Hallo,
ich habe mir risen 2 gekauft und über steam installiert (mittlerweile schon 2 mal installiert und deinstalliert) jedes mal wenn ich mein spiel starte kommt der schwarze bildschirm wo steht "falscher videomodus, bitte auf 1920x1020 umstellen usw.". normalerweise wurde dies bei anderen spielen immer durch nen patch behoben. nur diesmal scheinbar net. treiber sind alle auf dem aktuellen stand. betriebssystem ist win7 32bit. meine grafikkarte ist ati radeon hd 5700 series. nun würde ich gerne risen 2 spielen. hat jemand ne idee was ich machen soll? danke schonmal im voraus für die hilfe...
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Neuling
-
1920x1020? Bist du sicher, dass es nicht 1080p sind?
Das Spiel stellt doch die korrekte Auflösung automatisch ein...
Geh mal hier hin "C:\Benutzer\ <username> \AddData\Local" und lösch dort den Ordner "Risen 2".
Der Ordner "AppData" ist möglicherweise unsichtbar, solltest also unsichtbare Dateien anzeigen lassen.
Oder öffne mal die ConfigUser.xml in diesem Ordner und trage manuell die Auflösung "1280x800" ein, dierekt ganz oben in der Zeile.Geändert von Oswald Mandus (10.06.2013 um 19:15 Uhr)
-
Neuling
jo, 1920x1080 schreibt er. das spiel stellt aber anscheinend nicht korrekt um. hatte dieses problem auch bei dem aktuellen sherlock holmes teil. da gab es nen patch und dann lief es.
-
Öffne wie gesagt mal die ConfigUser.xml und stell die Auflösung da auf 1280 x 800 ein.
Wenn das nicht hilft, lösche die Datei und kopier diese hier in den Ordner "Steam\steamapps\common\risen 2\data\ini"
http://upload.worldofplayers.de/files9/ConfigDefault.7zGeändert von Oswald Mandus (10.06.2013 um 19:23 Uhr)
-
Neuling
hab jetzt alles probiert aber nix funzt
-
Neuling
-
Stell dein Bildschirm einfach mal auf eine niedrigere Auflösung ein und reduziere die Hz-Zahl..
-
Neuling
sdo, habe es jetzt ganz anders hinbekommen. so hatte ich damals auch gta IV zum laufen gebracht. schlechteren monitor ran --> spiel starten --> auflösung ändern --> spiel schliessen --> guten monitor ran und spiel starten. dann funzt alles
danke dir dennoch für deine hilfe. schönen abend noch und ick zocke jetzt risen 2
-
Neuling
hat sich erledigt. hier kann jetzt geschlossen werden.
-
Viel Spaß!
Und wenn du Gothic noch nicht kennst, wirf mal nen Blick drauf!