Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

E3 2013

  1. #21 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    An Dingen würde ich noch ergänzen wollen:

    - In der oberen rechten Ecke erscheint zu Beginn der Mission der Schriftzug: "No kills or knockouts". Scheint mehr als nur ein Vorschlag zu sein, sondern eher eine zwingende Vorgabe (eines Schwierigkeitsgrades?) oder ein solches Verhalten wird belohnt. Zumindest wird darauf hingeweisen, welche Prioritäten das Game besitzt. Da lacht das Thief-Hardcorefan-Herz doch.

    - Extra Bonuspunkte für Leveldurchgänge ohne Morde. Na, wer will da noch Headshots sammeln, wenn man Summa Summarum weniger von hat?

    Gewichtung scheint zumindest zu passen. Angst vor geförderten Geschnetzelorgien hab ich definitv keine.

    Mit einigen Abstrichen scheint das alles in allem immer noch ein ganz ordentliches Thief-Reboot zu sein. Wer allerding ein weiteres T1 oder 2 erwartet hat, der hat mMn von Anfang an völlig falsche Vorstellungen gehabt.

    edit:
    Einer dieser Abstriche, das muss jetzt nach mehrmaligen Gucken jetzt auch noch raus: die Hände, wenn Garrett eine Tür öffnet. Ich finde, das sieht total seltsam und unrealistisch aus. Klinke runterdrücken, dann klappt die Klinke wieder hoch, und dann erst schwingt die Tür auf. Mag sein, dass man wunderbar die Flufbahnen der Pfeile berechnet hat, aber bei einem kuscheleinfachen Türschloss hat EM total versagt.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (12.06.2013 um 18:29 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Die Geschichte mit den Händen ist nun gerade etwas, das ich nicht wirklich als ausreichend gewichtig erachten würde um es wirklich als Abstrich geltend zu machen. (auch wenn es tatsächlich seltsam auffällt und etwas lächerlich wirkt bei der übrigen Polygonanzahl/Texturauflösung etc.)

    Und ja man kann kein Original erwarten, es sind nunmal andere Leute. Aber es gleich derart zu "arcadedisieren" steht da in keinem Verhältnis.

    drastisches Beispiel:
    "Ja mein elfischer Dämonenbeschwörer-Scharfschützen-Zwergen-Paladin... so mit Rollenspiel, ja ehm also... aber DÄMÄTSCH macht der!!!"

    Auch wenn Taschendiebstahl das 10-fache an "XP" geben würde, änderte das nicht das Geringste.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Die Hände an den Türen wollt ich auch erst gar nicht erwähnen, weil es eben so unwichtig ist, und ich habe es mir bisher gekniffen, aber jetzt so nach dem gefühlten zehnten Male Ansehen musste es einfach kurz erwähnt haben, weil's noch keiner getan hat.
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Und ja man kann kein Original erwarten, es sind nunmal andere Leute. Aber es gleich derart zu "arcadedisieren" steht da in keinem Verhältnis.
    Ich weiß nun nicht, wie viele dutzend Male es bereits erwähnt wurde, aber all diese überpowerten Dinge, Hilfestellungen und Fähigkeiten kannst du deaktivieren bzw. ungenutzt lassen. Rutschen mir daher ziemlich leicht den Buckel runter, genau wie die Feuerpfeile, Pulverfässer und die Kampfmöglichkeiten in T1/2.

    Ich möchte ja gerne jedem seine persönlichen und auch negativen Eindrücke lassen, aber bei dir kommt es mir so vor, als würdest du verkrampft nach Dingen suchen, an denen du dich aufhängen kannst (und wer nur lang genug oder voreingenommen gezielt nach dem Negativem sucht, der findet natürlich auch). Und selbst wenn's nur die Menge der Goldstücken ist, die in einem Geldbeutel liegen. Denk einer doch mal an die Inflation. [Bild: s1930.gif]

    Überdies war mir gerade nach einer kleinen Bastelstunde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (12.06.2013 um 20:19 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Die Hände stören mich auch kaum, ich kenne diese Pose bereits aus anderen Spielen (Alien versus Predator beispielsweise). Die Spielweise ist nur eine vollkommen andere, aber das war zu erwarten, denn wir haben einen anderen Entwickler und es sind mittlerweile sehr viele Jahre vergangen - es ist unausweichlich geworden, dass ein neuer Titel dieser Reihe ein komplettes Makeover sich unterziehen muss. Auch deswegen, damit das nicht nur altgebackene Fans kaufen, sondern neues Publikum, ideal der Mainstream. Es kommt halt drauf an aus welchem Blickwinkel man schaut, für einen Entwickler, der eine alte Marke aufgreift, der denkt dass altbackendes Publikum wegen der Marke ohnehin zu seiner Kundschaft gehören wird, das große Geld ist allerdings nicht von der handvoll Nostalgiker zu verdienen, sondern eben den Durchschnittspieler. Das Resultiert eine starke Anpassung der Spiele an 0815 Markenspiele.

    Thief gehört zu einen meiner Lieblingsspielereihen, allerdings treffen mich diese seltsamen Neuerungen nicht schwer, aber auch nur weil ich bereits unter diversen kuriosen Spieleabwandlungen meiner mal geliebten Reihen gelitten habe. Ich weiß garnicht mehr wo es angefangen hat... Diablo 2 -> 3, Deus Ex 1 -> 3, Hitman -> Absolution, nur eine handvoll Spiele, die an den Mainstream angepasst wurden und für mich persönlich an Qualität verloren haben, die Spiele sind mir zu einfach, die Hintergedanken einiger Entwickler zu vorhersehrbar und das Gameplay durch Vereinfachung stark vorgegeben. Es gibt außer der Elder Scrolls Reihe auch kaum noch gut modifizierbare Spiele, geschweige denn von Spielen, wo ein Editor mit geliefert wird. Was sagt uns das? Die Zeiten, wo Spiele nur noch Spass machen sollten und er Spieler damit bestimmen und machen konnte was er wollte, sind schon seit einer langer Zeit vorbei. Es ist nur noch eine Frage der Zeit welchen nächsten Arschtritt durch eine Neo-Aufmachung eine Spielereihe bekommt. Die Zeiten der virtuellen Leichenschänderung ist gekommen, manchmal kommt aber daraus was ziemlich Gutes raus (Tomb Raider 2013)...

  5. #25 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Den Clip fand ich auch noch nicht so pralle. Allerdings ist so ein Zuschauen beim Schleichen generell etwas langweilig. Interessant wird es, wenn man es selbst spielt.

    Bevor es dazu kommt, ist für mich aber die derzeit wichtigste Frage, ob es mit deutscher Sprachausgabe kommt. Wenn nicht, hat sich das Thema für mich auch schon gegessen.

  6. #26 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    das ganze mit den händen im bildschirm ergibt sinn und sieht auch gut aus
    aber auch nur beim selber spielen und mit passendem fov aka nur am pc (und wir haben ja bisher nur konsole gesehen)

    deutsche sprachausgabe ist im jahr 2013 eigentlich selbstverständlich (werde selber trozdem komplett englisch spielen)
    das einzige was mich atm stört ist der nebel am bildschirmrand / gute idee aber atm zu viel
    kletterhaken und seilpfeil scheinen sehr eingeschränkt zu sein
    texteinblendungen (atm zu viele)
    und: läuft es überhaupt auf meinem rechner?^^
    Sorker ist offline

  7. #27 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Da ist gar nichts selbstverständlich Thief 1 und 2 waren noch mit deutscher Sprachausgabe. Der dritte Teil nicht mehr.
    Nur noch mit Untertiteln. Dieses Los haben auch noch andere Spiele teilen müssen. Hier nur mal als Beispiel Final Fantasy genannt.

    Mein Verständnis für die englische Sprache ist nicht so groß, als dass ich damit mit vollem Genuß spielen könnte.
    Untertitel sind auch Mist.

    Wenn sie es also beim vierten Teil wieder nicht hinbekommen oder meinen, am falschen Ende sparen zu müssen, kommt das Spiel einfach
    nicht in die Kiste. So sparen sie sich dann auch potentielle Käufer.

  8. #28 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Deus Ex 1 hatte auch keine deutsche Sprachausgabe, Teil 3 dagegen schon, die teilweise sogar besser war als die englische.
    Ich würd mir deswegen keine Sorgen machen. Das einzige, was evtl sein könnte, wäre dass es wieder nicht ganz lippensynchron wird.
    Cespenar ist offline

  9. #29 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Neue Berichte:

    Zur News

    Zum Abschluss der E3 erschienen mehrere Berichte der Thief-Demo, welche ihre Schlüsse aus dem Gesehenen ziehen.

    incgamers schreibt dazu:
    Zitat Zitat von incgamers
    Seilpfeile kehren ebenfalls zurück. Diesmal scheint es allerdings, dass man sie nur an bestimmten, fixen Punkten in der Umgebung anheften kann, statt wie früher an jeder hölzernen Oberfläche. Woher weiß man, wo diese Punkte sind? Indem man Garretts mechanisches Auge nutzt, um wichtige Punkte aufzuspüren, ganz ähnlich wie in Batman: Arkham Asylums "detective vision", Hitman: Absolutions "Instinkt" oder Dishonoreds "Dark Vision"
    Der restliche Artikel hält sich sehr negativ.

    The escapist beschreibt Abschnitte, die während der Live-Demos nicht gezeigt wurden
    Zitat Zitat von The escapist
    [Garrett] gelingt es sogar, in den geheimen Tresorraum einzudringen, nachdem er Hinweise von dessen Existenz in der Bibliothek fand. Anschließend löst er einige simple Rätsel, um den Tresorraum zu öffnen und das große Juwel "das Herz des Löwen" an sich zu nehmen.

    Der nächste Teil der Präsentation irritierte mich am meisten. Garrett entscheidet, der beste Weg um dem Anwesen zu entkommen und in die Stadt zurückzukehren sei, eine brennende Brücke zu überqueren. Darauf folgt ein längerer Abschnitt, in dem Garrett durch verschiedene brennende Räume läuft, über brennende Dächer tanzt und durch Feuer klettert, was allesamt unnötig riskant für einen sogenannten Meisterdieb erscheint. Er wurde schließlich nicht verfolgt. Es musste eine bessere Möglichkeit geben, um zu entkommen. Wieso würde man ins Feuer rennen? Warum würde er nicht durchs Wasser fliehen? In einem Teil des Abschnitts soll man sogar ein Boot losmachen, um damit einen kleinen Wasserabschnitt unter der zusammenstürzenden Brücke zu überqueren. Warum ist Garrett damit nicht einfach herausgepaddelt?

    Die Antwort: Weil es ein "Spiel" ist.

    Giantbomb kommentiert Thief im Podcast (sinngemäß übersetzt) folgendermaßen:
    Zitat Zitat von Giant Bomb
    Als letztes spielte ich Thief. Es war nicht gut. Jedenfalls nicht im Vergleich zu aktuellen Stealth-Spielen, inklusive denen von Square Enix: Deus Ex Human Revolution (von Eidos Montréal). Ich hoffe, es ist bloß noch zu "früh", wobei dieses Spiel schon sehr, sehr lange in Entwicklung steht. Es war so unausgefeilt, dass ich nach 10-15 Minuten spielen abwinken musste. Wenn man an die Demo, die wir auf der GDC gesehen haben, zurückdenkt, ist es unmöglich, das Spiel in dieser Version auf dieselbe Art zu spielen. Ich kenne die Unterschiede zwischen Entwickler-Demos und fertigen Laden-Versionen. Im Vergleich zu dem, was sie auf der GDC zeigten... "lügen" ist ein hartes Wort, aber es war unehrlich, was sie uns auf der GDC zeigten, im Vergleich zu dem, was Spieler tatsächlich tun können. Ich weiß, es ist eine E3-Demo. Dinge können sich ändern. Das Spiel erscheint erst nächsten Frühling... oder jedenfalls irgendwann im nächsten Jahr, ich könnte mich täuschen. Jedenfalls war es unausgefeilt und enttäuschend, besonders für mich, denn ich mag die Serie sehr. Ziemlich schade.
    (Zeitmarke: 2:49:25)


    Berichte von E3-Besuchern verraten, dass der rauchende Bildschirmrand als Anzeige viel kritisiert wurde und man versicherte, es sei bereits in Arbeit. Viele Anzeige-Elemente seien optional, und so sei es auch möglich, den Fokus-Modus vollständig abzustellen. Um ihn wieder zu aktivieren, muss das komplette Spiel neu gestartet werden.


    Zusätzlich erschien ein weiterer Mitschnitt von Roys Live-Demonstration. Es handelt sich dabei um den bereits bekannten Abschnitt ohne neue Erklärungen oder Variationen. Allerdings fällt der Kommentar diesmal etwas spärlicher aus, sodass man sich einen besseren Eindruck von Romano Orzaris Performance als Garretts Stimme bilden kann.
    [Video]

    Quellen:
    incgamers: http://www.incgamers.com/2013/06/thief-preview-e3-2013/
    escapist: http://www.escapistmagazine.com/arti...how-at-E3-2013
    Giant Bomb: http://www.giantbomb.com/podcasts/gi...-one/1600-509/
    Sercil ist offline

  10. #30 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Sorker Beitrag anzeigen
    das ganze mit den händen im bildschirm ergibt sinn und sieht auch gut aus
    [Bild: 1199954701_10622__2_.jpg]


    Zitat Zitat von Sorker Beitrag anzeigen
    das einzige was mich atm stört ist der nebel am bildschirmrand / gute idee aber atm zu viel
    Hier mal eine gute Nachricht aus dem Deus Ex HR Forum:
    -The fog to indicate how concealed you are is very much a work in progress. We all came out saying it's too heavy at the moment, and we were told that it's already being work on.

    -QTEs: in the hour I played, there was only one. One is still more than none, true, but I still didn't find it massively intrusive.

    -Focus mode can be disabled entirely, as in "if you choose to do this you can't re-enable it unless you restart the game." I found it useful, but can see why people would want to turn it off, so be happy that the option is in there.

    -Third person take downs: I'm not a big fan either, but first person melee combat is in there still. The "takedowns" are far, far more optional than in DXHR.

    Right, that's all I'm going to type for now. The four of us will be writing up more conclusive thoughts about Thief after E3, but suffice to say, we all enjoyed it. Yeah, I'm totally fine speaking for 3 other people I barely know.

    Zitat Zitat von Sorker Beitrag anzeigen
    und: läuft es überhaupt auf meinem rechner?^^
    Ernsthaft? Du kaufst es für den PC? Auf der Xbox One läufts auf jeden Fall...
    Na so was! Wie kommen denn die 50€ in meine Tasche?

    Frag ich mich allerdings auch schon eine Weile. Eine neue Grafikkarte brauch ich auf jeden Fall. Wer steht noch vor dem Problem? Oder spielts jemand auf Konsole?
    Sercil ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    @Tesri

    Als erstes, tolles Bild, musste tierisch schmunzeln. ^^

    Ansonsten...
    Mir geht es da auch gar nicht um die Hilfestellungen, mir klar dass man die wohl deaktivieren kann, sondern um die Einschränkungen die eben durch wertende Dinge wie das XP-System entstehen.
    Was die Münzen angeht... Du bist doch soweit ich weis DSA-Spielerin, oder? Fändest du es normal, wenn jeder Strauchdieb auf Dere einen Karfunkel mit sich herumträgt? Übertrieben, klar, aber kann sich eben auch weniger drastisch zeigen. Wie bereits gesagt war/ist für mich "Thief" eben mehr, im Sinne von Atmosphäre/Konsistenz/Immersion, als eine Aneinanderreihung von gelöschten Fackeln und "Wachen-türmchen".
    Wieso sollte es verwerflich sein, hier eine Linie aufzuzeigen?

    @Hardware
    Habe keine Konsole, da ich den Rechner nicht allein zum Spielen verwende. Der PC zuhause würde, denke ich, für T4 reichen, der Laptop hier eher nicht mehr. Da ich mir aber T4 vermutlich erst als Sonderpreistitel zulegen werde, habe ich da ja noch Zeit.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen




    Ernsthaft? Du kaufst es für den PC? Auf der Xbox One läufts auf jeden Fall...
    Na so was! Wie kommen denn die 50€ in meine Tasche?
    Pst du kannst nochmal 50 bekommen, erwähne einfach die PS4

    Frag ich mich allerdings auch schon eine Weile. Eine neue Grafikkarte brauch ich auf jeden Fall. Wer steht noch vor dem Problem? Oder spielts jemand auf Konsole?
    Das Problem hab ich nicht, hab schon vor Jahren aufgehört am PC zuzocken, ich werde X-BOX treu bleiben (schon allein wegen Halo) und mir die X-BOX One holen, worauf ich Thief spielen werde
    Stone Qel-Droma ist offline

  13. #33 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    @Seelenernter
    ...sondern um die Einschränkungen die eben durch wertende Dinge wie das XP-System entstehen.
    Aber wertende Dinge existierten doch auch bereits in T1 und Nachfolgern. Die Statistiken am Ende jeder Mission gaben schließlich auch eine Wertung über das Spielverhalten ab, nur in anderer Form.
    Wenn wir diese so im Reboot nicht mehr hätten, wo jeder kleinste Goldmünze gezält und jeder gefundene Wächter als Schandfleck in der Statistik stehen würde, sondern nur noch allgemeine Highscorepunkte (XP), dann fände ich das - gelinde gesagt - jedoch bekloppt.
    Ich fürchte jedoch, dass diese XP tatsächlich in so eine Art Skill-System fließen werden, da es auch hieß, dass man die Fokus-Fähigkeiten im Laufe des Spiels verbessern könne.


    Wenn wir uns an den Münzen festbeißen wollten : Den Wert einer Währung kann man nur schlecht mit der Währung eines vollkommen anderen Universums vergleichen. Es ist ja durchaus nicht unauthentisch, dass man irgendwo außerhalb unserer Verhältnisse mit 100 Goldmünzen im Portemonnaie rumläuft, und sich davon noch nicht mal ein Brot leisten kann. Was weiß man denn, wie viel so eine Münze nach dem Reboot im T-Universum tatsächlich wert ist?

    Und damit wären wir beim Knackpunkt: dem Begriff "Reboot". Dieses Thief wird nicht mehr das sein, was es einmal war. Das war von Anfang an klar. Es soll Neues mit Altem verbinden, wobei sich zwangsläufig etwas Neues ergibt, und nicht nur "ein bisschen" was Neues. Der Bergriff "neu" bedeutet ja per Definition schon, dass mit etwas anderem abgeschlossen wird.
    Aber ich meine bisher genug von dem Alten entdeckt zu haben (nicht nur Gadgets, sondern auch Flair), um zu sagen, dass die Serie zumindest mit Respekt behandelt und nicht verschandelt wurde, wie so manch andere Reihe. Und das gibt mir ein wenig Frieden.

    Aber natürlich ist es etwas vollkommen anderes als T1, genau wie DS eigentlich schon den Namen "Thief" nicht verdient hat, wenn man's wirklich ganz genau nimmt. Trotzdem ist es ein verdammt geiles Spiel, mit genügend Thief-Atmo um als kleiner Bruder der beiden Vorgänger durchzugehen. Und bisher sehe ich das Reboot eben auch als eine Art kleinen Bruder, solange ein persönliches Anspielen für mich noch nicht möglich ist, um einen unverfälschten persönlichen Eindruck davon zu gewinnen (damit steigt und fällt sowieso immer alles).


    Womit wir zum Großen Bruder xBox O Ne(in!!!) kommen:
    Jetzt geht mir auch endlich ein Licht auf. Darf ich vorstellen: den neuen Chef der Entwicklungsabteilung von MicroSoft -->
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    Die neuesten Eindrücke von der E3 wirken zunächst auch erst einmal recht negativ auf mich. Die Idee mit dem Feuerlauf - anscheinend nur der Action wegen - ist sowieso bescheuert, daran gibt's kein Rütteln. Trotzdem weigere ich mich (so wie immer), mich auf die Kritiken anderer Leute zu verlassen. Ich muss mir einfach selbst ein Bild machen. Es gab bereits so viele hochgelobte Dinge, die ich einfach dämlich fand, und so viele guten Dinge, die von anderen in der Luft zerrissen wurden... ich kann es nicht mehr zählen.

    Und gerade in diesem Fall scheinen die Meinungen der Reporter, die bereits Kontakt mit dem neuen Titel hatten, derart auseinander zu gehen, dass es mir sowieso nicht wirklich möglich ist, mir etwas Konkretes darunter vorzustellen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (15.06.2013 um 11:26 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ich fürchte jedoch, dass diese XP tatsächlich in so eine Art Skill-System fließen werden, da es auch hieß, dass man die Fokus-Fähigkeiten im Laufe des Spiels verbessern könne.
    Wobei man den Fokus anscheinend in den Optionen abstellen werden kann. Da stellt sich die Frage: wird damit auch das Skill-XP-System abgeschaltet?

    happycamper ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Gut, stimmt schon, den Reboot als völlig neues Universum gesehen kann sowas schon anders sein als im Original.
    Sind aber auch Dinge über die ich das Ganze nicht allein aufgeben würde. Mit der Arcade-Aufmachung sieht das da aber anders aus.
    Eine Statistik der Anzahl an Morden/Niederschlägen etc. finde ich völlig in Ordnung, nicht aber, dass man z.B. wie in HR aufgrund der XP die man für pazifistische Niederschläge bekommt, und für Fertigkeiten auch dringend braucht, nochmal zurück gehen muss um jeden grad "geghosteten" Gegner doch nochmal umzuhauen. In T4 wird das dann vllt. ähnliche Stilblüten mit dem Ausräumen leerer Taschen treiben..?
    Das eben stößt mir daran auf und war selbst bei Thief 3 bisher weit besser gelöst, finde ich.

    Mit den Kritiken halte ich es exakt genauso. Grad die zu T4 gehen ja extrem auseinander trotz ähnlicher Aspekte.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  16. #36 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Alsooo ich hab bisher gesehen was es zu sehen gab und habe mir folgende Meinung gebildet:

    Positiv:

    - Garetts Hände, ist natürlich eine ziemlich unnatürliche Haltung, aber gefällt mir trotzdem. Mir gefällt das Aussehen der Diebespfoten und auch die Animationen. Es handelt sich nunmal um des Langfingers Hauptwerkzeug.
    - Garetts Figur insgesamt, hoffe es gibt ein paar Spiegel und Ingamesequenzen um sich selbst zu bestaunen ( wäre gespannt wie die komische Armhaltung im Spiegelbild aussieht )
    - Blackjack als Teleskopschlagstock ist ne interessante modernisierung, passt zum Steampunksetting. Ein blanker Holzknüppel passt eher zu einem Straßenschläger.
    - Die Animationen an sich.
    - Das Levendesign auf den Screenshots.
    - Dieses Punkte auswählen um den Gegner auszuschalten, halte ich für ein tolles System! Cool wenn Garett in einer absoluten Notsituation sowas als letzten (!) Befreiungsschalg anzuwenden weiß. Passt mir auch zum Dieb, wenn der Dieb nur fies und verschlagen genug kämpft. Für sowas braucht man keine großen Anatomiekenntnisse oder jahrelanges Training. Ein paar fiese Schläge sind schnell erlernt, deswegen sind sie ja so fies.
    - Das bisschen Klauen und Beutelschneiden was gezeigt wurde sah gut aus.


    Negativpunkte:

    - Spielt man jetzt Garett oder Agent 47 oder doch Corvo? Ich hoffe das Kämpfen und Töten war nur für die Präsentation um zu zeigen was Garett machen könnte wenn er richtig richtig in der Klemme sitzt. Denn mal ehrlich, wir spielen einen Dieb keinen Meuchelmörder, wir wollen spektakulär& unsichtbar klauen, nicht töten.
    - Mir kam das tatsächliche Schleichen in der Präsentation zu kurz, ich will Wachen nur im Notfall ausschalten müssen oder um mir etwas Ruhe zu verschaffen, aber das soll heimlich und nicht lethal geschehen.
    - Im Gamestarkommentar zur Präsentation wurde gesagt das Garett durch brennende Bauten flieht und der Reporter die Programmierer fragte wieso das nötig ist wenn Garett doch der geisterhafte Meisterdieb ist den wir spielen wollen UND die Antwort der Programmierer tatsächlich war:" Oh das ist uns noch nicht aufgefallen." -> ich hoffe sehr diese Antwort war mit einer gehörigen Portion Sarkasmus verbunden und die Entwickler haben ausreichend erklärt wieso Garett zu so einer Flucht gezwungen ist(!) ( eine Falle? ein nicht von ihm verursachter Unfall?"), respektive das man sich so heimlich verdrücken kann wie man gekommen ist!
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (15.06.2013 um 16:36 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    41
    Mir wäre es lieber gewesen, sie würden nicht überall kaltes "Neonlicht" verwenden, sondern es auf die "Grusellevels" wie bei der Shalebridge-Wiege beschränken, das warme Licht ist eben angenehmer und wo es keine Gruseleffekte gibt braucht es auch kein kaltes Licht.

    Die Hände sind meiner Meinung nach eine gute Idee, immerhin hält man seine Hände im Dunkeln schließlich eher vor sich, zudem braucht er sie ständig beim klettern, stehlen usw. und da wäre es unsinnig sie lose "herabhängen" zu lassen.

    Die KI war schlecht, sie hätte Garrett einkreisen können, wie es Wölfe tun, und ihn von mehreren Seiten mehr oder weniger gleichzeitig angreifen können. Dadurch hätte weder Garrett noch irgendjemand sonst eine Chance gehabt.
    Zoltan89 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    - Spielt man jetzt Garett oder Agent 47 oder doch Corvo? Ich hoffe das Kämpfen und Töten war nur für die Präsentation um zu zeigen was Garett machen könnte wenn er richtig richtig in der Klemme sitzt. Denn mal ehrlich, wir spielen einen Dieb keinen Meuchelmörder, wir wollen spektakulär& unsichtbar klauen, nicht töten.
    Schleichen sollte stark belohnt werden oder Kämpfe extrem schwierig sein. In Dishonored war man zum Schluss so stark, dass man doch eher die Metzel-Schiene gefahren ist. Ich habe schon extra auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt (was ich sonst nie mache) um mehr zum Schleichen gezwungen zu werden. Viel gebracht hat es nicht. Aber wozu langsam und kompliziert, wenn ich mit Kämpfen schneller vorran komme.

    Coole Moves und die Möglichkeit agil einen Gegner auseinander zu nehmen sollte schon drin sein, nur sollte das Design so sein, dass es der letzte Ausweg ist und man der Situation dadurch lediglich entkommt anstatt weiter voranzuschreiten (z.B. könnten pro gefunden Leichnnam zwei neue Wachen dazu kommen oder einige Missionsziele komplett fehlschlagen, in dem das begehrte Stück oder Person weggeschafft wird. Oder das sich die Klinge abnutzt und mit der Zeit weniger Schaden. Oder das komplette weglassen von Gesundheitstränken. Oder eine Art "Reputations-System" wie bei Hitman Bloodmoney. Wenn ich einer Mission viel krach mache, werden in der nächsten die Wachen verschärft. Oder die Wachen extrem ausdauernd machen, schließlich sind die für Kämpfe trainiert. Garrett eher für Angriff aus dem Hinterhalt. Er sollte in kurzem Kämpfen einen Vorteil haben durch seine Geschicklichkeit, aber ein oder zwei Fehltritte und dann war's das. Oder eine Art Ausdauer-Balken in Kämpfen, so dass ich es gar nicht gegen drei gleichzeitig aufnehmen kann, weil die Ausdauer vorher leer ist. Das sind nur ein paar Design-Ideen. Das lässt sich auch sicherlich noch mehr finden.)
    Filben ist offline

  19. #39 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Schleichen sollte stark belohnt werden oder Kämpfe extrem schwierig sein. In Dishonored war man zum Schluss so stark, dass man doch eher die Metzel-Schiene gefahren ist. Ich habe schon extra auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt (was ich sonst nie mache) um mehr zum Schleichen gezwungen zu werden. Viel gebracht hat es nicht. Aber wozu langsam und kompliziert, wenn ich mit Kämpfen schneller vorran komme.
    Dishonored hab ich auch gespielt und hab das mit dem Schleichen durchgezogen, auch wenn ich nie die Wertung "Geist" bekommen habe. Du sprichst auch einen sehr interessanten Punkt an, in Dishonored & Hitman bekommt man einen ganzen Sack cooler Fähigkeiten an die Hand gegeben die du nicht nutzen darfst/solltest! Also Gift für die Wertung.
    Der Ausdauerbalken für die Kämpfe wäre klasse, mit einer Woche sollte Garett fertig werden dürfen, mit zwei vielleicht noch irgendwie knapp, aber drei sollten der sichere Tod sein ( oder Knast wie in Thief 3, das war mal ein Innovatives Level).
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Der Ausdauerbalken für die Kämpfe wäre klasse, mit einer Woche sollte Garett fertig werden dürfen, mit zwei vielleicht noch irgendwie knapp, aber drei sollten der sichere Tod sein ( oder Knast wie in Thief 3, das war mal ein Innovatives Level).
    Garrett, die alte Sportskanone. Kämpft schon wieder seit 3 Wochen durch.

    Ich muss dabei immer daran denken, dass es streng genommen (vom höchsten Schwierigkeitsgrad mal abgesehen) auch schon in T1 und T2 möglich war jedes Level als schwertschwingender Terminator durchzuspielen. Das war vom Gameplay her zwar nicht vorgesehen, aber mit genug Platz und dem aufgeladenen Schwerthieb hat man jede Gegnertruppe kleinbekommen, wenn man es drauf angelegt hat.
    Solange das in Thief 4 kein Thema ist und noch etwas an der KI gearbeitet wird, die hier auch kaum besser erscheint als in T1, mach ich mir über diesen Punkt keine Gedanken.
    Auf massenhaft animierte Takedowns hätte ich allerdings auch kein Bock. Wobei es hier natürlich auch wieder auf die Spielweise ankommt. Wer ghosten möchte, der tut es halt und lässt die Kampfoption gänzlich außer acht.

    Alles in allem ist mir der Inhalt noch zu vage, um eine feste Meinung über das kommende Thief zu haben. Ich hab bisher aber zumindest den Eindruck, dass man sich Mühe gibt die Thief-Atmo einzufangen. Das ist schon mal was wert.
    Bullseye ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •