Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 196
  1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Mir gefällt dein Einstieg in die Geschichte. Man weiss nicht genau worum es gehen wird, es ist ja auch noch nicht viel passiert. So werde ich beim nächsten Kapitel wieder reinschauen

    Kurze Anmerkung, die eine rein persönliche Meinung ist: Stell die Schriftart nicht kleiner. Das macht es schwer zu lesen, gerade wenn dann auch die Texte länger sind.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich bin gespannt, worauf das hinausläuft. Es ist so gut geschrieben, dass es auf alle Fälle Lust macht, die Geschichte weiter zu verfolgen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Hallo Leute

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dein Einstieg in die Geschichte. Man weiss nicht genau worum es gehen wird, es ist ja auch noch nicht viel passiert. So werde ich beim nächsten Kapitel wieder reinschauen
    Ich muss leider zugeben, dass ich auch noch sehr unschlüssig diesbezüglich bin (so im Groben habe ich eine Vorstellung, aber die Details...). Ich habe gerade erst wieder angefangen, Morrowind zu spielen und bin mit der ganzen Hintergrundgeschichte wenig vertraut. Wenn jemandem etwas unlogisches auffällt, dann darf das gerne sofort angemerkt werden.

    Kurze Anmerkung, die eine rein persönliche Meinung ist: Stell die Schriftart nicht kleiner. Das macht es schwer zu lesen, gerade wenn dann auch die Texte länger sind.
    Das ist nur eine andere Schriftart. Ich experimentiere da gerne immer etwas mit rum. Ich stelle diese Schriftart mal eine Stufe größer, wie findest du das?

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, worauf das hinausläuft. Es ist so gut geschrieben, dass es auf alle Fälle Lust macht, die Geschichte weiter zu verfolgen.
    Vielen Dank
    Ronsen ist offline
  4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine andere Schriftart. Ich experimentiere da gerne immer etwas mit rum. Ich stelle diese Schriftart mal eine Stufe größer, wie findest du das?
    ja, so ist es viel besser
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Die Dunmer und alle anderen menschlichen Rassen scheuten in der Regel die Gewässer der Bitterküste, da man in dem sumpfig trüben Nass nicht einmal die Hand vor Augen sehen konnte.
    Oh ja... wow, welche Erinnerungen... milchiger Nebel, schlammige Tümpel, aus denen seltsame Tierlaute dringen, und in die man tunlichst nicht steigen sollte, überall Schlingpflanzen, tropfnass von der ständig in der Luft hängenden Feuchtigkeit, zuweilen bläulich schimmerndes Licht von Russola-Pilzen zwischen dichten Bäumen und ein Nixhound, der - perfekt getarnt - geduldig darauf lauert, daß man ihm nahe genug kommt...

    [Bild: th_swamp_zps0e926bc4.jpg]

    Schon in deinem ersten Post hast du die Atmosphäre von Vvardenfell bzw. der Bitterküste unglaublich gut eingefangen, bitte bald mehr, ja?
    eclipse500 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Oh findest du? Ich habe eigentlich meistens Probleme mit der Atmosphäre. Deine knappe Beschreibung z.B. hier finde ich auch schon richtig gut, davon kann ich bestimmt das ein oder andere einbringen.
    Danke für's Lesen!
    Ronsen ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Soviel Zeit mußte noch sein, um die neuen Teile zu lesen. Einfach super!
    eclipse500 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wunderbar! Sehr viel Atmosphäre und mir bringst Du die Argonier, die für mich bisher immer eine Randerscheinung waren, um einiges näher.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Wunderbar! Sehr viel Atmosphäre und mir bringst Du die Argonier, die für mich bisher immer eine Randerscheinung waren, um einiges näher.
    Und du schenkst mir deinen 3000sten Post

    Freut mich, dass es euch beiden gefällt, mir macht es auch ungeheuer viel Spaß
    Ronsen ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Eignungsvoraussetzung: du darfst keine Angst vor Insekten haben.
    Was mir bei deiner Geschichte von Anfang an gefallen hat, ist die leicht humoristische Note. Falls das für deine Story irgendwie relevant sein könnte, wäre zu erwähnen, daß z.B. die Redoran am Festlandteil von Morrowind diverse Schlickschreiter Farmen betreiben, wo sie diese züchten und von klein auf auf ihre Reittier-Rolle vorbereiten.

    Auf jeden Fall, auch wenn ich mich wiederhole, bin ich ganz begeistert, wie du die Atmosphäre Vvardenfells, und hier ganz speziell die der Bitterküste einfängst. Dieses Gebiet ist meine Lieblingsregion auf der Insel und während ich deine Story lese, bin ich in Gedanken dort und rieche die salzige Luft...

    Bitte bald wieder mehr!
    eclipse500 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Was mir bei deiner Geschichte von Anfang an gefallen hat, ist die leicht humoristische Note. Falls das für deine Story irgendwie relevant sein könnte, wäre zu erwähnen, daß z.B. die Redoran am Festlandteil von Morrowind diverse Schlickschreiter Farmen betreiben, wo sie diese züchten und von klein auf auf ihre Reittier-Rolle vorbereiten.
    Echt? Davon habe ich leider in der Wiki dazu nichts finden können. Es wurde dort geschrieben, dass die Tiere einst wild gefangen wurden und man nicht weiß, ob es überhaupt noch freilebende Exemplare gibt.
    Es spielt auf jeden Fall noch eine Rolle; da muss ich mir aber noch überlegen, ob ich das mit der Aufzucht nicht einfach ignoriere, weil es relativ schwer einzubringen ist. Muss ich mir mal noch überlegen. Kennst du dazu einen genaueren Artikel aus einer der Wikis?

    Auf jeden Fall, auch wenn ich mich wiederhole, bin ich ganz begeistert, wie du die Atmosphäre Vvardenfells, und hier ganz speziell die der Bitterküste einfängst. Dieses Gebiet ist meine Lieblingsregion auf der Insel und während ich deine Story lese, bin ich in Gedanken dort und rieche die salzige Luft...

    Bitte bald wieder mehr!
    Sollst du kriegen, die ein oder andere Idee zum Fortsetzen habe ich schon.

    Wie ist es eigentlich mit den Charakteren? Ich nutze ja zahlreiche Namen von Nebencharakteren, die tw. nur Randerscheinungen sind. Sollte ich die Menge an Namen lieber runter schrauben und stattdessen nur von Fremden/Bürgern/Dunmern, etc. reden, führt das zu Verwirrung oder kann ich so weiter machen?
    Ronsen ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Naja, ich richte mich nicht nur nach der Wiki... in der Zeit ab 2002 sind sehr viele absolut loretreue Plug Ins rausgekommen, auch solche, die fast das gesamte Festlandmorrowind abdecken. Einerseits Tamriel Rebuilt, andererseits Silgrad Tower. (Für die EV). Silgrad Tower deckt große Teile des westlichen Festlandes ab, komplett mit Städten, NPCs und Quests. Aus diesem PI sind die Silt Strider-Farmen und sie sind so perfekt in das Land integriert, daß ich das für mich einfach zur Lore gehörig betrachte. (Ich sag das jetzt mal alles aus dem Gedächtnis.)

    Ich persönlich finde es gut, wenn du neben komplett fiktiven Charakteren auch jene nimmst, die man aus dem Spiel kennt. Das erhöht meiner Meinung nach die Immersion und den Wiedererkennungswert (jetzt hätte ich fast 'Nostalgiewert' geschrieben, *lach*).

    Bleib einfach deinem bisherigen Konzept treu, ist super, genauso, wie es ist.

    Edit: Hier ein Bild eines frei lebenden ausgewachsenen Schlickschreiters. Er sucht gerade in Ufernähe nach Nahrung...

    [Bild: th_SiltStrider_zps4550bab8.jpg]
    eclipse500 ist offline Geändert von eclipse500 (21.06.2013 um 22:04 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Naja, ich richte mich nicht nur nach der Wiki... in der Zeit ab 2002 sind sehr viele absolut loretreue Plug Ins rausgekommen, auch solche, die fast das gesamte Festlandmorrowind abdecken. Einerseits Tamriel Rebuilt, andererseits Silgrad Tower. (Für die EV). Silgrad Tower deckt große Teile des westlichen Festlandes ab, komplett mit Städten, NPCs und Quests. Aus diesem PI sind die Silt Strider-Farmen und sie sind so perfekt in das Land integriert, daß ich das für mich einfach zur Lore gehörig betrachte. (Ich sag das jetzt mal alles aus dem Gedächtnis.)
    Wow, das öffnet wieder einen Schrank voller Möglichkeiten.
    Ich musste erst mal nachlesen, was du mit Lore eigentlich meinst^^
    Hm... ich denke dennoch, dass ich es erst einmal bei meinem "Mikrokosmos" der Insel Vvardenfell belasse und dem, was der Almanach hergibt. Sonst suche ich mich dumm und dusselig und dann wird der Aufwand größer als der Spaß am Schreiben. Zumindest für diese erste Story, damit ich ein gewisses Feeling und Verständnis für das riesige Universum aufbauen kann. Oder einfacher ausgedrückt:

    Bleib einfach deinem bisherigen Konzept treu, ist super, genauso, wie es ist.
    Du sagst es
    Ronsen ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Jetzt wirds spannend! Besonders gut gefällt mir, wie du immer wieder die Situation beschreibst, die in Morrowind seit Jahrtausenden Alltag ist: Sklaverei. Gerade die Rassen, die besonders feinsinnig sind, nämlich Khajiit und Argonier, werden oftmals wie Tiere gehalten. (Das ist ein Punkt, mit dem ich mich ebenfalls ausgiebig literarisch auseinandergesetzt habe, auch wenn die Dunmer meine Lieblingsrasse sind.) Have you seen the Twin Lamp...?

    Weiter, lieber Ronsen, erzähl uns bitte mehr!
    eclipse500 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds spannend! Besonders gut gefällt mir, wie du immer wieder die Situation beschreibst, die in Morrowind seit Jahrtausenden Alltag ist: Sklaverei. Gerade die Rassen, die besonders feinsinnig sind, nämlich Khajiit und Argonier, werden oftmals wie Tiere gehalten. (Das ist ein Punkt, mit dem ich mich ebenfalls ausgiebig literarisch auseinandergesetzt habe, auch wenn die Dunmer meine Lieblingsrasse sind.) Have you seen the Twin Lamp...?

    Weiter, lieber Ronsen, erzähl uns bitte mehr!
    Ja, ich denke, damit wäre das erste Kapitel erzählt und ich kann anfangen, die Spannung etwas anzukurbeln. Ich habe mir jetzt auch ein Grundgerüst für das kommende Kapitel erstellt, in dem, soviel sei schon verraten, ein wichtiges Augenmerk auf der Sklaverei liegt.

    Danke wie immer für's Lesen. Es tut so gut, Feedback zu bekommen
    Ronsen ist offline
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Ah, jetzt aber! Ich bin wirklich sehr gespannt, was es mit Rabinna auf sich hat. Die Charakterisierung ihres Wesens ist ja schon mal perfekt gelungen! "Hrr, sweet moon sugarrr..."

    Es liegt mir ferne, hier eine Lore-Diskussion vom Zaun zu brechen, aber...


    Sein Spiegelbild zeigte einen einsamen Argonier im dreißigsten Lebensjahr, dessen grüne Schuppen langsam erste Grautöne annahmen. Die Augen färbten sich mit dem Alter gelblich und Fins Blick war bereits leicht verklärt. Er hatte seine besten Jahre wohl schon hinter sich. Länger als fünfzig Jahre verbrachten die wenigsten Argonier in dieser Welt.
    Vergebung, das stimmt so nicht wirklich. Wenn man sich den nachfolgenden Artikel ansieht, so bewegt sich die Lebenserwartung der diversen argonischen Rassen zwischen 100 und 150 Jahren (auch laut Bethesda).

    http://www.rpgplanet.com/morrowind/r...t_argonian.htm

    Weiters wurde, vor allem in den Spielen vor Morrowind, angedeutet, daß Argonier tlw. in ihrem Leben diverse Zyklen durchlaufen, wobei sie auch ihr Geschlecht ändern. Andererseits glauben sie auch an Wiedergeburt und so kann ein und derselbe Argonier mit einem anderen Geschlecht ein weiteres Leben oder auch mehrere führen. (Dies wurde aber von Bethesda ab Morrowind nicht mehr wirklich weiterverfolgt, interessant ist die Idee allemal, finde ich.) Falls es dich interessiert, hier ein Link zu einer der vielen Diskussionen dazu.

    http://www.uesp.net/wiki/Lore_talkrgonian

    In jedem Fall kann als gesichert angesehen werden, daß Argonier älter als 50 Jahre werden, sorry....
    eclipse500 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Bin auch schon gespannt, wie sich die Geschichte lesen wird. Ich hab sie mir für die Wartezeit am Flugplatz aufgehoben. Lob und Kritik kommt dann später.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Okay, da macht sich das mangelnde Hintergrundwissen bemerkbar. Danke für die Links, ich werde mir das beizeiten anschauen und nochmal dran rumschrauben. Ist ja kein Fehler, der die ganze Story ad absurdum führen würde. Mir war nur mal etwas daran gelegen, Fin auch optisch und charakterlich ein paar mehr Beschreibungen zu geben, bevor es in die heiße Phase geht.

    Edit @ Moonlord: wann fliegst du denn, wenn ich fragen darf?
    Ronsen ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Ist ja kein Fehler, der die ganze Story ad absurdum führen würde. Mir war nur mal etwas daran gelegen, Fin auch optisch und charakterlich ein paar mehr Beschreibungen zu geben, bevor es in die heiße Phase geht.
    Ganz genauso ist es. Und es ist äußerst angenehm, solche Beschreibungen der Protas zu lesen, das erst macht eine Geschichte richtig lebendig!
    eclipse500 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich habe auch Deine weiteren Kapitel genossen. Du bringst einem Deinen Argonier ganz schön nahe...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •