Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 196 von 196
  1. #181 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    @"Die Kreuzung"
    Uh! Ein Ende mit Paukenschlag! Und die bange Frage, wer da wohl der Täter ist.

    Ihr Geschrei war lauter und durchdringender als das Paarungslied der Hexenraben.
    Solche humorvollen Sätze und Vergleiche finde ich stets erfrischend.

    „Lektion Zwei“, sagte der Verbrannte und drückte Ammon den Stein in die Hand, „Verwandle diesen Eisenbrocken zu Gold!“
    Armer Ammon ... Vom harmlosen Hügel gleich zum Mount Everest. Das kann nur schief gehen.
    Dawnbreaker ist gerade online
  2. #182 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Hi Ronsen,
    das letzte Kapi hat mir die Bahnfahrt angenehm verkürzt.

    Hadvar scheint es ja nicht leicht zu haben, wenn er hoffen muss, durch die Festnahme von Senna ernst genommen zu werden. Solche kleinen Probleme machen ihn gleich viel sympathischer. Das (Wurf)Messer war allerdings fies. Ich hoffe mal, dass er das überlebt und "Madame" denkt, dass er keine Gefahr mehr für sie ist.

    Einmal ist allerdings das Kopfkino ungewollt angesprungen.
    Zitat:
    "Und mit diesen Worten trat er hinaus in die Nacht und auf den Rücken seines Pferdes Möhre." .... armes Tier.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #183 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Armer Ammon ... Vom harmlosen Hügel gleich zum Mount Everest. Das kann nur schief gehen.
    Ja, da hat er schon einen ziemlichen Brocken an Arbeit vor sich
    Aber es gibt in Skyrim ja sogar den Zauber "Umwandeln", der Eisenerz in Silber und Gold umwandelt. Also theoretisch wäre es schon möglich...

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass er das überlebt und "Madame" denkt, dass er keine Gefahr mehr für sie ist.
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Hadvar ist hier das Opfer, welches ich aus dreierlei Gründen für notwendig erachte. Erstens treibt es die Handlung voran und gibt den Außenstehenden einen guten Grund, Senna bei ihrer Mission, die Banditen aus der Mine zu vertreiben, zu unterstützen. Zweitens soll dieser krasse Verlust eines Protagonisten klar machen, dass in der Story keiner safe ist. Ich selbst mag Geschichten gar nicht sonderlich, bei denen ich weiß, dass der Protagonist bis zum Ende quasi unverwundbar ist. Drittens soll das zeigen, dass die Banditen keine Bande voller Tölpel, sondern ernst zu nehmende Feinde sind.

    Einmal ist allerdings das Kopfkino ungewollt angesprungen.
    Zitat:
    "Und mit diesen Worten trat er hinaus in die Nacht und auf den Rücken seines Pferdes Möhre." .... armes Tier.
    xD
    Okay, ist geändert

    Und noch ein Update für den Abschnitt "Falke und Säbelzahn":

    „Du siehst spitze aus, Säbelzahn!“, rief Dorthe begeistert. Hadvar drehte sich ein paar Mal, ließ die Arme kreisen und hob die Knie an, dann nickte er zufrieden.
    „Ja wirklich, viel besser. Meinen allerbesten Dank, Onkel!“
    „Nur ein kleines Detail fehlt noch...“
    Dorthe griff in ihre Hosentasche und holte ein ledernes, mit Muscheln besetztes Armband hervor. Das streifte sie ihrem Cousin über die Hand.
    „Hab ich selbst gemacht“, sagte Dorthe stolz und hob ihren eigenen Arm, „Jetzt haben wir beide eins. Das zeichnet unser Team aus. Säbelzahn und Falke.“
    Hadvar lief ob des Freundschaftsbändchens rot an. Das war schon ziemlich kitschig.
    Aber Alvor bemerkte das nicht, er war gedanklich noch ganz woanders: „Falke? Säbelzahn? Ich versteh nicht.“
    Ich habe mir überlegt, dass ich ein solches Accessoire für die nächsten Abschnitte noch brauche.
    Ronsen ist offline
  4. #184 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Willkommen zurück, Ronsen!

    Eine gelungene Mischung zwischen lustigen und ernsten Passagen präsentierst Du uns da, ohne dass man einen Übergang merkt oder das Gefühl hat, es würde nicht zusammenpassen. Darin liegt die Kunst des Schreibens, es ganz natürlich aussehen zu lassen.

    Und nun bin ich neugierig, ob es eine Fortsetzung gibt.
    Dawnbreaker ist gerade online
  5. #185 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Hallo Dawnbreaker,

    Vielen Dank für's Lesen. Ich kann noch gar nicht sagen, wann es hier weitergeht. Ich schreibe momentan eine Menge verschiedene Projekte parallel. Es kann in einer Woche weitergehen, in zwei Monaten oder später. Ich bin jetzt erst mal glücklich, dass ich mich dazu aufraffen konnte, hier mal wieder weiterzuschreiben
    Ronsen ist offline
  6. #186 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Schön, wieder mal was von dir zu lesen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #187 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wie löst man eine unlösbare Aufgabe?
    Ammon gefällt mir immer mehr, nachdem ich ihn anfangs für einen totalen Lappen hielt. Er mausert sich zum trickreichen "Magier" und hat sich jetzt eine kleine Verschnaufpause ergaunert. Bin gespannt, wo er mehr Gold herholen will.

    Und Vegas "Hobby" ist genauso gruselig wie er selbst. Ein Fiesling durch und durch.
    Dawnbreaker ist gerade online
  8. #188 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Ammon ist ja auch ein bisschen der Lappen ^^°. Eigentlich so ziemlich der Stereotyp eines Magiers in Skyrim oder zumindest das, was die Durchschnitts-Nord von einem Magier denken.

    Vega hingegen mag ein Fiesling sein, aber ich habe hier zumindest mit der kleinen Vorgeschichte versucht, seinen Handlungen eine gewisse Begründung zu geben, immerhin war er ja mal den Kaiserlichen treu und hat nur die Thalmor weiter bekämpft, so wie er es für richtig hielt (diese Meinung teilen auch viele andere Kaiserliche, zumindest soweit ich es aus der Lore zum Großen Krieg mitgenommen habe). Jetzt hat er dadurch letztlich auch noch seinen alten Job verloren. Da kann man vielleicht ein bisschen verstehen, warum er jetzt gegen das System des Kaiserreiches schießt. Aber in erster Linie geht es ihm nicht mal darum, nur Chaos zu stiften. Er braucht das Gold aus einem bestimmten Grund, der sich erst später noch offenbaren wird.
    Ronsen ist offline
  9. #189 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Viele Autoren vergessen, dass auch der Fiesling eine Story braucht. Meiner Meinung nach ist das genauso wichtig wie der Hintergrund des Helden. Das kann in Einzelfällen sogar zu einem interessanten Storytwist führen.
    Aber ein Bösewicht, der halt nur böse ist, um böse zu sein ... das wäre langweilig. Deshalb hat Vega mich angenehm überrascht.
    Dawnbreaker ist gerade online
  10. #190 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Hier auch noch mal guten Morgen.

    Ja, auf Reviewantworten kann man bei FF leider nicht antworten. Oder ich habs noch nicht gefunden.

    Zur Wache meinte ich, dass bestimmt schon der Metkonsum dafür gesorgt hat, dass sich im Hirn nicht mehr viel infizieren lässt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #191 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hier auch noch mal guten Morgen.

    Ja, auf Reviewantworten kann man bei FF leider nicht antworten. Oder ich habs noch nicht gefunden.

    Zur Wache meinte ich, dass bestimmt schon der Metkonsum dafür gesorgt hat, dass sich im Hirn nicht mehr viel infizieren lässt.

    Die nordische Art der Immunisierung

    Ja, ich glaube, für diese Art längeren Austausch soll das lang angepriesene Kommentarsystem auf FF dann gut sein.
    Ronsen ist offline
  12. #192 Zitieren
    Ronsen ist offline
  13. #193 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Hi Ronsen,

    es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man in Extremsituationen erkennt, was festgefahrene (ideologische) Standpunkte wert sind. Nämlich nichts.
    Das haben nun auch die beiden älteren Herren begriffen. Find ich gut.
    Noch besser fand ich, dass sie ihren Ringkampf darüber nicht vergessen haben.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #194 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hi Ronsen,

    es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man in Extremsituationen erkennt, was festgefahrene (ideologische) Standpunkte wert sind. Nämlich nichts.
    Das haben nun auch die beiden älteren Herren begriffen. Find ich gut.
    Noch besser fand ich, dass sie ihren Ringkampf darüber nicht vergessen haben.
    Na klar, in der Not halten die Dorfbewohner zusammen ^^
    Das Kriegsbeil wurde vorerst begraben, aber nicht besonders tief
    Ronsen ist offline
  15. #195 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Berufsausbildung und so ...

    Tja, Senna hat wohl den Hauptgewinn. Jetzt darf sie neben ihren ganzen Problemen wohl auch noch einen Lehrling ausbilden. Das verspricht lustig zu werden. Für uns als Leser, nicht für sie. Vielleicht treffen sie dabei sogar noch auf eine kleine Co-Ausbilderin für den Alchemie-Teil.
    Woran es wohl liegt, dass ich noch keine Geschichte gefunden habe, in der Nazir sympathisch rüber kommt? Ist aber nicht weiter schlimm, ich möchte ihn auch nie besonders.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #196 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Berufsausbildung und so ...

    Tja, Senna hat wohl den Hauptgewinn. Jetzt darf sie neben ihren ganzen Problemen wohl auch noch einen Lehrling ausbilden. Das verspricht lustig zu werden. Für uns als Leser, nicht für sie. Vielleicht treffen sie dabei sogar noch auf eine kleine Co-Ausbilderin für den Alchemie-Teil.
    Woran es wohl liegt, dass ich noch keine Geschichte gefunden habe, in der Nazir sympathisch rüber kommt? Ist aber nicht weiter schlimm, ich möchte ihn auch nie besonders.
    Ja, mit Dorthe hat sie einen Sidekick, den sie so schnell nicht wieder loswird. Mal sehen, ob ich einen Alchemie-Teil in die Ausbildung einbaue, aber in erster Linie wird es um Sennas Spezialitäten gehen.
    Hm, meinen Nazir habe ich ehrlich gesagt recht unabhängig vom Spiel geschrieben, also nur aus dem, was ich aus der Wiki gelesen habe. Ich fand lediglich praktisch, dass sie bei ihm die "Rothwardonen-Karte" spielen konnte. Er stellt die einzige direkte Verbindung zur Bruderschaft dar und hat nach diesem Auftritt vermutlich keine so große Rolle mehr für die Geschichte.

    Dann wünsche ich viel Spaß weiterhin
    Und danke fürs Lesen!
    Ronsen ist offline
Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •