Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,
    zuerst einmal möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, wenn ich mich wie ein blutiger Anfänger benehme - in der Tat habe ich mich gestern erst registrieren lassen, weil mich
    meine Frage nunmehr seit 2 Wochen beschäftigt und ich einfach keine Antwort - die ich auch umsetzen kann - finde.
    Es geht um folgendes: Ich würde eigentlich gern Dawnguard spielen, hänge aber mit Gunmar in der Höhle fest, weil kein Bär da ist. Ich bin bestimmt schon 100 mal wieder zur
    Höhle gereist, habe 30 (!) Tage mit "Warten" verbracht ( war ein Tip von Bethesda, die mir ansonsten nicht weiterhelfen, da mein Sohn Mods installiert hat), habe versucht, mir
    einen Bären mit "placeatme" zu basteln, habe versucht, Gunmar mit Schreien von der Stelle zu bewegen, ihn einfach umzubringen, etc...... Wie Ihr seht, bin ich echt verzweifelt.
    Ich bin im restlichen Spiel auf Level 50 und möchte eigentlich nicht wirklich wieder von vorn anfangen...... bitte, hat jemand einen Tip für mich?
    EllenLuca ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    hast du mal versucht einen Speicherstand zu nutzen, der kurz vorm ersten Betreten der Höhle war?
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Tja, das Problem ist, das ist nicht mal ansatzweise weiß, wann ich das erste Mal in dieser Höhle war.... ich denke, ich bin beim Durchstöbern der Spielewelt schon mal dringewesen
    und habe den Bären dabei schon erledigt..... das kann aber schon über 100 Stunden her sein....
    Desweiteren ist es so, dass ich mir mit meinem Sohn das Spiel quasi "teile"... wir kommen zusammen auf ca. 400 Spielstunden, wenn ich die ganzen Speicherstände durchgehe,
    habe ich im Anschluss noch mehr graue Haare, als ich ohnehin schon habe
    Aber danke auf jeden Fall für Deine Antwort !
    EllenLuca ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Dieser Bug wird durch den Unofficial Dawnguard Patch behoben.
    Leider weiß ich nicht ob die Installation dir im nachhinein noch helfen kann.
    henrychinaski ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    hmmm... *grübel*
    nutzt ihr beide den gelichen char oder habt ihr zwei mit unterschiedlichen namne? darüber könnten man den Saveordner mal etwas aufräumen und die saves für die einzelnen chars in seperate neuangelegte ordner stecken und nur die aktuellen im normalen Saveordner lassen.

dann wäre es imemr einfacher mal einen älteren passenden Speicherstand wieder zu erlangen. Normal würde es sicherlich reichen soweit zurück zu gehen, bevor man die quest angenommen hat. dann gegebene falls ein paar ingametage warten und dann noch mal versuchen die Quest anzunhemen.

das wäre meine vorgehensweise in so einem fall, da ich nicht viel davon halte quests per cheat zu beenden, was ich bisher auch glücklicherweise noch nie brauchte, da es fast imemr mit hilfe von älteren speicherständen klappte.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Danke für die Antwort!
    Ich war schon auf der Nexus-Seite, aber wenn ich das da richtig mitbekommen habe, muß ich mich da - leider kostenpflichtig - registrieren lassen - oder habe ich
    das falsch interpretiert?
    EllenLuca ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Das habe ich in einem anderen Thread gefunden:

Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    Dieser Bug ist wohl auch etwas selbstgemacht, der Bär spawnt erst wenn du die Quest erhältst (zumindest wars bei mir immer so), du mußt also schon Gunmar ignorieren, selbst in die Höhle gehen den Bär töten und dann wieder rausgehen und ihn erst dann ansprechen. Sowas lässt sich leicht umgehen bzw. muß man dann eben den Spielstand beim betreten des Dungeons neu laden.
    Wenn du nach dem rausgehen Stunden weiterspielst kann dir aber wohl keiner mehr helfen.
    Höhlengnarf ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Oh je... jetzt weiß ich nicht, wie ich mich auf die jeweiligen Antworten beziehe.... blutiger Anfänger halt ......
    Also, mein Sohn und ich haben unterschiedliche Spielcharaktere. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass man die Speicherstände nach Charaktere sortieren kann.
    Cheats sind auch nicht mein Ding, aber mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich sogar diese Lösung in Betracht gezogen habe. Aber - selbst das funktioniert
    nicht so, wie ich es aus dem Internet gezogen habe - oder ich stelle mich zu dämlich an. Es hieß, man sollte nur den betroffen Quest markiert lassen, dann über
    den Cheat ShowquestTargtes die dazugehörenden Zahlenreihen auflisten und dann mit movetoqt und der dazugehörenden Nummer den Quest weiterbringen.....
    aber - seufz - auch das funktioniert nicht, wobei ich dabei eher glaube, dass ich jeweils die falschen Nummern angebe. Jedenfalls endeten alle Versuche mit
    not found.
    EllenLuca ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von EllenLuca Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    Ich war schon auf der Nexus-Seite, aber wenn ich das da richtig mitbekommen habe, muß ich mich da - leider kostenpflichtig - registrieren lassen - oder habe ich
    das falsch interpretiert?
    Nein, kostenpflichtig registrieren musst Du Dich da nicht. Du kannst diese ganzen kostenpflichtigen Angebote dort getrost ignorieren (also nicht anklicken) und einfach auf "registrieren" gehen. Es sieht zwar so aus, als ob Du da was zahlen müsstest, aber dem ist nicht so.
    Ich glaube, die meisten hier sind dort kostenfrei registriert.

~ Moiraine
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Das habe ich in einem anderen Thread gefunden:
    Okay, jetzt habe ich glaube ich auch den Bezug gefunden. Bei mir war es glaube ich nicht so. Ich habe den Dawnguard-Quest unendlich lange ignoriert und habe
    halt erst die Welt erkundet - Pech. Gunmar stand auf jeden Fall keinesfalls vor der Höhle, so blind kann ich nicht gewesen sein. Den von Dir genannten Beitrag hatte
    ich auch schon gefunden - aber vielen Dank an Euch Alle, dass Ihr mir helfen wollt!
    EllenLuca ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Nein, kostenpflichtig registrieren musst Du Dich da nicht. Du kannst diese ganzen Angebote dort getrost ignorieren (also nicht anklicken) und einfach auf "registrieren" gehen. Es sieht zwar so aus, als ob Du da was zahlen müsstest, aber dem ist nicht so.
    Ich glaube, die meisten hier sind dort kostenfrei registriert.

~ Moiraine
    Vielen Dank, dann werde ich das auf jeden Fall probieren - den Versuch ist es wert. Aber eine andere Frage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Dawnguard über Steam zu löschen
    und nochmal zu installieren, um quasi neu anzufangen, oder bezieht sich das Spiel dann immer wieder auf die bereits in der Cloud gespeicherten Spielstände?
    EllenLuca ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Oh je... jetzt weiß ich nicht, wie ich mich auf die jeweiligen Antworten beziehe.... blutiger Anfänger halt ......
    wenn du eine einzelnen antwort zitieren willst einfach auf den Schalter "zitat" oberhalb des beitrag gehen. wenn du merhe zitiren möchtest, das "+" verwenden

Also, mein Sohn und ich haben unterschiedliche Spielcharaktere. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass man die Speicherstände nach Charaktere sortieren kann.
    ich habe mir über den explorer für jeden meiner chars einen eigenen Ordner angelegt wohin ich meine saves aus dem original Saveordner immer rüber verschiebe. Habe selbst schon an die 2650 Savestände und würde bei über 20 chars da sonst eine Krise bekommen, wenn die alle in einem Ordner liegen würden
    ich lasse immer nur den aktuellen Stand der letzten Chars, die ich nutze im Original Ordner und verschiebe die anderen Speicherstände regelmäßig in die anderen Ordner. und wenn ich mal einen alten Stand haben möchte, hole ich mir den aus meinen entsprehenden ordnern zurück in das Orignial Verzeichis. Klappt eigentlich ganz gu und ich komme super damit klar.

zu dem Cheatanleitung kann ich nichts sagen, da ich das selbst nur einmal vor langer zeit versucht hatte und es damit auch nicht klappte
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    ich habe mir über den explorer für jeden meiner chars einen eigenen Ordner angelegt wohin ich meine saves aus dem original Saveordner immer rüber verschiebe. Habe selbst schon an die 2650 Savestände und würde bei über 20 chars da sonst eine Krise bekommen, wenn die alle in einem Ordner liegen würden
    ich lasse immer nur den aktuellen Stand der letzten Chars, die ich nutze im Original Ordner und verschiebe die anderen Speicherstände regelmäßig in die anderen Ordner. und wenn ich mal einen alten Stand haben möchte, hole ich mir den aus meinen entsprehenden ordnern zurück in das Orignial Verzeichis. Klappt eigentlich ganz gu und ich komme super damit klar.

Danke, dieser Tipp wird meine Beschäftigung für den nächsten trüben Regentag - der hoffentlich aber noch ein bisschen auf sich warten lässt...
    EllenLuca ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Wenn Du nicht so viele Speicherstände hast, dann können Du und Dein Sohn die Speicherstände auch über die Konsole, Taste "^", ordnen. Wenn Ihr da Spiel verlasst und speichern wollt, dann öffnet die Konsole und gebt save "Name des Chars" ein, mit "enter" bestätigen, und dann wird der Speicherstand unter diesem Namen gespeichert und kann auch wieder überschrieben werden. So findet man die Speicherstände für seinen eigenen Char immer ruckzuck in der Liste wieder.

Ich habe auch mehrere Chars, von jedem lege ich auf die Art 10 Speicherstände an und überspeichere sie dann immer.
    Ab und zu sichere ich sie dann auch mal über den Explorer in meinen Skyrim-Ordner.

~ Moiraine
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    [QUOTE=Moiraine Sedai;21166819]Wenn Du nicht so viele Speicherstände hast, dann können Du und Dein Sohn die Speicherstände auch über die Konsole, Taste "^", ordnen. Wenn Ihr da Spiel verlasst und speichern wollt, dann öffnet die Konsole und gebt save "Name des Chars" ein, mit "enter" bestätigen, und dann wird der Speicherstand unter diesem Namen gespeichert und kann auch wieder überschrieben werden. So findet man die Speicherstände für seinen eigenen Char immer ruckzuck in der Liste wieder.

Auch ein guter Tipp, vielen Dank. So oder So, ich werde das wohl mal in Angriff nehmen müssen.... Da ich aber immer noch davon ausgehe, dass ich zu einem elend frühen
    Spielstand in der Höhle war, würde ja das Laden eines so alten Speicherstandes bedeuten, dass aus meinem Level 50 ganz schnell ein Level 20 wird oder? Ich weiß wirklich
    nicht, ob DAFÜR schon verzweifelt genug bin..... wobei, viel fehlt da wohl wirklich nicht mehr....
    EllenLuca ist offline
  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Da ich aber immer noch davon ausgehe, dass ich zu einem elend frühen Spielstand in der Höhle war, würde ja das Laden eines so alten Speicherstandes bedeuten, dass aus meinem Level 50 ganz schnell ein Level 20 wird oder? Ich weiß wirklich
    nicht, ob DAFÜR schon verzweifelt genug bin..... wobei, viel fehlt da wohl wirklich nicht mehr....
    könnte natürlich passieren ich selbst rechne meist nicht in Leveln sondern stunden, die ich verliere und da ist es schon mehr als einmal vorgekommen, das ich mal eben 20-40 stunden verloren habe, weil ich auf einen älteren Stand zurückgreifen musste, weil ich mal wieder die ein oder andere reihenfolge bei bestimmten Quests nicht eingehalten habe, was dann zumindestens bei mir immer zu fehlern führte
    CKomet ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    könnte natürlich passieren ich selbst rechne meist nicht in Leveln sondern stunden, die ich verliere und da ist es schon mehr als einmal vorgekommen, das ich mal eben 20-40 stunden verloren habe, weil ich auf einen älteren Stand zurückgreifen musste, weil ich mal wieder die ein oder andere reihenfolge bei bestimmten Quests nicht eingehalten habe, was dann zumindestens bei mir immer zu fehlern führte
    Au weia, du machst mir ja Mut.... aber okay, sollte es tatsächlich dazu kommen, werde ich das wohl mal großzügig als Lebenserfahrung abhaken....
    Ich weiß nicht, ob das hier im Forum Standard ist, aber für heute möchte ich mich abmelden, da morgen die Arbeit ruft
    Ich danke auf jeden Fall nochmal Euch allen für Eure Hilfe!!!
    EllenLuca ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    MEIN BÄR IST DA!!!! Ich bin glücklich. Falls jemand mal das gleiche Problem hat und sich genauso schlau anstellt wie ich, hier einmal "mein Weg".

Kiam hat eine Aufstellung sämtlicher Befehle aufgelistet. Dort gibt es einen Link zu allen Skyrim-Quests. Dort habe ich "Dawnguard"-Quests angeklickt
    und im Anschluss "A new order" . Es gibt weiter unten auf der Seite den Hinweis, dass es sich bei dem Fehler um einen Bug handelt. Der Link schickte
    mich dann ins Steam-Forum, wo ich die Patches abonnieren konnte. Im Anschluss habe ich Steam geschlossen und neu gestartet - der Patch wurde
    installiert, mein Bär war endlich da, wo er hingehört und ich kann jetzt endlich mit "Dawnguard" fortfahren.
    Danke nochmal an alle, die mir zu meinem Problem geantwortet haben.
    EllenLuca ist offline