Ergebnis 1 bis 17 von 17

Frage zu F1 2012

1. #1 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Hallo!

Ein Freund und ich wollen zusammen im Splitscreen spielen.Beim 2011er war es möglich,vor dem Beginn alle Strecken auszuwählen und dann quasi ne ganze WM zu fahren,mit Punkten etc. .Hier haben wir irgendwie nur die Möglichkeit,immer eine einzelne Strecke auszuwählen,danach muss man ein neues Splitscreen-Spiel starten.Saisonverlauf usw. wird dabei natürlich auch nicht gespeichert.

Ist das normal oder überseh ich was?Das wär ganz schön bescheuert...

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Das wär ganz schön bescheuert...
    Genau das. Design-technisch ist F1 2012 ein einziges großes Stück Dreck.

Du kannst keine ganze WM in der Rolle eines offiziellen Fahrers fahren. Weder alleine, noch im Coop.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ist nicht dein Ernst...
    Na gut,dann wissen wir wenigstens Bescheid,danke!

4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Jetzt hätt ich mal noch ne Frage,aber zu F1 2011.
    Kann man im Splitscreen irgendwas an den Startaufstellungen verändern?Es ist nämlich so,dass Player 2 immer vor Player 1 startet,und das ist auf Dauer ein bisschen unfair.Ich find dazu leider keine Option.

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Bei F1 2011 gibt es doch ein Rennwochenende mit Qualifying (es sei denn, ihr habt ohne Qualy gewählt). Dann fahrt ihr um die Positionierung.
    Filben ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Beim Splitscreen gibts das nicht,da kann man nur das Rennen fahren.

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Achso, ich dachte bei der Coop-WM wäre das möglich.

Ich kann nachher nochmal genau nachgucken, wenn ich zuhause bin.
    Filben ist offline

8. #8 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Coop-WM in dem Sinne gibts ja auch nicht beim Splitscreen.Jeder kann halt sein Team/Auto wählen,Strecken auswählen,und dann gehts auch schon los.Und wir fahren auch gegeneinander,jeder ein anderes Team.

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ach, beim Splitscreen gibt es das nicht? Okay, das ist dann so. Weil online geht es nämlich, deswegen wunderte ich mich.
    Filben ist offline

10. #10 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ja,Splitscreen ist total beschnitten.Mich wundert halt nur,dass die Startaufstellung dann nicht wenigstens zufällig ist,Player 2 (der dummerweise immer mein Kumpel ist ) startet jedesmal vor mir.

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Dann wechselt mal zwischendurch den Drücker

Machen wir auch manchmal, z.B. wenn wir schnell mal die Autos tauschen wollen.
    Filben ist offline

12. #12 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ne,wir ham uns dran gewöhnt.Einer oben,einer unten,geht nicht anders.

13. #13 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ich frag jetzt mal ganz anders,was gibts denn noch für Autorennen,die halbwegs realistisch und fair sind (kein Need for Speed,da hat er keine Chance ),und dazu noch nen Splitscreen-Modus haben?Sind ja nicht so viele,oder?Irgendwas F1-ähnliches?

14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Also, ich bevorzuge es ja, von Codemasters in der beabsichtigen Reihenfolge enttäuscht zu werden.

Sorry, musste sein. Ich habe auch das Warten auf einen vernünftigen F1-Teil langsam satt. Die sollen die Lizenz freigeben.
    DWS ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt mal ganz anders,was gibts denn noch für Autorennen,die halbwegs realistisch und fair sind (kein Need for Speed,da hat er keine Chance ),und dazu noch nen Splitscreen-Modus haben?Sind ja nicht so viele,oder?Irgendwas F1-ähnliches?
    Für Xbox 360 Forza 4. Für PS3 Gran Turismo 5. Sind die einzig gescheiten Semi-Sims. Wenn Formel 1, dann ist noch F1 Championchip Edition für die PS3 zu empfehlen. Mit grafischen Effekten haben sie es meiner Meinung nach übertrieben, dafür ist das Spiel mehr F1 als Codemasters neue Versuche.

F1 von CM reiht sich leider auch bei den Arcade-Titeln ein. Mit soviel unrealistischem rear grip und der schlechtesten Replay-Funktion, die es jemals gab, hat es an keiner Stelle auch nur ansatzweise das Wort "Sim" verdient. Für den PC fehlen leider gute Semi-Simulationen. Da hast du entweder Arcade oder "Hardcore"-Sims.
    Filben ist offline

16. #16 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Hey,danke nochmal für deine Antwort,hatte das Thema hier fast vergessen .

Es kommt leider nur der PC infrage,was anderes ham wir nicht.Dann werden wir wohl einfach beim 2011er bleiben müssen...

17. #17 Zitieren
    Neuling
    Hallo,

weil jetzt hier in den letzten Tagen ein bisschen eine Diskussion ausgebrochen ist hier, wollte ich euch mal ganz generell fragen, ob ihr mir als Neuling das Spiel F1 2012 denn überhaupt empfehlen könnt. Bin nämlich noch auf der Suche nach einem neuen Rennspiel.
    zockerkurti ist offline