Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Agent772 ist offline

Gothic 3 Installation startet nicht.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Autorun ausführe und auf installiren klicke, minimiert sich dieser kurz, erscheint dann wieder und nichts passiert. Da ich Win 8 habe, hab ich es bereits mit als Admin starten und Kompatiblitätsmodus Win XP versucht. Hilft nicht.
    Wenn ich das Setup direkt starten möchte passiert gar nichts. Auch der Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen hilft nicht. Ich habe bereits alles was in der FAQ zu diesem Problem steht versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Agent772

DxDiag.txt

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Agent772 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Autorun ausführe und auf installiren klicke, minimiert sich dieser kurz, erscheint dann wieder und nichts passiert. Da ich Win 8 habe, hab ich es bereits mit als Admin starten und Kompatiblitätsmodus Win XP versucht. Hilft nicht.
    Wenn ich das Setup direkt starten möchte passiert gar nichts. Auch der Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen hilft nicht. Ich habe bereits alles was in der FAQ zu diesem Problem steht versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Agent772

§welcome im Forum Agent772

DxDiag.txt
    Du hast eine aktive Intel-Graphics 4000 auf Deinem Laptop und G3 unterstützt keine Intelgrapics.
    Aber, Du hast auch eine Nividie 670 MX im Laptop.
    Die Lösung bei Deinem Syst. liegt im Nvidia Optimus. Wenn das installiert ist kannst du damit das G3 der Nvidia - Grapikkarte zuweisen und dann funktioniert das Game.
    Beschreibung: Nvidia Optimus.
    http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Op..._41305794.html

Edit: Nvidia Optimus sollte bei Deinem Medion - Laptop vorinstalliert sein.
    Geändert von Orkklopper (16.06.2013 um 14:44 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Agent772 ist offline
    Danke für die schnelle Antwort, habe das Spiel jetzt dem Nvidia-Grafikprozessor zugeteilt.
    Allerdings ist mein Problem, das sich das Installations-Setup nicht ausführen lässt, leider noch nicht behoben. Ich bekomme noch immer keine Reaktion wenn ich das Setup starten will.

mfg Agent772

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Willkommen hier im Forum Agent772.

Mach bitte mal folgendes:
    Starte Dein System neu und kopiere den gesamten Inhalt der Gothic3-DVD in einen neuen Ordner auf Deine Festplatte.
    Deaktiviere für die Dauer des Setups den Windows Defender.
    Solltest Du sonstige Virenscanner oder Desktopfirewall installiert haben, ebenfalls unbedingt deaktivieren!
    Starte die G3 Setup.exe nun wie gehabt per Rechtsklick > Als Admin ausführen und warte ein wenig. Dass der Start der Installation ein wenig andauert ist normal.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Agent772 ist offline
    Hab die Schritte alle befolgt, allerdings öffnet sich das Setup auch nach einer halben Stunde nicht.
    trotzdem Danke

Mfg Agent772

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Agent772 Beitrag anzeigen
    Hab die Schritte alle befolgt, allerdings öffnet sich das Setup auch nach einer halben Stunde nicht.
    trotzdem Danke

Mfg Agent772
    Ich hatte das in Deiner EP etwas falsch gelesen. Sorry
    Versuche mal nach dieser Install.-Anleitung zu installieren. Schritt für Schritt genau so.
    Post 5 im Liunk:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

Agent772 ist offline
    hab die "Deinstallation" so ausgeführt wie beschrieben, da der Rechner aber neu ist war es nicht vorhanden. Antivir deaktiviert und als Admin das Setup ausgeführt aber wieder nichts -.-

Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    1.Die G3-CD im CDR/DVDR-Laufwerk öffnen und von der G3 setup.exe der Anwendung, installieren.Nicht wenn vorhanden von der G3 setup.exe Windows, installieren.
    wäre dir sehr dankbar wenn du mir beschreiben könntest, was du genau mit setup.exe der Anwendung meinst und was mit der Setup.exe Windows
    da das Setup noch immer nicht öffnet häng ich noch bei Step 1 ^^

mfg Agent772

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Du legst die G3 CD wie beschrieben in das CDR - Laufwerk, öffnest Computer, machst einen Rechstklick auf das G im CDR - Laufwerk und dann auf öffnen, jetzt hast Du die G3 CD geöffnet und suchst die "setup.exe" .........Anwendung.
    Du machst einen Rechstklick auf die setup.exe und klickst dann auf: "als Administrator ausführen" und folgst der Installation.
    Alles Ander steht ja in der Install.-Anleitung.

Mit Autorun läßt sich G3 bei Vista und Win7/8 nicht installieren und wenn doch funktioniert es nicht richtig.

Siehe Screen dort wird Dir die setup.exe gezeigt. Anwendung steht dahinter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ö.jpg  
    Geändert von Orkklopper (17.06.2013 um 03:55 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

Agent772 ist offline
    Lieber Orkklopper,
    mein Problem liegt darin, das sich die Anwendung Setup.exe von G3 nicht ausführen lässt. Und selbst mit Kompatiblitätseinstellungen und "Als Admin ausführen" zeigt sie nach langer Wartezeit keine Reaktion

mfg Agent772

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter

Knighter ist offline
    Hallo,

tritt das Problem nur bei der Setup.exe von Gothic 3 auf oder auch bei anderen ausführbaren Dateien? Falls das Problem bei mehreren exe-files auftritt könnte sich nämlich ein Virus an deinem PC zu schaffen machen. Um das auszuschließen solltest du am besten mal ein gründlichen Virensuchdruchlauf machen (am besten von einer Bootbaren CD).

Teste bestenfalls mal ob sich Gothic 3 im abgesicherten Modus installieren lässt, dazu musst du beim systemstart meist die F8 Taste drücken und wählst dort "Windows im abgesicherten Modus starten". Evtl. ist damit dein Problem schon behoben.

Gruß Knighter

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

Agent772 ist offline
    Hab das Problem gelöst und Installier gerade G3

Danke Knighter dein Vorschalg hat zu Lösung geführt.
    Ich hatte keinen Virus oben. Allerdings dürfte TuneUp Utilities das Problem gewesen sein.
    Beim Versuch die G3 Setup.exe im Abgesicherten Modus zu starten bekam ich eine Fehlermeldung das meine TuneUp Utilities Lizens abgelaufen war.
    Hab dieses deinstalliert und schon ging es^^

Mfg Agent772

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter

Knighter ist offline
    Hey,

freut mich wenns jetzt läuft. Man denkt manchmal gar nicht welche Programme alle Schuld sein können, dass eine Anwendung nicht gestartet werden kann Dann viel Spaß beim zocken von Gothic 3

Knighter