Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
     
    BaDaBum ist offline

    Götterdämmerung lohnenswert?

    Hi Leute!
    Lohnt es sich Götterdämmerung zu kaufen??? Habe G3 öfters schon durch und mit Patch soll GD ja einigermaßen spielbar sein. Doch hat das Spiel eine gute Story?? Ist es sonst gut? Danke für Beratung
    Grüße BaDa

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    91
     
    puls200 ist offline

    Empfehlung - Götterdämmerung

    Moin!

    Also ich habe es vor ca. zwei Jahren mit dem Community Patch 2.0 Enhanced Edition und dem Content-Mod 2.1 gespielt. Mir sind keine Bugs aufgefallen, die Grafik war etwas aufgebohrt und die Ruckler wurden deutlich minimiert. An die Story kann ich mich jetzt überhaupt nicht mehr erinnern, daher wird sie wohl eher mittelmässig gewesen sein. Nichtsdestotrotz hat es mir Spass gemacht.

    Ich würde es jedem raten, der Gothic 1-3 gespielt hat. An Gothic 2 kommt es zwar nicht heran (genauso wenig wie Gohtic 3), aber es ist meiner Meinung nach mit den Patches ein gutes Spiel geworden. Bei Steam kriegste es ja schon für ein paar Euro.

    Hols Dir!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von BaDaBum Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Bin treuer Gothic anhänger und habe alle 3 Teile mehrmals durch. Jetzt ist die Frage, kauf ich mir Götterdämmerung. Mit Patch soll es ja spielbar sein, aber ist es auch ein gutes Spiel dann? Bitte um antworten
    Die Frage ob ein Spiel gut ist oder nicht, wird immer persönlicher Natur sein.

    Götterdämmerung hat im Gegensatz zu Gothic 3 mehr Story und einen deutlicheren roten Faden. Es stellt außerdem die Verbindung her zwischen Gothic 3 und Arcania.
    Und da man das Spiel mittlerweile für kleines Geld kaufen kann, würde ich sagen du kannst nicht viel falsch machen es zu kaufen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
     
    BaDaBum ist offline
    Okay ich informier mich nochmal bisschen...

    Zitat Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Also ich habe es vor ca. zwei Jahren mit dem Community Patch 2.0 Enhanced Edition und dem Content-Mod 2.1 gespielt. Mir sind keine Bugs aufgefallen, die Grafik war etwas aufgebohrt und die Ruckler wurden deutlich minimiert. An die Story kann ich mich jetzt überhaupt nicht mehr erinnern, daher wird sie wohl eher mittelmässig gewesen sein. Nichtsdestotrotz hat es mir Spass gemacht.

    Ich würde es jedem raten, der Gothic 1-3 gespielt hat. An Gothic 2 kommt es zwar nicht heran (genauso wenig wie Gohtic 3), aber es ist meiner Meinung nach mit den Patches ein gutes Spiel geworden. Bei Steam kriegste es ja schon für ein paar Euro.

    Hols Dir!
    Ähm...muss man sich das mit Steam hlen (so wie Risen 2) oder hat Steam damit nichts zu tun, wenn man sichs in nem Laden kauft?? Weil ich hab was gegen Steam
    Geändert von ModRes (09.06.2013 um 13:10 Uhr) Grund: Threadzusammenführung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von BaDaBum Beitrag anzeigen
    Ähm...muss man sich das mit Steam hlen (so wie Risen 2) oder hat Steam damit nichts zu tun, wenn man sichs in nem Laden kauft?? Weil ich hab was gegen Steam
    Das spiel hat nichts mit Steam am hut, wird nur anscheinend auch da angeboten. Kannst sich auch ganz normal 'ne CD im laden kaufen (oder auf e-bay, amazon etc.)
    Was das spiel an sich betrifft - hol es dir, kannst nichts falsch machen. Es wurden wahre wunder geleistet, wenn du aktuell gepatcht spielst ist Götterdämmerung ein schönes erlebniss (bugs und ruckler gibt es so gut wie gar nicht mehr)

    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
     
    BaDaBum ist offline
    Okay ich tendiere zum Kauf
    Dankeschön an euch!!!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Das Addon Lohnt sich aber echt nur, wenn man die selten dämlichen Dialoge ignoriert. Man will nach einiger Zeit echt alles töten.

    Also Gothic 3 fand ich mit den Patches inzwischen richtig lohnenswert, aber beim Addon sieht man, warum man auf PB nicht immer rumhacken sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide