Ergebnis 1 bis 7 von 7

[Galerie] Venhedis

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Galerie "MonochroMy" - Traditional Art



    Harlequin: „Also, der Stormtrooper-Helm, den ich mal gemalt habe, ist echt gut geworden. Aber jetzt, wo ich mich daran machen will ein Gesicht zu zeichnen, stelle ich fest, dass es viel komplizierter ist.“
    Venhedis: „Hähä, das ist ja ganz was Neues!“ ^^
    Harlequin: „Jaja, sehr witzig. ^^ Kennst du eigentlich Sugar Skull Girls?“
    Venhedis: „Nope.“
    Harlequin: „Schau mal hier [Link]. Sowas würde ich gern versuchen, aber ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll.“
    Venhedis: „Mmmmh. Ich habe früher viel gezeichnet. Ich mache dir mal so ein Portrait, dann kannst du sehen, wie es als Zeichnung umsetzbar ist.“




    Was so alles passieren kann, wenn man zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen ein paar PNs austauscht. So kam es dann, dass ich nach sieben Jahren „kreativer Pause“ wieder mit dem Zeichnen angefangen habe. In irgendeiner Ecke meines Schreibtisches fand ich noch ein altes Etui mit Kohle und ein Bleistift flog auch noch irgendwo herum, dann ging es los – es galt ein Sugar Skull Girl auf dem Papier zum Leben zu erwecken!
    Jo, Kunst geht die merkwürdigsten Wege und dieser hier war der meine, mich wieder mit ihr auseinander zu setzen. Das allererste Bild entstand also im Herbst des letzten Jahres und ich hatte es auch nur in mäßig guter Qualität abfotografiert, bevor ich irgendwann dazu übergegangen bin, meine Bilder über einen ordinären Scanner zu digitalisieren. Denn es wurden mit der Zeit mehr und mehr und auch meine Zeichenutensilien vermehrten sich fleißig: Knetradiergummis, Bleistifte in mehreren Härtegraden, Graphitpulver…

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich über keinerlei theoretische Kenntnisse das Zeichnen betreffend verfüge, ich habe es nie gelernt und mache es einfach intuitiv. Manchmal erfinde ich auch die eine oder andere Strategie, mit der ich mir beim Ermitteln von Proportionen o.a. behelfe – kann sein, dass ich dabei das Rad nicht neu erfinde und es die alle schon irgendwo unter einer bestimmten Bezeichnung gibt, aber ich kenne sie nicht. Learning by doing. ^^ So wird vermutlich auch mein nächster Schritt in den Bereich Digital Art aussehen und ich bin mal gespannt, wann ich das erste Bild mit einem Tablett zuwege bringe, mit dem ich dann so zufrieden bin, dass ich es dieser Galerie hier hinzufüge.

    Bis dahin freue ich mich über euer Feedback und konstruktive Kritik, vielleicht den einen oder anderen Tipp oder Ratschlag.


    Here we go!




    About Love, Beasts and Machines (I): Till Death do us part (2013)
    DIN A 4
    Bleistift, Graphit

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    A good Novel (2013)
    DIN A 3
    Bleistift, Graphitstift

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    Boy from the last Row II (2013)
    DIN A 3
    Bleistift, Graphit
    mit Bildbearbeitungsprogramm stark aufgehellt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    Morning Glory (2013)
    DIN A 3
    Bleistift

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Jonah (2013)
    DIN A 4
    Bleistift

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Don't know what to do next. (2012)
    DIN A 3
    Bleistift





    Being a King (2012)
    DIN A 3
    Bleistift, Kohle

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Sugar Skull Girl (2012)
    DIN A 3
    Bleistift, Kohle

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Venhedis ist offline Geändert von Venhedis (17.06.2013 um 21:20 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    das meiste von dem was du zeigst kenne ich - aber ich glaube ich habe noch nie etwas dazu gesagt (war wahrscheinlich zu neidisch ) ... mein persönlicher favorit ist morning glory - die proportionen der hand stören mich etwas, aber ich liebe die starke stimmung des bildes
    Butterkugel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Danke für dein Feedback!

    Ja, "Morning Glory" gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen und was die Proportionen betrifft: du hast recht, es sieht ein wenig komisch aus - die Arme und Beine so lang, die Finger... aber: der Typ ist wirklich so gebaut. ^^ Es ist das Selbstportrait eines französischen Fotografen, das ich auf deviantart gefunden hatte, und hier kannst du das Original sehen und abgleichen. Recht schlacksig, der Herr.

    Ich fand die Stimmung auf dem Foto schon sehr stark, als wäre er im Morgengrauen nach Hause gekommen und würde jetzt die Stille genießen, während draußen langsam der Tag beginnt. Entsprechend habe ich auch den Titel gewählt, auch wenn ich im Nachhinein erfahren musste, dass "Morning Glory" eine delikate Zweitbedeutung hat, nämlich: Morgenlatte. ^^ Nun ja, man kann nicht alles wissen... ^^
    Venhedis ist offline

  4. #4 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Großartige Werke, muss ich neidvoll zugeben
    Würde ich auch gern können, aber dazu reicht es noch nicht ganz^^

    Ich weiß nicht, ob es am Scanner liegt oder ob du den Bleistift nicht ausreichend verwischst, aber bei einigen Bildern ist es sehr körnig. Wäre das weicher, käme es in meinen Augen besser rüber.
    Deinen Fähigkeiten an sich zolle ich aber Respekt
    Dauganor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Vielen Dank, Feedback ist immer schön!

    Und das mit dem Neid: wenn ich mich auf deviantart umschaue, dann wimmelt es dort nur so von herausragenden Künstlern, die tausendfach besser sind als man selbst. Das erdet. ^^ Ich sehe mir ihre Arbeiten dann an, staune, verneige mich und schaue, was ich von ihnen lernen kann. Letztlich stehe ich in keinem Wettbewerb mit anderen, sondern versuche selbst besser und besser zu werden. Fühlt sich irgendwie... "frei" an.

    Was die Körnung betrifft, so hast du recht. Ich habe leider keinen besonderen Scanner, sondern so eine olle "Büromöhre", Kopierer und Scanner in einem. ^^ Da sind die Möglichkeiten begrenzt und bei dem Bild, das du speziell meintest, ist es auch noch so, dass ich es auf einem recht "körnigen" Skizzepapier gezeichnet habe, so dass es sich auch noch zusätzlich negativ auf die Scanqualität ausgewirkt hat. Seitdem benutze ich wieder "glatteres" Papier. ^^
    Venhedis ist offline

  6. #6 Zitieren
    Padma
    Gast
    Oh, hier hast du eine Galerie.
    Schade das es hier so wenig Feedback bisher gab. Aber um ehrlich zu sein, ich habe das eben auch erst entdeckt, weil ich mich mal "intensiv" mit deiner Signatur beschäftigt habe, und dort den ganz unscheinbaren Link entdeckt habe.^^

    Ich bastle dir was neues, da linken wir dann die Seite hier so rein, dass man sie auch sehen kann.^^

    Auch wenn ich die Bilder alle kenne, muss ich noch einmal sagen wie gut sie alle sind.
    Ich hoffe hier bald neue Sachen zu sehen, denn jetzt da ich weiß, dass es diesen Thread gibt, werde ich wohl öfter mal rein schauen.

    Im übrigen habe ich eine neue Idee für deine neue Signatur. Hoffentlich bekomme ich es auch so umgesetzt.^^

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Padma Beitrag anzeigen
    Oh, hier hast du eine Galerie.
    Schade das es hier so wenig Feedback bisher gab. Aber um ehrlich zu sein, ich habe das eben auch erst entdeckt, weil ich mich mal "intensiv" mit deiner Signatur beschäftigt habe, und dort den ganz unscheinbaren Link entdeckt habe.^^

    Ich bastle dir was neues, da linken wir dann die Seite hier so rein, dass man sie auch sehen kann.^^

    Auch wenn ich die Bilder alle kenne, muss ich noch einmal sagen wie gut sie alle sind.
    Ich hoffe hier bald neue Sachen zu sehen, denn jetzt da ich weiß, dass es diesen Thread gibt, werde ich wohl öfter mal rein schauen.

    Im übrigen habe ich eine neue Idee für deine neue Signatur. Hoffentlich bekomme ich es auch so umgesetzt.^^
    Mit Feedback ist es so eine Sache - ich hinterlasse auch nicht überall welches. ^^ Außerdem gibt es ja noch die dA-Galerie etc. So gesehen kann es durchaus sein, dass du neue Sachen zuerst dort sehen wirst, bevor ich sie hier einstelle - je nachdem, wo du dich öfter herumtreibst. Einmal davon abgesehen, dass ich dir das eine oder andere vermutlich sowieso zur Erstsichtung und Freigabe zuschicken werde, bevor es rausgeht...

    Danke jedenfalls für dein Kompliment die Bilder betreffend. Ich weiß ja, wem ich es zum Teil zu verdanken habe, dass es sie überhaupt gibt... [Bild: tighthug.gif] (Mr. Sicherheitsabstand hat gerade Mittagspause ^^)

    Hähä, auf die neue Idee bin ich seeeeehr gespannt! Und wenn du den Link irgendwie einbauen magst, dann gern - aber ein kurzer Hinweis nebenbei: ich mag es schüchtern, still und unauffällig. ^^ Ich weiß, ziemlich bescheuert bei einem Link, aber ich mag es nicht so gern, wenn "Werbung" mich anschreit...
    Venhedis ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •