Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline

    Burgsch*nke #33

    Zitat Zitat von Lopadas Beitrag anzeigen
    Ich mache hier zu und verbiete einen neuen zu eröffnen.
    Buh!
    [Bild: uHVPaRiesenmob.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2

  3. Beiträge anzeigen #3
    Provinzheld Avatar von Damh
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Damh ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen

    Ich rette dich Bruder!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Das ist ja mal wieder typisch. Man muss sich zwischen zwei Sachen entscheiden, e oder ä, und kommt trotzdem mit einem dritten Weg, um ja nicht Partei ergreifen zu müssen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Abenteurer Avatar von Jabari
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Wenn uns dann die Stunde schlägt, und man uns zu Grabe trägt, wissen alle weit und breit, es war'ne schöne Zeit!
    Beiträge
    62
     
    Jabari ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder typisch. Man muss sich zwischen zwei Sachen entscheiden, e oder ä, und kommt trotzdem mit einem dritten Weg, um ja nicht Partei ergreifen zu müssen.
    Naja, aber es ist doch in etwa das Gleiche wie mit AlBtraum und AlPtraum. Beides erlaubte Schreibweisen...
    Man könnte halt alle ungeraden Schänken mit Ä schreiben und alle geraden Schenken mit E.

    Dann können wir uns das Thema in Zukunft auch schenken...

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Jabari Beitrag anzeigen
    Naja, aber es ist doch in etwa das Gleiche wie mit AlBtraum und AlPtraum. Beides erlaubte Schreibweisen...
    Man könnte halt alle ungeraden Schänken mit Ä schreiben und alle geraden Schenken mit E.

    Dann können wir uns das Thema in Zukunft auch schenken...
    Ach, das ist ja auch wieder sowas, wo man sich bloß davor drückt sich für irgendetwas zu entscheiden. Die nächste Schenke muss dann wohl ich wieder aufmachen, dann läuft das auch wieder so wie es soll.

    Dass man Alptraum auch mit b schreiben kann ist mir übrigens tatsächlich neu. Die deutsche Sprache ist einfach zu verweichlicht. Bloß keinem auf die Füße treten, indem man sich für eine Schreibweise entscheidet. Nene.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer Avatar von Jabari
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Wenn uns dann die Stunde schlägt, und man uns zu Grabe trägt, wissen alle weit und breit, es war'ne schöne Zeit!
    Beiträge
    62
     
    Jabari ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja auch wieder sowas, wo man sich bloß davor drückt sich für irgendetwas zu entscheiden. Die nächste Schenke muss dann wohl ich wieder aufmachen, dann läuft das auch wieder so wie es soll.

    Dass man Alptraum auch mit b schreiben kann ist mir übrigens tatsächlich neu. Die deutsche Sprache ist einfach zu verweichlicht. Bloß keinem auf die Füße treten, indem man sich für eine Schreibweise entscheidet. Nene.
    In Wahrheit brauchst du doch nur etwas, worüber du dich beschweren kannst, und womit du deine dir vom Forum verliehene Macht - das Erstellen eines neuen Themas - unter Bewis stellen willst!

    Edit: Was die deutsche Sprache angeht, gebe ich dir allerdings recht, aber bevor es heißt "Unsere Kinder können alle kein Schriftdeutsch", lässt man lieber alle häufigen Fehler zu.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Jabari Beitrag anzeigen
    In Wahrheit brauchst du doch nur etwas, worüber du dich beschweren kannst, und womit du deine dir vom Forum verliehene Macht - das Erstellen eines neuen Themas - unter Bewis stellen willst!
    Also dass das Thema für mich doch etwas mehr ist als nur etwas, über was ich mich grundlos beschweren kann, hab ich in diversen vorherigen Burgschenken wohl schon oft genug betont.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Jabari
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Wenn uns dann die Stunde schlägt, und man uns zu Grabe trägt, wissen alle weit und breit, es war'ne schöne Zeit!
    Beiträge
    62
     
    Jabari ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Also dass das Thema für mich doch etwas mehr ist als nur etwas, über was ich mich grundlos beschweren kann, hab ich in diversen vorherigen Burgschenken wohl schon oft genug betont.
    Niemand hat von grundloser Beschwerde(Beschwärde?!) gesprochen!
    Dennoch lässt sich meiner Ansicht nach schon darüber diskutieren, ob das Diskutieren über die Schreibweise eines Taverneninnenraums die Diskussion überhaupt wert ist.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Jabari Beitrag anzeigen
    Niemand hat von grundloser BEschwere gesprochen!
    Dennoch lässt sich meiner Ansicht nach schon darüber diskutieren, ob das Diskutieren über die Schreibweise eines Taverneninnenraums die Diskussion überhaupt wert ist.
    In diesem Fall ist sie es definitiv. Ist jedenfalls besser als wochenlange Stille in der Schenke.

    Ich glaub ich muss das Wort einfach wie ein Mantra immer wieder aufsagen, bis die Schreibweise auch beim letzten angekommen ist.
    Schenke. Schenke. Schenke. Schenke. Schenke.

    Beim nächsten Thread erwarte ich Besserung!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Abenteurer Avatar von Jabari
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Wenn uns dann die Stunde schlägt, und man uns zu Grabe trägt, wissen alle weit und breit, es war'ne schöne Zeit!
    Beiträge
    62
     
    Jabari ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ist sie es definitiv. Ist jedenfalls besser als wochenlange Stille in der Schenke.

    Ich glaub ich muss das Wort einfach wie ein Mantra immer wieder aufsagen, bis die Schreibweise auch beim letzten angekommen ist.
    Schenke. Schenke. Schenke. Schenke. Schenke.

    Beim nächsten Thread erwarte ich Besserung!
    Dann sei zur Neueröffnung gefälligst pünktlich! Die Sonderangebote sollte man nicht verpassen.

    Wie schaut es denn bei euch so aus? Habt Ihr Freitag zwecks Brückentag frei oder wie schauts da aus?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass schon wieder, nachdem einige Tage hier nix los war, rumgespammt wird. Da hat man zwischenzeitlich eine Vorlesung und schon schon ist's passiert.

    Joar, ich hab frei. Vorlesung fällt aus, der Professor hat wohl selber Lust auf ein langes Wochenende.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Dass man Alptraum auch mit b schreiben kann ist mir übrigens tatsächlich neu. Die deutsche Sprache ist einfach zu verweichlicht. Bloß keinem auf die Füße treten, indem man sich für eine Schreibweise entscheidet. Nene.
    Dabei ist das die ursprüngliche Schreibweise. Alptraum ist die neue seit der Reform.
    Albtraum kommt von der Vorstellung, es säße einem des Nachts ein Alb auf der Brust, der die Brust und das Herz einschnürt und dadurch Angstgefühle verursacht. Gibt ja auch Bilder von Füssli mit ähnlicher Thematik (Nachtmahr).

    Ein Alb ist ein dunkler Nachtgeist. Feenhafte oder geisterhafte Wesen des Volksglaubens aus heidnischer Überlieferung. Tolkien nahm diese Mytologie als Inspiration für den Namen seiner Elben (bzw. fand das Elb in der deutschen Übersetzung gelungener als das Elf im englischen.)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline
    Zitat Zitat von Jabari Beitrag anzeigen
    Dann sei zur Neueröffnung gefälligst pünktlich! Die Sonderangebote sollte man nicht verpassen.

    Wie schaut es denn bei euch so aus? Habt Ihr Freitag zwecks Brückentag frei oder wie schauts da aus?
    Brückentag? Hör auf, Wörter zu erfinden!

    Bei mir gibt's keine Osterferien oder Brückentage, dafür gibt es aber auch keine Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit. Ich hätte Freitag frei haben können, aber das hängt mit einem Kurs zusammen, der nur alle zwei Wochen stattfindet. Und den hab ich am Freitag wieder.^^

  15. Beiträge anzeigen #15
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Frei? Wegen Happy-Cadaver-Day? Ach...

    Ihr ganzen Kathol'n... Bei uns in Niedersachsen gibt es sowas nicht... Wir tun lieber was für das Bruttosozialprodukt... -.-

    *neidisch sei*



    Edit: Danke ^^
    Geändert von Olivia Rabenweil (30.05.2013 um 01:37 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Abenteurer Avatar von Jabari
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Wenn uns dann die Stunde schlägt, und man uns zu Grabe trägt, wissen alle weit und breit, es war'ne schöne Zeit!
    Beiträge
    62
     
    Jabari ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Frei? Wegen Happy-Kadaver-Day? Ach...

    Ihr ganzen Kathol'n... Bei uns in Niedersachsen gibt es sowas nicht... Wir tun lieber was für das Bruttosozialprodukt... -.-

    *neidisch sei*
    Nicht neidisch sein, ich muss dafür einen Urlaubstag opfern...bzw. hätte einen Antrag in der Personalabteilung stellen müssen, um den Urlaubstag nicht antreten zu müssen und stattdessen arbeiten zu dürfen.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    pfff... Du musst ja morgen auch nicht auf einem Gerüst am Obergarden Niedersachsens größter Kirche stehen und versuchen die Fassade zu sandstrahlen... im Regen.
    Überall im Radio ist es zu hören. Die Gegend um Hildesheim säuft ab...

    Wenn ich Urlaubstage hätte, dann würd ich ihn gern opfern! ^^

  18. Beiträge anzeigen #18
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
     
    Cécilia ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Frei? Wegen Happy-Kadaver-Day? Ach...

    Ihr ganzen Kathol'n... Bei uns in Niedersachsen gibt es sowas nicht... Wir tun lieber was für das Bruttosozialprodukt... -.-

    *neidisch sei*
    Ich weiß, ich komme aus Niedersachen. Die Pfalz ist fürchterlich verwirrend, ich war gar nicht auf den neuen Feiertag vorbereitet.

    Sollte der Happy-Cadaver-Day nicht ZuX-Feiertag sein?
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  19. Beiträge anzeigen #19
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    pfff... Du musst ja morgen auch nicht auf einem Gerüst am Obergarden Niedersachsens größter Kirche stehen und versuchen die Fassade zu sandstrahlen... im Regen.
    Überall im Radio ist es zu hören. Die Gegend um Hildesheim säuft ab...

    Wenn ich Urlaubstage hätte, dann würd ich ihn gern opfern! ^^
    Sei doch Froh wenns Regnet - dann Staubt das auch nicht so ;D
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  20. Beiträge anzeigen #20
    Knight Avatar von Devazar
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1.093
     
    Devazar ist offline
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Sollte der Happy-Cadaver-Day nicht ZuX-Feiertag sein?
    Eher der Untotensonntag am 24. November in diesem Jahr.

    Und Feiertage - sind in manchen Berufen auch nur ganz normale Tage.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide