Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
     
    chowe ist offline

    Aufnahme neues Lager - Kraut verkaufen

    Hi zusammen,

    ich habe mich von Modrag zum neuen Lager bringen lassen, den Ring Lares gegeben und das Kraut verteilt. Nun soll ich dem Typ in der Kneipe noch sein Kraut abnehmen und verkaufen.

    Das Kraut habe ich erhalten. Da ich nun lange nicht wusste was ich machen soll, bzw wem ich es verkaufen soll, habe ich mal nachgeschaut. Ich bin ins Sektenlager zu Balor gelaufen, der mir nun eigentlich sagen soll, wem ich das Kraut in großen Mengen verkaufen soll. Balor redet aber nicht mit mir, bzw. kann ich nur ENDE auswählen. Jemand ne Idee?

    P.S. Lares hat mich Modrag ausrichten lassen, er soll in Sektenlager gehen, Modrag sagt mir aber nur, das wird sich bald selbst erledigen. Was muss ich hier machen??

    Danke euch.

    Gruß,
    chowe

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der letzte Baal
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    748
     
    Der letzte Baal ist offline
    Das Kraut musst du im Neuen Lager einzeln an die Banditen verkaufen, für jeweils 10 Erz. Oder einfach anders das Erz auftreiben.
    Das mit Balor ist eine andere Quest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den kannst du ansprechen, wenn du für Kor Calom das Sumpfkraut sammeln und zum Alten Lager bringen sollst

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von chowe Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich habe mich von Modrag zum neuen Lager bringen lassen, den Ring Lares gegeben und das Kraut verteilt. Nun soll ich dem Typ in der Kneipe noch sein Kraut abnehmen und verkaufen.

    Das Kraut habe ich erhalten. Da ich nun lange nicht wusste was ich machen soll, bzw wem ich es verkaufen soll, habe ich mal nachgeschaut. Ich bin ins Sektenlager zu Balor gelaufen, der mir nun eigentlich sagen soll, wem ich das Kraut in großen Mengen verkaufen soll. Balor redet aber nicht mit mir, bzw. kann ich nur ENDE auswählen. Jemand ne Idee?

    P.S. Lares hat mich Modrag ausrichten lassen, er soll in Sektenlager gehen, Modrag sagt mir aber nur, das wird sich bald selbst erledigen. Was muss ich hier machen??

    Danke euch.

    Gruß,
    chowe
    Das Kraut einzelnd an die Söldner/Banditen zu verkaufen ist IMO am besten, weils es einem am meisten bringt, wenn man auch die Zeit dafür hat. Man kann aber auch alles auf einmal bei irgendeinem Händler verkaufen. Soweit ich mich erinnere ist bei der Quest nur wichtig, dass die Beteiligen die Erzmenge bekommen, die der Verkauf bringen würde.

    Das mit Mordrag, das wirst du verstehen, wenn man dich ins Neue Lager aufgenommen hat.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn du selber musst diese Aufgabe übernehmen.^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3.416
     
    Chaos-illidan ist offline
    Am besten du suchst dir einen Händler, der viel Erz dabei hat. Dann kannst du ganz einfach das komplette Kraut aufeinmal los werden. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Schmelzer Viper unten in der alten Mine 750 Erz

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
     
    chowe ist offline
    Genau da war ich dann
    Hmmm, hatte mich da wohl zu sehr auf eine falsche Info fixiert, da es letztendlich ja um die 400 Erz geht und nicht darum, wie ich dazu komme, hätte ich mir da ordentlich Zeit sparen können ^^

    Per Pedes dauert es ja doch seine Zeit, vom Sektenlager bis zum Neuen Lager.
    Naja

    Danke euch.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Das einzelne Kraut an die Banditen und Söldner zu verticken ist insofern besser, da die Händler später eh nicht mehr genug Erz zum Tausch gegen deine ganzen Verkaufsgegenstände haben, zumindest war das bei mir immer der Fall, aber jedem das Seine

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Megatjul
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    281
     
    Megatjul ist offline
    Die 2 Quests sind an der Stelle quasi verknüpft: Du sammelst das Kraut im Sumpf für die Baals, dann gehst du erst zu Balor und fragst ihn wo man das Zeug selbst verticken könnte. Für 50 Erz sagt er dir dass Cipher aus dem neuen Lager größere Mengen Kraut kauft. Ab diesem Punkt kannst du Cipher jederzeit darauf ansprechen und er erhält ein Handelinventar mit 500(?) Goldstücken. Damit könnte man sich die Mühe ersparen jedem Söldner einzeln Kraut zu verkaufen, was ich aber trotzdem empfehle denn so kann man Cipher andere Sachen verkaufen, Erz is ja teilweise zu wenig da. Im Endeffekt bringt es also nichts außer einem neuen Händler und vielleicht ein paar Erfahrungspunkten, weiß ich nicht auswendig.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    74
     
    Vengaard ist offline
    Wenn du dich dem neuen Lager anschließen willst, verkaufe doch das Kraut und gib das Erz Lares.

    Dem Novizen in der Kneipe würde ich die Hälfte des Gewinns anfangs nicht geben, denn die 400 Erz sind zu Beginn eine Menge.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
     
    >Disturbed< ist offline
    Zitat Zitat von Vengaard Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dem neuen Lager anschließen willst, verkaufe doch das Kraut und gib das Erz Lares.

    Dem Novizen in der Kneipe würde ich die Hälfte des Gewinns anfangs nicht geben, denn die 400 Erz sind zu Beginn eine Menge.
    Nicht unbedingt, wenn man die Schmiedetruhen knackt, Schwerter schmiedet und verkauft hat man schon zu Beginn mehr als genügend Erz.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Team101
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    65
     
    Team101 ist offline
    Auch wenn dieser Thread schon uralt ist, der eine oder andere, welcher vielleicht doch noch mal das alte G1 spielt, wird, wenn er dieses Problem hat, von Google Suche auf diese Seite geführt......

    Es ist natürlich nicht von Vorteil, dass der Thredsteller nicht genau beschrieben hat, in welcher Spielsituation er sich befindet.

    Wen Lares, den Player zu Mordrag schickt, der solle sich darum kümmern, dass ein Spion in das Sumpflager geschickt wird, Dann ist der Player noch in KAPITEL 1 und gildenlos. wenn Mordag auf Ansprache mit dem Satz "Ich habe den Verdacht, das wird sich von alleine erledigen antwortet". Auch die Option Bote der Magier bekommst du nicht und kannst somit wahrscheinlich nicht die Burg auf normale Weise betreten.

    Der Player hat zwar Mordrags Ring abgegeben bei Lares und die Quest mit dem Kraut des Bales erledigt, aber wenn Lares sagt, das genügt für die Aufnahme, dann ist das ein Meldungsbug...... "Es gib einen Print - Stufe 5 erforderlich" - auch wenn du 5 bist oder höher.
    Und Lares sagt... "Erledige deine Aufgaben"

    Das passiert nämlich nur, wenn der Player, die Bedarfsliste der Mine nicht im "Neuen Lager" vorbei gebracht hat, sondern direkt bei Diego abgegeben. Leider haben die Pranhas da zu viel geistige Mitarbeit von den Spielern verlangt. - Der Boss in der Mine sagt "Die Liste darf auf keinen Fall dem - NEUEN LAGER - in die Hände fallen". Das ist ein sehr versteckter Hinweis, die Liste bei Lares abzugeben, wenn der Player die Absicht hat dem -NEUEN LAGER- bei zu treten.
    Bringt er die Liste vorbei, kann er sogar Mordrag im Auftrag von Thorus töten und wird trotzden aufgenommen von Lares. (2 x Quest erfüllen 1. Liste zu Lares** Und natürlich anschliessend die Liste zu Diego bringen und Rückmeldung zu Lares** und 2. Kraut des Bahls verkaufen und 400 Erz vorbei bringen).

    Dann nimmte er dich auf ... Das bringen der Liste ist aufnahmerelevant !!! Ohne das wirst du niemals dort aufgenommen. Hast du die direkt zu Diego gebracht, kannst du jetzt nur noch Novize oder Schatten werden.

    Diese ganzen Tips, wie zB zu Kalom gehen und über, das Sekret zu diskutieren... etc... sind nonsens. Diese Gesprächsoptionen gibt es erst im 2 ten Kapitel.

    Weiterführung.....
    1.Wenn Lares dich aufgenommen hat, dann schickt er dich zu Mordrag. Der wiederum, wie könnte es auch anders sein, wälzt den Auftrag auf dich ab
    2. In das Sumpflager gehen.... Lester steht am Eingang und spricht dich an..... **** Jetzt wechselt das Game zu Kapitel 2.
    3. Er schickt dich zu Iberion....... usw.....

    Aber Gildenlos kommst du niemals in Kapitel 2, da jedwede Gesprächsoptionen mit den wichtigen Leuten nicht vorhanden sind. Da hilft auch kein cheaten. Das einzige was hilft in dieser Situation, ist ein Spielstand bei dem du die Liste noch nicht abgegeben hast bei Diego und auf diesen zurück laden und zuerst zu Lares bringen, wenn du unbedingt dem neuen Lager beitreten willst..

    Wir machen "echtes" Gothic!

    es war alles ganz anders

    ..... Ewaga Team am arbeiten.....

    Geändert von Team101 (28.02.2021 um 10:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Das man Lares die Liste aus der Mine bringen soll, darauf wird man aber noch anderenorts hingewiesen. Man braucht nur mit irgendeinem Banditen zu reden, und zu sagen das man Mitmachen will, man bekommt dann den Tipp, etwas wichtiges aus dem alten Lager oder Mine zu stehlen.

    Wenn man hingegen erst die Liste geholt und abgegeben hat, bevor man ins Neue Lager gegangen ist, kommt der Tipp zu spät.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    [QUOTE=Team101;26703360]

    Dann nimmte er dich auf ... Das bringen der Liste ist aufnahmerelevant !!! Ohne das wirst du niemals dort aufgenommen. Hast du die direkt zu Diego gebracht, kannst du jetzt nur noch Novize oder Schatten werden.

    /QUOTE]

    Einen alten Thread ausgraben und dann noch falsches Wissen verbreiten. Das was du hier im Zitat schreibst stimmt nicht.

    Man benötigt bei der Aufnahem bei Lares NC_Points>= 30.

    Jeweils 10 Punkte bekommt man für die Liste bei Lares melden, Liste Diego gebracht und Lares gemeldet, den Ring abgeben, die Krautquest und wenn man sich an Roscoe vorbeischmuggelt.

    Bei 3 von 5 erfüllten Aufgaben wird man aufgenommen, sofern man Level 5 ist.

    Man braucht faktisch die Liste nicht zur Aufnahme, sie ist aber sehr hilfreich.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (01.03.2021 um 23:18 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Team101
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    65
     
    Team101 ist offline
    Sorry, dass ich den Thread ausgegraben habe, es hat mich nämlich ein Kumpel der das Prob hatte kontaktiert. Werde dich das nächste mal um Erlaubnis fragen.

    Und wenn du jetzt rechnest....... Situation..... Liste holen, Liste zu Diego bringen (Damit hast du NULL Punkte für Neues Lager) und Liste abgeben kannst du auch nicht mehr (Nochmal NULL Punkte)

    Jetzt kannst du Ring abgeben und Krautquest machen = 20 Punkte und damit Feierabend.... probiers einfach aus!

    Ich teste nämlich so etwas aus, bevor ich das schreibe und verlasse mich nicht auf Halbwissen so wie du.

    Wir machen "echtes" Gothic!

    es war alles ganz anders

    ..... Ewaga Team am arbeiten.....

    Geändert von Team101 (03.03.2021 um 11:29 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Team101 Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich den Thread ausgegraben habe, es hat mich nämlich ein Kumpel der das Prob hatte kontaktiert. Werde dich das nächste mal um Erlaubnis fragen.

    Und wenn du jetzt rechnest....... Situation..... Liste holen, Liste zu Diego bringen (Damit hast du NULL Punkte für Neues Lager) und Liste abgeben kannst du auch nicht mehr (Nochmal NULL Punkte)

    Jetzt kannst du Ring abgeben und Krautquest machen = 20 Punkte und damit Feierabend.... probiers einfach aus!

    Ich teste nämlich so etwas aus, bevor ich das schreibe und verlasse mich nicht auf Halbwissen so wie du.
    Wie schön das du dich gemeldet hast. Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Man bekommt auch 10 Punkte wenn man sich an Roscoe vorbeschmuggelt z.B. mit einer Spruchrolle Freundlich stimmen wie man von der ersten Sumpfkrautquest im neuen Lager bekommen kann.

    Ich nutze kein Halbwissen, sondern habe einfach in die Skripte gesehen. Aber ich nehme an, du wirst es besser wie die Gothic 1 Skripte wissen.

    Falls du es selbst nachlesen willst, die Skripte gibt es frei verfügbar im GOthic 1 Modding Kit.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Team101 Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich den Thread ausgegraben habe, es hat mich nämlich ein Kumpel der das Prob hatte kontaktiert. Werde dich das nächste mal um Erlaubnis fragen.
    Nein, man muss nicht um Erlaubnis fragen. Wer eine Frage hat, stellt diese - egal wie alt der Thread auch ist.

    Nur auf eines möchte ich bei der Gelegenheit hinweisen: Wir sind ein Forum und keine Enzyklopädie. Wir leben vom Dialog. Ansonsten könnten wir auch eine Musterlösung uploaden und jeden Fragenden auf diese verweisen.
    Hier bekommt jeder soviel Information, dass er weiter spielen kann. Daher wollen wir auch gar nicht jeden Thread auf Vollständigkeit oder Korrrektheit prüfen. Denn braucht jemand mehr Information, darf er jederzeit nachfragen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich habe in der Definitive Edition (v 1.5.1) das Problem, dass ich den Banditen und Söldnern kein Kraut mehr verkaufen kann. Die ersten zehn Stengel von Baal Kagan haben zwar geklappt, aber das zusätzliche Kraut von Fortuno oder Baal Isidro lässt sich nicht mehr verkaufen. Schlafen hat auch nix gebracht, um die Dialoge zu resetten... Ist das n Bug?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Definitive Edition (v 1.5.1) das Problem, dass ich den Banditen und Söldnern kein Kraut mehr verkaufen kann. Die ersten zehn Stengel von Baal Kagan haben zwar geklappt, aber das zusätzliche Kraut von Fortuno oder Baal Isidro lässt sich nicht mehr verkaufen. Schlafen hat auch nix gebracht, um die Dialoge zu resetten... Ist das n Bug?
    Nein, das ist beabsichtigt, und liegt an der Definitive Edition.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nein, das ist beabsichtigt, und liegt an der Definitive Edition.
    Schade. Mir erschleicht sich nicht, warum das so sein sollte... Dann kann man Baal Isidros Quest nicht formgerecht erfüllen. Er selbst ist ja eigentlich zu Faul, um das Zeug unter die Leute zu bringen. Wenn mans selber auch nicht machen darf, dann bleibt nur der Weg über normale Händler. In dem Fall stimmt aber die Aussage von Baal Isidro und Laares nicht mehr, dass das Kraut ein Gesamtwert von mindestens (!) 400 Erz habe.
    Ich komme da nämlich auf:
    10x Traumruf (20/2 Erz/stk) + 20x Schwarzer Weiser (⌈ 15/2 ⌉ Erz/stk) + 20x Grüner Novize (10/2 Erz/stk) = 10*10 Erz + 20*8 Erz + 20*5 Erz = 360 Erz. Zumindest Laares' Quest ließe sich "nicht" erfüllen.
    In Vanilla konnte man alles für 10 Erz/stk verkaufen und damit 500 Erz einholen. Da sehe ich Nachbesserungsbedarf

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Du bist nicht der einzige, der diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ich kann es bspw. auch nicht nachvollziehen.

    Die Begründung ist jedenfalls, das nur Angehöriger des Sumpflagers Kraut verkaufen dürfen, da diese darauf das Monopol haben. Bei Baal Kagan wird eine Ausnahme gemacht, weil er einen ja nicht aufträgt die paar Stängel zu verkaufen, sondern zu verteilen.
    Als Novize kannst du es AFAIK also dann einzeln verkaufen ...
    Das es jedoch auch eine kleine Bande gibt die ebenfalls Sumpfkraut herstellt, und das sicherlich nicht zum Eigengebrauch, wird dabei geflissentlich ignoriert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Dann macht das ja noch ein bisschen Sinn. Wobei die Banditen die Letzten in der Kolonie wären, die sich an Regeln halten.
    Zumindest bei der Baal Isidro quest könnte man die 10-Erz-Verkaufsoption noch aktiviert lassen. Immerhin hat ihm der Held sein Wort gegeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide