Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Guten Abend Community,

    ich weiß, dass es diesen Fehler schon mehrmals gab - aus dem Durchstöbern der alten Threads wurde ich aber kaum schlau, und es kann gut sein, dass ich da was essentielles übersehen habe.

    Problembeschreibung:
    Risen wurde installiert und ausgeführt. Das Spiel lässt sich starten. Alle Menüoptionen der Titelseite sind aufrufbar und veränderbar. Beim Starten eines neuen Spieles hängt sich der Ladebalken im ersten Drittel auf und im Hintergrund ist eine windows-typische Fehlermeldung zu hören.

    Screenshot:
    [Bild: risenfehler.PNG]

    Kurios ist ja, dass ein solcher Ordner bei mir nicht existiert. Ich habe meinen Dokumenten-Ordner gründlich durchforstet (d.h. Suchfunktion) aber nichts bezüglich Risen gefunden.

    Versuchte Löungen:
    • (Reboot)
    • Neuinstallation (auch mal auf einer anderen Festplatte)
    • CCleaner
    • Treiber Update


    Wichtiges:


    Anmerkung zur Installation:
    Bei der installation hat sich mein Virenscanner Sophos fix gemeldet irgendwas bezüglich der Installation beanstandet. Worauf der Risen Installer eine Schreibberechtigungs-Fehlermeldung mir gentgegenschleudert. Ich habe dann in Sophos den Ordner "D:\Games\" einfach temporär aus der Scan-Liste rausgenommen und die installation hat sauber funktioniert. Ich weiß nicht in wie fern das zur Sache tut, aber ich wollte es erwähnt haben.

    Das ist dann jetzt alles an Informationen, oder?

    Lieben Gruß,
    Dèna'dul
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Hmm... also das erste, was ich versuchen würde, ist, den Virenscanner komplett zu deaktivieren (oder gar zu deinstallieren), die UAC abzuschalten und das Spiel dann nochmal komplett neu zu installieren. Klingt nämlich wirklich so, als wäre da eine Datendatei beschädigt.

    Sollte das nicht helfen, kann man mal das Dateisystem und den Arbeitsspeicher prüfen (siehe Sig).


    Allgemein scheint irgendwas mit deinem System nicht zu stimmen. Es hat seit November 2011 über 1.400 Fehler protokolliert, das sind im Mittel 2-3 Fehler pro Tag. Ich sehe zwar keinen direkten Zusammenhang zu Risen, aber wenn sonst nichts hilft, könnte man evtl. eine Neuinstallation des Windows in Erwägung ziehen.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Hach, ich feier dich gerade, du metasyntaktische Variable :-) (Nicht zuletzt wegen dem "glossary for younger gamers" in deiner Signatur)! Ich habe Risen runtergeworfen, CCleaner laufen lassen, neugestartet, Sophos temporär eingestellt und neu installiert. Anschließend habe ich Sophos wieder aktivieren können und vorsichtshalber den Risen Ordner auf die "nicht-scannen" Liste gesetzt. Funktioniert reibungslos jetzt und alles klappt wunderbar.
    \ed: Wahrscheinlich muss dann Sophos wirklich was bei der Installation unterdrückt haben, was anschließend beim neuen Spiel gefehlt hat. Aber da Informatik ja nicht mein Hauptthemengebiet ist, scheint es mir immer, dass da höhere Mächte am Werk sind...

    Bzgl der Windowsinstallation: mit dem Gedanken habe ich auch schonmal gespielt. Allerdings studiere ich gerade in Aachen und der Installationsdatenträger liegt bei meinem Vater daheim, dann müsste ich mal wieder zu Hause aufkreuzen. Wäre es den sehr ratsam Win neu zu installieren, oder hat das ggf noch was Zeit?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Liebe Grüße,
    Dèna'dul
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Wäre es den sehr ratsam Win neu zu installieren, oder hat das ggf noch was Zeit?
    Solange alles geht, was du brauchst, hat es Zeit. Falls aber wichtige Sachen drauf sind (so Sachen wie die Masterarbeit oder sowas) würde ich da fleißig Backups von machen. Soll man eh immer, aber speziell jetzt.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Ok Danke. Alles funktioniert (noch) bei mir und die wichtigen Ordner werden stets mit einer Externe Festplatte synchronisiert ;-)
    Wunderbar. Danke nochmal und schönen Abend.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    29
    Ich habe/hatte ähnliche Fehlermeldungen beim spielen gehabt, genauer gesagt bei den Zwischensequenzen bekam ich zwei Fehlermeldungen. Unter anderem bei der nachdem man die Kraken-Bösewichtin besiegt hatte gab es zuletzt eine Meldung. Bild friert ein und ich kann es gar nicht mehr schliessen. Ich versuche es gleich noch einmal. ;-)
    Hexer-Praktikant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •