Ergebnis 1 bis 12 von 12

!Brauche Hilfe zu Port Royale 2!

1. #1 Zitieren
    DarkNesS
    Gast
    Also, da ich mich in letzter Zeit eher in der Welt von Port Royale aufhalte, sind mir auch ein paar Fragen in den Kopf gekommen:

1.) Kann ich meinem Konvoi einen anderen Namen geben oder behält der den vom aktuellen Kapitän?!
    2.) Wie komme ich am schnellsten dazu, eine Stadt zu annektieren?! Ich hab schon eine der Nation Frankreich annektiert, aber im Mom schaff ich es nicht, ihnen nennenswerten Schaden zuzufügen! Ich hab einen netten Konvoi, mit dem ich schon die ein oder anderen Schiffe von denen gekapert habe, aber es ändert sich nicht viel!
    3.) Hat einer ein gutes Savegame, wo ich mit weiterspielen kann bzw kann mir einer erklären, wo ich ein dementsprechendes Savegame entpacken kann?!
    Ich hab versucht, mir eins von www.spieletipps.de runterzuladen, aber es geht nicht!
    4.) Kennt einer einen Cheat für Port Royale 2, am besten einen Geldcheat !
    Ich wollte jz nähmlich mal ein neues Spiel anfangen und mir da eine schöne Flotte aufbauen!

Das wars erstmal, weitere Fragen stell ich dann wahrsch auch hier rein!

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    2.) Wie komme ich am schnellsten dazu, eine Stadt zu annektieren?! Ich hab schon eine der Nation Frankreich annektiert, aber im Mom schaff ich es nicht, ihnen nennenswerten Schaden zuzufügen! Ich hab einen netten Konvoi, mit dem ich schon die ein oder anderen Schiffe von denen gekapert habe, aber es ändert sich nicht viel!
    also meine Taktik is immer die, zuerst 5 kleine schnelle Schiffe kaufen/kapern dann die Militärkonvois der auserwählten Nation angreifen und Galeonen und am besten auch einige Kriegsgaleonen kapern... sobald du einige Militärkonvois ausgelöscht hast, kannst du von deinem Heimatland die Erlaubnis holen eine stadt zu annektieren... schneller gehts afaik nicht... (dein Heimatland braucht doppeltsoviele Militärkonvois wie das Feindliche) als Feind bietet sich afaik Holland an, die haben nie allzuviele Militärkonvois.
    1.) Kann ich meinem Konvoi einen anderen Namen geben oder behält der den vom aktuellen Kapitän?!
    afaik ging das, hab aber so lang immer gespielt, weiß es nimma^^

nein -.- cheats sind oof, und grad in Aufbauspielen setz ich die erst recht nie ein, da vertu ich mir ja den ganzen Aufbau spaß^^

3.) Hat einer ein gutes Savegame, wo ich mit weiterspielen kann bzw kann mir einer erklären, wo ich ein dementsprechendes Savegame entpacken kann?!
    meine Alten Mega Saves hab ich leider -.- hab das spiel im Moment nicht mal mehr auf der Platte.
    Pontifex Maximus ist offline

3. #3 Zitieren
    DarkNesS
    Gast
    Zitat von Pontifex Maximus
    also meine Taktik is immer die, zuerst 5 kleine schnelle Schiffe kaufen/kapern dann die Militärkonvois der auserwählten Nation angreifen und Galeonen und am besten auch einige Kriegsgaleonen kapern... sobald du einige Militärkonvois ausgelöscht hast, kannst du von deinem Heimatland die Erlaubnis holen eine stadt zu annektieren... schneller gehts afaik nicht... (dein Heimatland braucht doppeltsoviele Militärkonvois wie das Feindliche) als Feind bietet sich afaik Holland an, die haben nie allzuviele Militärkonvois.
    Ich führ grad gegen Frankreich Krieg und hab ne stolze Flotte von 3 Linienschiffen und der Rest ind diese Miitärfregatten oder so ähnlich, jedenfalls die 2.besten Schiffe nach den Linienschiffen, die ich mir holen kann!
    Aber trotzdem erstmal danke für die Antworten!

Und mir ist auch gleich noch ne Frage eingefallen:

Kann ich meine Konvois automatisch kämpfen lassen?! Denn manchmal würd ich lieber meinen Kapitän alleine in den Kampf gegen die Militärkonvois schicken und nicht mich!

EDIT: Des mit dem Konvoinamen hab ich jz auch hinbekommen! Einfach zur nächsten Werft gehen und dort umbenennen lassen...
    Geändert von DarkNesS (21.07.2006 um 12:27 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ich führ grad gegen Frankreich Krieg und hab ne stolze Flotte von 3 Linienschiffen und der Rest ind diese Miitärfregatten oder so ähnlich, jedenfalls die 2.besten Schiffe nach den Linienschiffen, die ich mir holen kann!
    Aber trotzdem erstmal danke für die Antworten!
    na wenn du ma ne einigemaßengroße Flotte hast, sollte es ja kein Problem sein Militärkonvois zu kapern.

Kann ich meine Konvois automatisch kämpfen lassen?! Denn manchmal würd ich lieber meinen Kapitän alleine in den Kampf gegen die Militärkonvois schicken und nicht mich!
    wenn du angegriffen wirst geht das afaik, also sollte es auch irgendwie gehen wenn du angreifst... hab nur kA wie

5. #5 Zitieren
    DarkNesS
    Gast
    Hab jetzt schon 6 Linienschiffe und kaper grad alles!
    Und falls das jm mit dem automatischen Kämpfen weiß, bitte hier hinschreiben!

Ach ja, und weiß einer, wo ich ein Savegame entpacken kann? Wäre nett, wenn mir das einer erklären kann....

6. #6 Zitieren
    DarkNesS
    Gast
    Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab noch ein paar andere Fragen und die möchte ich nicht in den letzten Post reineditiern

Ich hab jetzt seit Kurzem eine eigene Stadt..Jetzt meine Fragen:

1.) Wie bekomme ich Bewohner für meine Stadt?! Muss ich da Wohnhäuser bauen und Arbeiter anschaffen oder kommen die von ganz alleine? Ich hab jetzt mittlerweile nähmlich fast alle Bauten, die für die Einwohner wichtig sind, aber im Handbuch steht ja, das man die erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl bauen muss! Deswegen auch meine Frage...!
    2.) Kann man mehrere Städte sein Eigen nennen oder geht das nur bei einer?! Muss ich da die Vizekönige von den anderen Ländern umstimmen oder kann ich mehrere Städte auch nur von einer einzigen Nation bekommen?!

Soweit meine Fragen, hoffe auf zahlreiche und informative Antworten!

7. #7 Zitieren
    man kann maximal 4 Städte haben, ich muss aber zugeben das ich nie eine hatte

afaik musst du Wohnhäuser bauen, und dann Arbeiter aus anderen Städten in deine Verschiffen. (bekommst du dort wo du auch Matrosen bekommst)

irgendwie bekomm ich grad wieder bock Port Royal zu spielen, naja nach LAn und Interrail probier ichs wieder aus.

2.) Kann man mehrere Städte sein Eigen nennen oder geht das nur bei einer?! Muss ich da die Vizekönige von den anderen Ländern umstimmen oder kann ich mehrere Städte auch nur von einer einzigen Nation bekommen?!
    ich glaub du kannst von jeder Nation eine bekommen, das stand aber im handbuch.

Ich bin jetzt drei Wochen weg, vielleicht kann dir wer anderer Helfen(afaik hat Crow mir früher mal geholfen)

8. #8 Zitieren
    DarkNesS
    Gast
    Ok, thx für die hilfreichen Antworten, werde mal schauen, wieviele Städte ich noch bekommen kann!

Und dir erstmal ein Fettes DANKE für die ganze Hilfe, und noch viel Spaß im Urlaub, nehme ich mal an....

9. #9 Zitieren
    DarkNesS
    Gast
    So, bin wieder auf ein neues Problem gestoßen und hoffe, das mir jemand helfen kann:

In meiner eigenen Stadt hab ich jetzt soweit alles gebaut, was es an Sondergebäuden zu bauen gibt ( Kirche, Kneipe ect. ), aber die Einwohner bleiben aus!
    Ich hab laut Statistik 150 Einwohner, es werden aber nicht mehr!
    Jetzt hab ich schon alle Waren die es gibt, in die Stadt geschifft und dort verkauft, es herrscht also kein Mangel an Waren. Ebenso hab ich jede Menge Wohnhäuser gebaut, und Arbeiter angeschafft, weil ich dachte, die werden als Einwohner gezählt!
    Dem ist leider nicht so.
    Hat jemand eine Lösung, wie ich zu mehr Einwohnern komme?

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Ich denk mal du spielsz port royale 2 wenn du godl brauchst macht dir 1-3 Handels Routen dann schwimmst du in geld
    Capt. Jack Sparrow ist offline

11. #11 Zitieren
    DarkNesS
    Gast
    Ja, ich spiele Port Royale 2!
    Und Geld hab ich genug, so ca. 50 Millionen Barvermögen!^^
    Meine Frage ist nur, wie ich in meiner eigenen Stadt zu mehr Einwohnern komme und was ich da alles machen muss!
    Wenn du das weißt, bin ich dir sehr dankbar!

12. #12 Zitieren
    Einmalposter
    Sorry fürs ausgraben von alten Treads aber ich kann unbeantwortete fragen nicht aushalten...

Ich bin ein sehr erfahrener PR2 Spieler und übrigens Autor eines der besten pr2 Savegames die es im netz gibt.

Meine Frage ist nur, wie ich in meiner eigenen Stadt zu mehr Einwohnern komme und was ich da alles machen muss!
    Einwohner bekommst du auf 2 arten:
    1: Arbeitsplätze schaffen, häuser bauen, siedler (handelsgut) heranschaffen
    2: Armee bestellen (max. 20% der Einwohner)

1 Arbeitsplatz = 5 Einwohner
    mehr Arbeit -> mehr Einwohner

Ja, ich habe 2 sehr gute Savegames... eins mit knapp 1000 schiffen und 5 Städten und eins das ich mit mods auf 5 Städte gebracht hab das erste kann man getrost durchgespielt nennen das 2. kann man weiterspielen. erreichen kann man mich über ICQ und MSN.

Du kannst ALLERHÖCHSTENS 16 eigene Städte haben, alledings ist das eine Mammutaufgabe die 128 annektierungen (bestenfalls 32 pro Nation) erfordert. das schafft man indem man (am besten bei England angefangen) fast die gesamte welt (eben 32 städte) für jede Nation nacheinander erobert. Insofern verhilft man sozusagen 4 Leuten nacheinander erst zum totalen Ruin und dann zur Weltherrschaft. Bei meinem besten save bin ich bei 40/128 Annektierungen (exakt 5 Städte).

Geldcheat nicht, aber ich weiß wie man schiffe schneller, langsamer, stabiler, schwächer usw. machen kann und mit umwegen auch nen haufen geld.
    Mangara ist offline