Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 196
  1. #21 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Edit @ Moonlord: wann fliegst du denn, wenn ich fragen darf?
    Morgen geht's auf in die Schwarzmarsch ... na ja jedenfalls in diese Richtung.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Was für eine unerwartete Wendung mit Rabinna! Gut kommt auch wieder die Charakterisierung des allgemeinen Wesens der Argonier zum Ausdruck und vor allem der beinharte Überlebenskampf in der Bitterküstenregion, die zu einem der ärmsten Gebiete von Vvardenfell gehört. In den armseligen Fischerdörfern wie Hla Oad z.B. kämpfen die Einwohner täglich ums Überleben, so etwas wie ein Paddel (sehr gut beschrieben!) zählt zu den lebensnotwendigen Dingen; jeden Tag genügend Nahrung zu haben oder gar einige Draken, das ist bereits unvorstellbarer Luxus.

    Wieder wunderbar erzählt!
    eclipse500 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Die Wendung kam auch für mich unerwartet
    Ich habe noch während des Schreibens einen vorherigen Entwurf ad acta gelegt und mich für eine andere Umsetzung entschieden.
    Falls es jemanden wundert, das zweite Kapitel hat genau aus diesem Grund noch keine Überschrift. Ich werde mir darüber erst Gedanken machen, wenn es fertig geschrieben ist, damit ich sie nicht drei Mal ändern muss^^

    Und vielen Dank für's Lesen
    Ronsen ist offline
  4. #24 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Intirius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    71
    Hi Ronsen!

    Ich habe mir die ersten beiden Kapitel von "Im Marschland" gelesen und finde es sehr gut! Auch wenn es bisher ja noch nicht viel Handlung gab, beschreibst du sehr atmosphärisch, was passiert. Man kann es sich richtig gut bildlich vorstellen und darin versinken.
    Man merkt auch, dass du sehr viel Ahnung von der Lore des Elder-Scrolls-Universums hast, was deinen Schilderungen echte Glaubwürdigkeit verleiht.

    Aus Angst, gespoilert zu werden, lese ich die Kommentare der anderen (noch) nicht und kann deshalb nicht darauf eingehen. Morgen wird weitergelesen!
    Intirius ist offline
  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Hey, cool, ich bin ja begeistert, dass hier SO viele mitlesen

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich von der Lore eigentlich nicht sonderlich viel weiß und eigentlich fast alles auf dem Spiel Morrowind und ein paar gründlichen Internetrecherchen beruht. Aber schön, dass das anscheinend gar nicht auffällt

    Dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit den anderen Abschnitten!
    Ronsen ist offline
  6. #26 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Intirius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Hey, cool, ich bin ja begeistert, dass hier SO viele mitlesen

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich von der Lore eigentlich nicht sonderlich viel weiß und eigentlich fast alles auf dem Spiel Morrowind und ein paar gründlichen Internetrecherchen beruht. Aber schön, dass das anscheinend gar nicht auffällt

    Dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit den anderen Abschnitten!
    Das, was du weißt, verpackst du auf jeden Fall gut!
    Die Charaktere sind bei dir nicht einfach da, sie atmen. Ich kann mir vorstellen, wie sie ihrem alltäglichen Leben nachgehen usw. - Zeichen dafür, dass du einen guten Job gemacht hast!
    Intirius ist offline
  7. #27 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    "Fin... der einzige Echsenmensch im Dorf. Wusstest du schon, dass ich der einzige Bosmer hier bin? Da haben wir doch was gemeinsam."
    Netze? Klar. Köder? Klar. Paddel? Wo war das zweite Paddel?
    "Ich wollte dir nur sagen, dass ich bald bedauerlicher Weise der einzige Sonderling hier sein werde."
    Richtig, das Paddel war ja kaputt gegangen.
    Herrlich, sowas von aus dem Leben gegriffen. Ich warte sehnsüchtigst auf das nächste Kapitel. Die Geschichte ist einfach wunderbar.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Hallo liebe Leserschaft!

    Ich werde nachher noch einen Beitrag schreiben, wollte hier aber zuvor auf eine Neuerung aufmerksam machen. Weil ich so begeistert von der Lesetreue einiger Mitglieder bin, würde ich als kleines Dankeschön eine interaktive Geschichte draus machen. In kommenden Abschnitten würde es also hin und wieder zur Wahl mehrerer Optionen kommen, bei denen ich die Leser entscheiden lasse, auf welche Art und Weise die Geschichte fortgeführt wird. Das kann von der Auswahl einer Kapitelüberschrift, über Namen von Nebencharakteren bis hin zu einzelnen Handlungen, die entscheidend für den weiteren Verlauf der Story sind, führen. Ich würde dann immer ein paar Optionen zur Wahl geben, mit denen ich selbst auch einverstanden wäre.

    Was haltet ihr davon?

    Wer das gut findet, für den habe ich ein Beispiel zur Auswahl, bei dem ihr gleich abstimmen könnt. In einem der nächsten Posts würde sich das Ergebnis der Umfrage dann auswirken:

    Wer soll in zukünftigen Kapiteln zu einem von Fins treuen Begleitern werden?
    1) Elone, die bereits bekannte Rothwardonin und Kundschafterin aus Seyda Neen
    2) ein zutraulicher Klippenläufer
    3) ein abtrünniger, übergewichtiger Telvanni-Magier
    Ronsen ist offline
  9. #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Intirius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?

    Wer das gut findet, für den habe ich ein Beispiel zur Auswahl, bei dem ihr gleich abstimmen könnt. In einem der nächsten Posts würde sich das Ergebnis der Umfrage dann auswirken:

    Wer soll in zukünftigen Kapiteln zu einem von Fins treuen Begleitern werden?
    1) Elone, die bereits bekannte Rothwardonin und Kundschafterin aus Seyda Neen
    2) ein zutraulicher Klippenläufer
    3) ein abtrünniger, übergewichtiger Telvanni-Magier
    Die Idee gefällt mir sehr gut!
    Übrigens habe ich heute einen weiteren Abschnitt gelesen und es gefällt mir immer noch sehr gut!
    Nummer 2 würde ich mir ziemlich interessant vorstellen, aber Nummer 3 gefällt mir sogar noch besser. Ich stimme für ​Nummer 3.
    Intirius ist offline
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Um Deine feine humoristische Art ein wenig zu fordern: Nr. 3.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Ich mag Elone sehr, aber ich glaube, das wäre dann wirklich ein wenig zu 'normal'. Wenn man die Örtlichkeiten auf Vvardenfell kennt, so denke ich, wäre der Klippenläufer zwar eine interessante Option, aber er würde Fin wegen seiner Flügelspannweite bei weitem nicht überallhin folgen können, was schade wäre. Daher stimme ich für Nr. 3, den abtrünnigen Telvanni-Magier. Das verspricht witzige Dialoge und abstruse Situationen, trotz allem Ernst der Lage.

    Der neue Teil ist stimmig. Er zeigt die grausame Realität in Morrowind bis zum Beginn der Vierten Ära, vor allem jene Situation, die im Land geherrscht hat, bis Dagoth Ur besiegt worden ist und die sich in den vergangenen Jahrtausenden kaum verändert hat. Gut dargestellt sind die jeweiligen Gedanken von Fin, die dem Charakter von Teil zu Teil mehr Tiefe und Profil verleihen sowie auch viele kleine Details, die die Geschichte plastisch machen und das 'being there'-Gefühl beim Leser enorm fördern. Bin wieder mal sehr begeistert!
    eclipse500 ist offline
  12. #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Intirius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    71
    Ich habe heute Morgen, bevor ich los muss, noch mal weitergelesen. Habe jetzt den ersten Abschnitt des zweiten Kapitels fertig.

    Mir hat deine Schilderung über das Aushölen des Schlickschreiters sehr gut gefallen! Als jemand, der Morrowind nur angespielt hat, kann ich hier noch eine Menge über Vvardenfell lernen. Mit jedem Kapitel von dir wird Finomoldo für mich mehr und mehr zu einer tiefen, glaubwürdigen Person.
    Das Auftreten der Khajiit hat mich sehr überrascht, und ich bin wirklich gespannt, was die dramatische Veränderung in Fins Leben durch sie sein wird. Werde heute Nachmittag auf jeden Fall weiterlesen!
    Intirius ist offline
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Intirius Beitrag anzeigen
    Ich stimme für ​Nummer 3.
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Um Deine feine humoristische Art ein wenig zu fordern: Nr. 3.
    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Ich mag Elone sehr, aber ich glaube, das wäre dann wirklich ein wenig zu 'normal'. Wenn man die Örtlichkeiten auf Vvardenfell kennt, so denke ich, wäre der Klippenläufer zwar eine interessante Option, aber er würde Fin wegen seiner Flügelspannweite bei weitem nicht überallhin folgen können, was schade wäre. Daher stimme ich für Nr. 3, den abtrünnigen Telvanni-Magier. Das verspricht witzige Dialoge und abstruse Situationen, trotz allem Ernst der Lage.
    Ihr seid spitze. Das ist auch mein Favorit gewesen, aber ich war nicht sicher, ob mein Geschmack spezieller Charaktere den der Leser trifft. Ich werde mit Freuden meine Erfahrungen im Schreiben dicker Charaktere (vor allem die aus dem Gothic-RPG) nutzen, einen glaubhaften Telvanni-Abtrünnling zu erschaffen.
    Und natürlich vielen Dank für's Lesen!
    Ronsen ist offline
  14. #34 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Dein Argonier ist eine wirklich perfekt dargestellte Persönlichkeit. Ich mag ihn und freue mich schon auf die nächsten Teile.
    Schade, dass sie immer so kurz sind... Ich könnte noch viel länger an den einzelnen Kapiteln lesen. Oder ich muss demnächst warten, bis mehrere fertig gestellt sind.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Ich hab im Moment leider keine Zeit, mehr als 1-2 Stunden am Stück zu schreiben und erst schreiben, abspeichern und später weiterschreiben, darauf habe ich auch keine richtige Lust. Dann lieber noch ein paar motivierende Kommentare abholen und möglichst aller 2-3 Tage was online stellen^^
    Ronsen ist offline
  16. #36 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Nein, ist ja auch ok. Schließlich soll jeder so schreiben, wie er es mag.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich Deinen Ausführungen noch viel länger folgen könnte.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Ich mag die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt, es ist einfach eine Story in typischer, unnachahmlicher Morrowind-Art. Diese Geschichten sind zeitlos und als bekennender Morrowind-Fan kann ich davon nie genug bekommen. Vvardenfell sehen und sterben...
    eclipse500 ist offline
  18. #38 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Gibts danach einen neuen Teil von deiner Story? Bitte, bitte... Und alles Gute für deine Prüfungen, ich drücke dir die Daumen!
    eclipse500 ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ronsen ist offline
  20. #40 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Eigentlich müsste ich ja entrüstet sein, so wie hier die Khajiit behandelt werden. "Stubenrein" - ja isses denn ...
    Aber die Geschichte ist einfach zu schön, um sich daran zu stören, und lustig sind solche Ideen allemal. Da bekommt man gleich Lust, das gute alte Morrowind wieder mal auszukramen.
    Mach auf jeden Fall ganz lange weiter.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •