Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Kinder töten? Divine ist für mich gestorben!

  1. #21 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    In einem Punkt hast du Recht: Ob Filme oder Spiele, es gibt kaum noch aktuelle Medien, die komplett ohne Gewalt auskommen. Hat man damit generell ein Problem, dann greift man zu simulationsähnlichen Spielen oder kinderfreundlichen Konsolen wie die von Nintendo. Für einen intensiven Zocker kann sich so ein Genrewechsel wie ein gelungener Urlaub anfühlen, denn Eines merke ich ganz deutlich über deine Beiträge: Du bist vollkommen überlastet bzw. ein Spiel belastet dich aus mehreren Gründen viel zu sehr. Sowas geht nur wenn du dich zu sehr in die Fiktionen hineingesteigert hast und die Dinge anfängst persönlich zu nehmen.

    Mir ist in einigen Spielen Realismus wichtig. Nehmen wir beispielsweise Fallout 2, dort wurden die Kinder der ursprünglichen Version entfernt. Ich habe einen Patch installiert, der Kinder wieder ins Spiel bringt nur um die Atmosphäre glaubwürdiger zu gestalten. Mir ist jetzt weder durch ein Versehen oder absichtlich ein Kind weggestorben. Wäre es vorgekommen, hätte ich die Wahl zwischen Laden oder Weiterspielen. Ich stelle mir keine ernsthaften Fragen zum Spiel, sondern zocke eher umpulsiv/primitv - es hat ja keinen Einfluss auf meine Umwelt.

    Nun könnte man sich jetzt verkrampft in einige Gedanken reinsteigern und den Entwicklern vorwerfen dass durch solche Medien den Käufern einige Hemmungen genommen werden, damit tust du dir allerdings keinen Gefallen. Auch hier kann ich dir meine Bestätigung geben, dass über die letzten zwei Jahrzehnte viele Menschen emotional abgestumpft sind, das liegt u.a. auch an den Unterhaltungsmedien und am Komfort. Nur jetzt in der ganzen Thematik ein Spiel als Übeltäter denken gefunden zu haben ist absurd.

    Du wirfst zuviele Dinge in einen Raum, so wird eine allgemeine Diskussion nicht möglich sein, die irgendeiner Seite hilfreich wird. Außerdem hast du dir bereits eine Rolle im Threadtitel zugeschrieben. Falls dich das Thema oder dieses Forum wirklich sehr belastet, kann ich dir nur raten die Dinge niemals persönlich zu nehmen und hier nur selbst profitabel aktiv zu werden aber ohne möglichst viele Mitnutzer zu beleidigen und sich überdimensional aufzuspielen.

  2. #22 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich glaube er hat das Spiel mittlerweile gelöscht oder ist unlängst in einer Klinik gelandet.

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Einfach großartig!

    Zyankali verweist zurecht in seiner Signatur auf diesen Thread. Definitiv für WoP-Thread 2013 nominiert.
    Filben ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •