Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 196
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die Mischung aus Spannung, obwohl ja nicht wirklich viel passiert (trotzdem) und Humor ist einfach umwerfend.
    Boah, der Kommentar kam schneller, als ich Kapitel 3 nochmal korrigieren konnte. Ich fühle mich geschmeichelt, vielen Dank
    Ronsen ist offline
  2. #62 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Ich melde mich mit dem Anfang einer kleinen Geschichte aus Skyrim zurück, nachdem ich das Spiel nun schon seit einigen Wochen spiele und mich ein wenig in der neuen Welt auskenne.

    Bin mir nicht sicher, ob und wann ich die Morrowind-Geschichte fortführe. Das hängt eben immer auch bisschen davon ab, was ich aktuell spiele. Hier habe ich jetzt aber zumindest ein konkretes Ziel vor Augen und einen ausgearbeiteten Storyplot.
    Ronsen ist offline
  3. #63 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mit dem Anfang einer kleinen Geschichte aus Skyrim zurück, nachdem ich das Spiel nun schon seit einigen Wochen spiele und mich ein wenig in der neuen Welt auskenne.

    Bin mir nicht sicher, ob und wann ich die Morrowind-Geschichte fortführe. Das hängt eben immer auch bisschen davon ab, was ich aktuell spiele. Hier habe ich jetzt aber zumindest ein konkretes Ziel vor Augen und einen ausgearbeiteten Storyplot.
    Der Anfang gefällt mir persönlich schon sehr. Des Weiteren kann ich deine Beweggründe sehr gut selber nachvollziehen. Eine ausführliche "Kritik", wenn man es denn so betiteln wollen würde, werde ich, zu deinem bisherigem Material, in den nächsten Tagen posten. Bis Dato allerdings vorab ein--->
    Kiam ist offline
  4. #64 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Herrlich, Ronsen Dein Embry macht nicht unbedingt einen sympatischen Eindruck, aber das ist einfach mal recht erfrischend im Gegensatz zu den strahlenden Helden, die sich sonst in Himmelsrand tummeln. Die Szene im Haus könnte sich genauso zu heutiger Zeit abgespielt haben Bin gespannt wie es weitergeht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #65 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Vielen lieben Dank euch beiden für das positive Feedback

    Wahrscheinlich wurde Flusswald hier schon in vielen Storys zumindest teilweise aufgegriffen, aber für mich ist es noch der Ort, an dem ich mich am besten auskenne (hab das Spiel noch lange nicht durch), darum bewege ich mich erstmal auf leichtem Terrain. Dafür soll es auch wirklich keine klassische Heldengeschichte, sondern eher die des kleinen Mannes sein, der seine Probleme auf andere, vielleicht auch unkonventionelle Weise löst.
    Ronsen ist offline
  6. #66 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurde Flusswald hier schon in vielen Storys zumindest teilweise aufgegriffen, aber für mich ist es noch der Ort, an dem ich mich am besten auskenne (hab das Spiel noch lange nicht durch), darum bewege ich mich erstmal auf leichtem Terrain. Dafür soll es auch wirklich keine klassische Heldengeschichte, sondern eher die des kleinen Mannes sein, der seine Probleme auf andere, vielleicht auch unkonventionelle Weise löst.
    Meiner Ansicht nach, bist du auf dem richtigem Weg. Ich befürworte sehr deine Idee und bin wirklich gespannt darauf wie du, deine eigenen Vorgaben, in die Tat umsetzen wirst. Flusswald ist, wie dir eventuell bekannt sein wird, auch der Beginn und Heimatort meines "Helden". Allein aus diesem Grund heraus ist es für mich eine Bereicherung Flusswald aus der Perspektive/Sichtweise eines anderen heraus literarisch und perspektivisch dargestellt zu bekommen.
    Deinen ersten Beitrag habe ich mir nun nochmals durchgelesen und mich persönlich stört etwas dein Einsatz der vielen Kommas und Satzzeichen. Dieser lässt einfach, zumindest im erstem Abschnitt, ein flüssiges Lese vergnügen teilweise nicht zu. Wenn du in einige Textpassagen weniger Kommas und Satzzeichen implementiert hättest, würde es weniger zu Pausen beim Leser kommen.
    Natürlich möchte man als "Autor" den Leser nicht durch seine Geschichte hetzen, diesem Umstand bin ich mir bewusst, doch manchmal sollte die Geschichte einfach flüssiger zu lesen sein. Beispiel:

    Es brach sauber in zwei Teile, die der Nord auf den Haufen mit Feuerholz warf, den er Tag für Tag höher stapelte....Embry wischte sich mit dem Hemdrücken den Schweiß von der Stirn. Er fühlte sich elend.
    Mein Vorschlag:
    Es brach sauber in zwei Teile die der Nord auf den Haufen mit Feuerholz warf, den er Tag für Tag höher stapelte....Embry wischte sich mit dem Hemdrücken den Schweiß von der Stirn und er fühlte sich elend.
    Kiam ist offline Geändert von Kiam (01.07.2014 um 02:03 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hier muss ich dir leider widersprechen, lieber Kiam. Ronsen gehört zu den ganz wenigen, bei denen ich mit dem Satzbau vollkommen zufrieden bin.

    Wirklich ein schöner Anfang. Kleine Meinungsverschiedenheiten der Eheleute, ein Kind, das nur Dämlichkeiten im Kopf hat, ... man fühlt sich gleich irgendwie dazugehörig.
    Und schon geht es weiter mit Teil 3.
    Danke
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #68 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Du verstehst es wirklich gut, Embry so richtig unsympatisch erscheinen zu lassen. Der scheint ja schon ein richtiges Ekel zu sein

    Zum Thema Satzbau schliess ich mich Moonlord an. Ich hab nichts zu bemängeln. Da hab ich schon ganz andere Sachen (nicht hier bei uns) gelesen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    @ Kiam: Ich werde versuchen, den Lesefluss aufrecht zu erhalten. Manchmal ist das nicht ganz so einfach. Kurze Sätze nutze ich für schnelle Aktionen, lange Sätze eher für Beschreibungen. Erstere sind somit ein Stilelement und die werde ich nicht mit einem Vorgängersatz mit "und" zusammenfassen, weil sich das meiner Meinung nach einfach so besser liest. Auch in deinem anderen Beispiel... da hast du ein Komma aus einem Relativsatz weggelassen, das ist, sofern ich es nicht schon seit Jahren falsch mache, eigentlich nicht richtig. Somit wird der auch so bleiben. Und wirklich am Lesefluss hinderlich ist es da auch nicht, hmm...
    Wenn du noch andere Beispiele hast, kannst du sie gerne posten. Von den beiden her würde ich jetzt erstmal nix ändern. Aber ich werde mir den Text selbst immer noch mal laut vorlesen, um ein Stocken im Lesefluss durch holprige Formulierungen zu verringern.

    Trotzdem danke für deine Kritik Ich werde mir dann auch mal bei Gelegenheit deine Geschichte durchlesen (hab da aber immer ein bisschen Angst, für Skyrim gespoilert zu werden^^). Ist das die Geschichte von Warlock?

    @ Moonlord & Silva: Herzlichen dank auch an euch beide für's Mitlesen
    Ronsen ist offline
  10. #70 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    ... (hab da aber immer ein bisschen Angst, für Skyrim gespoilert zu werden^^). Ist das die Geschichte von Warlock?
    Warlock ist eine Geschichte, die absolut nichts mit der Skyrim-Haupthandlung zu tun hat. Von daher besteht keine Spoilergefahr.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #71 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Warlock ist eine Geschichte, die absolut nichts mit der Skyrim-Haupthandlung zu tun hat. Von daher besteht keine Spoilergefahr.
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Kiam ist offline
  12. #72 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich mag die Art, wie du deine Texte schreibst, total

    Zu Embry: naja, ich würd mal sagen, er hats nicht besser verdient Ich mag Sven eigentlich nicht (im richtigen Spiel mein ich) aber hier schneidet er in Gegenwart von Embry eindeutig besser ab
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  13. #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich mag die Art, wie du deine Texte schreibst, total

    Zu Embry: naja, ich würd mal sagen, er hats nicht besser verdient Ich mag Sven eigentlich nicht (im richtigen Spiel mein ich) aber hier schneidet er in Gegenwart von Embry eindeutig besser ab
    Hach, das geht runter wie Öl, danke

    Also Sven soll auch nicht zu sehr von seinem Original abweichen. Ich denke, du wirst in einem der Folgeposts erkennen, warum
    Ronsen ist offline
  14. #74 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Wer hat bloß die Arbeit erfunden?
    Hoffe, ich komme bald zum weiterlesen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #75 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Teil 2. deiner Story ist dir sehr gut gelungen! Ich konnte mir beim lesen die einzelnen Charaktere sehr gut vor Augen führen, angesichts deiner Beschreibungen. Du lässt dir nicht viel Zeit und kommst in deinen Teilen, die ich bisher gelesen habe, schnell zum Punkt, im positivem Sinne gemeint. Du verstehst es trotz der kürze deiner Postings eine Atmosphäre zu kreieren, die mir sehr zusagt. Da ich hingegen sehr ausschweifend eine Umgebung beschreibe. Was mir obendrein gefällt ist die Art und Weise wie du deine Charaktere bislang Kommunizieren lässt, sehr deutlich und für jedermann verständlich.

    Einziger kleiner Punkt aus dem Zweiten Teil, da ich diesen mehrmals lesen musste, ist folgender Absatz:
    Das Essen war wirklich köstlich, hatte aber einen bitteren Beigeschmack. Es schien Gerdur nämlich kein Problem zu sein, über Geldangelegenheiten zu sprechen, während sie Besuch hatten. So kritisierte sie, dass ihr das Fleisch mit einem neuen Topf sicher nicht so sehr angebrannt wäre und sie Hod schon seit Tagen um eine neue Schürze gebeten hatte. Der örtliche Händler hätte wohl eine im Angebot gehabt, sie nun aber an eine andere Kundin verkauft.
    „Ihr Mann vertraut ihr nämlich in finanziellen Dingen. Dabei waren ihre Vorfahren nicht mal die Gründer dieser Sägemühle.“
    In diesem Absatz waren es entweder zu viele Informationen auf einmal, eventuell lag es an der Formulierung, oder aber an mir. Jegliche Punkte kann ich aber nicht mit Gewissheit konkretisieren.
    Fakt ist nur, das ich die folgende Aussage:
    „Ihr Mann vertraut ihr nämlich in finanziellen Dingen. Dabei waren ihre Vorfahren nicht mal die Gründer dieser Sägemühle.“,
    warum auch immer erst im nachinein Gerdur zuordnen konnte. Dies ist aber keine Kritik im eigentlichem Sinne, denn ich nehme an es liegt banal nur daran, wie ich solche Texte Lese.

    Grüße,
    Kiam
    Kiam ist offline
  16. #76 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    herrlich, ich liebe deinen Embry, obwohl er so unsympatisch und ordinär (ja nach den Eutern muss ich das wohl hinzufügen ) ist.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  17. #77 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    @ Kiam:
    Danke, du hast in beiden Punkten Recht. Ich habe es nicht so mit umfangreichen Beschreibungen der Umgebung und der Hintergrundgeschichte. Das wurde früher schon des Öfteren kritisiert. Dass es hier noch nicht negativ auffällt, darüber bin ich ja schon froh^^
    Manchmal ist es schwer, sich in die Rolle des Lesers herein zu versetzen und nicht alles als selbstverständlich anzusehen. Ich arbeite daran. Dialoge liegen mir einfach mehr.
    Den einen Satz habe ich angepasst zu:
    Sie redete sich schier in Rage: „Ihr Mann vertraut ihr nämlich in finanziellen Dingen. Dabei waren ihre Vorfahren nicht mal die Gründer dieser Sägemühle.“
    Damit sollte nun hoffentlich auf den ersten Blick deutlich sein, wer das sagt.
    Danke für diese konstruktive Kritik

    @ Silva:
    Tja, er hat es selbst gesagt, er weiß eben mit Frauen umzugehen
    Beim Schreiben solcher Charaktere neige ich leider schnell zum Slapstick. Das hat meine Freundin beim Lesen des Posts schon festgestellt (die Szene mit den stinkenden Füßen zum Beispiel). Für mich selbst macht das besonderen Spaß beim Schreiben, denn solche Sachen fallen mir immer spontan ein. Wenn es zu aufgesetzt oder übertrieben wird, dann sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid
    Aber die Story soll auch nicht bierernst sein, sondern auch Spaß machen.
    Danke wie immer für's mitlesen (vor allem so früh jeden Tag. Machst du das noch vor der Arbeit?)
    Ronsen ist offline
  18. #78 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Danke wie immer für's mitlesen (vor allem so früh jeden Tag. Machst du das noch vor der Arbeit?)
    gerne doch. Es kommt immer drauf an, wann ich aufstehe. Ich lese gern im Wop nach dem Aufstehen mit ner Tasse Kaffee vor mir Dann schlafen alle anderen noch und ich hab meine Ruhe ^^
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  19. #79 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Damit sollte nun hoffentlich auf den ersten Blick deutlich sein, wer das sagt.
    Perfekt!
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Danke für diese konstruktive Kritik
    Immer wieder gerne, leider werde ich die nächsten Tage erst wieder zum lesen kommen. Aus Beruflichen Gründen habe ich mit Zeitmangel zu kämpfen.
    Kiam ist offline
  20. #80 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Immer wieder gerne, leider werde ich die nächsten Tage erst wieder zum lesen kommen. Aus Beruflichen Gründen habe ich mit Zeitmangel zu kämpfen.
    Ist doch kein Problem

    Mein heutiger Post ist auch vergleichsweise kurz. Vielleicht erweitere ich ihn morgen noch, vielleicht poste ich auch einfach in einem neuen weiter. Die Geschichte an sich ist ja eh nicht in Kapitel untergliedert, weswegen man einzelne Posts auch nicht als solche ansehen sollte.
    Ronsen ist offline
Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •