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von fkrause
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    21
    Hi,
    sowohl SKS als auch der Steam launcher laufen bis dem Bild, was nach dem Bethesda Logo erscheint (man sieht ganz kurz das Skyrim Logo und dann ist Schluss ohne jegliche Meldung.
    Den Pfad hab ich geprüft, ist korrekt
    Das Spiel liegt hier:
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim
    da ist eine SkyrimPrefs.ini drin
    dann hab ich noch nen Skyrim Ordner dadrin:
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Skyrim
    da sind BAK_SkyrimPrefs.ini und SkyrimPrefs.ini drin.
    Normal?
    läuft immer noch nicht besser
    IntelCore2Duo E6850 2x3GHz
    4870 (1024MB)
    GEIL 4GBRAM
    Samsung 500GB
    fkrause ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    wenns vorm Hauptbildschirm abschmiert hast einen ich nenns Dateienkonflikt. Z.B. hast ne Rüstung mit BBP installiert aber kein Skelett, das BBP unterstützt. Ich schätz mal, dass in dem Fall die fehlende .ini schuld is. Verschieb sie mal in den Ordner in dem sie eigenlich sein sollte (Dokumentenordner/MyGames/Skyrim; alternativ leg die Ordnerstruktur mal so an). Die 2. in "common\skyrim\skyrim" hab ich auch und (grad getestet) als ich sie raus geschoben hab isses trotzdem gestartet.

    Serya
    Serya ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von fkrause
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    21
    ist alles an seinem Platz aber es geht nicht, wie funktioniert die Staem Reparatur?
    IntelCore2Duo E6850 2x3GHz
    4870 (1024MB)
    GEIL 4GBRAM
    Samsung 500GB
    fkrause ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    sorry für die späte Antwort. Da rechtsklickst in Steam auf Skyrim und gehst auf Eigenschaften. Da gibts den Tab "Lokale Dateien", da dann auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Dauert n bissl und evtl gehts dann.

    Serya
    Serya ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von fkrause
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    21
    Geht auch nicht ENB wirds kaputt gemacht haben. Ich lade es neu runter.
    IntelCore2Duo E6850 2x3GHz
    4870 (1024MB)
    GEIL 4GBRAM
    Samsung 500GB
    fkrause ist offline
  14. #14 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Facertax
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1
    Hallo ich habe ein problem und zwar funktioniert SKSE egal ob durch den NMM oder Manuell oder mit steam instaliert im spiel wird mir angezeigt SKSE Build... etc Aber wenn ich zum beispiel SkyUI instalieren will über den NMM bekomme ich die meldung SKSE nicht vorhanden (ist die Kurzfassung) sprich SkyUI wird nicht instaliert nun gibt es einen Button wo steht SKSE Instalieren oder so in etwa drück ich da drauf wird SkyUI instaliert wenn ich aber dann ins spiel gehe ist SkyUI nicht instaliert o´der es funktioniert nicht oder sonst etwas hab schon gesucht wie ein blöder und nix gefunden ich habe es so wie im viedeo instaliert funktioniert nicht (Viedeo auf Youtube von FrankSirius) dann habe ich mir das Orginal angeguckt hab das so gemacht funktioniert nicht. Meine SKSE Version ist auf dem neusten Stand und meine Skyrim version ebenfalls.
    Also ich habe keine Ahung mehr was ich machen soll deswegen wende ich mich jetzt an dieses Froum quasi als letzte Hoffnung
    vielen Dank schonmal im Voraus
    MFG Facertax

    P.s. ich weis leider nicht wie man einen neuen beitrag verfasst sonst häatte ich das gemacht bin seit heute erst angemeldet
    Facertax ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Neuer Beitrag: Wenn du die Liste mit allen Beiträgen des Forums siehst - großer brauner Button links oben.
    Frank Sirius ist für mich ein Brech-Mittel - von dem schaue ich mir keine Videos an! Ansonsten verwende ich den MO - kann dir also nicht optimal helfen. Was ich so gelesen habe: Du musst dich entscheiden, womit du was installieren willst. NMM + manuell + Workshop/Steam -> das kann nichts werden... jetzt hast du wahrscheinlich Reste von Installationen auf deiner Festplatte...
    Praecox ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Versuche mal SKSE und SkyUI im NMM zu entfernen (in Modliste suchen --> "unistall or delete" --> From active Profile) Damit deinstallierst du die Mods von dem aktuellen Profil (wenn du nur die Haken entfernst wird nur die ESP entfernt, Daten bleiben aber im Profil installiert)
    Dann nochmal SKSE und SkyUI Installieren und hoffen das das klappt.
    Ich hatte letztens auch ein Problem mit SKSE (hab meine Modliste mal komplett erneuert/ersetzt), und da half es mir SKSE wie beschrieben zu entfernen und manuell zu installieren.
    Ich starte mein spiel normal über den Skyrim Launcher und SkyUI und die anderen Mods funktionieren einwandfrei.

    vlt Hilft dir ja etwas davon
    DerW88 ist offline Geändert von DerW88 (12.02.2017 um 21:39 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von DerW88 Beitrag anzeigen
    Ich starte mein spiel normal über den Skyrim Launcher und SkyUI und die anderen Mods funktionieren einwandfrei.
    Der Anfang war vernünftig, aber das Zitierte verstehe ich nicht. Wenn man SKSE installiert hat, startet man Skyrim doch über die skse_loader.exe!
    Praecox ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Also ich habe die "SkyrimLauncher.exe", "skse_loader.exe" und eine "TESV.exe" und egal, welche ich davon starte der Startbildschirm, wo man Optionen einstellen kann, Data Files aktivieren kann ect. öffnet bei allen dreien.
    Im Spiel selber funktioniert bei mir alles. Die Modkonfiguration, SkyUI kann ich dadrin umstellen, das SkyUI Craftingmenü zeigt mir richtig die Kategorien Waffen, Rüstungen, ect. an.
    Bei mir macht es keinen Unterschied, welchen Launcher ich benutze. Der SKSE Loader hat nur kein Bild, darum sieht der in der Taskleiste neben anderen Spielen sch.. aus
    DerW88 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich glaube jedoch, wenn man Skyrim z.B. über die SkyrimLauncher.exe startet, werden ini-Einstellungen wieder auf Default gesetzt. Bin mir da sogar relativ sicher. Deshalb auch die Empfehlung - wird manchmal gegeben - die inis auf schreib-geschützt zu setzen. Da ich jedoch den MO verwende, sind meine inis sowieso safe.
    Zitat Zitat von DerW88 Beitrag anzeigen
    Bei mir macht es keinen Unterschied, welchen Launcher ich benutze.
    Jeder ist seines Glückes Schmied
    Praecox ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich glaube jedoch, wenn man Skyrim z.B. über die SkyrimLauncher.exe startet, werden ini-Einstellungen wieder auf Default gesetzt.
    Also dass das dann jedes Mal passiert, wäre mir nicht bekannt - ich glaube auch wenn man es direkt über Steam startet, läuft das über die SkyrimLauncher.exe, und auch bei der TESV.exe kommt ja erst der Launcher. Möglicherweise wird dann die ini in manchen Fällen zurückgesetzt, wenn man bestimmte Sachen drin verändert hat, aber nicht grundsätzlich und jedes Mal.
    Auf "Schreibgeschützt" setzen kann natürlich trotzdem sinnvoll sein.
    Bei der skse_loader.exe dagegen wird das Spiel bei mir direkt gestartet, ohne Launcher.
    Pherim ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •