Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gran Turismo 5 Schwierigkeitsgrad

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Wie erhöhe ich den im GT Modus? Google spuckt nur solche Sachen aus wie "deaktiviere Traktionskontrolle usw.", "benutze schwächere Autos". Ich fahre ohne alle Hilfen und ich will eigentlich schon mit meinen Lieblingsautos fahren und nicht mit einem VW Lupo gegen einen Audi Quadro. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Und ich will mich auch nicht selbst bescheissen und meine Rundenzeiten künstlich hochdrücken, in dem schlechtere Reifen oder so nehme.

Das Spiel ist so einfach, dass ich nichtmal das Auto abstimmen muss. Wenn ich das machen würde und pro Runde noch eine halbe Sekunde rausfahre, dann wird es ja noch einfacher.

Bei Forza musste ich immer den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen. Der war eigentlich recht angenehm, weil man auch mal zweiter oder dritter wurde. Aber wie mache ich das bei GT5?
    Filben ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight
    Nimm einfach bei einem 500PP Auto die Comfort-Hard reifen, und stelle Traktion auf 0, ABS auf 0 und schon kannst du bei einer 1KM geraden, 500M vor Schluss anfangen zu bremsen., und trotzdem wirst du das Auto kaum auf der Geraden halten können, weil die Reifen direkt blockieren.

Kurze Frage: Wie weit bist du? Am anfang hatte ich auch sogut wie kaum probleme, jetzt kommen die Probleme, sowohl im B-Spec als auch im A-Spec modus.... Von den Online Herausforderungen mal ganz zu schweigen. Dort muss man wirklich ein Spezi im Tunen von Autos sein, sonst hat man kaum eine Chance.
    Tschö
    Achilles ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Nimm einfach bei einem 500PP Auto die Comfort-Hard reifen, und stelle Traktion auf 0, ABS auf 0 und schon kannst du bei einer 1KM geraden, 500M vor Schluss anfangen zu bremsen.,
    Mhm... also ABS und Traktion ist schon auf null. Und das mit den Reifen... am liebsten wäre mir ja, dass die Gegner einfach schneller wären. Ich meine, da bremsen die teilweise noch mitten der in der Kurve. Ich bin direkt hinter ihnen, denke mir "okay, apex, jetzt voll herausbeschleunigen" und die tragen ihr Auto um die Kurve und dann sehe ich tatsächlich rote Bremslichter von denen. Das stört mich gewaltig.

Aber ja, ich bin noch nicht soweit. Bei einem Kumpel bin ich bis Level 15 gefahren.
    Filben ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Mhm... also ABS und Traktion ist schon auf null. Und das mit den Reifen... am liebsten wäre mir ja, dass die Gegner einfach schneller wären. Ich meine, da bremsen die teilweise noch mitten der in der Kurve. Ich bin direkt hinter ihnen, denke mir "okay, apex, jetzt voll herausbeschleunigen" und die tragen ihr Auto um die Kurve und dann sehe ich tatsächlich rote Bremslichter von denen. Das stört mich gewaltig.

Aber ja, ich bin noch nicht soweit. Bei einem Kumpel bin ich bis Level 15 gefahren.
    OK.... Lvl 15 ist noch nicht so weit. Wenn du lvl 25-30 bist und dann im Expertenmodus A-Spec fährst, dann die Autos nicht übertunst oder halt eines der Wagen benutzt, welche auch die Gegner benutzen, ohne es weiter zu verändern, solltest du probleme bekommen....

Eines macht mich aber Stutzig:
    ....also ABS und Traktion ist schon auf null....
    ALS ich das mal beim Nissan GTR 35 gemacht habe, und dann versucht habe ein Rennen zu fahren, bin ich selbst deutlich schwächeren Gegnern unterlegen, weil jedes mal wenn ich zu bremsen anfing, das auto SOFORT die Räder Blockierte, ich dadurch ins Schleudern kam, und ich mit vollem Karacho in die Bande gerast bin, weil ich kaum an Geschwindigkeit verloren habe....

BIST du dir Sicher dass ABS und Traktionskontrolle auf 0 sind?
    Das kann ich kaum glauben, so wie du das erzählst, kann es eigentlich nicht auf 0 sein.
    Tschö
    Achilles ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Wenn du lvl 25-30 bist und dann im Expertenmodus A-Spec fährst, dann die Autos nicht übertunst oder halt eines der Wagen benutzt, welche auch die Gegner benutzen, ohne es weiter zu verändern, solltest du probleme bekommen....
    Okay, das klingt schonmal gut. Dann werde ich einfach mal weiterspielen.

Wenn ich mit dem Lenkrad fahre, habe ich alles auf 0, ja. Wenn ich mit dem Controller spiele habe ich es auf 1.
    Filben ist offline

6. #6 Zitieren
    Knight
    Okay, das klingt schonmal gut. Dann werde ich einfach mal weiterspielen.

Wenn ich mit dem Lenkrad fahre, habe ich alles auf 0, ja. Wenn ich mit dem Controller spiele habe ich es auf 1.
    ne kurze Frage:
    Wie hast du die Lizenzen bzw: die Special Events (Mercedes Benz Event, Top Gear Event, usw) abgeschlossen?
    Tschö
    Achilles ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Die Special Events habe ich noch gar nicht gemacht. ^^ Bin bisher immer nur normal die Cups gefahren. Und nur die zwingend erforderlichen Lizenzen dafür.
    Filben ist offline

8. #8 Zitieren
    Knight
    Die Special Events habe ich noch gar nicht gemacht. ^^ Bin bisher immer nur normal die Cups gefahren. Und nur die zwingend erforderlichen Lizenzen dafür.
    und wie hast du die Lizenzen abgeschlossen?
    Tschö
    Achilles ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Mindestens mit Silber bisher. Manchmal auch Gold (wobei das manchmal sehr schwierig ist). Mit Bronze gebe ich mich aber nicht zufrieden ^^
    Filben ist offline

10. #10 Zitieren
    Knight
    Mindestens mit Silber bisher. Manchmal auch Gold (wobei das manchmal sehr schwierig ist). Mit Bronze gebe ich mich aber nicht zufrieden ^^
    ok, Lizenz A habe ich auch beinahe alles mit gold abgeschnitten... Lizenz B, C und die Spezial lizenz war dann deutlich anspruchsvoller, dort habe ich dann meistens Bronze und machmal silber
    Tschö
    Achilles ist offline