Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 196
  1. #81 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ha! Da dachte ich, hab' den Anschluss geschaffst und schon geht's weiter.
    Mir gefällt der alte Sack, schön stimmig geschrieben. Würde auch einen ganz passablen Wegelagerer abgeben, wenn's in Flusswald mal keine Arbeit mehr für ihn gibt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #82 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ha! Da dachte ich, hab' den Anschluss geschaffst und schon geht's weiter.
    Mir gefällt der alte Sack, schön stimmig geschrieben. Würde auch einen ganz passablen Wegelagerer abgeben, wenn's in Flusswald mal keine Arbeit mehr für ihn gibt.
    Du hast schon die etwaige Richtung erkannt, wohins noch gehen wird
    Ronsen ist offline
  3. #83 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich hatte das Vergnügen, heute zum ersten Mal gleich alle Kapiten in einem Rutsch durchzulesen.
    Mir gefällt Dein humoriger Schreibstil, jo und auch die Slapstickeinlagen darin. Es macht für mich alles noch lebendiger.
    Die Charaktere sind stimmig und Embrys eine echte Drecksau. Trotzdem ist er mir nicht unbedingt unsympathisch, sondern sein Verhalten passt einfach zu dem, als was Du ihn darstellst.
    Die Entwicklung beim Abendessen hat mich äußerst amüsiert. Einfach herrlich.

    Für mich ein sehr gelungener Einstieg, an dem ich gerne weiterlesen werde.

    Einzige Sache, die allerdings nichts mit der Geschichte als solches zu tun hat:
    Die Hunde (im Spiel) sind eindeutig an die Irischen Wolfshunde "angelehnt" und keine Riesenschnauzer.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #84 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Einzige Sache, die allerdings nichts mit der Geschichte als solches zu tun hat:
    Die Hunde (im Spiel) sind eindeutig an die Irischen Wolfshunde "angelehnt" und keine Riesenschnauzer.
    Danke! Das passt auch viel besser in die Welt von Skyrim. Ich habe von Hunden leider keine Ahnung^^
    Freut mich, dass es dir gefällt
    Ronsen ist offline
  5. #85 Zitieren
    Ronsen ist offline
  6. #86 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    So, ich möchte kurz drauf hinweisen, dass ich den letzten Post der Story nochmal editiert habe, weil es so besser zu dem passt, was ich mir für den weiteren Verlauf der Geschichte ausgedacht habe.
    Ronsen ist offline
  7. #87 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Gelesen und für gut befunden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #88 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wahlweise sollen auch Schlachterfischschuppen gehen, habe ich irgendwo gelesen.
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher...
    Aber das wird hoffentlich bald aufgeklärt.
    Na ja, die Alchemieeigenschaften beider Zutaten lassen Skepsis aufkommen.
    Ich hab' schon vermutet, dass der Trank nicht ganz die erwünschte Wirkung haben wird.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #89 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Gelesen und für gut befunden.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  10. #90 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Herrlich.
    Man denkt, es wird endlich Zeit, dass Embry eine Quittung bekommt und doch, in dem Moment, als er realisiert, dass er garnicht so gerne gesehen wird, wie er glaubt, kann er einem schon fast wieder leid tun.

    Sehr schön geschrieben. Ich mag Deinen kurzweiligen, launigen Stil wirklich.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  11. #91 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Ich danke euch beiden!

    Aber @ EMS: kurzweilig, launig... wie muss ich das verstehen? Kurzweilig klingt fast so, als ob nichts hängen bleibt. Oder liest es sich einfach schnell und unbeschwert? Das fände ich natürlich gut.

    Ich bin übrigens am Überlegen, ob der Titel wirklich der Richtige ist. Mir fällt aber auch einfach kein Besserer bislang ein.
    Ronsen ist offline
  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Oder liest es sich einfach schnell und unbeschwert? Das fände ich natürlich gut.
    This! Flüssig und spaßig.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #93 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Urlaub vorbei und vieles nachgeholt. Nur schade, dass im "echten" Spiel Schlachterfischschuppen eine andere Wirkung haben. Der Damenbart war gut eingebaut.

    So, und jetzt kommt leider meine hinterhältige Ader durch.
    Da du ja so viele (von mir übersehene) Fehler bei Fraessig finden musstest, habe ich auch mal gesucht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich:

    #9:
    ... in dem man sich durch die unzähligen Regale voller Waffen, Schmuck, Büchern und Krimskrams ...
    Ein "n" zuviel
    Im Prinzip reichte Embry doch auch nur eine gute Flasche Met, doch da fiel ihm etwas anderes ins Auge.
    Etwas holperig formuliert; zumindest das erste "doch" könnte weg.
    „Verzeiht mein Aufbrausen… es ist seltsam. Gerade vor ein paar Minuten kam ein Dunkelelf in meinen Laden und hatte auch reges Interesse an der Goldenen Klaue gezeigt. Als ich ihm gesagt hatte, dass er sie nicht haben könnte, war er richtiggehend aufbrausend geworden.“
    „Schon gut. Habt ihr irgendwelches gutes Bier?“
    Grammatikalisch wohl richtig, klingt aber doof. Vielleicht "irgendein gutes Bier"?
    Dieses ist meine letzte Flasche.
    Besser "diese" oder "dies" ist ...

    #10:
    Der war vorher da noch nicht gewesen, sowas erkannte der Nord selbst mit einem Tunnelblick.
    Satzbau: "noch nicht da" würde ich besser finden.

    #12:
    Er war ihnen nie innig verbunden und doch entstand mit der Zeit eine Art Wohlgefühl unter den Leuten, denen man jeden Tag über den Weg lief.
    Zeitform: Er war ihnen nie innig verbunden gewesen und doch war mit der Zeit eine Art Wohlgefühl unter den Leuten, denen man jeden Tag über den Weg lief, entstanden.
    Er ignorierte die schiefen Blicke der anderen Dorfbewohner, der Kleinbauern und Knechte, Tagelöhner und Waschfrauen.
    Ein "r" fehlt.
    Aber mach es nicht noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.
    Er kniff die Augen zusammen und stieß plötzlich einen markerschütternden Schrei aus, den echten Nord nur allzu gut kannten.
    Ein "n" zuviel.
    Hod ließ ihm erschrocken los, als umhüllte ihn auf einmal einen Mantel aus Feuer.
    ihn


    #13 ist dann heute Abend dran, aber wieder ohne Meckerei, da ich dafür leider nicht die Zeit habe.
    Ist ja auch nicht böse gemeint.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #94 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Das klingt ja so, als wäre es gemein, anderen ein paar Unstimmigkeiten und Fehlerchen aufzuzeigen...
    Ich finde das großartig. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn sich bei mir in so vielen Absätzen keine Fehler eingeschlichen hätten. Word allein hilft da auch nicht mehr, das hat eher andere Dinge als "falsch" gekennzeichnet, die es nicht waren und alle obigen Fehler übersehen. Ist jetzt alles ausgebessert und auf dem neusten Stand

    Also: danke für's Korrekturlesen
    Ronsen ist offline
  15. #95 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ja, die Problematik der meisten Korrekturprogramme liegt darin, dass sie nur mit einem vorhandenen "Wortschatz" vergleichen, ob es das Wort gibt und es dann richtig geschrieben ist oder nicht. Wenn ich jetzt "uns" statt "und" schreibe oder etwas ähnliches, wird das nie als Fehler angezeigt, da das Wort an sich ja richtig ist.

    Bei eigenen Texten ist es irgendwie ähnlich. Man weiß, was da stehen müsste und das Gehirn liest es auch so, selbst wenn es falsch ist.

    Besonders schwierig finde ich die Kontrolle sehr spannend geschriebener Passagen. Auch hier wirkt es fast wie beim eigenen Text. Man möchte schnell wissen, wie es weitergeht, und übersieht dabei Fehler, die beim langsamen Lesen sofort auffallen würden. Hat also mit "gemein sein" absolut nichts zu tun. Ich hatte mich bloß geärgert, wie viel mir duch die Lappen gegangen ist.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #96 Zitieren
    Ronsen ist offline
  17. #97 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Nee, du machst das echt gut. Muss mal mit Fraessig reden, ob du nicht den Lektorenvertrag übernehmen kannst (natürlich mit entsprechender Ablöse ). So hätte ich wieder ein wenig mehr Zeit für meine eigene Schreiberei.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #98 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fraessig
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    163
    Na da solltest du vorher aber erst mal Ronsen fragen, ob er das überhaupt möchte.
    Der hat ja auch schon angemerkt, dass das wohl verdammt viel Arbeit ist (weswegen ich verstehen kann, wenn du es abgeben möchtest).

    Außerdem will ich mich nur ungern für einen von Euch entscheiden müssen und den anderen dann möglicherweise vor den Kopf stoßen.
    Macht das unter euch aus, ich nehms wie's kommt.
    Fraessig ist offline Geändert von Fraessig (15.02.2015 um 01:29 Uhr)
  19. #99 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Ich möchte mich für nichts verpflichten, das lässt mein Terminplan gar nicht zu. Wenn jemand möchte, dass ich was korrekturlese, dann kann er mich gerne einfach anschreiben. Das sollte dann auch machbar sein. Ansonsten lese ich eben, worauf ich gerade Lust habe (vorrangig von denen, die aktuell aktiv sind )
    Ronsen ist offline
  20. #100 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Vielen Dank für mein spannendes Frühstück.
    Der Kaffee ist nu kalt vor lauter lesen, aber da ich mir die Kapitel extra für heute aufgespart hatte, bin ich wohl selber schuld.

    Eine völlig neue Variante der Goldenen Klaue. Ich bin wirklich gespannt, wohin das noch führt und wie sich Embrys darüber entwickelt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •