Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 196
  1. #41 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Jetzt zieht die Geschichte an und einmal mehr ist es interessant, eine Meinung über die Rassen Tamriels aus der Sicht eines Argoniers zu hören, der ja doch einen ganz anderen Blickwinkel hat als Men oder Mer. Die Szene, wo Raflod den Schild eigentlich für Fin kauft, ist... lieb, irgendwie, wird aber so neutral erzählt, daß es nicht in Gefühlsduselei ausartet. Die Probleme der Rassen untereinander werden sowohl an Arrille, als auch an Fargoth wieder mal verdeutlicht, der mir persönlich immer leidgetan hat und dem ich immer gegen die anderen geholfen habe. Allerdings hat er auch einen verschlagenen Zug an sich, ist also nicht nur in der Opferrolle. Man darf weiter gespannt sein!

    Was mir aufgefallen ist:

    Aber sie tat gut darin, wie sie sich selbst um seine Steuern kümmern wollte.
    Was.. meinst du damit?

    Doch wie alle stolzen Hochmagier
    Hochelfen, meinst du, glaube ich.

    Also, auf gehts, Rabinna befreien!
    eclipse500 ist offline
  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste ich ja entrüstet sein, so wie hier die Khajiit behandelt werden. "Stubenrein" - ja isses denn ...
    Aber die Geschichte ist einfach zu schön, um sich daran zu stören, und lustig sind solche Ideen allemal. Da bekommt man gleich Lust, das gute alte Morrowind wieder mal auszukramen.
    Mach auf jeden Fall ganz lange weiter.
    Vielen Dank für's Lesen und das Lob

    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Was.. meinst du damit?
    Indem Elone sich um seine Steuern kümmert, macht sie sich bei Fin schon etwas beliebter. Vielleicht sollte ich es irgendwie anders formulieren...

    Hochelfen, meinst du, glaube ich.

    Also, auf gehts, Rabinna befreien!
    Ja, Hochelfen natürlich. Auf geht's!
    Ronsen ist offline
  3. #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist mit dem Erscheinen von Narzuhl der neue Begleiter von Fin erstmals auf der Bildfläche aufgetaucht. Und damit kann ich auch die nächste Umfrage anstimmen, die mir hoffentlich gleichzeitig ein gutes Feedback sein wird.

    Abenteuerlich und spannend soll meine Geschichte sein, aber ich kann auch anders. Welches dieser Storyelemente soll in Zukunft eine tragende Rolle in der Geschichte spielen? (nicht zwangsweise auf Fin bezogen!)
    1) Romantik/Liebelei/Eifersucht
    2) Rätsel/Flüche/Horrorelemente
    3) Rivalitäten/Rassenkonflikte/Gildenkämpfe
    Ronsen ist offline
  4. #44 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    440
    Wirklich, sehr gute Geschichte!
    Für mich etwas, sagen wir ... ungewohnt, da ich mich nie sonderlich mit den Argoniern befasst habe. Habe auch in den Spielen nie einen als Char genommen. Wenn dann haben mich von den Tierrassen eher die Khajiit interessiert.

    Umso interessanter mal etwas aus ihrer Sicht zu lesen und dabei gleich etwas Hintergrundwissen aufzuschnappen. Dein Fin scheint dabei auch noch etwas animalischer zu sein, als die Exemplare, die man in Oblivion und Skyrim in den großen Städten antrifft.
    Der Plot ist interessant. Vor allem dieses Zusammentreffen und den Kontrast der verschiedenen Kulturen (bzw. Rassen) find ich schön in Szene gesetzt. Und wie der Protagonist trotz aller Ungerechtigkeit gegenüber seiner Person die Kontrolle über sich selbst behält. Das zeugt eindeutig von einer gewissen Überlegenheit gegenüber seinen Peinigern.
    Hoffen wir, dass er und seine neuen Gefährten noch einiges reißen können im Kampf gegen die bösen Unterdrücker. Außerdem würd ich gern erfahren, welche Rolle der dritte Gefangene noch spielen wird.
    Die nächsten Teile werden auf jeden Fall gelesen

    P.S. Den Einfall wörtliche Rede auf anderen Sprachen farblich als solche zu markieren ist echt praktisch. Könnt ich glatt übernehmen.
    P.P.S. 3) Rivalitäten/Rassenkonflikte/Gildenkämpfe
    Wobei du einfach schreiben solltest worauf du Lust hast

    ♫ Haken, du schöner Haken, ich will dich fraagen
    wo bist du nur? ♫
    Trinovas ist offline
  5. #45 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Also, erst einmal bin ich dafür, dass Fin Narzuhl wieder über den Weg läuft. Die Begegnung der Beiden weckt in mir den Bedarf, noch mehr von diesen konfliktgeladenen, aber mit viel Humor beschriebenen, Situationen zu lesen.
    Perfekt auch die Idee mit dem Schildkauf.
    Deine Charaktere sind so glaubwürdig und lebendig.

    An dieser Geschichte MUSS man dran bleiben.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Danke ihr beiden. Das tut wirklich gut zu hören. Es wird auch garantiert nicht die letzte Begegnung mit Narzuhl gewesen sein, das steht schon fest
    Ich will auch bald wieder nachlegen, hatte allerdings heute noch eine Klausur. Ich denke, morgen kommt ein neuer Abschnitt.
    Ronsen ist offline
  7. #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Soooo.... was machen 2 vom RL etwas mitgenommene Frauen, um sich wieder feminin zu fühlen? Klischeeantwort: sie gehen zum Friseur. Nachdem dies nun geschehen ist, möchte ich ein wenig Freizeit nutzen, um wieder mal ein paar Geschichten zu kommentieren. Den Anfang mache ich mit dem neuesten Kapitel deiner 'Marschland'-Story.

    Zwar nur in einem Nebensatz versteckt, aber dadurch umso interessanter ist die Erwähnung, daß Rabinna eine 'Auserwählte' sei und Elone Teil einer 'geheimen Gruppierung' ist. Das sollte man definitiv im Hinterkopf behalten, ich finde es wirklich gut, daß das nicht übermäßig betont wird... durch diese fast schon Beiläufigkeit wirkt es noch weitaus interessanter!

    Narzuhl (wobei ich immer an die 'Nazgûl' denken muß und mir vorstelle, wie diese wohl verfettet aussehen mögen *kicher*) wirkt von Anfang an eklig-sympathisch und erscheint wie eine Figur aus einem Point&Click Adventure der 'Adventure Company' oder der 'Pendulo Studios' (Runaway-Serie, falls das jemandem ein Begriff ist). Ich mag ihn einfach!

    Mir persönlich würde Punkt 2, Rätsel/Flüche/Horrorelemente in der Geschichte gefallen, weil das einfach zu Morrowind paßt, von der ganzen Atmosphäre her.

    Hoffentlich kommt bald der nächste Teil, wenn du meine (nicht ganz ernstzunehmende) Meinung hören willst: laß das Studium sein, vergiß die Klausuren und sei einfach Schriftsteller!
    eclipse500 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ich glaube, besser kann man es nicht ausdrücken.

    Auch ich würde Punkt 2 nehmen, obwohl ich lange mit 3. geliebäugelt habe, denn einige Deiner Bemerkungen zu den Rassen waren schon genial. (Stubenreine Khajiit - herrlich!)
    Mit Narzuhls Fähigkeiten macht sich ein Spritzer Horrorelemente sicher super in der Story.

    Mach bitte ganz schnell und ganz lange weiter.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Danke
    Ich weiß, ich wollte am Donnerstag schon schreiben, leider kam mir wieder was dazwischen und da ich am ganzen Wochenende nur sporadisch Internet habe...
    Aber danach gehts ganz bestimmt weiter
    Ronsen ist offline
  10. #50 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Ich verspreche hoch und heilig, in naher Zukunft, mich Deiner Geschichte anzunehmen. Mir selbst waren immer Argonier, ebenso die Khajit, als spielbarer Charakter, mehr als nur suspekt. Aber vielleicht räumst Du mir, mit Deiner Geschichte, die Vorurteile aus dem Weg.
    Krysos1962 ist offline
  11. #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Da freue ich mich schon
    Ich habe die Argonier ja auch ein wenig wegen meiner eigenen kleinen Hausdrachen gewählt

    Und manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht die Zeit finde, die ganzen anderen Geschichten zu lesen. Und falls ich in Zukunft irgendwann doch noch Skyrim spielen will, will ich mich auch nicht selbst spoilern...
    Ronsen ist offline
  12. #52 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Soooo, jetzt ist Finomoldo et al. dran.

    Wirklich sehr gut gefallen hat mir das Paarungsritual der beiden sympathischen Argonier, das ich als so realistisch empfinde, als ob Bethesda selbst es so festgeschrieben hätte.

    Überraschend ist, daß die 'schöne Banatz' sich dazu entschlossen hat, mitzuhelfen, Rabinna zu befreien und das, wo sie doch selbst gerade der Sklaverei entkommen ist. Das zeugt davon, daß die nette Argonierin nicht nur schöne Schuppen, sondern auch ein großes Herz hat.

    Man darf - wie immer - weiter gespannt sein, was nun folgen wird!
    eclipse500 ist offline
  13. #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Mir mangelt es zur Zeit einerseits an Ideen und Motivation
    Na komm... das ist so ne tolle Story, du wirst uns doch die Geschichte von Finomoldo weitererzählen, oder? Wer weiß, vielleicht finden wir dein Buch dann eines Tages sogar bei Jobasha... free the slaves!

    Für deine Arbeit wünsche ich dir jedenfalls alles Gute!
    eclipse500 ist offline
  14. #54 Zitieren
    Ronsen ist offline
  15. #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    So ists richtig! Wo ich doch so ein Morrowind-Junkie bin
    eclipse500 ist offline
  16. #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Der neue Teil ist wieder mal in gekonnt witziger Weise geschrieben, wobei das Gespräch der 'Helden' um Elone zum Höhepunkt des Kapitels zählt.

    Ein Nerd war ein Nord, der lieber daheim am warmen Feuer saß und seine rund geformte Rüstung polierte, als sich draußen den Gefahren des Lebens zu stellen.
    Das ist wirklich ein Sprachwitz allerhöchster Güte, perfekt!

    Wie immer freue ich mich auf eine Fortsetzung, wobei natürlich völlig klar ist, daß das Studium vorgeht.
    eclipse500 ist offline
  17. #57 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Himmel, mir war doch glatt das Kapitel vom 01.08. durch die Lappen gerutscht!
    Dafür hatte ich jetzt zweimal Lesevergnügen.

    Ich musste herzhaft schmunzeln, als Du die menschlichen und mer'schen Balzrituale aus der Sicht von Finmoldo beschrieben hast. Ebenfalls über den Satz, den eclipse schon angeführt hat, auch wenn ich ihn zweimal lesen musste, um die runde Rüstung richtig zu interpretieren.

    Wunderbar. Ich freue mich auf mehr.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  18. #58 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Mal eine Frage im Auftrag meines Sohnes (11): Was genau ist "Neunloch"? Wie spielt man es und braucht man dazu unbedingt einen Bosmer? (Wäre vermutlich nicht leicht zu beschaffen )
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Hehe, das kann ich dir gar nicht so genau sagen^^ Ich habe mich da nur an den wenigen Infos aus Morrowind und dem Tamriel-Almanach orientiert und es scheint ein Glücksspiel zu sein. Ich glaube Fargoth hat Hrisskar da schon das ein oder andere Mal über den Tisch gezogen, deswegen wird er von den Nord immer so untergebuttert. Man braucht aber nicht unbedingt einen Bosmer dazu und die "Wir ärgern Fargoth"-Regel ist von Hrisskar und Raflod vermutlich dazu gedichtet worden.

    Vielleicht denke ich mir auch irgendwann mal ein paar Regeln aus und lasse es in meiner Geschichte von irgendwem spielen.
    Ronsen ist offline
  20. #60 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Die Mischung aus Spannung, obwohl ja nicht wirklich viel passiert (trotzdem) und Humor ist einfach umwerfend.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •