Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Hi,

als ich heute versucht habe einen neuen Charakter zu erstellen stürzt das Spiel in der Charaktererstellung ab (es beendet sich einfach). Folgende Mods könnten u.U. betroffen sein:

ApachiiSkyHair v1_4 & Female v1_3, CBBE, Enhanced Character Edit, Extended Slider Colors, Univision Face for CBBE.

Seltsamerweise stürzt das Spiel nur ab, wenn ich versuche weibliche Charaktere zu erstellen. Nutze ich die neue Rasse YNord von Enhanced Charakter Edit stürzt es nicht ab.

Hat jemand eine Idee?
    TormDM ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Hi,

Ideen hab ich da sogar mehrere:

1. Nutzt du den "Precache Killer" (http://skyrim.nexusmods.com/mods/33526/?) ? Seit ich den drauf hab habe ich noch nie einen CTD gehabt.

2. Evtl vertragen sich ECE und Slider Colors nicht. Slider Colors brauchst eh nicht mehr, wenn du die aktuellste Version von ECE hast. Is darin integriert (oder in Race Menu, aber seit man beide gleichzeitig nutzen kann hab ich den Überblick verloren was von welcher Mod kommt ).

3. Kanns sein, dass du mal BBP oder so probiert hast? Hatte das auch mal und nachem ich CBBE neu installiert hab gings wieder problemlos. YGNord hat wenn ich mich net arg täusche einen eigenen Body unabhängig von CBBE oder andren. Ich vermute stark, dass es an CBBE liegt (nur weiblich betroffen, Rasse mit eigenem Body geht...), installiers einfach mal neu.

Serya
    Serya ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Ok das könnte es natürlich sein. Ich hatte zwischenzeitlich den ECE mal neu installiert und seltsamerweise ging es dann.

Aber stimmt, YNord nutzt einen eigenen Body anstelle von CBBE und daher wirds wohl daran liegen. Werde das jetzt nochmal neu testen und ggfls. CBBE auch noch einmal neu installieren.

Danke für den Tipp!

BBP sagt mir nichts, habe ich bisher nicht installiert. Den Pre-cache Mod werde ich auch mal ausprobieren, vllt war das Game auch durch die vielen Frisuren "überfordert" ?
    TormDM ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Hi,

BBP is ein erweiterter Bodymod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/4888//?), bei dem Brüste und Hintern ne eigene Physik kriegen. Kriegst dann auch neue Einstellungen im ECE/Race Menu. Aber ohne entsprechende Rüstung, die damit kompatibel is, musst nackt rumrennen, um die Mod "geniesen" zu können.

Und ja das Spiel kann mit zuvielen Frisuren (alles was über Vanilla rausgeht ) ziemlich schnell abstürzen. Mit dem Cache Killer passiert das net mehr, hab selber insgesamt 367 Haare installiert und geht alles problemlos (ja ich weis Freak und so), nur eine klitzekleine Verzögerung gibt es dann wenn du "rumsliderst", aber besser als abschmieren.

Serya
    Serya ist offline