Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Kinder töten? Divine ist für mich gestorben!

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Hallo und zum letzten mal!

    Habe es nochmal angespielt kurz vor dem schwarzen Rin und habe nur diesen einen Savegame noch(Alle anderen habe ich gelöscht vor Wut wegen kaputter Savegames!) und da wollte mir in Verdistis eine Wache mir an den Kragen. Ihn wollte ich treffen mit den Adlidenschwert. Traf aber ausversehen ein Mädchen. Sie zerplatzte richtig. habe vor Schreck letzte Woche PC panisch ausgemacht und nochmal alles gestartet. Ja: Kinder Explodieren richtig in Blut. Bei Erwachsenen im Spiel schon beim ersten mal aufgefallen. bei den Erwachsenen sieht man in der Blutpfütze auch ein Gehirn. Aber Kinder sterben? Gleich das Spiel gelöscht, DVD zerkratzt, Beyond Divinity gelöscht, deren GamestarversionDVD aber aufgehoben wegen andere Dateien auf der GAmestarVersionDVD. DIvine Divinity 1 DVD IN Müll geschmissen und gleich Civilization 4: Beyond the Sword gespielt zur Beruhigung. Es regt mich immer noch auf.

    In Skyrim(Ausser Die bösen Kindermods!) kann man zum Glück keine Kinder töten, nur zurechtweisen, das sie ruhig sind. Gut, da können durch ein neues Feature Köpfe rollen und das Spiel ist ab 16 Jahren müsste aber eigentlich auch ab 18 sein wegen einige Sachen, Deshalb kann ich auch Gotische Kriegsaxt nicht ab dort im Skyrimforum, wegen ihren Vorschlag, eine Mod runterzuladen wegen Kinderschändung, Kinderhandel und töten. Aber Divine Divinity 1 ist ab 12 Jahren, eigentlich müsste es auf USK 18 hochgestuft werden. Es ist Pixelbrei, aber trotzdem will ich kein Spiel, wo man kinder tötet, da habe ich eine Hemmschwelle und wenn ihr jetzt sagt: Ah, er vergleicht das mit der Realität! und: Spiel wieder Tetris, ach nein, Die armen kleinen Klötze sind eigendlich unschuldig die Viereckigen, spiel Kartenspiele! kenne ich die Antworten nur zur genüge. Aber ich bleibe dabei: In sowas bin ich sensibel! kommt mir jetzt nich mit Tagesschau nicht mehr angucken wegen grausamkeiten. Filme wie Resident Evil bin ich schon gewöhnt und Doomspiele früher auch gerne gespielt, aber da wurde es mir fast übel.

    Edit: Es klingt zur hälfte wie eine Amazonbewertung, und zur hälfte wie ein Gilde 2: Venedigmeckerer! haltet mich für ein Nörgler und Hater, aber das Spiel war das erste mal, das in Müll landete.

    Edit 2: Schlagt mich verbal ein, Steinwächter ist ja Mod, kann ja den Thread schliessen, wenn er lust hat. Bin froh, das ich eine Woche durchgehalten habe mit meiner Wut auf das Spiel und würde das Spiel auf Amazon, wenn ich dort angemeldet wäre, mit ein Stern bewerten und eine Warnung für Gleichgesinnte Menschen wie mich warnen wegen Kinder töten. Das wars, endlich ist es raus. Bye, Bye und nimmerwiedersehen DIvineforum und LArian Studios, wurde dort ja nich mal gewarnt. Rechtschreibfehler wegen meiner Wut Sorry, aber so ein Spiel!
    Lord Archaon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Gleich das Spiel gelöscht, DVD zerkratzt, Beyond Divinity gelöscht, deren GamestarversionDVD aber aufgehoben wegen andere Dateien auf der GAmestarVersionDVD. DIvine Divinity 1 DVD IN Müll geschmissen und gleich Civilization 4: Beyond the Sword gespielt zur Beruhigung. Es regt mich immer noch auf.
    Lol,
    ich hoffe du hast auch noch Salz darüber gestreut, ansonsten kannst du das Böse auf diesen DVD nicht vollständig auslöschen!

    Nein ernsthaft. Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst?

    Natürlich ist man im Umgang mit Kindern besonders sensibel, selbst bei Fiktionen. Aber irgendwie spricht da auch eine gewisse Doppelmoral aus deiner Tat. Ist der Mord an einen erwachsenen Menschen, egal welchen Alters oder Geschlecht, nicht ebenso verachtenswert wie der Mord an einen Kind? Wenn du bei Kindern derart sensibel reagierst, dass du gleich die gesamte DVD vernichtest, wundert es mich ehrlich gesagt, dass du beim Mord an Volljährigen keinerlei heftige emotionale Regung verspürst.

    Überhaubt würde ich dir bei einer so sensiblen Natur raten, einen großen Bogen um alle Spiele mit gewalttätigen Inhalt zu machen, wo Kinder mehr sind als reine Dekoration, z.B. Bioshock 1 & 2.
    Das gleiche gilt für RPG/Spiele aus den 90er in welchen Kinder vorkommen, z.B. in Lands of Lore 2 war ein Kindermord (durch eine Riesenspinne) bereits im Intro zu sehen, und in Baldurs Gate konnte der Spieler auch zum Kindermörder werden (wenn auch mit entsprechend negativen Konsequenzen). Und beide Spiele sind bereits ab 12 Jahre freigegeben.

    Interessieren würde mich abschließend noch deine Meinung, ob dich Kindermord nur stört, solange er gezeigt wird. Einige Spiele, u.A. Divinity 2, verzichten darauf Kinder zu zeigen. Wenn aber z.B. der Oberbösewicht das gesamte Dorf abschlachtet (gehört zur Lieblingsbeschäftigung jedes Klischee-Bösewichtes), ist es eigentlich selbstverständlich dass dieses nicht nur aus Volljährigen bestanden haben kann, sondern auch Kinder ihn zum Opfer fielen.
    Ist dieser Mord an, nicht gezeigten, Kindern für dich in Ordnung, oder wird dann auch gleich der Datenträger vernichtet.

    Bei Ersteren würde mich interessieren, warum du einen nicht gezeigten Kindermord als akzeptable findest, einen gezeigten aber als unerträglich? Oder setzt du, in diesen Falle, dir nur die Scheuklappen auf und sagst dir selber, dass es in dieser Welt halt keine Kinder gibt, egal wie unrealitisch es ist?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.06.2013 um 17:33 Uhr)

  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    ich habe den link zum video gelöscht. ganz sicher wäre so ein material nicht freigegeben für leute unter 18 jahre

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Hm, maekk03: Skyrim gestern gespielt, wie ich schon sagte: Doom 2, Quake, Half Live 1, Half Live 2, Planescape Torment, Lands of lore 2 und Drei(Da ist schon am Anfang beim dritten Teil eine ganze Familiehinrichtung durch Risshunde zu sehen, trotzdem habe ich es gerne gespielt!) alle schon gepielt. Bin ich jetzt ein Amokläufer? Eigentlich bist du eher genauso ein Doppelmoralmensch whatever, also bist gegen Kinderschändung, Kindertode, Erwachsene umbringen wie bei GTA-Reihe, schaust dir Nachrichten an(Uh, böse Flutkatastrophe, sofort Stecker ziehen beim Fernseher und alle Zeitungen auf der Welt verbrennen!), spielst aber, glaube ich, USK 18-Spiele oder Skyrim whatever.... Da brauchst du mir nichts zu erzählen, was ich zu spielen habe. Bist genauso wie ein Gamer wie ich. Dieses Kind bei Lands of Lore 2, das natürlich tragisch war(Emotionen aufwühlen?) wusste ich in Jahre 1999 noch nicht, das es ein Kind war und die Kinderleiche(Darf ich auch nicht mehr spielen?) und der Arenafan bei Oblivion: Kinderleiche wusste ich erst durchs Forum hier erfahren und Arenafan hat bei mir niemals das Paradies gesehen.

    Sorry Meditate und andere User: Wenn ich jetzt eine Verwarnung kriege oder ein Heuchler bin wieder in Unterforum zu schauen, aber da kochte es in mir. Besser wäre gewesen, wirklich ein Jahr zu warten und dann ins DivineForum zu gehen für mich. Wenn falsche Fakten oben stehen(Bin leider nicht so gut in Diskussionen richtige Worte oder Sätzte zu fassen hier im Forum, aber in Reallife sieht das anders aus!), dann löscht mein Post. Das Spiel Divine Divinity 1 meinte ich, weil ich schon früher Bedenken hatte. Dann dürfte es nur noch Tetris, Kartenspiele, Arcade-Games, Rennspiele, geben. Aber wie gesagt, bin kein Amokläufer durch Oblivion, jetzt Skyrim, Doom 2, Quake, Half Live 1, Lands of Lore 2 und 3, geworden. maekk2, werde dich ab jetzt Ignorieren, bist ja selber am Skyrim spielen. Du warst ja auch beim THread: Freche Kinder! dabei. Gotische Kriegsaxt hat es ja(Oder nicht?) ins rollen gebracht mit den bösen Wörtern. Ich hier jetzt, aber nur zur Erklärung, warum ich mit Divine Divinity 1 aufhöre und alle anderen Divine-Spiele. Habe mich ja geärgert über wegen der fehlenden Warnung, das Kinder sterben können. Habe mit Dune, der Wüstenplanet, angefangen Harkonnen zu töten und Sardauker. Fiktiv und Phantastisch wegen Morrowind und andere Fantasyspiele ja, aber in Wirklichkeit gibt es diese Welten nur in Büchern, Theatern, Filmen, Serien, Opern etc... vom Menschen erschaffen.

    Edit: Ich spiele schon seit 1993 solche Spiele und ist nichts passiert, Doppelmoral hat wohl jeder gehabt, in der Schule, Arbeit, in Büro, beim Fernsehen. Ach ja, gestern Transformers: die Rache und Alien 2: Die Rückkehr! angesehen. Leide ich jetzt under Schlaflosigkeit? Erwachsene in PC-Spielen: Spielst glaube ich, selber Skyrim, Battlefield-Spiele, GTa-Reihe, Bioschock-reihe, maekk2, oder eher Tetris? Jeder musste wohl ein Banditenlager in Morrowind, Oblivion, Skyrim, wohl auch als Meuchelmörder, mal Menschen umbringen, genauso wie die Humanoiden Argonier, Kahjits, Orks. MAn kann sie aber auch umgehen, wenn es einen versteckten eingang, schleichen, Unsichtbarkeit, Chamäleon, machen/zaubern. Tötest bestimmt auch gerne Erwachsene bei Oblivion in MArodeurenverstecke. Erwachsene töten heisst nicht, das ich jubelierend aus dem Haus renne und die ganze Welt erfährt, das ich Umbra grade getötet habe. Habe schon 50 Dungeons mit Humanoiden Feinden(VAmpire sind Untote oder haben die auch Moral in sich?) mal geschickt umgangen oder in Schatten in Minen versteckt bis das: Wer ist da? und seine Schritte entfernen. Ist mir letztens bei Sacred 1 gut gelungen mit Mordreyschen Ledernacken als Feinde unter Hohenmut: 3 als Patrouille und der Weg war eng, meine Wald11 aber dicht an den Bäumen geschlichen. Wieder 3 Menschen gerettet, maekk2. Man muss nicht immer auf Gewalt aus, man kann Feinde auch umgehen oder mit ein Lähmungszauber oder Trank Lähmen, so ist meine spielweise. Ich fange auch nicht an zu heulen, wenn ein Bandit stirbt bei Oblivion, aber sonst wäre die Welt ja leer ohne Gegner, denn Tiere wie Wölfe und Drachen haben ja auch eine Intelligenz, Kaninchen dürfte es auch nicht geben.

    Edit 2: Schlussstrich: Humanoide Kinder könne die Welt erheitern in Skyrim, wollte auch so einJarljungen und ein Mädchen treffen, aber töten für mich, und solche Mods, niemals. Erwachsene, ist schon schwieriger, wenn es nicht geht, sie als Feinde zu haben, dann entweder wegrennen, Lähmungszauber, Schleichen, Unsichtbarkeitszauber, Chamäleonzauber, verhandeln, töten für mich, wenn es notwendig ist, nach abwägen für mich. Tiere wie Hühner, Hunde, Hirsche, Kaninchen und anderes Wild, nur Questbedingt oder bei Wölfen und andere Raubtiere und Mammute fliehen oder sich verteidigen(Genauso auch bei menschlichen Gegnern, die mich umzingeln und kein Fluchtweg mehr bleibt!). Bei Deadras, Daugrs, Hexen, Riesen entweder Verhandeln, Verteidigen oder es ist Questbedingt. Und so ticke ich: NUr Verteidigung, Flucht, Rafinesse, Zauber, Diebestalent, einsetzten. Skyrim kommen Drachen vor, der Anfangsdrache ist ja auch nicht zimperlich, ist aber alles gescriptet Questbedingt. Bin ja noch nicht soweit, mein Cousin gestern ABend hat auch Skyrim und er ist auch normal, hat mir schon von den Kindern erzählt und die Dracheninvasion in Skyrim. Drachen zähle ich nicht als Tiere, eher als Intelligente Mystische Lebewesen in Skyrim und andere Rollenspiele. Hoffentlich nichts vergessen. Text ist ziemlich lang geworden, Abschnitt wollte ich eigentlich schreiben und die Spielevergleiche kamen nur, weil maekk2 mit: Dann dürftest du keine anderen Spiele und Filme! anfing. Soll ich da mein Mund halten oder durfte ich meine Meinung nicht kundtun? Egal, weiss jetzt nicht, wer meiner Meinung oder seiner Meinung ist. So ein Thread kommt mir sehr bekannt vor, dieser Beratungsthread für mein neuen PC vor Sommer 2010 mit Schecki. ist auch ausgeufert, entweder schreibe ich aggressiv oder ich höre Untertöne heraus, wie beim Reden mit einer anderen Person. Da war eine andere Userin erstaunt, über mich!
    Lord Archaon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    @Lord Archaon

    Niemand hier kritisiert dich, weil du sensibel gegenüber Kindermorden bei Spielen reagierst. Das ist dein gutes Recht!

    Von mir wurde lediglich die Stärke deiner Reaktion kritisiert, bei welcher du nicht nur das Spiel desinstalliert hast, sondern gleich den kompletten Datenträger vernichtest und der gesamten Spielereihe abschwörst.

    Und das nicht einmal aufgrund eines vom Spiel unabwendbaren Ereignisses, sondern wegen deiner zufälligen Entdeckung, dass Kinder bei Divinity I nicht unverwundbar sind.
    Was bedeutet, hättest du nicht versehendlich den Kindersprite Schaden zugefügt, hättest du Divinity wahrscheinlich voller Begeisterung weitergespielt, ohne jemals zu erfahren das "Kindermord" dort möglich ist, statt voller Abscheu den Datenträger zu vernichten.

    Hinzu kommt, dass du für den Kindermord als Einziger die Verantwortung trägst, da es in der Handlung selber keine Morde an Kinder in dieser Form gibt.
    Du deinstallierst also das Spiel, vernichtest seinen Datenträger, nur weil das Programm den Befehl ausgeführt hat, welchen du ihn versehendlich gegeben hast: greife das Kind an.
    Stattdessen verlangst du, dass das Spiel dich vor deinen eigenen Handeln beschützt, damit du nicht Kindern Schaden zufügen kannst.

    Denk einmal darüber nach.
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Eigentlich bist du eher genauso ein Doppelmoralmensch whatever, also bist gegen Kinderschändung, Kindertode, Erwachsene umbringen wie bei GTA-Reihe, schaust dir Nachrichten an(Uh, böse Flutkatastrophe, sofort Stecker ziehen beim Fernseher und alle Zeitungen auf der Welt verbrennen!), spielst aber, glaube ich, USK 18-Spiele oder Skyrim whatever....
    Ich sehe keine Doppelmoral darin, wenn ich einen Unterschied mache zwischen realen Verbrechen und fiktiven. Vor kurzen hatte ich zu diesen Thema einmal eine interessante Diskussion diesbezüglich im Dragon Age Forum. Dort habe ich folgendes dazu gesagt:

    "Innerhalb einer Geschichte ist, für die handelnen Charaktere dort, ein Verbrechen genauso verachtenswert wie in der Realität, da die Täter und Opfer dort ja nicht wissen, dass alles nur Fiktion ist und ihre Welt für die Realität halten. Deshalb sollte ein Verbrecher dort auf die selbe Weise beurteilt werden, wie in der Realität.
    Trotzdem muss man als Konsument selber entsprechenden Abstand zu diesen fiktiven Geschehnissen halten, da sie lediglich zu unserer Unterhaltung erschaffen wurden, und man ansonsten nicht allzuviel Freude am Erleben dieser Geschichte haben wird. Denn letztendlich kommt niemand wirklich zu schaden."
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.06.2013 um 20:54 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Irgendwie fällt mir beim lesen das hier dazu ein
    http://www.youtube.com/watch?v=GgA_c4mZYHg#t=3m12s
    Forenperser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Hallo und zum letzten mal!

    Habe es nochmal angespielt kurz vor dem schwarzen Rin und habe nur diesen einen Savegame noch(Alle anderen habe ich gelöscht vor Wut wegen kaputter Savegames!) und da wollte mir in Verdistis eine Wache mir an den Kragen. Ihn wollte ich treffen mit den Adlidenschwert. Traf aber ausversehen ein Mädchen. Sie zerplatzte richtig. habe vor Schreck letzte Woche PC panisch ausgemacht und nochmal alles gestartet. Ja: Kinder Explodieren richtig in Blut. Bei Erwachsenen im Spiel schon beim ersten mal aufgefallen. bei den Erwachsenen sieht man in der Blutpfütze auch ein Gehirn. Aber Kinder sterben? Gleich das Spiel gelöscht, DVD zerkratzt, Beyond Divinity gelöscht, deren GamestarversionDVD aber aufgehoben wegen andere Dateien auf der GAmestarVersionDVD. DIvine Divinity 1 DVD IN Müll geschmissen und gleich Civilization 4: Beyond the Sword gespielt zur Beruhigung. Es regt mich immer noch auf.

    In Skyrim(Ausser Die bösen Kindermods!) kann man zum Glück keine Kinder töten, nur zurechtweisen, das sie ruhig sind. Gut, da können durch ein neues Feature Köpfe rollen und das Spiel ist ab 16 Jahren müsste aber eigentlich auch ab 18 sein wegen einige Sachen, Deshalb kann ich auch Gotische Kriegsaxt nicht ab dort im Skyrimforum, wegen ihren Vorschlag, eine Mod runterzuladen wegen Kinderschändung, Kinderhandel und töten. Aber Divine Divinity 1 ist ab 12 Jahren, eigentlich müsste es auf USK 18 hochgestuft werden. Es ist Pixelbrei, aber trotzdem will ich kein Spiel, wo man kinder tötet, da habe ich eine Hemmschwelle und wenn ihr jetzt sagt: Ah, er vergleicht das mit der Realität! und: Spiel wieder Tetris, ach nein, Die armen kleinen Klötze sind eigendlich unschuldig die Viereckigen, spiel Kartenspiele! kenne ich die Antworten nur zur genüge. Aber ich bleibe dabei: In sowas bin ich sensibel! kommt mir jetzt nich mit Tagesschau nicht mehr angucken wegen grausamkeiten. Filme wie Resident Evil bin ich schon gewöhnt und Doomspiele früher auch gerne gespielt, aber da wurde es mir fast übel.

    Edit: Es klingt zur hälfte wie eine Amazonbewertung, und zur hälfte wie ein Gilde 2: Venedigmeckerer! haltet mich für ein Nörgler und Hater, aber das Spiel war das erste mal, das in Müll landete.
    Edit 2: Schlagt mich verbal ein, Steinwächter ist ja Mod, kann ja den Thread schliessen, wenn er lust hat. Bin froh, das ich eine Woche durchgehalten habe mit meiner Wut auf das Spiel und würde das Spiel auf Amazon, wenn ich dort angemeldet wäre, mit ein Stern bewerten und eine Warnung für Gleichgesinnte Menschen wie mich warnen wegen Kinder töten. Das wars, endlich ist es raus. Bye, Bye und nimmerwiedersehen DIvineforum und LArian Studios, wurde dort ja nich mal gewarnt. Rechtschreibfehler wegen meiner Wut Sorry, aber so ein Spiel!

    Ich finde das am Spiel nicht schlecht. Was ist der Unterschied einen Pixelhaufen in Gestalt eines Menschen zu töten oder eines Kindes? Dass es dort Kinder gibt, macht das Spiel einfach realistischer. Und ein Problem habe ich damit nicht, da ich Spiel und Realität auseinanderhalten kann. Da du dies anscheinend nicht wirklich kannst, stellt sich mir die Frage, warum du es dann auch nicht so extrem moralisch verwerflich findest, dass man in Skyrim auch unschuldige wehrlose Menschen abschlachten kann und das in viel realistischerer Grafik, aber dich bei dem Spiel so aufregst.

    Hauptargument gegen deinen Beitrag: Das Spiel zwingt dich nicht dazu die virtuellen Kinder abzuschlachten. Das ist ganz deine eigene Entscheidung. Du hast geschrieben, dass es dir ausversehen passiert ist, dass du das Kind getötet hast, das liegt dann an deinem Ungeschick und deiner mangelnden Aufmerksamkeit, aber nicht am Spiel. Wenn du es so schlimm fandest, wieso hast du nicht einfach ein Savegame geladen? Dann wär der Pixelklumpen wieder da. Wenn du im echten Leben durch die Straßen läufst, unachtsam mit einer Waffe rumfuchtelst und damit ein Kind triffst, bist du dann auch selbst Schuld und nicht die Welt.

    Und Mod bin ich hier schon länger nicht mehr.
    Steinwächter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich erledige in einem Videospiel immer alles und jeden.

  9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    schließe mich defc da an finde es immer wieder lustig in spielen ein wenig auf amok zu machenund diese bösen skyrim mods hab ich auch :P reg dich mal nicht auf wenn dich das stört dann einfach nicht spielen dann musst du dich nicht mehr aufregen und kannst einfach weiter spiele ohne unnötige gewalt spielen (könnte schwer werden)
    Microman ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Kann eigentlich Steichwächter's Post nur unterschreiben: Ja, es ist möglich Kinder zu töten, aber das soll nur zum Realismus beitragen. Du musst sie ja nicht angreifen nur weil du es kannst. Machst du ja im realen Leben auch nicht und da funktioniert's auch...

    Vielleicht machst du erstmal eine laange Pause damit, holst tief Luft und vielleicht denkst du in einem halben Jahr dann vielleicht etwas anders darüber.

    Thoddy ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Hm: Da haben wir aber das Problem: Werde Divinity 1/2 und deren Nachfolger Addons nicht meehr spielen!

    Wieso sollte ich Spiele mit weniger oder gar keine Gewalt nicht mehr spielen? Habe Skyrim angefangen und in meinen letzten Post schon gesagt:

    Man muss nicht töten, wenn es mehrere verschiedene Möglichkeiten gibt wie Bestechung usw... und vielleicht Erpressung.

    Töten nur zur Selbstverteidigung, wenn der Gegner mich Herausfordert/Sein Leben satt hat und Kampf, bis einer fällt.

    Prügeln: Eine Hafenkneipeschlägerei bei Morrowind, vielleicht auch bei Skyrim, Witcherreihe, Gothic, Dragon Age, nur wenn es nicht zu vemeiden ist oder eine Quest es verlangt.

    Kinder: Wieder Sacred 1 gespielt, finde es gut, das man Kinder in Ruhe lassen kann, wie ich schon in Thread: Freche Kinder! in Skyrim Forum schon schrieb. Da ist es bei mir Tabu.

    Hm: Wieder einer wie Gothische Kriegsaxt, der Freude an Kinder schänden/töten, Amoklaufen(HAb ich nur einmal bei Gothic 2 gemacht in Khorinis, habe aber dann neugeladen!) und Wachen umhaut. Dir scheint Divinity, Battlefield 3, Kindermordsmods, Manhunt zu gefallen. Ignore ist noch zu gut für dich, mache ich am besten jetzt. Nein, Divinityalles abmurksen ist mir zu dumm, kommt echt Hass hoch. BYe bye, Unterforum, scheint keiner hier mich zu verstehen, das es andere Möglichkeiten zur Konfliktlösung gibt als immer nur Tod, Kinder töten, Sklaverei, Prügeln. Werde weiterhin Skyrim spielen, aber auf humane weise und kein Neandertaler wie bei Divine Divinityreihe. Endlich ein HAssspiel!
    Lord Archaon ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich stehe auf dem Standpunkt, das wenn mir an einem Game irgend etwas missfällt, lege ich es einfach zur Seite. Denn ich bin zum Glück nicht gezwungen dieses dann zu spielen.

    Die Spielentwickler wollen halt jede Richtung in den entsprechenden Spielen abdecken damit für jeden was dabei ist. Bei dir war es ja eher ein "Versehen/Fehlschlag" und ist nicht Teil des Spielverlaufs.
    Und die ganzen Mod's muss man sich ja auch nicht unbedingt drauf ziehen.
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich verstehe dich nicht Lord Archon. In Divinity wird man doch genauso wenig gezwungen unbeteiligte Zivilisten zu töten wie in Skyrim oder Gothic. Wieso hast du was gegen dieses Spiel aber gegen die anderen nicht? Es läuft doch bei allen auf das Selbe hinaus, nur dass es bei Divine Divinity im Gegensatz zu Gothic aucneben wehrlosen Frauen und Männern auch noch wehrlose Kinder gibt.

    Bei Skyrim finde ich es übrigens total schlecht, wie das mit den Kindern gelöst wurde, also dass diese unsterblich sind. Nich dass ich Kinder töten möchte, aber es ist einfach unlogisch und reißt einen aus der Welt heraus.
    Steinwächter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    BYe bye, Unterforum, scheint keiner hier mich zu verstehen, das es andere Möglichkeiten zur Konfliktlösung gibt als immer nur Tod, Kinder töten, Sklaverei, Prügeln. Werde weiterhin Skyrim spielen, aber auf humane weise und kein Neandertaler wie bei Divine Divinityreihe. Endlich ein HAssspiel!
    Ich finde es reichlich bedenklich, dass du jeden Spieler zum potenzielen Kindermörder erklärst, nur weil es ihn nichts ausmacht, dass auch Kindersprites angegriffen werden können. Die Vorstellung, dass Spieler auch in Bezug auf die Dastellung von Kindern Realismus bevorzugen, statt unsterbliche Nervensägen präsentiert zu bekommen, und dabei tatsächlich die Reife besitzen trotzdem nicht auf sie einzuschlagen, scheint für dich ja völlig undenkbar zu sein.

    Zudem führst du dich auf, als bestände die Hauptaufgabe in Divinity darin Kinder zu ermorden. Und da du meinen zweiten Beitrag scheinbar ignoriert hast, wiederhole ich gerne noch einmal meine Aussage diesbezüglich:
    Hinzu kommt, dass du für den Kindermord als Einziger die Verantwortung trägst, da es in der Handlung selber keine Morde an Kinder in dieser Form gibt.
    Du deinstallierst also das Spiel, vernichtest seinen Datenträger, nur weil das Programm den Befehl ausgeführt hat, welchen du ihn versehendlich gegeben hast: greife das Kind an.
    Stattdessen verlangst du, dass das Spiel dich vor deinen eigenen Handeln beschützt, damit du nicht Kindern Schaden zufügen kannst.
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich nicht Lord Archon. In Divinity wird man doch genauso wenig gezwungen unbeteiligte Zivilisten zu töten wie in Skyrim oder Gothic. Wieso hast du was gegen dieses Spiel aber gegen die anderen nicht?
    Ich denke Lord Archon missfällt einfach der Gedanke, dass Kindermord in Divinity möglich ist. Er möchte quasie, der jeder Spieler vor seinen eigenen Fehlverhalten gegenüber den Kindersprites beschützt wird.
    maekk03 ist offline

  15. #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Der Thread hier ist echt Gold wert.
    Schätze mal als nächstes ruft Lord Archaon die Polizei an um alle Divinity-Spieler auf der Welt und natürlich die Entwickler einbuchten zu lassen
    Die bösen Kindermörder, die!
    Forenperser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Warum Polizei rufen? Es ist bei mir Hemmschwelle, kann nicht mal Zecken, Mücken, Fliegen, grosse Spinnen. Bringe sie immer raus.

    Tja: Falsches Spiel erwischt, stand aber auf der Verpackung nicht drauf: ACHTUNG, MAN KANN KINDER töten, beschützt zartbeseitete und KINDER VOR DIESEN SPIEL! so in etwa. Spiel gerade Skyrim, habe meinen ersten Sturmmäntelsoldatbegegnung erlebt. Ich renne jetzt aber nicht auf die Strasse und heule: BUHU, Habe einen Sturmmantelsoldat getötet, sofort einen Psychiater her,Buhu!kann schon Reallife und Virtuell auseinanderhalten.

    Vielleicht war das auch eine Warnung für andere, die genauso denken wie ich. Wenn nicht, Sind wir Neandertaler.

    Ich geh mal husch, husch, wieder dahin, wo es mir besser gefällt, ausser wir können noch bis Ostern nächsten Jahr unterhalten. Wie in meiner Kaufberatung mit Schecki und Gothische Kriegsaxt werde ich ab jetzt maekk03 ignorieren, in Kopf wie auf der Ignoreliste. Was tue ich eigentlich noch in Divineforum. Wie Dungeon SIege, kann ich auch DIvine nicht mehr ab. *Lord Archaon nimmt Abschied für immer endlich*. Letztes mal: BYe Bye!
    Lord Archaon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Ich geh mal husch, husch, wieder dahin, wo es mir besser gefällt, ausser wir können noch bis Ostern nächsten Jahr unterhalten. Wie in meiner Kaufberatung mit Schecki und Gothische Kriegsaxt werde ich ab jetzt maekk03 ignorieren, in Kopf wie auf der Ignoreliste. Was tue ich eigentlich noch in Divineforum. Wie Dungeon SIege, kann ich auch DIvine nicht mehr ab. *Lord Archaon nimmt Abschied für immer endlich*. Letztes mal: BYe Bye!
    Ich glaube, du solltest grundsätzlich die WoP meiden - könnten ja noch mehr Menschen hier 'ne andere Meinung haben...
    Zyankali~ ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Wie in meiner Kaufberatung mit Schecki und Gothische Kriegsaxt werde ich ab jetzt maekk03 ignorieren, in Kopf wie auf der Ignoreliste
    Warum? Bisher hast du nicht einmal versucht Argumente gegen meine Aussage zu finden, welche durchaus schlüssig vorgetragen wurden.

    Wenn du möchtest, dass wir dich und deine Meinung hier ernstnehmen, dann benimm dich bitte nicht wie ein Kleinkind, sondern wie ein reifer Erwachsener, der in der Lage ist vernüftig mit Anderdenkenden zu diskutieren. Denn alles was du bisher produktives von die gegeben hast, war rumzuheulen und mit haltlosen Beschuldigungen um dich zu werfen.

    Ich habe mittlerweile wirklich den Eindruck, du hast hier im Forum den Thread eröffnet um lediglich zu flamen.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Tja: Falsches Spiel erwischt, stand aber auf der Verpackung nicht drauf: ACHTUNG, MAN KANN KINDER töten, beschützt zartbeseitete und KINDER VOR DIESEN SPIEL!
    ....
    Vielleicht war das auch eine Warnung für andere, die genauso denken wie ich. Wenn nicht, Sind wir Neandertaler.
    Warum glaubst du dass die USK diesbezüglich keine Bedenken bei Divinity ausgesprochen hat, sondern es sogar ab 12 Jahre freigegeben, wo sie doch ansonsten sehr sensibel gegenüber Gewalt bei Computerspielen ist?
    maekk03 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Warum WOP verlassen?In andere Foren hier drücke ich mich normal aus. Was versteht ihr von Meinungen? Verbal prügeln, das könnt ihr beiden Vorredner, treffen wir uns in Bremen irgendwo, in Oldenburg, wann habt ihr Zeit?

    Also ich bin SECHSUNDREISSIG JAHRE alt, ihr seit bestimmt zwischen 13 und 16, wie redet ihr mit Erwachsenen in echt? Etwa so: OH, EY ALTER, WAS geht AB? WIllste joinen? so kommt ihr mir beide Vorredner vor!

    Forenregeln: Habt ihr sie mal durchgelesen? Das Menschen mit verschiedenen Meinungen und aus andere Völker stammen und sie akzeptiert? Eure Meinungen habe ich verstanden, aber darf ich nichts einwenden, was mich stört? World of Players habe ich schon Freundschaften und viele Tipps erhalten, wie Thoronador hat mir geholfen, Muecke 94, Greywolf, Sister habe ich mich mal gestritten, aber alles geklärt. Werde es aber mit euch beiden nicht machen, sehe euch als Virtuelle Feinde an!

    Eins noch: KAnn geschlossen werden, hätte schon nach den zweiten Post passieren sollen, aber ist ja schön, auf andersartige rumzutrampeln, war immer ruhig gewesen, bin auch Invalide Kniescheibe verrutscht, kann immer wieder auftreten. Wer kann mir erklären wie Ignorelist geht? will die beiden Typen nicht mehr sehen!

    Maekk03 gleich wieder mit sein: Verschwinde aus WOP, wie alt bist du? und: Zyankaly: Bleib ganz weg. Wääre schöner ohne dich! Mobbing ist das!
    Lord Archaon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    @Lord Archaon,

    Auch wenn ich eigentlich vorhatte nicht mehr auf deine Anschuldigungen zu reagieren, möchte ich doch noch abschließend etwas loswerden.

    Du beschuldigst uns hier, wie kleine Kinder zu handeln, eröffnest aber einen Thread, in welchen du uns mitteilst, dass du voller Hass einen Datenträger vernichtest hast, weil du dessen Inhalt nicht magst. Ich frage dich, ist diese das Verhalten, welchen man in diesen Falle von einen reifen Erwachsenen erwartet?
    Ich denke nicht. Und da wunderst du dich ernsthaft, dass keiner hier deine Handlung ernst nimmt, sondern nur mit Spott und Sarkasmus antwortet.

    Es ist völlig nachvollziehbar, wenn du das Programm von der Festplatte löscht, und den Datenträger solange im Regal verstauben lässt, bis du ihn z.B. weiterverkauft oder meinetwegen verschenkt hast. Aber ihn zu zerstören, weil der Inhalt ja so "böse" ist, halte ich persönlich, und da bin ich bestimmt nicht der einzige hier, für eine kindliche Überreaktion.

    Anschließend erklärst du deinen Abscheu gegenüber der Divinity Reihe, weil Kindersprites dort nicht unsterblich sind.
    Es folgen unterschiedliche Reaktionen darauf.

    Defc oder MicromanXD Antworten, bezüglich Amokläufe, waren, zugegeben, etwas provokativ deiner Haltung gegenüber. Aber als Erwachsener solltest du eigentlich die Reife besitzen, über solchen Nonsense hinwegzusehen, ich zumindest bezweifel zudem, dass sie es 100% ernst gemeint haben.

    Aber andere, wie z.B. Steinwächter oder ich, haben tatsächlich versucht mit dir ernsthaft über deine heftige Reaktion bezüglich eines "toten" Kindersprites zu diskutieren.

    Aber alles was du zu unseren Argumenten beizutragen hast, ist, dass jeder, welcher bei einen "toten" Sprite nicht die selbe Emotionen verspürt, wie bei einen Todesfall im realen Leben, offensichtlich eine fragwürdige Doppelmoral besitzt.
    Ich gebe zu, dass mir diese Denkweise schwer fällt nachzuvollziehen, da es für mich persönlich, und offensichtlich alle anderen Teilnehmer dieser Diskussion, einen gewaltigen Unterschied macht, ob eine nicht existierende Person in einen fiktiven Szenarium stirbt, oder ein wirklich fühlendes, denkendes und existierendes Wesen in der Realität.

    Und als wir dich darauf aufmerksam machen, dass uns der Tot eines Pixelhaufens nicht derart emotional kümmert, wie der eines echten Lebenwesens, beschuldigst du uns primitive Neandertaler zu sein. Es fehlte in deiner Wortwahl nicht viel, und du hättest jeden, welcher nicht die selben Skruppel bei Kindersprites besitzt wie du, zum Kindermörder erklärt.

    Worauf begründest du diese Beleidigung, nur weil wir nicht so denken wie du? Auch hier habe ich den Eindruck einer kindlichen Trotzrekation der Marke: "Ihr denkt nicht wie ich, also finde ich Euch blöd, Bäh!", statt der vernünftigen Haltung eines Erwachsenen.

    Wie kannst du überhaubt behaupten, wir würden dich beleidigen und sogar mobben, wo du doch der Einzige bist, der beleidigent wird und mit fragwürdigen Anschuldigungen um sich wirft?

    Divinity wird von dir dabei gleich zum bösen KinderKillerspiel erklärt, vor welchen man die Allgemeinheit warnen muss. Als ich dir die berechtigte Frage stelle, warum dann die USK noch nicht eingeschritten ist, um das "KinderKillerspiel" zu indizieren, schweigst du nur.

    Meinetwegen kannst du weiterhin auch diesen Beitrag ignorieren, oder mich zum Intimfeind Nummer 1 erklären, aber dieses würde nur ein weiteres Beispiel dafür sein, wie unreif /kindisch dein Verhalten hier im Thread ist.

    P.S. du liegst mit der Annahme, ich seie erst 13 oder 16 knapp zwanzig Jahre daneben.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.07.2013 um 14:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •